Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ergibt 2 mal 2 plus 2 durch 2 minus 2?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Okay, jetzt mal etwas für Fortgeschrittene.

Bei dem Ausdruck: 2*2+2/2-2 haben wir ja 4 Operatoren (*,+,-,/).
Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, die Operatoren zwischen den Zweien anzuordnen, so dass ein anderer, gültiger Ausdruck entsteht?

Es müssen immer 5 Zweien sein. Jeder Operator darf nur ein Mal verwendet werden und muss zwischen 2 Zweien stehen.

Gültig ist z.B: 2+2-2*2/2 oder 2-2/2*2+2
nicht aber: -2*22+2/2
und auch nicht: 2+-2/2*22

Viel Spaß beim Knobeln.

Die Aufgabe kann man sogar durch Ausprobieren lösen. Bei 5 Operatoren aber kaum, denn das würde schon 120 Ausdrücke ergeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe zwischenzeitlich (nachdem ich das 2. Mal die Waschmaschine gefüllt hatte. Es ist Sündach und da ist bei mir Waschdach!) mal rumgegugelt und offensichtlich kristallisiert sich folgendes heraus:

Was ergibt 2 mal 2 plus 2 durch 2 minus 2

(2x2)+(2/2)-2

4+1-2=3

Mir entgeht hier die Regel Punkt - vor Strichrechnung. Geht man stringent nach der Frage ( 2 mal 2 plus 2 durch 2 minus 2) muß meines Erachtens nach tatsächlich 1 herauskommen. Vielleicht macht ja jemand mal eine Textaufgabe daraus. So nach dem Motto: Je 2 Salafisten treffen sich in der Wüste, dann kommen 2 Israelis dazu und dann fehlt mir der weitere Zusammenhang;).

Hehe...! >x´) Aber natürlich hast du Recht, was die Punkt vor Strich-Regel angeht. Die beachte ich allerdings nur, wenn das auch so geschrieben steht...:

2x2+2:2-2

Dann setze ich traumwandlerisch die Klammern...:

(2x2)+(2:2)-2

wie mir das eingeprügelt wurde und errechne erst die 4 und die 1, die ich dann addiere und schlußendlich nochmal 2 subtradingens, äh abziehe und siehe da: Aller guten Dinge sind 3! >8´)

Aber wie gesagt sind meine Gedankenwege unergründlich und vor allem aufmüpfich und anarchistisch, weswegen meine Lösung 1 lautet. So entstand schließlich auch der Monotheismus, wenn ich mich recht erinnere... >&´)
 
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jungchen, wer lange genug altmodisch ist gehört irgendwann zur Avantgarde, wusstest du das nicht?
PolCor ist jedenfalls sowas von out, das ist nur noch was für ewiggestrige Grüne. >$´)

Mag ja sein, aber wer niggert ist entweder Rapper oder jemand, bei dem sich die Würmer Lätzchen umbinden und Besteck zücken, wenn er am Friedhof vorbeispaziert.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Okay, jetzt mal etwas für Fortgeschrittene.

Bei dem Ausdruck: 2*2+2/2-2 haben wir ja 4 Operatoren (*,+,-,/).
Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, die Operatoren zwischen den Zweien anzuordnen, so dass ein anderer, gültiger Ausdruck entsteht?

Es müssen immer 5 Zweien sein. Jeder Operator darf nur ein Mal verwendet werden und muss zwischen 2 Zweien stehen.

Gültig ist z.B: 2+2-2*2/2 oder 2-2/2*2
nicht aber: -2*22+2/2
und auch nicht: 2+-2/2*22

Viel Spaß beim Knobeln.

Die Aufgabe kann man sogar durch Ausprobieren lösen. Bei 5 Operatoren aber kaum, denn das würde schon 120 Ausdrücke ergeben. :)

Darf ich meinen Anwalt hinzuziehen? >ß´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Mag ja sein, aber wer niggert ist entweder Rapper oder jemand, bei dem sich die Würmer Lätzchen umbinden und Besteck zücken, wenn er am Friedhof vorbeispaziert.

Von "niggern" war hier keine Rede. Vergleiche doch mal die Begriffe "Nigger" und "Negroe", vielleicht fällt dir was auf...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hehe...! >x´) Aber natürlich hast du Recht, was die Punkt vor Strich-Regel angeht. Die beachte ich allerdings nur, wenn das auch so geschrieben steht...:

2x2+2:2-2

Dann setze ich traumwandlerisch die Klammern...:

(2x2)+(2:2)-2

wie mir das eingeprügelt wurde und errechne erst die 4 und die 1, die ich dann addiere und schlußendlich nochmal 2 subtradingens, äh abziehe und siehe da: Aller guten Dinge sind 3! >8´)
Man muß es mir offenkundig erst erklären. So wie Du das geschrieben hast, sind die Klammern ja offensichtlich. Hätte ich nach dem Text nicht gemerkt, übrigens. Aber Mathe war bei mir immer so eine Art "Wahlfach", was ich nicht gewählt hatte.;)
Aber wie gesagt sind meine Gedankenwege unergründlich und vor allem aufmüpfich und anarchistisch, weswegen meine Lösung 1 lautet. So entstand schließlich auch der Monotheismus, wenn ich mich recht erinnere... >&´)
Da bin ich voll bei Dir! Schai§ Monotheismus. Ich will unsere Götterphalanx wieder. Beginnend mit Wotan.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Man muß es mir offenkundig erst erklären. So wie Du das geschrieben hast, sind die Klammern ja offensichtlich. Hätte ich nach dem Text nicht gemerkt, übrigens. Aber Mathe war bei mir immer so eine Art "Wahlfach", was ich nicht gewählt hatte.;)...

Ich wurde damals zwangsweise mathematisiert. Zumindest wurde es versucht, mit durchaus magerem Erfolg. Meine Entlassungsurkunde vermerkte jedenfalls stolz, daß man mir in Mathematik, Chemie und Latein keine Note geben könne, da es an einer hinreichenden Bewertungsgrundlage mangle. Tja, Schwänzen zahlt sich manchmal wirklich aus, muhahahaaaa! Hehe... >x´)
 
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wurde damals zwangsweise mathematisiert. Zumindest wurde es versucht, mit durchaus magerem Erfolg. Meine Entlassungsurkunde vermerkte jedenfalls stolz, daß man mir in Mathematik, Chemie und Latein keine Note geben könne, da es an einer hinreichenden Bewertungsgrundlage mangle. Tja, Schwänzen zahlt sich manchmal wirklich aus, muhahahaaaa! Hehe... >x´)

Bist du AfD-Wähler? Nur so eine Frage ...
 
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muß auch keine explizite Haarspalterei betreiben, um Andere als schlechte Menschen hinzustellen...
Ein AfD-Wähler muss nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch sein. Vielmehr ist er uninformiert und ein Opfer rechter Hasspropaganda und Angstmacherei.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein AfD-Wähler muss nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch sein. Vielmehr ist er uninformiert und ein Opfer rechter Hasspropaganda und Angstmacherei.

Aha. Und woher hast du diese aufschlußreichen "Informationen"? Btw, wie alt bist du eigentlich, wenn die Frage erlaubt ist?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aha. Und woher hast du diese aufschlußreichen "Informationen"?

Das liegt doch auf der Hand. Der Patrick ist eigentlich kein schlechter Mensch, er ist nur schrecklich uninformiert und ein Opfer linker Hasspropaganda und Angstmacherei.

Btw, wie alt bist du eigentlich, wenn die Frage erlaubt ist?

Der hat wohl ein paar Jahre weniger auf dem Buckel wie unser Fascho-Opi Tafkäse. Aber "Ausdauer" hat er. Schließlich ist das nach Eisenzwerg und Abu Lahab sein 3. Auftritt im Forum. :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wurde damals zwangsweise mathematisiert. Zumindest wurde es versucht, mit durchaus magerem Erfolg. Meine Entlassungsurkunde vermerkte jedenfalls stolz, daß man mir in Mathematik, Chemie und Latein keine Note geben könne, da es an einer hinreichenden Bewertungsgrundlage mangle. Tja, Schwänzen zahlt sich manchmal wirklich aus, muhahahaaaa! Hehe... >x´)
Im Grunde genommen war ich genau so drauf, allerdings hat mein familiäres Umfeld und auch einige Freunde darauf bestanden, daß ich die Schule beende. Mit'm "Zerifikat", was ich später beruflich einsetzen könnte. Ich habe in der Unterprima (12. Klasse heute?) 3 mal versucht, die Schule abzubrechen, aber irgendwie ist mir das nicht gelungen. Ich vermute, daß der Einfluß meines Onkels dafür verantwortlich war, da er unbedingt wollte, daß ich in seine Fußstapfen trete. Und zu ihm hatte ich ein besseres, also engeres Verhältnis, als zu meinen Eltern, die allerdings auch nicht schlecht waren!
Ich bin im Nachhinein froh, denn sonst hätte ich nicht alles das erlebt, was ich erlebt habe. Und das war im Großen und Ganzen für mich positiv. Ohne diese Erfahrung wäre ich wahrscheinlich heute auch so ein angepaßter Vollpfosten, wie meine Bänkler.;)
 
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, natürlich nicht. :rolleyes2:
Du wirst ihnen dennoch wohl alsbald folgen. Das scheint der Weg der meisten von euch zeitgeistlichen Faschos.
Du überschätzt deine Zauberkräfte. Du pöbelst wohl immer so viel, damit andere die Nerven verlieren und ausfallend werden, damit sie rausfliegen. Habe ich Recht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Aber Stalinismus IST Sozialismus, meinwegen WAR Sozialismus. Aber nicht im Sinne von...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Der Wille mag da sein. Nur der Erfolg nicht. Und DAS wird gnadenlos ausgenutzt. Das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben