Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was China so besonders macht:

OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Auf Französisch und englisch.
Auch unhöflich dem Gast gegenüber, besonders wenn ich eine ganze Gruppe in einer wichtigen Angelegenheit ansprechen will. Typisch französischer Nationaldünkel. Wer die Sprache nicht kann ist selber schuld. Auch ist es eine zu freundliche Idee, dass alle Chinesen zumindest englisch sprechen würden.

Sicher haben die Chinesen keinen großen Respekt vor Europa. Sie betrachten sich schlicht als DAS Volk der Welt, ohne großen Lärm, dafür ist ihnen diese Annahme einfach zu selbstverständlich. Aber in Bezug auf schlechtes Benehmen werden sie ganz locker von Reisegruppen aus Düsseldorf, Tel Aviv oder Moskau übertroffen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.519
Punkte Reaktionen
4.115
Punkte
24.520
... oder wenn ab jetzt gerade so Ausflugs und Vereins-Bustouren wochenendes in die Alpen zum Skifahren ... oder wars doch nur Apres Ski Saufen ... naja egal, wo ist der Unterschied !? ... einfallen
Man sollte Orgien nicht mit geführten Reisen vergleichen. Was eben an den Asiaten auffällig ist, ist ihr Massenverhalten. Hält einer an, bleiben alle stehen, starrt einer, starren alle. Es gibt kaum individuelles Verhalten in diesen Gruppen. Man muss es gesehen und erlebt haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte Orgien nicht mit geführten Reisen vergleichen. Was eben an den Asiaten auffällig ist, ist ihr Massenverhalten. Hält einer an, bleiben alle stehen, starrt einer, starren alle. Es gibt kaum individuelles Verhalten in diesen Gruppen. Man muss es gesehen und erlebt haben.
als wär das bei Deutschen, Briten, Holländern, sonst irgendwem ... anders

wer dieses Gruppenverhalten sucht, wird es auch finden
und zwar bei allen
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Auch unhöflich dem Gast gegenüber, besonders wenn ich eine ganze Gruppe in einer wichtigen Angelegenheit ansprechen will. Typisch französischer Nationaldünkel. Wer die Sprache nicht kann ist selber schuld. Auch ist es eine zu freundliche Idee, dass alle Chinesen zumindest englisch sprechen würden.

Sicher haben die Chinesen keinen großen Respekt vor Europa. Sie betrachten sich schlicht als DAS Volk der Welt, ohne großen Lärm, dafür ist ihnen diese Annahme einfach zu selbstverständlich. Aber in Bezug auf schlechtes Benehmen werden sie ganz locker von Reisegruppen aus Düsseldorf, Tel Aviv oder Moskau übertroffen.
@Der_Abenteurer

Du hast diesen meinen Beiträge offensichtlich nicht gut gefunden. Das ist auffällig, weil du sonst mit Likes nicht sparsam bist. Du gehörst zu denen, deren Urteil mir wichtig ist. Was genau hat dich denn gestört, respektive worin liege ich deiner Meinung nach falsch?
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
@Der_Abenteurer

Du hast diesen meinen Beiträge offensichtlich nicht gut gefunden. Das ist auffällig, weil du sonst mit Likes nicht sparsam bist. Du gehörst zu denen, deren Urteil mir wichtig ist. Was genau hat dich denn gestört, respektive worin liege ich deiner Meinung nach falsch?
Ab und zu lehnst du dich (für meinen Geschmack) zu weit aus dem Fenster. Und so differenziere ich mit Hilfe der Wertungsoptionen.
 
OP
Skyrim
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ab und zu lehnst du dich (für meinen Geschmack) zu weit aus dem Fenster. Und so differenziere ich mit Hilfe der Wertungsoptionen.
Ah, das ist mir schon klar, dass du mit diesem Instrumentarium deine Zustimmung oder Abneigung zeigst. das ist auch völlig in Ordnung, dazu ist das Ganze ja da.
Aber das beantwortet meine Frage nicht. Was führt dich zur Einschätzung, ich hätte mich in diesem bewussten Beitrag zu sehr aus dem Fenster gelehnt? Grundsätzlich hast du völlig recht, das kommt bei mir sicher vor, aber was war es für dich in diesem konkreten Fall?
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Ah, das ist mir schon klar, dass du mit diesem Instrumentarium deine Zustimmung oder Abneigung zeigst. das ist auch völlig in Ordnung, dazu ist das Ganze ja da.
Aber das beantwortet meine Frage nicht. Was führt dich zur Einschätzung, ich hätte mich in diesem bewussten Beitrag zu sehr aus dem Fenster gelehnt? Grundsätzlich hast du völlig recht, das kommt bei mir sicher vor, aber was war es für dich in diesem konkreten Fall?
Es war nicht unbedingt exakt dieser Beitrag. Aber mein Tipp: Nimm es nicht sooo wichtig.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
seitdem China nicht nur unsere Produkte (oft als schlechteren Abklatsch) kopiert, sondern auch noch Teile unserer einstigen Tugenden, sind sie tatsächlich ein maximal ernsthafter Wettbewerber geworden

Unsere Regierung macht es China so leicht wie nie zuvor - z. B. E-Autos-Produktion UND Produktionskosten durch Wirrwarr-Saktions-Politik!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unsere Regierung macht es China so leicht wie nie zuvor - z. B. E-Autos-Produktion UND Produktionskosten durch Wirrwarr-Saktions-Politik!
es liegt nicht nur an der Regierung ... aber auch
es liegt natürlich zu einem gewissen Teil auch an der lethargischen Haltung einer deutschen Mehrheit selber, die sich "kämpfen" und "dagegen halten" irgendwie längst abtrainiert hat

es aber nur auf die Regierung zu schieben, wäre zu billig, und auch ein Stück weit Ausrede
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast mit deiner Bemerkung behauptet, dass nur rechte Diktaturen einen Führer haben. Ich behaupte mal, dass alle Diktaturen einen Führer haben. Und ich behaupte weiter, dass all diejenigen, die Deutschland absprechen, eine Demokratie zu sein und sich über alle möglichen Mißstände diesbezüglich aufregen, kein Problem damit haben, sich einem Führer wie dem Xi zu unterstellen und ihre paar Menschenrechte freiwillig an der Garderobe abzugeben.
Deutschland (Europa) ist nichts weiter als eine amerikanische Kolonie, glaubst du wirklich Deutschland wäre ein souveränes Land?
Die Befehle kommen aus Washington.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Deutschland (Europa) ist nichts weiter als eine amerikanische Kolonie, glaubst du wirklich Deutschland wäre ein souveränes Land?
Die Befehle kommen aus Washington.
Der AfD-Chef im Bundestag sagte vor ein paar Tagen in der Sendung Markus Lanz:

"Unser Programm sagt, das alle Amerikanischen Soldaten und ihre Atomwaffen, Deutschland verlassen sollen".

Herzlichen Glückwunsch, du bist in der richtigen Partei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wie gesagt: Ich bin kein Jurist, erwarte aber von dem Pressesprecher des Landgerichts...
Warum wird der Luftraum...
Ich überlege gerade, welchen Beruf ich dir empfehlen kann. Vielleicht vom...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben