Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann kommt die Renaissance der Kernenergie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Und je mehr es davon gibt, desto teurer wird der Strom.

man muss "seinen" Strom nur selbst verbrauchen, .... sprich Speichern,
und mit Speicher werden die Anlagen auch noch (bis zu 55%) gefördert
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
man muss "seinen" Strom nur selbst verbrauchen, .... sprich Speichern,
und mit Speicher werden die Anlagen auch noch (bis zu 55%) gefördert

Du kannst jetzt 30 kWp auf dein Dach knallen.
Ich werde noch etwas aufrüsten?!

Mal sehen........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
Das nimmt allmählich religiöse Züge bei Dir an.

Wie kommst du da drauf?
Wenn, dann passe ich die Leistung meinem evt in der Zukunft steigenden Verbrauch an.

Solltest du auch mal probieren,
macht super-Spaß.
Völlig ohne Religion,
nur mit Power.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
Du zitierst Glaubensätze, bar jeglicher Realität.

Ich baue die Anlagen in der Realität auf.
Du nicht.

Du schwafelst Glaubenssätze der Vergangenheit.
Ohne Traute, das mal mit einer billigen Balkonanlage zu probieren.

Echt traurig.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.930
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich baue die Anlagen in der Realität auf.
Du nicht.

Du schwafelst Glaubenssätze der Vergangenheit.
Ohne Traute, das mal mit einer billigen Balkonanlage zu probieren.

Echt traurig.

Echt traurig, dass deine dümmlichen Balkonanlagen nicht ohne weiteres angeschlossen werden können. Was ist das für ein Müll? :giggle:

Hier die Aussage des VDE zu Balkonanlagen:

Anschluss an die Steckdose

Auch wenn die Anbieter für ihre Balkonkraftwerke mit der Funktion „Plug & Play“ werben, also: montieren, SchuKostecker in die Steckdose einstecken und Solarstrom erzeugen, ist die Installation und Inbetriebnahme der Balkonkraftwerke ganz so einfach dann doch nicht. Der VDE, der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik e.V., warnt ausdrücklich davor, ein Balkonkraftwerk über einen nur für den Anschluss von Stromverbrauchern konzipierten SchuKo-Stecker (Typ F) im Endstromkreis anzuschließen.

Das Einstecken eines Erzeugungsgerätes in die Steckdose sei demnach nicht mit dem Einstecken eines elektrischen Verbrauchsgerätes zu vergleichen und sei entsprechend der DIN VDE 0100-551 unzulässig. Der VDE warnt bei der Nutzung von Balkon-Solarkraftwerken, die über eine Steckdose mit dem Hausstromnetz verbunden sind, vor dem Risiko von Stromschlägen und vor der Gefahr, dass Brände wegen einer Überlastung des Stromkreises entstehen könnten.

Der VDE empfiehlt daher, statt sich also ein vermeintlich preiswertes „Plug & Play“-Balkonkraftwerk anzuschaffen, sollten Sie nach einem sicheren Gerät suchen, das die zulässigen Schutzeinrichtungen gemäß der VDE-AR-N 4105 mitbringt. Das sollte Ihnen ein Fachmann installieren, der einen festen Stromanschluss legt und diesen vorschriftsmäßig sichert.

https://www.energie-experten.org/er...larenergie/solaranlage/balkonkraftwerk#c20920

Und ich verlasse mich lieber auf Experten als auf Lügner.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Echt traurig, dass deine dümmlichen Balkonanlagen nicht ohne weiteres angeschlossen werden können. Was ist das für ein Müll? :giggle:

Hier die Aussage des VDE zu Balkonanlagen:



https://www.energie-experten.org/er...larenergie/solaranlage/balkonkraftwerk#c20920

Und ich verlasse mich lieber auf Experten als auf Lügner.

"MANFREDM"

Dumm wie > Bohnenstroh" bist Du !

Man kann eindeutig erkennen, das wie in vielen Bereichen die VDE nur ihrer eigenen finanziellen Abzockerei dienlich ist !
Deshalb wurde es auch -
"Das Einstecken eines Erzeugungsgerätes in die Steckdose sei demnach nicht mit dem Einstecken eines elektrischen Verbrauchsgerätes zu vergleichen
und sei entsprechend der DIN VDE 0100-551 unzulässig." - es wird einfach verboten.

Bietet aber gleichzeitig an, über gleiche oder andere Wege der Anschluß-Montage -
"Der VDE empfiehlt daher, statt sich also ein vermeintlich preiswertes „Plug & Play“-Balkonkraftwerk anzuschaffen, sollten Sie nach einem sicheren Gerät suchen, das die zulässigen Schutzeinrichtungen gemäß der VDE-AR-N 4105 mitbringt. Das sollte Ihnen ein Fachmann installieren, der einen festen Stromanschluss legt und diesen vorschriftsmäßig sichert."
nur verteuert, und gewinnmaximierend für sich, dem obrigkeitshörigen Dumm-Volk - das Gleiche anzudrehen.

Volksverarschung am Dumm-Volk nennt man so etwas!

Genau so, wie man alle paar Jahre die Farben verändert, oder die Bezeichnungen - um der Volksabzockerei und Verdummung genüge zu tun,
weil sich selbst am Strom und dessen Pysik nichts verändert hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Hier die Aussage des VDE zu Balkonanlagen:
....

Ich baue die Anlagen in der Realität auf.
Du nicht.


www.vde.com
04.05.2020
Steckerfertige PV-Anlagen

Immer mehr Menschen beschäftigen sich privat mit der Energiewende. Denn schon Zuhause fängt sie an. Eine Möglichkeit, sie privat umzusetzen sind zum Beispiel steckerfertige PV-Anlagen für den Balkon. Eine Lösung, die die Chance bietet, sich am großen Energiesystem zu beteiligen. Wichtig muss dabei sein, dass Anschluss und Betrieb der kleinen Anlage in jeder Situation sicher sind. Grundlage dafür ist das VDE Vorschriftenwerk. Hier sind auch Erzeugungsanlagen mit speziellen Steckern – also beispielsweise steckerfertige PV-Anlagen – berücksichtigt.


Themen
Energienetze
Energie
Normung + Standardisierung
Elektrische Sicherheit
Erneuerbare Energien

Das Wichtigste in Kürze

Steckerfertige PV-Anlagen bieten auch kleinen Stromverbrauchern die Chance, am Energiesystem teilzunehmen....

.... Dann kann auch in vorhandene Endstromkreise eingespeist werden.

https://www.vde.com/de/fnn/arbeitsgebiete/tar/tar-niederspannung/erzeugungsanlagen-steckdose

So wie du keinen Stecker hier findest,
so findest du auch keine GRATIS-Ladesäule.

Ideologische Sperre im Kopf nennt man so was.
Wundert mich nicht bei dir.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
"MANFREDM"

Dumm wie > Bohnenstroh" bist Du !....

:)):)):)):)):happy::happy:

Man kann eindeutig erkennen, das wie in vielen Bereichen die VDE nur ihrer eigenen finanziellen Abzockerei dienlich ist !
Deshalb wurde es auch -
"Das Einstecken eines Erzeugungsgerätes in die Steckdose sei demnach nicht mit dem Einstecken eines elektrischen Verbrauchsgerätes zu vergleichen
und sei entsprechend der DIN VDE 0100-551 unzulässig." - es wird einfach verboten.

Bietet aber gleichzeitig an, über gleiche oder andere Wege der Anschluß-Montage -
"Der VDE empfiehlt daher, statt sich also ein vermeintlich preiswertes „Plug & Play“-Balkonkraftwerk anzuschaffen, sollten Sie nach einem sicheren Gerät suchen, das die zulässigen Schutzeinrichtungen gemäß der VDE-AR-N 4105 mitbringt. Das sollte Ihnen ein Fachmann installieren, der einen festen Stromanschluss legt und diesen vorschriftsmäßig sichert."
nur verteuert, und gewinnmaximierend für sich, dem obrigkeitshörigen Dumm-Volk - das Gleiche anzudrehen.

Volksverarschung am Dumm-Volk nennt man so etwas!

Genau so, wie man alle paar Jahre die Farben verändert, oder die Bezeichnungen - um der Volksabzockerei und Verdummung genüge zu tun,
weil sich selbst am Strom und dessen Pysik nichts verändert hat

:)):)):))
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.930
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
"MANFREDM"

Dumm wie > Bohnenstroh" bist Du !
...

Mag sein, dass ich dumm bin. Ich bin aber nicht so dumm deinen und Langers Lügen zu vertrauen. In dem Link ist ausführlich beschrieben, wie eine Balkonanlage sicher angeschlossen werden kann. Du hast hier nichts nachgewiesen, welches den VDE widerlegt. Offensichtlich zu dumm dazu?

Ich baue die Anlagen in der Realität auf. Du nicht.
https://www.vde.com/de/fnn/arbeitsgebiete/tar/tar-niederspannung/erzeugungsanlagen-steckdose

So wie du keinen Stecker hier findest, so findest du auch keine GRATIS-Ladesäule.
Ideologische Sperre im Kopf nennt man so was. Wundert mich nicht bei dir.

Du bist viel zu dämlich solche Anlagen sicher nach VDE aufzubauen. Deswegen lügst du hier auch herum, dass Balkonanlagen einfach nur einzustecken sind. Der VDE widerlegt dein Geschwafel detailliert. Du verarscht höchstens Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.152
Punkte Reaktionen
48.425
Punkte
88.820
Geschlecht
--
:)):)):))




Wer es schafft einen Stecker in die Steckdose zu stecken,
der schafft es auch,
eine Balkonanlage zu installieren.

Du nicht,
das ist klar!
:happy::happy::happy:

Bitte sei so freundlich, mit Deinen Mäusestromversorgungen, Deinen Smiley-Orgien und Deinem Gepöbel aus diesem Energietechnik-Strang zu verschwinden!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
Bitte sei so freundlich, mit Deinen Mäusestromversorgungen, Deinen Smiley-Orgien und Deinem Gepöbel aus diesem Energietechnik-Strang zu verschwinden!

Deine Mäusestromversorgung beschert mir über 12.000 kWh per anno.
Weit mehr als mehrere Personen im Schnitt in D verbrauchen.

Mit dem Gepöbel meinst du wohl Proll-Manni?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.930
Punkte Reaktionen
5.032
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer es schafft einen Stecker in die Steckdose zu stecken,
der schafft es auch,
eine Balkonanlage zu installieren.

Dumm gelogen, der VDE widerlegt dein Gepöbel detailliert:

Ein Balkonkraftwerk besteht aus folgenden elektrotechnischen Komponenten:

Solarmodul(e) plus zugehöriges Befestigungsmaterial,
Modulwechselrichter (bei billigen Anlagen oft bereits aufgeklebt) oder zentraler Wechselrichter,
falls gewünscht: Wechselstromzähler (ein Stromzähler mit Rücklaufsperre falls noch nicht vorhanden ist Pflicht!) und
Verbindungskabel (sogenannte Solarkabel).

Die typischen Komponenten des Balkonkraftwerks können Sie einzeln oder als Set erwerben. Zahlreiche Anbieter haben standardmäßige Balkonkraftwerke zusammengestellt, die Sie quasi von der Stange kaufen. Daneben gibt es Anbieter, die Module als einheitliche Balkon-Brüstung fertigen.

Eine Anmeldung beim örtlichen Netzbetreiber lässt sich hingegen nicht vermeiden. Mit einem typischen Balkonkraftwerk produzieren Sie daher nur maximal so viel Strom, wie Ihr Haushalt parallel verbrauchen kann.
Tabelle: Anmeldung von Steckdosen-Balkonmodulen bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) und dem Netzbetreiber Meldung bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) Meldung beim zuständigen Netzbetreiber
Wer Anlagenbetreiber Anlagenbetreiber bis 600 Watt, sonst Elektroinstallateur
Wie marktstammdatenregister.de Inbetriebsetzungsprotokoll E.8 (VDE-AR-N 4105 :2018-11)
Was Ortsfeste Steckdosen-Solargeräte Eigenanlagen, die nicht in das öffentliche Netz einspeisen
Wieviel gebührenfrei gebührenfrei
Wieso Marktstammdatenregisterverordnung (MaStRV) Niederspannungsanschlussverordnung (NAV)

Da es zudem verboten ist, den Stromzähler unangemeldet rückwärts laufen zu lassen (erlaubt ist nur eine geringfügige Rückwärtsdrehung!), da man sich so besser stellen könnte als bei ordnungsgemäßer Einspeisung nach EEG, beschränkt sich die typische "Guerilla"-Balkon-Anlage auf kleinere Anlagen mit einigen wenigen Solar-Modulen.

https://www.energie-experten.org/er...larenergie/solaranlage/balkonkraftwerk#c20920

Bitte sei so freundlich, mit Deinen Mäusestromversorgungen, Deinen Smiley-Orgien und Deinem Gepöbel aus diesem Energietechnik-Strang zu verschwinden!

:giggle: Grün!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Dann fang doch mal bei der Frankfurter Schule an. Da wirst du dann schnell fündig...
Alle gegen AfD
Na User Langer, außer dümmlichem Mimimimihhhh und Lala, Lala nix im Repertoire? 😩...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben