Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geschieht, wenn die USA Atomwaffen liefert?

Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich mag russische Märchen. Sie bringen mich immer zum Lachen.
Eines der russischen Märchen, die wir gerade erleben, ist das von Илья Муромец (Ilja Muromez),
seine Geschichte ist sehr charakteristisch für Russland:

33 Jahre konnte Ilja (Analogum heute: 1990-2022, Российское правительство) nicht laufen, dann kamen drei Pilger (Analogum heute: Крым, Луганская Народная Республика и Донецкая Народная Республика) und baten um Wasser.
„Ich kann mich nicht bewegen“, sagte Ilja, aber die Pilger bestanden darauf, dass er aufstand und ihnen Wasser holte.
Überraschend stand Ilja auf und brachte einen Eimer mit Wasser.
Die Alten wiesen ihn an, das Wasser zu trinken, und er wurde geheilt.
Danach schützte Ilja das russische Land vor ausländischen Aggressoren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Über vieles wird diskutiert , das heißt aber nichts.

Warum sollte die UKR Atomwaffen einsetzen?

Absolut nicht notwendig, um die Russen raus zu drängen und sogar die Krim zurück zu holen recht einfach techn. Vorteil in der konventionellen Kriegführung aus.

Allein die modernere Artillerie und Panzerabwehr/Flugabwehr hat schon ausgereicht um die Russen in die jetzige Pattsituation zu bringen.
So ca. 200 modernere Panzer reichen dann auch schon um die Russen zurück zu treiben.

Dazu eine durchaus realistische Einschätzung:
Offensive Russlands: „Dieser Befehl ist irrelevant, außer Putin möchte Giftgas einsetzen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article243622973/Offensive-Russlands-Dieser-Befehl-ist-irrelevant-ausser-Putin-moechte-Giftgas-einsetzen.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Eher ist zu befürchten dass Putin Atomwaffen einsetzt weil die Quantitätsstrategie einfach nicht ausreichen wird.
Der hat nicht unendlich Soldaten und die Rüstungsindustrie wird nicht unendlich produzieren können
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eines der russischen Märchen, die wir gerade erleben, ist das von Илья Муромец (Ilja Muromez),
seine Geschichte ist sehr charakteristisch für Russland:

33 Jahre konnte Ilja (Analogum heute: 1990-2022, Российское правительство) nicht laufen, dann kamen drei Pilger (Analogum heute: Крым, Луганская Народная Республика и Донецкая Народная Республика) und baten um Wasser.
„Ich kann mich nicht bewegen“, sagte Ilja, aber die Pilger bestanden darauf, dass er aufstand und ihnen Wasser holte.
Überraschend stand Ilja auf und brachte einen Eimer mit Wasser.
Die Alten wiesen ihn an, das Wasser zu trinken, und er wurde geheilt.
Danach schützte Ilja das russische Land vor ausländischen Aggressoren.

Ilja war schon immer ein Lügner. Und er konnte die drei Ukrainer nie ausstehen. Also erschlug er sie und nahm sich ihren Besitz.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Luxemburg hat aber nicht das Problem der Sorge,jeden Tag einen US Überfall und Putsch befürchten zu müssen.

Ach nein?

Ramstein liegt gleich nebenan.

Die "Bombe"? Da hatte ich schon den Hinweis auf entsprechende Trägersysteme gegeben.

Ein Trägersystem muss vorhanden sein. Punkt.

Im Keller.:rolleyes: Wir sprachen über Staaten und nicht über Kellerbastler.Was meinst du denn,warum ich nicht auf deinen Bin Laden Spruch und der Wüste eingegangen bin?

Ja, und Staaten können eben kontrolliert werden, und die Nicht-Kernwaffenstaaten werden auch kontrolliert.

Was du hier suggerierst, ist eben, dass die Ukraine ungehindert und unbeobachtet einfach so eine Atombombe bauen kann und das sofort tun wird, wenn sie das Budapester Memorandum verlässt. Das ist für mich nicht mal Lüge, das ist russische Verarschung !!

Der Iran hat also kein Platz für entsprechende Testgelände? Israel wohl auch nicht?

Die Frage ist nicht, ob man ein Testgelände hat, sondern ob man dieses verheimlichen kann.

Selbst das Testen einer einzigen Bombe,signalisiert doch,im Besitz solcher Dinger zu sein.Da es normalerweise um Abschreckung geht,wäre dieses Ziel schon damit erreicht.

Das mag bei schutzlosen Schurkenstaaten der Fall sein, aber nicht bei einem Land mit Blick auf Europa. Witzigerweise dürfte gerade die kommende EU-Mitgliedschaft die Entwicklung einer eigenen Atombombe verhindern. Die Ukraine hat den Atomwaffensperrvertrag mit unterzeichnet. Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea nicht.

Na,dann Erzähl doch einfach mal,wie und wo das waffenfähige Material aus unzähligen Kernwaffenabrüstungsprogramme aller entsprechenden Staaten so geblieben ist. Das war nicht nur eine Schubkarre voll.Ein Tipp,der Hund hat es nicht Gefressen.

Auf der Müllhalde und im Supermarkt ist es auch nicht gelandet. Es sei denn, du hältst Russland für einen freiwilligen Schwarzhändler seines Plutoniums.

Wer hat denn sonst noch so abgerüstet?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ach nein?

Ramstein liegt gleich nebenan.
Warum sollte man das folgsame Hündchen,züchtigen?
Ein Trägersystem muss vorhanden sein. Punkt.
Je nach Gewicht,kann das Trägersystem selbst auf Muskelkraft basieren. Zum Deponieren benötigt es die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie jeder Sprengsatz.
Ja, und Staaten können eben kontrolliert werden, und die Nicht-Kernwaffenstaaten werden auch kontrolliert.

Was du hier suggerierst, ist eben, dass die Ukraine ungehindert und unbeobachtet einfach so eine Atombombe bauen kann
Das trifft für beinahe jeden Staat zu und basiert auf den Möglichkeiten eines Staat. Gut,den Vatikan lasse ich mal Aussen vor.
Die Ukraine hat riesige unterirdische Anlagen,wo kein Schwein was von weiss oder ohne Erlaubnis dort hin kommt.Da ist sowas ganz bequem möglich.
und das sofort tun wird, wenn sie das Budapester Memorandum verlässt. Das ist für mich nicht mal Lüge, das ist russische Verarschung !!
Wenn ein Staat oder wie auch immer gelagerter Interessent mit entsprechenden Möglichkeiten sowas will,der lässt sich von keinen Memorandum abhalten. Davon ab,hat Korruption auch ihre eigenen Regeln.

Die Ukrainer sind korrupt,die Russen ebenfalls und auch in allen Anderen Ländern findet man an entsprechenden Stellen,Gleichgesinnte. Idealer Background für die eigenen Wunschbomben und viele Andere Dinge.

Das Wissen und nötige Technik für "die Bombe" ist auch nichts Neues.Dafür hatte schon die Technik aus der Röhrenära ausgereicht.Das bekommst du Heutzutage viel einfacher hin.
Die Frage ist nicht, ob man ein Testgelände hat, sondern ob man dieses verheimlichen kann.
Will man das?
Das mag bei schutzlosen Schurkenstaaten der Fall sein, aber nicht bei einem Land mit Blick auf Europa. Witzigerweise dürfte gerade die kommende EU-Mitgliedschaft die Entwicklung einer eigenen Atombombe verhindern. Die Ukraine hat den Atomwaffensperrvertrag mit unterzeichnet. Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea nicht.
Dein Wunsch in Ehren...:rolleyes:
Auf der Müllhalde und im Supermarkt ist es auch nicht gelandet. Es sei denn, du hältst Russland für einen freiwilligen Schwarzhändler seines Plutoniums.
Inoffiziell bei den Leuten,welche die Möglichkeit dazu haben,ganz sicher. Das Beklauen eines Arbeitgeber ist so selten auch nicht.
Fällt alles vom Laster.
Wer hat denn sonst noch so abgerüstet?
USA, innerhalb der ehemaligen UdSSR,alle kernwaffenbesitzenden Länder werden regelmäßig ihre Bestände turnusmäßig erneuern. Der anfallende Kraftwerksmüll ist ebenfalls eine erhebliche Überproduktion.Auch die Entsorgungswege werden niemals vollständig kontrollierbar sein.Schlamperei ist sicher auch noch ein Faktor,der ausgenutzt wird.
Jedenfalls ist mein Glaube an das schlechte im Menschen ungebrochen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sollte man das folgsame Hündchen züchtigen?

Hey, fängst du jetzt an, strategisch zu denken? Oder den amis rationales Vorgehen zu unterstellen?

Pass bloss auf, du könntest Schaden nehmen.

Je nach Gewicht,kann das Trägersystem selbst auf Muskelkraft basieren. Zum Deponieren benötigt es die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie jeder Sprengsatz.

Aber natürlich, soetwas wie die Nagasaki-Bombe, nur etwa 20% grösser, trägt der durchschnittliche Ukrainer locker gleich doppelt auf dem Rücken durch den Schützengraben.

Jungejunge, solche Heldengesänge krieg ja nicht mal ich hin :ROFLMAO:

Das trifft für beinahe jeden Staat zu und basiert auf den Möglichkeiten eines Staat. Gut,den Vatikan lasse ich mal Aussen vor.
Die Ukraine hat riesige unterirdische Anlagen,wo kein Schwein was von weiss oder ohne Erlaubnis dort hin kommt.Da ist sowas ganz bequem möglich.

Na bitte , ich wusst es doch: die ukrainische Uranareicherung findet in den Katakomben von Azow-Stahl statt. Deshalb haben sie das so fies verteidigt.

Jetzt bleiben ihnen, nach der Einnahme von Soledar, nur noch die Katakomben von Kiew.

Wenn ein Staat oder wie auch immer gelagerter Interessent mit entsprechenden Möglichkeiten sowas will,der lässt sich von keinen Memorandum abhalten. Davon ab,hat Korruption auch ihre eigenen Regeln.

Die Ukrainer sind korrupt,die Russen ebenfalls und auch in allen Anderen Ländern findet man an entsprechenden Stellen,Gleichgesinnte. Idealer Background für die eigenen Wunschbomben und viele Andere Dinge.

Stimmt, Saddam war ja nicht korrupt, deshalb flog sein Atomprogramm auf.

Und die Hälfte aller Länder auf dieser Welt hat logischerweise schon eine Atombombe heimlich im Keller. Die andere Hälfte hat kein Bock auf Atom. Ziemlich grün.

Das Wissen und nötige Technik für "die Bombe" ist auch nichts Neues.Dafür hatte schon die Technik aus der Röhrenära ausgereicht.Das bekommst du Heutzutage viel einfacher hin.

Ja, wie gesagt, Bauanleitung aus Internet, ein bissche rotes Quecksilber, ein Keller mit ein paar Destillationsgerätschaften, und schon kann jeder seine eigene A-Bombe basteln.


Gut, Punkt für dich, will man wahrscheinlich nicht immer. Macht gewisse Dinge aber einfacher.

Dein Wunsch in Ehren...:rolleyes:

Naja, auf Putins brennende Welt hab ich kein Bock.

Inoffiziell bei den Leuten,welche die Möglichkeit dazu haben,ganz sicher. Das Beklauen eines Arbeitgeber ist so selten auch nicht.
Fällt alles vom Laster.

Wir reden hier vom Beiseiteschaffen im grossen Stil. Derartige Schussligkeit dürfte kaum in Russlands Interesse sein. Willst du mir ertzählen, dass Russland zwar seinen Punkbands im Griff hat und notfalls einsperrt, sich aber nen Dreck um das eigene waffenfähige Plutonium schert ?

USA, innerhalb der ehemaligen UdSSR,alle kernwaffenbesitzenden Länder werden regelmäßig ihre Bestände turnusmäßig erneuern.

Und das wird gegenseitig kontrolliert. Google mal, was in den START II- Verträgen drinsteht....

Der anfallende Kraftwerksmüll ist ebenfalls eine erhebliche Überproduktion.

Wie oft denn noch? Kein Land ist so dumm, sich ein A-Bombe aus Kraftwerksmüll zu bauen. Die soll schliesslich auch zünden.

Jedenfalls ist mein Glaube an das schlechte im Menschen ungebrochen.

Pessimismus allein ist nicht verkehrt. Aber man sollte das ehrlicherweise schon in beiden Richtungen betreiben. sonst wird man trotz Pessimismus noch enttäuscht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hey, fängst du jetzt an, strategisch zu denken? Oder den amis rationales Vorgehen zu unterstellen?

Pass bloss auf, du könntest Schaden nehmen.
Den Amis habe ich schon immer rationales Handeln im eigenen Interesse vorgehalten.
Aber natürlich, soetwas wie die Nagasaki-Bombe, nur etwa 20% grösser, trägt der durchschnittliche Ukrainer locker gleich doppelt auf dem Rücken durch den Schützengraben.

Jungejunge, solche Heldengesänge krieg ja nicht mal ich hin :ROFLMAO:
Warum sollte die heutzutage grösser sein?Macht keinen Sinn.Zumal auch mittlerweile neutronenreflektierendes Material verwendet werden kann. Ebenso wenig,wieso diese durch Schützengräben Transportiert werden sollte,wenn etwas mit geringerer Sprengkraft auch in Moskau zusammengesetzt werden könnte?Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2023 und nicht 1945,
Na bitte , ich wusst es doch: die ukrainische Uranareicherung findet in den Katakomben von Azow-Stahl statt. Deshalb haben sie das so fies verteidigt.

Jetzt bleiben ihnen, nach der Einnahme von Soledar, nur noch die Katakomben von Kiew.
Die Ukrainer haben ganz sicher noch viel mehr in der Erde und nicht nur Kartoffeln.
Stimmt, Saddam war ja nicht korrupt, deshalb flog sein Atomprogramm auf.

Und die Hälfte aller Länder auf dieser Welt hat logischerweise schon eine Atombombe heimlich im Keller. Die andere Hälfte hat kein Bock auf Atom. Ziemlich grün.



Ja, wie gesagt, Bauanleitung aus Internet, ein bissche rotes Quecksilber, ein Keller mit ein paar Destillationsgerätschaften, und schon kann jeder seine eigene A-Bombe basteln.
"Rotes Quecksilber",ist klar.
Zur Anreicherung brauchts starke Zentrifugen.Standardverfahren. Auf technischen Stand von 1944? Wie dem auch sei,man kann dem Iran ja seine Ausgemusterten Abkaufen.Evtl mal neu Lackieren.
Gut, Punkt für dich, will man wahrscheinlich nicht immer. Macht gewisse Dinge aber einfacher.



Naja, auf Putins brennende Welt hab ich kein Bock.



Wir reden hier vom Beiseiteschaffen im grossen Stil. Derartige Schussligkeit dürfte kaum in Russlands Interesse sein. Willst du mir ertzählen, dass Russland zwar seinen Punkbands im Griff hat und notfalls einsperrt, sich aber nen Dreck um das eigene waffenfähige Plutonium schert ?
Wer kauf schon für viel Geld,den Russen eine Punkband ab? Ich wage die Prognose,das Russen an entsprechenden Quellen dir alles was Geld in eigene Taschen bringt,verhökern werden.

Es gibt genug Menschen überall auf der Welt,die für viel weniger,dir ihre eigenen Kinder verscheuern werden.Da siehst du irgendwelche Hemmungen bei kernwaffenfähigen Material?Wir Reden hier uber menschliche Eigenarten.Die bringen dich auch für Umsonst um die Ecke.
Und das wird gegenseitig kontrolliert. Google mal, was in den START II- Verträgen drinsteht....



Wie oft denn noch? Kein Land ist so dumm, sich ein A-Bombe aus Kraftwerksmüll zu bauen. Die soll schliesslich auch zünden.
Im Allgemeinen wird Kraftwerksmüll ebenso zur Weiterverwendung aufgearbeitet.Selbst nichtaufbereitet liegen die Interessanten Bestandteile erheblich höher als bei natürlichen Vorkommen.Noch interessanter wäre das Zeugs,was aus "schnellen Brüter" rauskommt.

Aber Egal,weil es bereits Riesenmengen aufbereitetes Material vorhanden ist. Wie wird denn sowas Unschädlich gemacht? Doch lediglich durch Abwarten und ganz viel Tee trinken. Bei der entsprechenden Halbwertzeit ist immer noch die Hälfte vorhanden.
Pessimismus allein ist nicht verkehrt. Aber man sollte das ehrlicherweise schon in beiden Richtungen betreiben. sonst wird man trotz Pessimismus noch enttäuscht.
In ALLE Richtungen,was ich auch getan habe.Wobei die USA diesbezüglich wegen unterstellten,besseren Kontrollen und weniger Schlamperei bei mir da besser wegkommt. Was ich eigentlich mit meinen Ausführungen zum Ausdruck bringen wollte.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn Herr Putin aufs Knöpfchen drückt, hoffe ich doch sehr, das er unsere Volksverarscher beizeiten bescheid sagt, damit sie sich zeitg aus dem Staub machen können....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du träumst auch nachts von Atom-Molotov-Cocktails, nicht wahr?
Ich träume sicher von was besserem...
Aber das kommt nicht vom mir, das Thema war ja schon mal aktell.
Nur gut das es sich wohl nicht bewahrheitet hat.
In der Lage solche schmutzigen Bomben zu basteln wären aber bestimmt beide Seiten.

Was eine "schmutzige Bombe" ist – und welche Gefahr von ihr ausgeht Quelle

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die USA A-Waffen liefern steigen sie aus dem Nichtverbreitungsvertrag aus und setzen ihrem Status als Schurkenstaat noch das Sahnehäubchen auf.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die USA A-Waffen liefern steigen sie aus dem Nichtverbreitungsvertrag aus und setzen ihrem Status als Schurkenstaat noch das Sahnehäubchen auf.

Russland sollte das durch ein rasches Einschreiten verhindern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn die USA A-Waffen liefern steigen sie aus dem Nichtverbreitungsvertrag aus und setzen ihrem Status als Schurkenstaat noch das Sahnehäubchen auf.
Können wir uns, kurz vorm Rosenmontag auf Schunkelstaat einigen ?!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Stellt Euch doch lieber einmal vor, wie es waere, wenn die die neuesten Energiewaffen haetten.
Ruestungsindustrie wuerde dann in die Roehre schauen, weil die ja keine Munition brauchen. Also die bloss nicht liefern.
Die Bauindustrie haette da sicher auch was dagegen, wenn die Haeuser dabei nicht mehr kaputt gehen.
Gut, Soldaten kann man damit auch entsorgen. Haben sie ja bei der WM schon toll mit Journalisten vorgefuehrt.
Also wer braucht da noch die altmodischen A-Waffen.
Die ekelhafte Strahlung wird man ja so schnell nicht mehr los.
Und in Moskau ist es ja nur eine kleine Gruppe, nicht die ganze Bevoelkerung, die so hirnrissig ist.
Aber das Unverstaendlichste fuer mich sind solche "Friedensbriefe".
Ich gehe da eher nach dem Motto: "Wer das Schwert sprechen laesst, wird durch das Schwert umkommen".
Natuerlich erst, nach dem er die Wirtschaft genug angekurbelt hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Erleben wir gerade real. Allerdings durch LINKS. (und durch rechts ... Trump...
Wäre es besser gewesen die...
Falsch - es wurden in der DDR produzierte VW Motoren auch nach der BRD zu VW geliefert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben