Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War die Mondlandung ein Betrug?

G

Gelöschtes Mitglied 4904

Diese bescheuerten Fragen wurde schon tausendmal beantwortet, der Schub wurde bei der Landung schrittweise gedrosselt um etwa 2m. über dem Boden ganz ausgeschaltet zu sein, bei vollen Schub hätte es natürlich Staub aufgewirbelt.
Könnte man mit etwas Recherchewillen auch selber draufkommen aber man hält ja lieber an seinen limitierten Ergebnissen fest.

Andreas
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Diese bescheuerten Fragen wurde schon tausendmal beantwortet, der Schub wurde bei der Landung schrittweise gedrosselt um etwa 2m. über dem Boden ganz ausgeschaltet zu sein, bei vollen Schub hätte es natürlich Staub aufgewirbelt.
Könnte man mit etwas Recherchewillen auch selber draufkommen aber man hält ja lieber an seinen limitierten Ergebnissen fest.
Und 4 m über dem Mondboden? Auch wenn man sahcht, der Mond hätte nur einsechstel G, hätte der Triebwerksaustoß auch über 4 oder auch 10 m zu sehen gewesen sein müssen. Wenn auf der Erde ein Schraubhuber etwa 15 m über dem Boden ist, wirbelt er schon 'ne Menge auf. Ein Raketentriebwerk, daß gebündelten Schub nach unten "schießt" müßte auf jeden Fall Staub aufgewirbelt haben. Und... auch der Mond hat eine sehr dünne Atmosphere.

Aber letztlich hätte die Fähre mit toten Astronauten aufgesetzt. # Van-Allen-Gürtel. Tödliche Gammastrahlung!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber Du hast das ja in den Wiederholungen gesehen, oder?
Erst durch die Serie "Bezaubernde Jeannie" mit Barbara Eden & Larry Hagman - und dem Hörspiel aus Offenbarung 23 wurde mir für mich klar, dass die Mondlandung echt war, nur nicht so, wie sie kommuniziert wurde.

Zuvor - dachte ich tatsächlich, es wäre nie statt gewesen. Du darfst gerne das Jahr 2013 festlegen, als ich für mich die Mondlandung ins Ja versetzte.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Aber letztlich hätte die Fähre mit toten Astronauten aufgesetzt. # Van-Allen-Gürtel. Tödliche Gammastrahlung!
Bevor du solch einen Unfug hier schreibst, solltest du dich einmal mit den Tatsachen beschäftigen, wie Astronauten diesen Van-Allen-Gürtel durchfliegen und alle diesen Flug überlebten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Bevor du solch einen Unfug hier schreibst, solltest du dich einmal mit den Tatsachen beschäftigen, wie Astronauten diesen Van-Allen-Gürtel durchfliegen und alle diesen Flug überlebten.

Ja, Astronauten haben den Van-Allen-Gürtel durchflogen und überlebt. Der Van-Allen-Gürtel besteht aus zwei konzentrischen Zonen geladener Teilchen, die von der Sonne ausgestoßen werden und um die Erde kreisen. Diese Teilchen können gefährlich sein, da sie elektronische Geräte stören und auch die Gesundheit von Astronauten beeinträchtigen können.
Die NASA hat jedoch Maßnahmen ergriffen, um die Astronauten während des Fluges durch den Van-Allen-Gürtel zu schützen. Zum Beispiel wurden Raumschiffe so konstruiert, dass sie einen gewissen Schutz vor den Teilchen bieten, und Astronauten trugen spezielle Schilde und Kleidung, die sie vor der Strahlung abschirmten.
Insgesamt haben mehrere Astronauten den Van-Allen-Gürtel durchquert und überlebt, darunter die Besatzungen der Apollo-Missionen zum Mond.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Erst durch die Serie "Bezaubernde Jeannie" mit Barbara Eden & Larry Hagman - und dem Hörspiel aus Offenbarung 23 wurde mir für mich klar, dass die Mondlandung echt war, nur nicht so, wie sie kommuniziert wurde.

Zuvor - dachte ich tatsächlich, es wäre nie statt gewesen. Du darfst gerne das Jahr 2013 festlegen, als ich für mich die Mondlandung ins Ja versetzte.
Na klar! Wenn man unwissend ist (ich auch!) muß man glauben. Nur... damit habe ich Probleme und die vielen Fehler bei der Mondlandung (u.a. keine Sterne und ich meine auch keine Erde!) und das Wichtichste, der Van-Allen-Gürtel, den man auf einer Fahrt zum Mond durchqueren muß und der tödlich für Menschen ist, haben mich überzeucht, daß es nie eine Mondlandung gab!
Nu freilich und Hollywood läßt grüßen !
Genau! Unternehmen Capricorn.*LOL*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Und 4 m über dem Mondboden? Auch wenn man sahcht, der Mond hätte nur einsechstel G, hätte der Triebwerksaustoß auch über 4 oder auch 10 m zu sehen gewesen sein müssen. Wenn auf der Erde ein Schraubhuber etwa 15 m über dem Boden ist, wirbelt er schon 'ne Menge auf. Ein Raketentriebwerk, daß gebündelten Schub nach unten "schießt" müßte auf jeden Fall Staub aufgewirbelt haben. Und... auch der Mond hat eine sehr dünne Atmosphere.

Aber letztlich hätte die Fähre mit toten Astronauten aufgesetzt. # Van-Allen-Gürtel. Tödliche Gammastrahlung!
Neil Armstrong führte keine senkrechte, sondern eine schräg horizontale Landung durch.

Da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, fehlt auch der Widerstand, der auf der Erde den aufgewirbelten Staub längere Zeit schweben lässt, bis er sich endlich setzt. Auf dem Mond fällt der Staub sofort in einem ballistischen Bogen wieder auf den Untergrund zurück und breitet sich nicht weit aus.

Andreas
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Neil Armstrong führte keine senkrechte, sondern eine schräg horizontale Landung durch.

Da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, fehlt auch der Widerstand, der auf der Erde den aufgewirbelten Staub längere Zeit schweben lässt, bis er sich endlich setzt. Auf dem Mond fällt der Staub sofort in einem ballistischen Bogen wieder auf den Untergrund zurück und breitet sich nicht weit aus.

Andreas
tatsächlich sehr schnell wieder zu Boden, da es keine nennenswerte Atmosphäre gibt, die den Staub in der Luft schweben lassen würde. Dies liegt daran, dass auf der Mondoberfläche nur sehr wenig Schwerkraft herrscht, die viel schwächer ist als auf der Erde.
Wenn auf dem Mond Staub aufgewirbelt wird, wie zum Beispiel durch den Antrieb von Mondfahrzeugen oder durch Mondlandungen, fällt der Staub daher sehr schnell zurück auf den Boden. Aufgrund der geringen Schwerkraft des Mondes können sich Staubpartikel sogar weit von der ursprünglichen Stelle entfernen und lange Strecken zurücklegen, bevor sie wieder zu Boden fallen.
Dies kann zu einigen Problemen führen, da sich der Staub auf der Mondoberfläche sehr fein und scharfkantig sein kann, was die Technologie und die Ausrüstung beeinträchtigen kann. Die NASA und andere Raumfahrtagenturen haben jedoch Technologien entwickelt, um mit diesem Problem umzugehen und sicherzustellen, dass die Ausrüstung auf dem Mond trotz des Staubes ordnungsgemäß funktioniert.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, Astronauten haben den Van-Allen-Gürtel durchflogen und überlebt. Der Van-Allen-Gürtel besteht aus zwei konzentrischen Zonen geladener Teilchen, die von der Sonne ausgestoßen werden und um die Erde kreisen. Diese Teilchen können gefährlich sein, da sie elektronische Geräte stören und auch die Gesundheit von Astronauten beeinträchtigen können.
Die NASA hat jedoch Maßnahmen ergriffen, um die Astronauten während des Fluges durch den Van-Allen-Gürtel zu schützen. Zum Beispiel wurden Raumschiffe so konstruiert, dass sie einen gewissen Schutz vor den Teilchen bieten, und Astronauten trugen spezielle Schilde und Kleidung, die sie vor der Strahlung abschirmten.
Insgesamt haben mehrere Astronauten den Van-Allen-Gürtel durchquert und überlebt, darunter die Besatzungen der Apollo-Missionen zum Mond.
Des Weiteren kommt es auch darauf an, ob man in diesem Gürtel verbleibt oder halt diesen Gürtel mit einer entsprechenden Geschwindigkeit durchfliegt.

Die Wissenschaft rätselt ja z.B. heute noch, ob das "Leben" auf der Erde aus den Weiten des Alls kommt. Wenn der Van-Allen-Gürtel Leben tötet, dann würden Wissenschaftler wohl kaum diese Theorie verfolgen.

Natürlich haben "wir" hier im Forum viel bessere Wissenschaftler und auch technische Genies, die ja alles besser wissen und natürlich schon jedes Jahr dafür diverse Nobelpreise abgeräumt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4904

(u.a. keine Sterne und ich meine auch keine Erde!)
Du bist wirklich komplett inkompetent!

Jeder Hobbyastrofotograf weiß das Sterne eine lange Belichtungszeit benötigen, hätte man das gemacht wären die eigentlichen Motive komplett überbelichtet gewesen, die Leute wollten keine Sternenfotos sondern Bilder von den Ereignissen auf dem Mond.
Was für eine Ignoranz.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Neil Armstrong führte keine senkrechte, sondern eine schräg horizontale Landung durch.
Woher weißt Du das? Ich habe 1969 im "Film";) gesehen, daß sie senkrecht aufsetzte. Was ja auch sinnvoll ist.
Da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, fehlt auch der Widerstand, der auf der Erde den aufgewirbelten Staub längere Zeit schweben lässt, bis er sich endlich setzt. Auf dem Mond fällt der Staub sofort in einem ballistischen Bogen wieder auf den Untergrund zurück und breitet sich nicht weit aus.

Andreas
Aha! Mondatmosphäre
Du bist wirklich komplett inkompetent!
Geht's auch sachlicher oder muß ich Dich als *********e* bezeichen?
Jeder Hobbyastrofotograf weiß das Sterne eine lange Belichtungszeit benötigen, hätte man das gemacht wären die eigentlichen Motive komplett überbelichtet gewesen, die Leute wollten keine Sternenfotos sondern Bilder von den Ereignissen auf dem Mond.
Was für eine Ignoranz.
Bei der Erde gilt natürlich dasselbe!
Also doch ein *********e* und Du verschwindest stante pede auf meiner Schandbank, auf der Du wahrscheinlich schon mit mehreren nicks bist. Ich laß mich doch von so einem frechen Troll nicht verschauckeln.
Das ist die Doku , was vorher serviert wurde, der Spielfilm .
Jupp!
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Du bist wirklich komplett inkompetent!

Jeder Hobbyastrofotograf weiß das Sterne eine lange Belichtungszeit benötigen, hätte man das gemacht wären die eigentlichen Motive komplett überbelichtet gewesen, die Leute wollten keine Sternenfotos sondern Bilder von den Ereignissen auf dem Mond.
Was für eine Ignoranz.

Andreas
Und ich dachte schon, du hättest dich aus dem Forum verabschiedet. Aber da du und der schwarze Vogel inzwischen vereint seid, wirst du uns wohl noch fuer einige Zeit erhalten bleiben. Naja...was solls. Nebst deinem intelektuellen, mit Vorwürfen gespickten Gedöns ist zuminderst dein Musikgeschmack erwähnenswert. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Und ich dachte schon, du hättest dich aus dem Forum verabschiedet. Aber da du und der schwarze Vogel inzwischen vereint seid, wirst du uns wohl noch fuer einige Zeit erhalten bleiben. Naja...was solls. Nebst deinem intelektuellen, mit Vorwürfen gespickten Gedöns ist zuminderst dein Musikgeschmack erwähnenswert. :cool:
Ist nicht vom Tisch, ich habe gestern den Moderator gebeten meinen Account zu löschen, warum der das nicht macht kann ich nicht beantworten?!
Als Karteileiche möchte ich hier allerdings nicht enden!

Andreas
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Danke,
Super,
wieder was gelernt!

Der Mond hat eine extrem dünne Atmosphäre, die sich für Astronauten auf dem Mond überhaupt nicht bemerkbar ist. Aufgrund der fast vollständig fehlenden Atmosphäre ist der Mondhimmel auch tagsüber völlig schwarz.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist nicht vom Tisch, ich habe gestern den Moderator gebeten meinen Account zu löschen, warum der das nicht macht kann ich nicht beantworten?!
Als Karteileiche möchte ich hier allerdings nicht enden!

Andreas
Als wer?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben