Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum schneidet die SPD bei Bundestagswahlen so schlecht ab?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundgesetzwidrig? Wie schröcklich!

Wo ist das grundgesetzwidrig?

vor dem Gesetz sind alle gleich zu behandeln, egal woher der Betrueger kommt.
ist aber eine Selbstverstaendlichkeit und von daher wundert mich ihre Frage schon.

weniger Geld fuer einen Faulenzer geht auch nicht.
in Deutschland ist es nicht verboten zu faulenzen und oder andere fuer sich arbeiten zu lassen
wenn sie in Brasilien in der Sonne liegen und faulenzen hat keiner in Deutschland das Recht, ihnen dafuer das Geld wegzunehmen

hoffentlich haben Sie es nun verstanden, dass ihr Vorschlag grundgesetzwidrig ist.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

damit muessen Sie leben oder eben in ein Land ziehen, wo es den Euro nicht gibt
Schweiz kann ich empfehlen, ist ein sehr schoenes Land, aber man sollte da schon etwas mehr im Geldbeutel haben, da die Lebenshaltungskosten dort etwas hoeher sind als bei uns in Deutschland.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
damit muessen Sie leben oder eben in ein Land ziehen, wo es den Euro nicht gibt
Schweiz kann ich empfehlen, ist ein sehr schoenes Land, aber man sollte da schon etwas mehr im Geldbeutel haben, da die Lebenshaltungskosten dort etwas hoeher sind als bei uns in Deutschland.

Richtig, nur in der Schweiz wird man als Arbeitnehmer nicht so ausgenommen, wie in Deutschland. Da verdienen die Menschen mehr und es bleibt auch mehr vom Gehalt über. Also eine Milchmädchenrechnung.

Der Vorteil der Schweiz besteht zumindest darin, dass sie Eigenständig sind und das auch so weit es geht künftig auch bleiben wollen. Wir in De hingegen machen bei jeder Kleinigkeit auf irgend einer Art und Weiße mit, und der Steuerzahler ( also wir ) sind am Ende die Dummen die die Rechnung bezahlen dürfen.

Vielen Dank.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
damit muessen Sie leben oder eben in ein Land ziehen, wo es den Euro nicht gibt
Schweiz kann ich empfehlen, ist ein sehr schoenes Land, aber man sollte da schon etwas mehr im Geldbeutel haben, da die Lebenshaltungskosten dort etwas hoeher sind als bei uns in Deutschland.

Da ich das nicht will, werde ich andere Maßnahmen ergreifen.
Leider bleibt einem nur die Möglichkeit, entsprechend zu wählen.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, nur in der Schweiz wird man als Arbeitnehmer nicht so ausgenommen, wie in Deutschland. Da verdienen die Menschen mehr und es bleibt auch mehr vom Gehalt über. Also eine Milchmädchenrechnung.

gibt aber dort keinen flaechendeckenden Mindestlohn und wenn man in der Schweiz wohnt, aber in Deutschland arbeitet hat man diesen Vorteil womoeglich nicht.
und man verliert auch noch Geld beim Umstausch
ich bevorzuge da den starken Euro.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Internet gibt es Brutto-Netto-Rechner.
Ansonsten sprachst Du von Familien und nicht von Einzelpersonen.

Uwe

Hy Leute, das ist trotzdem ein Witz mit Anlauf... Ich habe nun einmal Spaßeshalber meine richtige Einkommensverhältnisse ( will ich hier nicht preisgeben ) plus Angaben ( Steuerklasse I; kein Kirchenmitglied; keine Kinder ) eingetragen und den Nettobetrag mit den selben Angaben durch eine Neueingabe verglichen, wenn ich ein Kind hätte und 0,5 Kinderfreibeträge.

Da hätte ich gerade einmal 10 Euro mehr im Monat. Und dürfte aber trotzdem Alimente bezahlen... Armes, Kinderfeindliches Deutschland :traurig:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hy Leute, das ist trotzdem ein Witz mit Anlauf... Ich habe nun einmal Spaßeshalber meine richtige Einkommensverhältnisse ( will ich hier nicht preisgeben ) plus Angaben ( Steuerklasse I; kein Kirchenmitglied; keine Kinder ) eingetragen und den Nettobetrag mit den selben Angaben durch eine Neueingabe verglichen, wenn ich ein Kind hätte und 0,5 Kinderfreibeträge.

Da hätte ich gerade einmal 10 Euro mehr im Monat. Und dürfte aber trotzdem Alimente bezahlen... Armes, Kinderfeindliches Deutschland :traurig:

Der Rechner berücksichtig nur, dass Dir ein halber Kinderfreibetrag zusteht, nicht aber, dass Du beim Unterhalt das halbe Kindergeld wieder abziehen kannst.

Wieso ist Deutschland gegenüber Geschiedenen kinderfeindlich?
Kindergeld und andere Kindervergünstigungen bleiben doch erhalten.

Uwe
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Rechner berücksichtig nur, dass Dir ein halber Kinderfreibetrag zusteht, nicht aber, dass Du beim Unterhalt das halbe Kindergeld wieder abziehen kannst.

Wieso ist Deutschland gegenüber Geschiedenen kinderfeindlich?
Kindergeld und andere Kindervergünstigungen bleiben doch erhalten.

Uwe

Warum machen wir nicht einfach ein Stufentarif mit 15; 25 und 45 %, ähnlich wie es die FDP einmal vorgeschlagen hatte? Das wäre für jeden Bürger transparenter und für jeden verständlich.
Der Soli sollte abgeschafft werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum machen wir nicht einfach ein Stufentarif mit 15; 25 und 45 %, ähnlich wie es die FDP einmal vorgeschlagen hatte? Das wäre für jeden Bürger transparenter und für jeden verständlich.


Deshalb:

http://www.handelsblatt.com/politik...plaene-entlasten-reiche-staerker/3413436.html

Ob der Tarif verständlicher ist, bezweifle ich.
Da wird es immer noch wenige geben, die die Steuer von hand berechnen können.

Der Soli sollte abgeschafft werden.

Richtig.

Aber woher kommen dann die fehlenden 14 Mrd €; der Soli fließt nämlich in das normale Steuersäckel.

Uwe
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb:

http://www.handelsblatt.com/politik...plaene-entlasten-reiche-staerker/3413436.html

Ob der Tarif verständlicher ist, bezweifle ich.
Da wird es immer noch wenige geben, die die Steuer von hand berechnen können.



Richtig.

Aber woher kommen dann die fehlenden 14 Mrd €; der Soli fließt nämlich in das normale Steuersäckel.

Uwe


es wird noch schlimmer mit dem steuerloch.
wenn jetzt wirklich die tabak und alkohol, wie es die gutmenschen gern haetten, nichtmehr
konsumiert wird, da fehlen schlagartik 24,5 mrd euro im staatssaeckel.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es wird noch schlimmer mit dem steuerloch.
wenn jetzt wirklich die tabak und alkohol, wie es die gutmenschen gern haetten, nichtmehr
konsumiert wird, da fehlen schlagartik 24,5 mrd euro im staatssaeckel.

Aber nur dann, wenn jeder alc-Abhängiger und jeder Raucher sofort damit aufhört.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb:

http://www.handelsblatt.com/politik...plaene-entlasten-reiche-staerker/3413436.html

Ob der Tarif verständlicher ist, bezweifle ich.
Da wird es immer noch wenige geben, die die Steuer von hand berechnen können.



Richtig.

Aber woher kommen dann die fehlenden 14 Mrd €; der Soli fließt nämlich in das normale Steuersäckel.

Uwe

Daher sprach ich ganz bewusst von 15; 25 und 45 und nicht von 15; 25 und 35 %. Das die FDP nur "die Reichen" entlasten will war mir schon länger klar. Zumindest sind sie heute da, wo sie hingehören: bei 3 %. :)
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
es wird noch schlimmer mit dem steuerloch.
wenn jetzt wirklich die tabak und alkohol, wie es die gutmenschen gern haetten, nichtmehr
konsumiert wird, da fehlen schlagartik 24,5 mrd euro im staatssaeckel.

Theoretisch.

Und noch mehr würden im Staatssäckel fehlen, wenn es für alle geld fürs Nichtstun gäbe (was hier einiuge fordern) und sich alle an dieseem Nichtstun beteiligen würden.

Wir können noch mehr unsinnige Beispiele aufführen.

Uwe
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Theoretisch.

Und noch mehr würden im Staatssäckel fehlen, wenn es für alle geld fürs Nichtstun gäbe (was hier einiuge fordern) und sich alle an dieseem Nichtstun beteiligen würden.

Wir können noch mehr unsinnige Beispiele aufführen.

Uwe

Was genau meinst du damit: Das bGE (bedingungslose Grundeinkommen ), mehr Hartz 4 oder gar den Mindestlohn???

Und, was bringt dich zu der Annahme, dass dann die Menschen sich mehr am Nichts tun beteiligen würden???
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was genau meinst du damit: Das bGE (bedingungslose Grundeinkommen ), mehr Hartz 4 oder gar den Mindestlohn???

Und, was bringt dich zu der Annahme, dass dann die Menschen sich mehr am Nichts tun beteiligen würden???

naja wir koennten das auch wie lybien/kuweit (es gemacht hatte) machen, es arbeiten fast nur auslaender und fuer deutschstaemmige gibts das bge und wer dennoch was tut gibts das obendrauf.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was genau meinst du damit: Das bGE (bedingungslose Grundeinkommen ), mehr Hartz 4 oder gar den Mindestlohn????

Selbstverständlich das BGE.
Ich sprach ja von Geld fürs Nichtstun.

Und, was bringt dich zu der Annahme, dass dann die Menschen sich mehr am Nichts tun beteiligen würden??

Meine Erfahrung.
Lies dich noch einfach mal meinen letzten Satz des. Bezugsbeitrages.:cool:

Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
es wird noch schlimmer mit dem steuerloch.
wenn jetzt wirklich die tabak und alkohol, wie es die gutmenschen gern haetten, nichtmehr
konsumiert wird, da fehlen schlagartik 24,5 mrd euro im staatssaeckel.

Was soll das heißen? Nur Nazis saufen und rauchen für den Staat?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll das heißen? Nur Nazis saufen und rauchen für den Staat?

das soll heissen, das wenn alle damit aufhoehren fehlt diese steuereinnahme.

eben nicht, ah und himmler wollten ein land ohne raucher, kein alkohol und moeglichst vegetarier.
dies sollte nach dem krieg in angriff genommen werden.

ausserdem: "essen und trinken haelt leib und seele zusammen."
und von saufen war keine rede.

ausserdem gibt es nix schoeneres wie nach einem stressigen tag einen guten whiskey und ein schoenes zigarillo oder eine gute zigarre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie 2008 01 Jack Hunter und die...
Am Hof der Dummen
Oben