Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was das Land wirklich und als einziges eint...

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nichts hat die Liebe zwischen den Menschen mehr zerstört als der "woke" Dreck der letzten Jahre, das haben nicht mal erzreaktionäre Spießer geschafft - dort liebt man sich eben heimlich, was vllt hier und da sogar den "Kitzel" erhöht.
Aber auch das herzlose (!) Schulsystem dürfte seinen Beitrag geleistet haben, das sieht man daran, dass in Ländern, in denen man den Kindern das Kindsein vermiest und verbietet, die verklemmtesten und perversesten jungen Männer herangewachsen sind - du ahnst, welche Länder ich meine?
Je weniger mediale Verblödung, Gesellschaftsklempnerei und Verbildung, desto mehr Romantik (sei es auch heimlich; )
Unsere Gesellschaft ist durch und durch narzisstisch.
ganz besonders die Generation Z, und je mehr die auf die toxischen Einflüsterer aus dem Internet hören, desto schlimmer!

ich habe übrigens grad googeln wollen, welche Nationen am "glücklichsten" sein sollen (und Liebe zählt ja zum Glück meiner Meinung nach)
Aber das scheint auch ziemlich tendenziös zu sein:

Warum z.B. ist Saudi Arabien so orange? Haben die da mit Peitschenhieben nachgeholfen bzw. haben nur die Scheichs gefragt?? ha ha
und die Streberlein aus dem hohen Norden sind natürlich alle glücklich in ihren bunte Holzhütten mit ihrem Bargeldverbot, überteuertem Alkohol und Femdom-Regierung^^ klar doch

Warum haben die glücklichen Finnen eine so hohe Selbstmordrate?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
diese Welt nervt mich wöchtentlich ein Stückchen mehr - im nächsten Leben werde ich wirklich ein Tiefseefisch-Männchen, such mir ein fettes Weibchen, verwachse mit ihr und verbringe mein restliches Dasein als Produzent von Samen...
Da hat der Tag noch Struktur, allerdings ohne Stress und anderen Leuten auf den Keks zu gehen.

Die Besser-Möönschen derweil sehen nicht wirklich glücklich aus, dabei haben sie doch alles zum Glück: ihre weißen Privilegien (hihi), ein einfaches Weltbild, primitive und eindimensionale Freund-Feind-Einteilung, ständige Steilvorlagen a la "Vogelschiss", man fühlt sich selbst als superschlau, mutig und hochanständig! Na, bitte?
Aber warum sehn die alle so unglücklich aus..?? hinter diesem selbstgefälligen Grinsen, aber die leeren Augen sprechen Bände!

Ich hab mal etwas nachgelesen, weil ich diese Person auch nicht kannte. An ihr wurde tatsächlich medizinisch betrachtet Depression und eine bipolare Störung diagnostiziert.

Man sollte bei dem hier zitierten Satz auch aufpassen, dass er nicht von ihr ironisch gemeint sein könnte. Jedenfalls lässt das Buch, um das es geht, diese Interpretation zu.

Rezension von Sophie Passmanns Buch „Komplett Gänsehaut“ | https://www.sueddeutsche.de/kultur/sophie-passmann-millennials-1.5227494

Anscheinend ist auf diesem Planeten keiner wirklich glücklich, sofern man "schlichtes Gemüt" ist (wobei selbst die sich oft die Hucke volllügen))
Wie definiere ich Glück; wie wäre es mit einem gesunden Miteinander auf Augenhöhe und mit Respekt und Offenheit??
irgendwo klemmt's doch immer. und sobald es mal schön wird, kommt unter Garantie ein Agent Smith und pinkelt dir ins Müsli.
Woran liegt's?

Ich glaub, du beschäftigst dich zu sehr mit der Prominenz. Die Zeiten, wo man als Prominenter glücklich war, sind lange vorbei.

Ich könnt dich jetzt damit ärgern, dass die Fokussierung auf sich selbst, ohne grossartige Welteroberungspläne, eigentlich eine ziemlich grüne Idee ist. Aber dann bricht wieder mal die halbe Welt zusammen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum haben die glücklichen Finnen eine so hohe Selbstmordrate?

Nix für ungut, aber die ungarische ist höher, ebenso die belgische.

Die türkische ist witzigerweise die niedrigste in Europa, gefolgt von Griechenland.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
@Woppadaq vllt sollte man - abgesehen von "heiligen Schriften" und Fachliteratur, da gelten natürlich andere Kriterien - wirklich nur noch alte Bücher lesen, je oller desto doller!
weil: es wird schon seine Gründe haben, warum einige Menschen gewisse Werke bewahren, aufheben, immer wieder neudrucken...
nach diesen ganzen zeitgenössischen Schmocks wird (hoffentlich) in wenigen Jahren kein Hahn mehr krähen!
Seume hat immer noch Fans, obwohl er im Deutschunterricht totgeschwiegen wird.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq vllt sollte man - abgesehen von "heiligen Schriften" und Fachliteratur, da gelten natürlich andere Kriterien - wirklich nur noch alte Bücher lesen, je oller desto doller!
weil: es wird schon seine Gründe haben, warum einige Menschen gewisse Werke bewahren, aufheben, immer wieder neudrucken...
nach diesen ganzen zeitgenössischen Schmocks wird (hoffentlich) in wenigen Jahren kein Hahn mehr krähen!
Seume hat immer noch Fans, obwohl er im Deutschunterricht totgeschwiegen wird.

Kein Widerspruch. Über Heine oder Wilhelm Busch kann man heute immer noch lachen.

Mich nervts nur, dass man immer eine fehlende deutsche Identität bemängelt, aber nicht bereit ist, etwas dazu beizutragen, dass eine solche überhaupt entstehen könnte. Den Vorwurf mach ich sowohl links als auch rechts. Es wird immer so getan, als ob alles nach dem Krieg nicht mehr "deutsch genug" ist. Das nervt ! Es ist einfach nur ein anderes Deutsch. So wie die Franzosen nicht immer nur Sonnenkönig oder Napoleon sein können, können auch die Deutschen nicht immer nur Wilhelm oder Hitler sein.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
Kein Widerspruch. Über Heine oder Wilhelm Busch kann man heute immer noch lachen.

Mich nervts nur, dass man immer eine fehlende deutsche Identität bemängelt, aber nicht bereit ist, etwas dazu beizutragen, dass eine solche überhaupt entstehen könnte. Den Vorwurf mach ich sowohl links als auch rechts. Es wird immer so getan, als ob alles nach dem Krieg nicht mehr "deutsch genug" ist. Das nervt ! Es ist einfach nur ein anderes Deutsch. So wie die Franzosen nicht immer nur Sonnenkönig oder Napoleon sein können, können auch die Deutschen nicht immer nur Wilhelm oder Hitler sein.
Am besten an den deutschen Bräuchen bzw. Volkskunst gefällt mir das Kasperle-Ensemble - wohlgemerkt nicht als Kinderquatsch (obwohl das natürlich auch seine Berechtigung hat, aber da bin ich weniger die Zielgruppe) und natürlich in die heutige Zeit übertragen...

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
Du willst echt einen Seume mit nem Wolperdinger ins Rennen schicken?
häh, was??

und die Sache mit Seume ist ja die: ich brauche ihn, aber er bräuchte mich nicht - anscheinend bin ich jedoch momentan einer der wenigen, die aktuell im Internet ein wenig (penetrant) die Werbetrommel für ihn rühren.
Würde jmd aufkreuzen, der mehr auf dem Kasten hat und ihn promoten, dann wäre ich dankbar.

Aber wenn man den Namen mal auf YouTube sucht, kommt nur Langeweile mit ferz und tralala...
wobei youtube auch hoffnungslos von den Gestörten dominiert wird!
die beißen alles weg, was zu kritisch werden könnte...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo habe ich gesagt, das Land sei voller Nazis? Nur wenige Rechtsradikale sind Nazis, aber alle Rechtsradikale sind Umstürzler und Staatsfeinde.
ja was jetzt?
überall hört und liest man doch von der angeblichen Gefahr von rechts?

lediglich unangenehme politische Konkurrenz, oder
doch alles Nazis ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst auch behaupten, wir "Linken" (auch wenn du komischerweise mit der echten Linken keinerlei Probleme hast) würden behaupten, das Land sei voller Aliens und Norden sei Süden, und fragen, woran man das und die denn genau erkenne.

Wenn der Tag lang ist, redest du ständig solchen Müll. Unterstellungen, Verdrehungen, Plattitüden, da bist du gut drin.

Hab derzeit besseres zu tun, als ewig Trolle zu füttern.....
die rechte Gefahr
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die rechte Gefahr

Sporti, dieses "wir werden schon nicht so schlimm sein" zieht bei mir nicht.

Du musst schon halbwegs nachvollziehbar begründen können, warum Rechts besser ist als Links, wenn nicht mal die Rechten als rechts bezeichnet werden wollen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sporti, dieses "wir werden schon nicht so schlimm sein" zieht bei mir nicht.

Du musst schon halbwegs nachvollziehbar begründen können, warum Rechts besser ist als Links, wenn nicht mal die Rechten als rechts bezeichnet werden wollen.

Rechts = nationalistisch
Links (+Grün) = internationalistisch

Bedarf es angesichts dieses geistigen "Inventars" noch weiterer Erklärungen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sporti, dieses "wir werden schon nicht so schlimm sein" zieht bei mir nicht.

Du musst schon halbwegs nachvollziehbar begründen können, warum Rechts besser ist als Links, wenn nicht mal die Rechten als rechts bezeichnet werden wollen.
ich hab kein Problem damit, Nazi genannt zu werden

wer mich einen Nazi schimpft sagt damit doch lediglich, dass er keine Argumente hat
Linke haben selten Argumente, weil sie selten die Ratio, den Verstand, benutzen und ständig nur alles erfühlen

Gefühls- und Haltungspolitik, das ist doch DER GRUND, warum diese Regierung inzwischen so dermaßen abgelehnt und angefeindet wird, wie noch keine zuvor in der BRD seit '49

ich kann mich jedenfalls an keine erinnern

deine Grünen haben die (westlichen) Gesellschaften bis ins Mark hinein gespalten, und anstatt mal die Augen aufzumachen machst du wiederholt den hier:
🙈🙉

ohne die katastrophale Gagapolitik völliger grünlinker Irrer wären die politischen Rechten nie aufgestiegen
und du versuchst einmal mehr Ursache und Wirkung einfach zu vertauschen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Du meinst, links kann nicht nationalistisch sein?

Das ist doch schon im Urgedanken sowie in der Geschäftsgrundlage der Linken als Leitlinie schriftlich fixiert:

"Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!"

(Eigentlich wäre die Bezeichnung "Proleten aller Länder" genauer, aber wir wollen heute ein bisschen nachsichtiger sein....)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ja was jetzt?
überall hört und liest man doch von der angeblichen Gefahr von rechts?

lediglich unangenehme politische Konkurrenz, oder
doch alles Nazis ??
Du musst schon deine Augen aufmachen, wenn du die Richtigen treffen willst. Es sit eine dieser Verniedlichungen des angewandten Nazitums, wenn man behautpet, alle Rechten seien Nazis. Das sagtr iÜ* auch niemand außer denen, die dieselbigen gar nicht als so gefährlich beschreiben, obwohl sie im Falle eines Falles die allerersten wären, die beseitigt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben