Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum habt ihr euch hier angemeldet?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zu Schah Reza Pahlavis Zeiten war Alkohol in Teheran frei erhältlich.
Und heute schafft man nur Tee heran, sic transit gloria mundi... >%´(

"Spartacus" stellte übrigens mal eine Web-Site online. Darauf publizierte er vor allem Nachrichten und eigene Kommentare, auf Deutsch und Farsi.
Im Impressum tauchte der Begriff "Pasdaran" auf.
Da war ich einigermaßen erschrocken.
Es war dennoch angenehm, sich mit ihm zu unterhalten.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Spartacus" stellte übrigens mal eine Web-Site online. Darauf publizierte er vor allem Nachrichten und eigene Kommentare, auf Deutsch und Farsi.
Im Impressum tauchte der Begriff "Pasdaran" auf.
Da war ich einigermaßen erschrocken.
Es war dennoch angenehm, sich mit ihm zu unterhalten.

Sich mit mir zu unterhalten ist nicht weniger angenehm. Dieses "Pasdaran" ist allerdings bedenklich. No Pasdaran! >ß´(
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sich mit mir zu unterhalten ist nicht weniger angenehm. Dieses "Pasdaran" ist allerdings bedenklich. No Pasdaran! >ß´(

Einmal saß "Spartacus" in Teheran vor seinem Sat-TV und beschwerte sich über die blöde ZDF-Silvester-Show.
Ich schrieb ihm zurück, er solle bitte auf "arte" umschalten, dort lief eine interessante Show aus dem Moulin Rouge.
Da war er wieder sprachlos. ;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Einmal saß "Spartacus" in Teheran vor seinem Sat-TV und beschwerte sich über die blöde ZDF-Silvester-Show.
Ich schrieb ihm zurück, er solle bitte auf "arte" umschalten, dort lief eine interessante Show aus dem Moulin Rouge.
Da war er wieder sprachlos. ;)
Cancan in Teheran? Uiii... >%´))
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Cancan in Teheran? Uiii... >%´))

Nein, nein, Cancan kennen sie schon. In diesem Fall aber waren die Frauen völlig nackt und wurden über Scheinwerfer als Tigerinnen bestrahlt.
Doch, es war optisch sehr schön, ich hätte mir aber auch ein paar Männer dabei gewünscht.
Kein Wunder, dass der Iraner durchdrehte.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein, nein, Cancan kennen sie schon. In diesem Fall aber waren die Frauen völlig nackt und wurden über Scheinwerfer als Tigerinnen bestrahlt.
Doch, es war optisch sehr schön, ich hätte mir aber auch ein paar Männer dabei gewünscht.
Kein Wunder, dass der Iraner durchdrehte.

Ich krieg´ja auch immer ne Krise wenn ich Titten sehe, aber aus anderen Gründen.
Der arme Iraner, geht´s ihm wieder besser? >%´(
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der arme Iraner, geht´s ihm wieder besser? >%´(
Nein, das glaube ich nicht.
Er ist an seinem Vorhaben gescheitert, ein iranisches Wiki auf die Beine zu stellen.
Das habe ich ihm aber vorher gesagt, dass er einen solchen Plan vergessen kann.
Später erschien unter seiner Web-Adresse die Seite eines Vogelparks in Deutschland.
;)

Die neuere iranische Geschichte können wir jedenfalls nicht aufarbeiten. Zum Verständnis müsste man weit vor dem Schah anfangen.
Zumindest bei Mossadegh. Über ihn gerät jede Diskussion in Streit, es lässt sich kaum etwas wirklich Verbindliches über ihn sagen,
dazu hat er zu widersprüchlich agiert. Als Deutscher kann man da ohnehin nur was Falsches sagen.

Bestimmte Details sind schon rein von ihrer Dramaturgie her interessant, man könnte z.B. sagen, es war die Geschichte einer Ohrfeige.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mich angemeldet, weil ich mich da wo ich vorher war ein wenig sattgelesen habe - ich werde es nicht benennen und auch nicht drüber schimpfen. Es ist einfach Zeit, mal eine andere Perspektive zu erleben. Das Forum hier ist sehr interessant.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe mich angemeldet, weil ich mich da wo ich vorher war ein wenig sattgelesen habe - ich werde es nicht benennen und auch nicht drüber schimpfen. Es ist einfach Zeit, mal eine andere Perspektive zu erleben. Das Forum hier ist sehr interessant.

Ich glaube, ich weiss, welches Forum du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich habe mich angemeldet, weil ich mich da wo ich vorher war ein wenig sattgelesen habe - ich werde es nicht benennen und auch nicht drüber schimpfen. Es ist einfach Zeit, mal eine andere Perspektive zu erleben. Das Forum hier ist sehr interessant.

Mich würde es schon interessieren, auch mal "andersdenkende" zu hören, verrätst du mir das Forum?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das bezweifel ich, die haben ja ihr eigenes Forum in dem JEDER Beitrag erst kontrolliert wird und 99? von 100 Beiträgen erst ganicht veröffentlicht werden.

Genau, du sagst es! 99% der Beiträge passen nicht ins politische Konzept der Regierung und werden gelöscht! So etwas kennt man von Diktaturen a la Erdogan! Armes Deutschland!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein, das glaube ich nicht.
Er ist an seinem Vorhaben gescheitert, ein iranisches Wiki auf die Beine zu stellen.
Das habe ich ihm aber vorher gesagt, dass er einen solchen Plan vergessen kann.
Später erschien unter seiner Web-Adresse die Seite eines Vogelparks in Deutschland.
;)

Die neuere iranische Geschichte können wir jedenfalls nicht aufarbeiten. Zum Verständnis müsste man weit vor dem Schah anfangen.
Zumindest bei Mossadegh. Über ihn gerät jede Diskussion in Streit, es lässt sich kaum etwas wirklich Verbindliches über ihn sagen,
dazu hat er zu widersprüchlich agiert. Als Deutscher kann man da ohnehin nur was Falsches sagen.

Bestimmte Details sind schon rein von ihrer Dramaturgie her interessant, man könnte z.B. sagen, es war die Geschichte einer Ohrfeige.
Interessant. Und ich gebe zu, die Geschichte Irans bisher auf die Seeschlacht von Salamis, Jubelperser und die alte Kanalratte Khomeuni reduziert zu haben. Und auf die verbreitete Unsitte, minderjährige Nonheteros zu ermorden...>&´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben