Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem ersten Gebot?
Also bitte, stell dich nicht dümmer als du bist: Lüge und Wahrheit gehen bekanntlich regelmäßig eine Symbiose ein. Sie fühlen sich zu einander angezogen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin auf der Seite der Familie, in deren Wohnung eingebrochen wurde um zu stehlen und zu töten, und nicht auf der Seite der Diebe und Mörder. Mag sein, dass du der Meiung bist, man dürfe seine Lieben nicht schützen, aber seinerseits andere berauben und töten darf. Hier haben wir offenbar eine andere Ethik.
Du bist auf der Seite derer, die ethnische Säuberungen durchführen wollten und vom Nachbarn daran gehindert werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Deutschland in 10 Jahren.

SALMONELLEN REBELLEN on Instagram: "Anlässlich der Oster Feiertage hab ich mir ne Fliege angezogen.Ich muss zugeben dass ich einen Ghost Writer hab😭 das stammt alles von Goethe 😁 Ich zitiere für euch aus Goethes Faust der Tragödie Teil I Oster Spaziergang am Stadttor.Da tut ihm ein Bauer wenn ich mich Recht erinnere(Schule lange her) mit einen Trinkspruch begrüßen, der in etwa wie im Reel kling nur dass der Bauer ihm als zusätzliche Lebenszeit,nicht die Fliegen im Glas wünscht , sondern die Zahl der Tropfen die es enthält. Schöne Feiertage #salmonellenrebellen #india #streetfood #kommentiert #fly" | https://www.instagram.com/reel/C5GkQzEoarc/?igsh=ZndvZDhwZmx3Ymdx
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Also bitte, stell dich nicht dümmer als du bist: Lüge und Wahrheit gehen bekanntlich regelmäßig eine Symbiose ein. Sie fühlen sich zu einander angezogen.
Also das geht in diesem Fall nun wirklich nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eigentlich ja,
laufen sie wie blöd,
muss der Strom teuer FÜR UNS ins Ausland verklappt werden.

Mit anderen Worten: wir begrenzen sie schon künstlich, damit das nicht geschieht ?

Da erklärt, warum einige manchmal stehen.

Aber wie kommen die 99% zustande? Einfach so als Zahl da stehend nimmt das doch keiner ernst.

Wo willstn die bauen?
Das musst DU sagen,

Da, wo sie halt nötig sind und Sinn machen. Sollte jetzt nicht so schwer sein für die Elektro-Lobby, da geeignete Plätze für zu finden.

die AfD ist gegen die Windverspargelung unserer Natur!

Wind ist eine Komponente von vielen. Über Standortfragen kann man ja diskutieren, aber es grundsätzlich abzulehnen ist kontraproduktiv.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Mit anderen Worten: wir begrenzen sie schon künstlich, damit das nicht geschieht ?

Da erklärt, warum einige manchmal stehen.
Deutscher Klimawahn optisch dargestellt.

Daten von letztens:




Agorameter | https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_import_export/10.06.2023/11.06.2023/today/



Man beachte in hellblau den Strompreis, da haben wir Stromkunden gestern um 13 bis 14 Uhr für jede MWh 35.- Euro pro MWh BEZAHLEN müssen (umgerechnet wären das 3,5 Cent pro kWh) den wir exportiert haben. Zu diesen Kosten kommen ja noch die EEG-Kosten!

Die Österreicher nehmen diesen Strom, um ihre Pumpwasserspeicher zu füllen, kriegen noch Geld dafür.




Diesen Strom verkauften sie uns gestern Abend wieder zurück für 106,5 Euro, also für 10,65 Cent pro kWh!



Unterm Strich ein teurer Spaß:

10,65+3,5 Cent pro kWh=14.15 Cent pro kWh!

Dazu wie erwähnt noch die EEG-KOSTEN!



WAHNSINN!



...Wind ist eine Komponente von vielen. Über Standortfragen kann man ja diskutieren, aber es grundsätzlich abzulehnen ist kontraproduktiv.
Zu viele Mühlen,
reicht,
Rückbau!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir anderen Worten: wir Deutschen bauen bloss Müll-Windräder?

Werd doch mal konkreter. Irgendwoher müssen diese 99% Nichtverfügbarkeit ja herkommen.



Dann müssen halt welche gebaut werden.

Die Technik dazu ist da.
Der Speicher ist das Netz mit den Kobolden! Meeensch Doppelwopper, nichts gelernt von deiner Föööhrer_IN? :rolleyes:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]



Wind ist eine Komponente von vielen. Über Standortfragen kann man ja diskutieren, aber es grundsätzlich abzulehnen ist kontraproduktiv.
Ja, am besten Bürlün, wo du angeblich wohnst, und jede andere Groß- und Mittelstadt in Schland, wo die ganzen Jünger der Grünen vorwiegend wohnen, komplett damit zupflastern. Anstatt Wälder dafür abzuholzen und mit Beton zu vergießen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zu viele Mühlen,
reicht,
Rückbau!

Damit wir weniger Strom haben, weil Import billiger ist?

Ich dachte, du wolltest das Problem nachhaltig lösen?

Langsam wird es ein bisschen konfus: erst haben wir zuwenig Strom, müssen böse böse importieren, dann haben wir plötzlich zuviel Strom, müssen böse böse exportieren, wo wir nur draufzahlen, und jetzt sollen wir plötzlich Stromerzeugung zurückbauen, damit wir das nicht mehr exportieren müssen?

Was spricht gegen den Bau von Speichern ? Den Ausbau von Stromtrassen vom windreichen Norden in die bedürftigen Industrie- und Bedarfsgebiete?

Berlin bezieht zu 60% seinen Strom aus diesen erneuerbaren Energien - wo angeblich 99% aller Windräder nicht laufen sollen!

Muss ich Russe sein, um das zu verstehen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, am besten Bürlün, wo du angeblich wohnst, und jede andere Groß- und Mittelstadt in Schland, wo die ganzen Jünger der Grünen vorwiegend wohnen, komplett damit zupflastern. Anstatt Wälder dafür abzuholzen und mit Beton zu vergießen.

Mir doch egal, ich hab kein Problem damit.

Sind auch nur Gebäude voller Batterien. Wo liegt das Problem?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.400
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Damit wir weniger Strom haben, weil Import billiger ist?

Ich dachte, du wolltest das Problem nachhaltig lösen?

Langsam wird es ein bisschen konfus: erst haben wir zuwenig Strom, müssen böse böse importieren, dann haben wir plötzlich zuviel Strom, müssen böse böse exportieren, wo wir nur draufzahlen, und jetzt sollen wir plötzlich Stromerzeugung zurückbauen, damit wir das nicht mehr exportieren müssen?

Was spricht gegen den Bau von Speichern ? Den Ausbau von Stromtrassen vom windreichen Norden in die bedürftigen Industrie- und Bedarfsgebiete?

Berlin bezieht zu 60% seinen Strom aus diesen erneuerbaren Energien - wo angeblich 99% aller Windräder nicht laufen sollen!

Muss ich Russe sein, um das zu verstehen?
Wir haben zu viel Flatterstrom aber zu wenig grundlastfähigen Strom. Da liegt das Problem.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir haben zu viel Flatterstrom aber zu wenig grundlastfähigen Strom. Da liegt das Problem.

Wir haben viele Probleme, wenn es um Strom geht.

Die Frage ist, wie diese gelöst werden sollen.

Glaubst du wirklich, Abbau von Stromerzeugung bringt die Lösung?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Damit wir weniger Strom haben, weil Import billiger ist?

Ich dachte, du wolltest das Problem nachhaltig lösen?

Langsam wird es ein bisschen konfus: erst haben wir zuwenig Strom, müssen böse böse importieren, dann haben wir plötzlich zuviel Strom, müssen böse böse exportieren, wo wir nur draufzahlen, und jetzt sollen wir plötzlich Stromerzeugung zurückbauen, damit wir das nicht mehr exportieren müssen?

Was spricht gegen den Bau von Speichern ? Den Ausbau von Stromtrassen vom windreichen Norden in die bedürftigen Industrie- und Bedarfsgebiete?

Berlin bezieht zu 60% seinen Strom aus diesen erneuerbaren Energien - wo angeblich 99% aller Windräder nicht laufen sollen!

Muss ich Russe sein, um das zu verstehen?
Du müsstest halt mal hinterfragen,
warum Deutschland den TEUERSTEN STROM der WELT hat!

Vielleicht kommst du dann weiter?
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Sagen wir mal so: Diese Subventionen waren die Basis der DDR!! Das ist halt nun mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben