Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ich nicht wählen gehe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Besonders großen Sinn im wählen sehe ich auch nicht.

Ich werde links wählen weil fast alles was Gysi sagt mein denken ist.Enttäuscht haben die mich auch noch nicht,was sich aber sobald sie an der Macht sind

durchaus ändern kann.Ziemlich sicher bin ich mir auch das die Linkspartei nicht von den Konzernen gelenkt wird wie CDU,CSU,SPD,FDP und die Grünen.

Würde es die Linken nicht geben müßte ich aus Protest die Rechten wählen.Da das aber überhaupt nicht in Frage kommt wünsche ich der Linken ein

langes politisches überleben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich stelle mir eine Privatrechtsgesellschaft vor, in der jeder Zugang zum Markt hat und seine Produkte und Dienstleistungen anbietet. Ohne ein Monopol auf Zwang und Gewalt, jeder kann mit jedem einen Vertrag schließen und niemand kann gezwungen werden irgendein Produkt oder Dienstleistung zu kaufen oder zu benutzen.
.

Und wie kommt diese Privatrechtsgesellschaft zustande?

Durch Wahlen offensichtlich nicht.
Fällt die vom Himmel?

Durch Revolution, also Mord und Totschlag?

Uwe
 
A

aristo

Das Gewaltmonopol jeder Regierung ist unmoralisch, weil sie eine gewalttätige Organisation ist. Jede Regierung finanziert sich durch Raub (Steuerpressung) und verstößt gegen die zeitlosen Gesetze der menschlichen Moral, ob sie nun die Mehrheit hinter sich hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Das wollen wir doch mal genauer untersuchen. Mach mal einen Vorschlag dazu, wie das Gemeinwesen finanziert werden soll.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich lehne iniitierende Gewalt ab und stehe für eine freie Gesellschaft mit aufrechten Menschen. Das Gewaltmonopol jeder Regierung ist unmoralisch, weil sie eine gewalttätige Organisation ist. Jede Regierung finanziert sich durch Raub (Steuerpressung) und verstößt gegen die zeitlosen Gesetze der menschlichen Moral, ob sie nun die Mehrheit hinter sich hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass ein Kreuz auf dem Papier irgendetwas ändern kann an der Existenz dieser Räuberbande, die sich Regierung nennt. Ich erinnere hier an den Spruch des Schmarotzers Seehofer, der selbst zugibt :

"Die die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden und Die die entscheiden, werden nicht gewählt"

Dieser ganze Wahlzirkus und das Schmierentheater ist für die Dummen gemacht, die den Schmarotzern die Legitimation verschaffen sollen für ihr übles Treiben. Diese ganzen Herden von Wählern sind der Illusion verfallen, dass sie irgendetwas entscheiden könnten am Wahltag um dann wieder 4 Jahre in den Tiefschlaf zu verfallen. Irgendwann in der Zukunft werden die Menschen sich bewusst werden, das ein Staat mit Gewaltmonopol eine kriminelle und gewalttätige Organisation ist, deren einziger Sinn und Zweck, das Stehlen und Plündern ist. Und die Politiker werden als das betitelt was sie sind, Schmarotzer und Diebesgesindel. Dann und erst dann, wird eine Atmosphäre entstehen in der sich etwas zum besseren verändern kann.

Ich wähle nicht, weil Ich niemanden beauftragen will in meinem Namen Menschen auszurauben und zu versklaven. Politiker haben gar nichts was sie mir geben könnten, denn sie nehmen nur. Ich brauche niemanden, der mir sagt wie ich leben soll und was ich denken soll. Ich wähle nicht, weil ich ein aufrechter Mensch bin und nicht meinen Peiniger noch anbetteln will, dass er mir einige Krümmel von dem Kuchen zurückgibt den er mir vorher mit Gewalt geraubt hat.

Solange wir nur das Steuervieh auf einer Steuerfarm sind, ist es ist mir egal, welches Fähnchen im Wind flattert, wenn sie mich berauben und erpressen. Und wer glaubt, die Regierung würde im Interesse des Volkes handel, ist nur armes Opfer einer geschickten Propaganda. Iniitierende Gewalt ist immer schlecht und es ist egal zu welchem Zweck.


Das ist aber genau falsch, denn dann gilt deine Stimme als Zustimmung zur Merkel Regierung.
Wenn du in deinem Sinne agieren willst, mußt du einen ungültigen Stimmzettel abgeben.
Ich meine wer eine Demokratie in Anspruch nehmen will sollte auch eine Wahlpflicht haben, in anderen Ländern werden für "nichtwählen" stellenweise fette Geldstrafen fällig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wollen wir doch mal genauer untersuchen. Mach mal einen Vorschlag dazu, wie das Gemeinwesen finanziert werden soll.

Eine interessante Fragestellung!


Eigentlich könnte der Staat sein Geld selber drucken und den Unterhalt des Gemeinwesens damit finanzieren, einen Wert würde das Geld durch diese Praxis schon erhalten, denn durch die Leistung die erbracht wird, entsteht ja Wertschöpfung.
Das Problem ist die Geldmengesteuereung und der Geldumlauf.

In beiden Fällen hat Silvio Gesell die Lösung.
Das Freigeld wird vom Staat emittiert, also über die öffentlichen Hände in Umlauf gesetzt, die Umlaufgebühr sorgt für verzögerungsfreien Umlauf, und das Währungsamt hält die Geldmenge stabil.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich lehne iniitierende Gewalt ab und stehe für eine freie Gesellschaft mit aufrechten Menschen. Das Gewaltmonopol jeder Regierung ist unmoralisch, weil sie eine gewalttätige Organisation ist. Jede Regierung finanziert sich durch Raub (Steuerpressung) und verstößt gegen die zeitlosen Gesetze der menschlichen Moral, ob sie nun die Mehrheit hinter sich hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass ein Kreuz auf dem Papier irgendetwas ändern kann an der Existenz dieser Räuberbande, die sich Regierung nennt. Ich erinnere hier an den Spruch des Schmarotzers Seehofer, der selbst zugibt :

"Die die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden und Die die entscheiden, werden nicht gewählt"

Dieser ganze Wahlzirkus und das Schmierentheater ist für die Dummen gemacht, die den Schmarotzern die Legitimation verschaffen sollen für ihr übles Treiben. Diese ganzen Herden von Wählern sind der Illusion verfallen, dass sie irgendetwas entscheiden könnten am Wahltag um dann wieder 4 Jahre in den Tiefschlaf zu verfallen. Irgendwann in der Zukunft werden die Menschen sich bewusst werden, das ein Staat mit Gewaltmonopol eine kriminelle und gewalttätige Organisation ist, deren einziger Sinn und Zweck, das Stehlen und Plündern ist. Und die Politiker werden als das betitelt was sie sind, Schmarotzer und Diebesgesindel. Dann und erst dann, wird eine Atmosphäre entstehen in der sich etwas zum besseren verändern kann.

Ich wähle nicht, weil Ich niemanden beauftragen will in meinem Namen Menschen auszurauben und zu versklaven. Politiker haben gar nichts was sie mir geben könnten, denn sie nehmen nur. Ich brauche niemanden, der mir sagt wie ich leben soll und was ich denken soll. Ich wähle nicht, weil ich ein aufrechter Mensch bin und nicht meinen Peiniger noch anbetteln will, dass er mir einige Krümmel von dem Kuchen zurückgibt den er mir vorher mit Gewalt geraubt hat.

Solange wir nur das Steuervieh auf einer Steuerfarm sind, ist es ist mir egal, welches Fähnchen im Wind flattert, wenn sie mich berauben und erpressen. Und wer glaubt, die Regierung würde im Interesse des Volkes handel, ist nur armes Opfer einer geschickten Propaganda. Iniitierende Gewalt ist immer schlecht und es ist egal zu welchem Zweck.

Das was Du anprangerst ist ja richtig, dieses nicht zu wählen, ist auch richtig
aber durch gar nicht zu wählen, unterstützt Du genau das, was Du nicht willst.

Es gibt nicht nur 4 oder 5 Parteien, die gewählt werden müssen,
zur Wahl stehen 38 Parteien und darunter könnte auch das Gegenteil
dabei sein, von dem was Du anprangerst.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Damit die Stimme bei den Spastis mitgezählt wird?

Das ist aber genau falsch, denn dann gilt deine Stimme als Zustimmung zur Merkel Regierung.
Wenn du in deinem Sinne agieren willst, mußt du einen ungültigen Stimmzettel abgeben.
Ich meine wer eine Demokratie in Anspruch nehmen will sollte auch eine Wahlpflicht haben, in anderen Ländern werden für "nichtwählen" stellenweise fette Geldstrafen fällig.

Wenn man eine ungültige Stimme abgibt, wird die Stimme auch als Stimme für Merkel gezählt. Denn was Du darauf schreibst, hat ja keine Auswirkung.

Du schreibst also auf Deinen Wahlzettel: "Tötet....." und Frau Merkel macht daraus: "Du wolltest bestimmt Dein Kreuz bei der CDU machen, weil die Politik der CDU ja vom Kambrium bis zur Nova der Sonne ALTERNATIVLOS ist. Aber weil Du zu spastisch bist, hast Du irgendetwas (für das die CDU schon immer die Alternative anbietet) auf den Wahlzettel gekritzelt...".

Das ist so ähnlich wie die Kirche alle Ateisten, Satanisten, Agnostiker, Spagettimonsteranbeter, Esotheriker, Al Qaida (falls es so etwas gibt), Voodoos und Kanibalen zum unsichtbarten Leib Christi zählt.

Du könntest auf dem Wahlzettel einen Amoklauf in einer Schule androhen, dann hättest Du wenigstens kurz danach bewiesen, dass die Wahl nicht geheim ist. Andererseits ist die Gefahr zu groß, dass Dich die GSG9 gleich erschießt und dann wäre auch nichts gewonnen, also lass es.
:peitschen::mad::nono::kopfkratz::toben::(:coffee:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Wenn ich die Texte der Threaderstellerin lese, bin ich geteilter Meinung.

Einerseits hat sie ja Recht... andererseits auch nicht.

Ja ich finde der Staat ist ein Verbrecher. Er nimmt unser geld und pulvert es in Dinge, die uns nicht zu Gute kommen. So viele Millionen werden in Projekte gepumpt, die voll fürn Arsch sind. Unser Militärapperat verbraucht Unmengen an Geld um eine andere Verbrecherregierung bei ihren Angriffskriegen zu unterstützen.

Momentan haben Volk und Regierung eigentlich nichts miteinander zu tun. Nagut, Das Volk "wählt" die Regierung, welche danach aber wieder komplett eigene Interessen vertritt.

Eine Privatrechtsgesellschaft kann aber auch irgendwie nicht funktionieren. Es gibt da mehrere Probleme. Ich sehe Privatisierungen in allen Bereichen als negativ an. In der Natur (fast) aller Menschen sind Gier und Neid die größten Merkmale. Werden Schulen privatisiert, müssen die Eltern für die Schulzeit zahlen. Haben die Eltern keine Fähigkeiten, aus denen Dienstleistungen oder Produkte hervorgehen können, ist auch Kein Geld für die bildung da. Ein ungebildetes Kind wird keine Fähigkeiten haben, Geld zu verdienen und kann somit seinem Nachwuchs keine Bildung kaufen und so weiter. Und Bildung gratis anbieten? Wäre dann wohl undenkbar.

Ich finde einen Staat, der allgemeine Bedürfnisse erfüllt, ist sinnvoll und wichtig. Das Problem ist auch grundsätzlich garnicht die Regierungsform, sondern die Menschen die an der Macht sind. Jeder will immer mehr Geld. Jeder will immer mehr Macht. Würde es keine Regierung geben, würde es immer noch eine konzentrierte Macht geben - bei denen, die das Kapital besitzen. Genau wie heute, nur dass dann die sozialen Aspekte komplett wegfallen würden.

Natürlich könnte man in so einer Privatrechtsgesellschaft viele Dinge billiger anbieten. KÖNNTE. Würde es aber nicht, weil jeder so viel wie möglich verdienen will. Nur ohne einen regulierenden Staat wäre eine Kartellbildung noch viel einfacher als es so schon ist.

Ich glaube ob man wählt oder nicht, ob man die Regierungsform ändert oder nicht, ob man Regierungen ganz abschafft oder sonst was... egal was man tut: Wir werden nie in einer Gesellschaft leben wo man nicht ausgeplündert wird. Einfach weil die überwältigende Mehrheit der Menschen aus egoistischen kleinen und großen Arschlöchern besteht.

Würde man die jetzige Machtelite stürzen, würde sich eine neue bilden. Ich glaube langsam, dass eine soziale Form des Zusammenlebens nicht funktionieren kann, weil die meisten Menschen asozial sind.

Wenn alles privatisiert wird, wird auch ALLES einen Preis haben.
http://www.youtube.com/watch?v=wo0QSRZrEdA
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
armseliges Statement
Na, dann sag mir doch mal, was Du in Deiner Privatgesellschaft mit mir anstellen wirst, der ich das für ausgemachten Quatsch halte. Mich an die Wand stellen und füsilieren? An der nächsten Laterne aufknüpfen? Umerziehen? Oder hoffst Du darauf, daß in Deiner Utopie alle so benebelt sind, daß keiner mehr das Gegenteil denken kann? Wennste dat mir alten Skeptiker ma so erklären tun kannst, könne mer ja ma weiter reden.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gefährliche Wahlen

Warum überhaupt Wahlen? Für Leute, die in höheren Sphären nebensächliche Themen diskutieren, ist
es wirklich unnötig, zur Wahl zu gehen! Ihr realitätsfernes Problem bekommen sie dort nicht gelöst!
Aber die meisten Menschen stehen mitten in der Wirklichkeit und interessieren sich sehr für ihr
reales Leben!
Probleme wie Lebensstandard, Bildungsmöglichkeiten für jeden, soziale Standards, Arbeit, Sicherheit
für die Zukunft, persönliche Sicherheit, usw. das sind Themen, die für die Wähler wichtig sind!
Ihre Meinungsbildung wird von Medien stark beeinflußt. Das größte Gewicht hat die persönliche Erfahrung!!
Keine Partei kann es jedem Recht machen, aber es gibt prinzipielle Unterschiede!

Die bürgerlichen Parteien wollen die Wrtschaft stärken, sparsam wirtschaften und mit dem sich dadurch
ständig erhöhenden Überschuss den Lebensstandard erhöhen! Sie lassen sich von Vernunft leiten!
Die roten Parteien wollen mehr oder weniger Kapital aus der Wirtschaft ziehen und drastisch
ausgedrückt "gleich verfressen" !! siehe DDR! Am Ende steht die Pleite! Sie lassen sich von verschrobenen
Theorien leiten!

Kluge Menschen erkennen die Zusammenhänge und gehen wählen!
Aber viele leben für den Augenblick! Viele sind leicht zu beeinflussen! Sie wählen oder eben nicht!
Die BRD ist ein führender Industriestaat! Hier gibt es sehr viele kluge Menschen, die logisch denken können müssen!
Auf der einen Seite rote Propaganda Medien, die die bürgerliche Regierung anfangs mit Hilfe der Straße davon jagen wollte,
auf der anderen Seite eine technisch gebildete Bevölkerung, die diesen Leuten nichts glaubt!

Schön wäre es, wenn wir in 10 Jahren immer noch sorgenfrei hier schreiben könnten!
 
OP
Sabine G
Registriert
12 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer beschützt mich ?

Nehmen wir beispielsweise die Sozialgesetze. Man kann ALG oder ALG2 bekommen. Es könnte zwar mehr sein, aber wenigstes muss niemand verhungern. Ohne den Staat gäbe es das nicht, d.h wer kein Einkommen und Hunger hat, muss betteln oder stehlen.

Das ist nicht so ganz richtig, denn du vergisst einen kleinen aber entscheidenden Fakt bei deiner Aussage. Ohne das der Staat Geldmittel vorher von seinen Steuersklaven raubt, gäbe es kein ALG oder Sozialgestze. D,h gäbe es keinen Staat, gäbe es diesen Raub nicht und die Menschen hätten dieses Geld in der Tasche. Sie könnten selbst entscheiden wie sie ihr Geld anlegen. Soziale Absicherung ist eine Dienstleistung, die viel besser und effizienter von privaten, miteinander im Wettbewerb stehenden Unternehmen angeboten werden könnte. Denn hier muss das Unternehmen, eine soziale Absicherung anbieten, die kundenorientiert und attraktiv ist, sonst wird niemand dieses Produkt kaufen. Jeder, der sich ein wenig mit Unternehmensführung auskennt weiss, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. Man muss sich auch vor Augen führen, warum es überhaupt Arbeitslosigkeit gibt. Auch hier ist der Staat der Hauptverursacher des Problems. Durch Lizenzen, Patenten, Genehmigungen und staatlich gewährten Privilegien verhindert er, das die Menschen ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt anbieten können. Dadurch werden private oder staatliche Monopole aufrechtgehalten und geschützt. Es gibt kein Monopol, welches nicht vom Staat geschützt oder aufrecht gehalten wird. Hier ist die Ursache der Arbeitslosigkeit und der Abhängigkeit der Menschen, eine schlechtbezahlte Arbeit annehmen zu müssen, begründet.

Die Freiwilligkeit ist der Knackpunkt. Kaum jemand wird eine Belastung auf sich nehmen, wenn er nichts dafür bekommt und kein Zwang dahinter steht.

Da stimme ich dir zu, denn jeder Mensch wird nur eine Belastung auf sich nehmen wenn er auch etwas davon hat. Und er tut gut daran. Sollte es deiner Meinung nach anders sein ? Gerade die Freiwilligkeit und der Wettbewerb, sind der Garant dafür, das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen anbieten, die auch im Interesse des Verbrauchers liegen und ihr Geld wert sind. Besonders bei so wichtigen Produkten, wie sozialer Sicherheit, Recht, Bildung etc ist Freiwilligkeit und Wettbewerb besonders wichtig. Wer Zwang einsetzt um seine Produkte an den Man/Frau zu bringen, gesteht ein, dass sie schlecht sind weil sie sonst freiwillig niemand haben will.

Der Mensch ist leider sehr unvollkommen und es gibt viele Exemplare seiner Art mit einem echt miesen Charakter. Was die anstellen würden, wenn ihnen nichts und niemand Grenzen setzt, wage ich mir nicht auszumalen.

Ich gebe dir Recht und gerade deshalb sollte man niemals ein Gewaltmonopol zulassen, denn hier ist das perfekte Werkzeug für Unrecht und Verbrechen. In einer Privatrechtsgesellschaft werden asoziale und miese Charaktere zu Aussenseitern und von gesunden Menschen ausgegrenzt werden, denn sie haben nichts anzubieten, was jemand freiwillig haben wollte. Aber in unserer staatlichen Zwangsgesellschaft mit Gewaltmonopol, züchten wir uns diese Psychopathen noch an. Wie gesagt, wir eröffnen in einer solchen Gesellschaft den Wettbewerb der Gauner.
Schau dir die Geschichte an und selbst du wirst zugeben müssen, dass die schlimmsten Verbrechen von Regierungen mit Gewaltmonopol verübt wurden. Millionen wurden ermordet oder in den Krieg gehetzt. Ein Gewaltmonopol macht Ungerechtigkeit zur Tagesordnung. Gerade hier wird diesen miesen Charakteren keine Grenzen gesetzt. Es ist
unkorrekt diese existiernden Probleme aus einer staatlichen Zwangsgesellschaft als Argument gegen eine Privatrechtsgesellschaft aufzuführen.

Bei Rechtsbrüchen z.B. weil ein Ganove selten freiwillig für Wiedergutmachung sorgt oder seine Strafe auf sich nimmt. Polizei und Justiz als ausführende Organe sorgen dafür, dass selbst der Schwächste, Wehrloseste nicht untergeht. Ein Bekannter von mir sagt: das Recht ist der Stoff aus dem die Freiheit ist. Also ganz falsch liegt er mit dem Spruch nicht, wie ich finde.

Wie gesagt, auf einem freien Markt ohne Gewaltmonopol würden Sicherheitsunternehmen, Versicherungsunternehmen und Schutzunternehmen Produkte und Dienstleistungen anbieten, die weitauss mehr Sicherheit und Schutz für die Kunden Bereitstellen würden, weil diese Produkte auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sein müssen um erfolgreich zu sein.
Dein Freund hat Recht mit seinem Spruch, aber wie kommst du darauf, das nur ein Gewaltmonopol in Form eines Staates Recht anbieten kann ? Ich verstehe, dass du grosse Angst hast vor der Freiheit, denn seit Kindheit wird uns eingetrichtert, dass wir den Staat brauchen, sonst gäbe es Mord und Totschlag. Aber genau das haben wir mit der Existenz des Staates. Kriege, Verwüstungen, Armut, Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit und ich könnte bestimmt noch 50 weiter gravierende ungelösste Probleme aufzählen, die wir unter einem Gewaltmonopol erleiden, haben alle in einer Zwangsgesellschaft ihre Ursache.
Ich sage nicht, dass es in einer Privatrechtsgesellschaft keine Probleme gäbe, aber Sicherlich nicht in einem solchen Ausmass wie heute.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Konservativen und die Generation Ü60 gehen wählen! Junge überwiegend politisch uninteressierte glauben cool zu sein wenn sie nicht wählen! Fragt man Nichtwähler wen sie früher einmal gewählt haben stellt man mit erstaunen fest, die haben fast alle SPD gewählt! Mit dem Ergebnis, dass wir heute eine konservative/neoliberale Regierung haben. Ossi Merkel hat dem ganzen einen rosa Anstrich verpasst und weil sie nichts gemacht hat, hat sie auch nichts verkehrt gemacht und niemanden weh getan! Ergebnis: 64% mögen sie!
Man kann einem SPD Kanzler nur raten sich präsidential mit den großen der Welt zu zeigen und ansonsten nur Luftblasen produzieren! Die Wiederwahl wäre vorprogrammiert!
wini
 
OP
Sabine G
Registriert
12 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD ist zwar keine Altrnative zu unserer Ausbeutungsdemokratur aber sie signalisiert den Ernst solcher Wähler, mit den in der Quasselbude vertretenen Blockparteien gebrochen zu haben. Jeder Sitz für die AfD ist ein Sitz weniger für die deutsch- und bürgerfeindlichen Blockparteien, und das tut diesen Banditen sehr weh!

Wie gesagt, es ist sicher ein netter Versuch, aber wenn die AfD auch nur ein wenig Einfluss bekommt, dann wird sie zur gleichen Quasselbude, wie die anderen Parasiten. Es tut sicher einigen Schmarotzern weh, wenn jetzt andere Emporkömmlinge nun den Herr der Ringe tragen sollten, aber es wird nichts an der
deutsch- und bürgerfeindlichen Politik ändern. Denn wie schon vorher gesagt, die Politik wird nicht von den Parteien entschieden. Es tut mir Leid, dir deine Illusion nehmen zu müssen , aber schon heute ist die AfD voll mit Opportunisten und Schmarotzern, und die haben noch überhaupt nichts zu melden, was galubst du was passiert, wenn die wirklich über die 5% kommen. Dann haben wir neue hungrige Mäuler zu stopfen, die enthusiatsich alles, alles tun werden um weiter den Herr der Ringe tragen zu dürfen.

Wenn Sabine von einer Privatgesellschaft spricht, dann muß man sich auch fragen, wie man sich gegen das andere private Gewaltmonopol (Mafia) schützen kann. Es wird immer Menschen geben, die sich auf Kosten ihrer Mitmenschen bereichern werden und vor einem Mord nicht zurückschrecken.

Es scheint, dass du eine falsche Vorstellung hast, was ein Gewaltmonopol ist, denn die Mafia ist kein Gewaltmonopol. Sie ist zwar eine gewalttätige und kriminelle Organisation genau wie der Staat, aber eben kein Monopol, weil sie nicht von den Menschen legitimiert wird, als einzige Organisation ungestraft und folgenlos Gewalt anwenden zu können.
Und was die Mafia anbetrifft, arbeitet die Hand in Hand mit dem Staat zusammen,
der die Mafia sofort eliminieren könnte, wenn er das wirklich wollte, aber das will der Staat überhaupt nicht, denn die Mafia ist ein vom Staat geschütztes Drogen und Prostitutionsmonopol, mit dem der Staat lukrativ Schwarzgeld einstreicht und Angst und Schrecken verbreiten kann, um sich dann als Beschützer zu legitimieren. Und wie du selbst siehst, funktioniert das sehr gut. Und auch bei dir die extreme Angst vor der Freiheit und der Glaube, dass nur der Staat uns Sicherheit und Schutz anbieten kann. Wie kommt es dann aber, dass gerade in unserer durchregulierten und staatlich extrem kontrollierten Gesellschaft immer mehr Armut, Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, moralischer Verfall, Kriminalität, Kriege, Krankheit und unzäehlige andere Probleme immer weiter zunehmen statt abnehmen?

Ob in den Ländern Mexiko, Kolumbien oder sogar Afghanistan, in denen private Armeen in ihrer Stärke die Bevölkerungen ausrauben oder für ihre Zwecke mißbrauchen, weil sie einen größeren Lohn ihren Handlangern zahlen, stehen sich die Gewaltmonopole eben auch ohne Wahl in ihrer Stärke etwa 1:1 gegenüber. Für die Menschen dort noch schlimmer als bei uns.

Deine Beispiele sind für eine Privatrechtsgesellschaft überhaupt nicht gültig, aber dafür umso mehr für eine staatliche Zwangsgesellschaft mit Gewaltmonopol.
Besonders in solchen armen Ländern sind andere Staaten massgebend für die Zustände, die dort herrschen. Es ist bemerkenswert, dass von vielen hier Besipiele von heutigen Problemen und Verwerfungen als Argumente gegen eine Privatrechtsgesellschaft vorgebracht werden, obwohl alle die genannten Gesellschaften unter einem Staatlichen Gewaltmonopol leiden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.399
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
In einer Privatgesellschaft wird alles auf Grundlage von freiwilligen Zahlungen finanziert.
Zahlungen oder Leistungen? Zahlungen unter sezessiven und abspalterischen Aspekten halte ich für relativ wertlos.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also kurz und knapp: Deine Privatgesellschaft ist eine neue programmatische Variante von Utopia.

PS: Du darfst diese Feststellung jetzt armselig nennen. Soviel Selbstbewusstsein darf sein.:rolleyes2:
 
OP
Sabine G
Registriert
12 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist aber genau falsch, denn dann gilt deine Stimme als Zustimmung zur Merkel Regierung.

Das ist eine falsche Interpretation, denn ich bin völlig dagegen iregndjemanden auszuwählen, der dann Gewalt anwenden darf um Menschen zu bestehlen. Das ändert auch nicht die Tatsache, wenn die Regierung das als Zustimmung interpretiert. Wer an diesem Spiel teilnimmt, darf sich später auch nicht beschweren, wenn seine Partei verloren hat und man von jemandem ausgeraubt wird, den man nicht haben wollte. Ich bin völlig gegen Raub und Iniitierende Gewalt und deshalb wähle ich nicht und behalte meine Stimme um sie zu erheben und nicht in einer Urne zu beerdigen.

Wenn du in deinem Sinne agieren willst, mußt du einen ungültigen Stimmzettel abgeben.
Ich meine wer eine Demokratie in Anspruch nehmen will sollte auch eine Wahlpflicht haben, in anderen Ländern werden für "nichtwählen" stellenweise fette Geldstrafen fällig.

Du solltest dir überlegen warum es für die Staaten so wichtig ist das mindestens 30% der Menschen wählen gehen müssen. Was meinst du warum ? Sind die doch nicht so überzeugt davon, das ein Nicht-Wähler mit der Regierung einverstanden ist, wie du im Fall Merkel behauptest ?
Ich denke dein Vorschlag wird dann zur Realität werden, wenn immer mehr Leute merken, dass die Wahl ein Riesengrosser betrug ist und nur dazu dient Gewalt und Raub zu rechtfertigen werden sie uns auch dazu zwingen wollen. Es ist natürlich aber auch für den Staat rsikant, denn im Moment kann er scih noch auf den freiwilligen Gang zur Wahlurne berufen um seine Verbrechen zu legitimieren, dass könnte er dann nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
kommt noch was Neues ?? Du meinst es habe extra Wert, wenn du immer wieder neue Lügen...
Kalifat in D
Ganz im Sinne der Klimareligion ist es.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben