Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

warum neue Stromtrassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
brauchen wir überhaupt "Strom"? ^^

ich bin für Modernisierung bestehender Anlagen,
weitergehende Forschung,
und vor allem Wiederverwendung und damit Abfallvermeidung von Brennstoffen.....

was wäre so schlimm daran?

wäre nicht teurer als der jetzige Abriss der Meiler.

Natürlich brauchen wir Strom und wir werden in Zukunft noch viel mehr davon brauchen, aber wir werden ihn anders produzieren als heute.
Wenn meine Heizung ausgetauscht wird kommt ein Mini BHKW in den Keller, meinen Strom mache ich dann selber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich brauchen wir Strom und wir werden in Zukunft noch viel mehr davon brauchen, aber wir werden ihn anders produzieren als heute.
Wenn meine Heizung ausgetauscht wird kommt ein Mini BHKW in den Keller, meinen Strom mache ich dann selber.

ja ja ^^
und ne Solaranlage aufs Dach die den Warmwasserbedarf von 25 Leuten decken könnte,
obwohl bei dir eher nur drei Leutz wohnen ;)

Amortisierungszeit 25 Jahre....
Haltbarkeit....10 ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
ja ja ^^
und ne Solaranlage aufs Dach die den Warmwasserbedarf von 25 Leuten decken könnte,
obwohl bei dir eher nur drei Leutz wohnen ;)

Amortisierungszeit 25 Jahre....
Haltbarkeit....10 ?

unter meinem Dach wohnen 6 Familien :cool:
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
denken viele ^^
dabei seh ich das meiste lediglich janz nüchtern und Realitäts bezogen....
ohne diese lästigen "rosaroten Wölkchen" am Himmel und ganz ohne "Flittersternchen",
aber bei weiten nicht so "trüb" wie es den Anschein hat.;)

Na das hört sich doch gut an....wenn man es denn für bare Münze nimmt.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unterirdische Trassen sind relativ Störungssicher und gehen selten kaputt....

Das ist richtig. Bei Erdkabeln ist die Fehlerquote zwar geringer als bei Freileitungen, aber die Fehlerbeseitigung ist in aller Regel schwieriger.
Die Fehlerquelle ist meist schlecht zugänglich und die Beseitigung des Defektes verbunden mit einem hohen Arbeits- und Zeitaufwand.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wohl kaum denn erstens ist der Atomstrom, wenn alle Unkosten eingepreist sind nicht zu bezahlen und zweitens wird der Rohstoff auch immer knapper.
Es wird die Energieerzeugung dezentralisiert werden, Stichwort Mini BHKW, Wasserstoff wird den Markt erobern und energieintensive Verbraucher werden sich Marktgerecht da ansiedeln wo die Energie gemacht wird.

Energie läßt sich nicht machen. Sie läßt sich weder vermehren, noch vermindern. Sie läßt sich aber umwandeln, z. B. von Bewegungs-E. in Wärme-E.

Gruß Pegasus.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fördergelder

:mad:Die Bayern hatten sich mit den eigenen Biogasanlagen gerade angefreundet, jetzt sollen die Fördergelder wieder wegfallen! Nun maulen sie!
Das ganze erinnert mich an Mao's großen Sprung in China. In jedem Dorf einen Hochofen!
Natürlich muß Schluß sein , mit Fördergelder unrentable Anlagen am Leben zu erhalten. Nur weil Politiker,
die nicht erwachsen werden wollen, früher gern mit Windrädeln und Wasserrädeln gespielt haben! Und weil sie diese einfache Sache noch überblicken können.
Kürzung der Fördergelder für Spekulanten, die sich die Zuschüsse zu Nutze machen! Soweit gehe ich mit Gabriel mit. Aber das nun Betriebe, die sich von der öffentlichen Stromversorgung unabhängig gemacht haben und ihren Strom selber erzeugen auch zahlen sollen, für was?, ist wieder typisch rot.
Die Zeit der sich selbst erstickenden Demokratie wird vorrüber gehen. Die Medien werden wieder frei und sachlich sein!
Die Demokratie in Deutschland wird sich erholen
Es wird keine Zukunft ohne Atomkraft geben!!
Diese Schildbürgrei währt nicht ewig!
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der ist gut!

:mad:Die Bayern hatten sich mit den eigenen Biogasanlagen gerade angefreundet, jetzt sollen die Fördergelder wieder wegfallen! Nun maulen sie!
Das ganze erinnert mich an Mao's großen Sprung in China. In jedem Dorf einen Hochofen!
...

Hahaha! Der Vergleich gefällt mir!

Ein energietechnischer großer Sprung nach vorn. Das Volk zahlt exorbitante Preise für unzuverlässige Energie und muß jubeln, sobald die Politik dieses Thema anschneidet.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte endlich Forschung fördern wie mache ich aus unserer Scheiße

:mad:Die Bayern hatten sich mit den eigenen Biogasanlagen gerade angefreundet, jetzt sollen die Fördergelder wieder wegfallen! Nun maulen sie!
Das ganze erinnert mich an Mao's großen Sprung in China. In jedem Dorf einen Hochofen!
Natürlich muß Schluß sein , mit Fördergelder unrentable Anlagen am Leben zu erhalten. Nur weil Politiker,
die nicht erwachsen werden wollen, früher gern mit Windrädeln und Wasserrädeln gespielt haben! Und weil sie diese einfache Sache noch überblicken können.
Kürzung der Fördergelder für Spekulanten, die sich die Zuschüsse zu Nutze machen! Soweit gehe ich mit Gabriel mit. Aber das nun Betriebe, die sich von der öffentlichen Stromversorgung unabhängig gemacht haben und ihren Strom selber erzeugen auch zahlen sollen, für was?, ist wieder typisch rot.
Die Zeit der sich selbst erstickenden Demokratie wird vorrüber gehen. Die Medien werden wieder frei und sachlich sein!
Die Demokratie in Deutschland wird sich erholen
Es wird keine Zukunft ohne Atomkraft geben!!
Diese Schildbürgrei währt nicht ewig!

Energie verhindere die Überdüngung der Gewässer. Daraus würde ein Schuh! Sicher liegen die Patente in irgendwelchen Tresoren um mit der alten Technik noch viel Kohle zu machen.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Warum neue Stromtrassen?

Weil wir aus der Kernenergie aussteigen wollen, weil das Klima imm er schneller negativer sich wandelt, weil unserer Zivilisation das Wasser ( zu Recht) bis zum Halse steht und weil der Strom aus dem Norden in den Süden muss, mit DHL gehts leider noch nicht,..........jowest.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum neue Stromtrassen?

Weil wir aus der Kernenergie aussteigen wollen, weil das Klima imm er schneller negativer sich wandelt, weil unserer Zivilisation das Wasser ( zu Recht) bis zum Halse steht und weil der Strom aus dem Norden in den Süden muss, mit DHL gehts leider noch nicht,..........jowest.

Dann werde ich mal in Deinem Level antworten, bist ja ein ganz Schlauer, warum muß der Strom aus dem Norden in den Süden?
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Dann werde ich mal in Deinem Level antworten, bist ja ein ganz Schlauer, warum muß der Strom aus dem Norden in den Süden?

Habe aus versehen "Happys" Antwort entschlüsselt, normalerweise ist er für mich abgedeckt.
Der Strom muss deswegen aus dem Norden in denSüden transportiert werden, weil in zunehmender Weise an und in der Ost&Nordsee Strom gewonnen wird, durch Wasser und .Windkraft, mehr Strom als im Norden verbraucht wird.
Im Süden stehen die meisten KErnkraftwerke die abgeschaltet werden, außerdem ist der Stromverbrauch im Süden in zunehmender Stärke größer als im Norden, die Folge:
Der Strom muss vom Norden in den Süden, jowest.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Leitungsnetz war schon ausgelastet bevor die erneuerbaren Energien hinzukamen. Zur Zeit besteht das Problem, dass im Norden nicht nur einige Atomkraftwerke stehen sondern auch immer mehr Windkraftanlagen. Deshalb müssen immer häufiger die Windkraftanlagen abgestellt werden, weil die Atomkraftwerke die Leitungen blockieren.

Das ist die -unzutreffende- Darstellung der Stromerzeuger und der Politik. Ausführlicher erläutert unter Monitor vom 20.2.2014

>> Die Lüge vom Netzausbau -Stromtrassen für die Kohlewirtschaft.<<

Gruß Pegasus.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In letzter Zeit gibt es viel Aufregung wegen den neuer Stromtrassen.

Kann mir jemand erklären, warum nun die alten Leitungen nicht mehr reichen ? Vielleicht gibt es ja hier Foristen, die sich mit diesem Thema auskennen.

Windstrom wird im Norden erzeugt und muß in den Süden geleitet werden. Im Moment produzieren wir sogar zuviel Strom. Den verschenkrn wir nach Österreich und kaufen ihn teuer zurück. Bayern versucht jetzt die Quatratur des Krieses. Kein Raum für Windkraft, aber auch keine Leitungen. Hier wird knall hart einfach auf Atomkraft weiter spekuliert. Die bestehenden Leitungen sind auch schon in die Jahre gekommen, was sich im letzten Winter herausgestellt hat. auch hatten wir eine Regierung, die von energiewende nichts versteht. Außer Strom für Industrie oder auch Handwerk zu verbilligen und dafür Privathaushalte ab zu kassieren war da nichts. Es aknn auch an Leuten wie dir liegen. Zwergenaufstand gegen Ausländer zu machen, obwohl die 14 Milliarden Plus in die Kassen spülen, aber wenn es um die eigenen Problemen geht auf Tauchstation zu gehen. Ausländerhetze ist halt einfacher als Energiepolitik. Bei diesen Thema kann man halt mangelten Sachverstand nicht verstecken wie bei Einwanderungspolitik. Aber wie wäre es damit, täglich 2 oder 3 Stunden ohne Strom, aber dafür ein paar Ausländer weniger? Oder die Folgerung, ironisch gemeint, Für jeden Ausläder ein KKW!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nach dem, was bisher über die Causae Chrupalla und Krah, bzw. dem angeblich...
Wenn man ein Gesellschaft...
Und wer entscheidet, was wahr ist? Derjenige welcher den Beweis gefunden hat.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben