Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann kommt die Renaissance der Kernenergie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Mäusestromversorgung beschert mir über 12.000 kWh per anno.
Weit mehr als mehrere Personen im Schnitt in D verbrauchen.

Mit dem Gepöbel meinst du wohl Proll-Manni?

Zwei Solarmodule für Eigenheime haben ausgereicht, um Stromversorgung für das Haus sicher zu stellen, (Herd auf Gas)
wie auch die Beton-Mischmaschine u.anderes am Laufen zu halten!

:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist mir wurscht, wie Du Dein Spielzeug nennst.
Ich bin mir sicher, daß es sich bei Fotovoltaik Anlagen nicht um Spielzeuch handelt. In Ländern, die übers' Jahr gesehen mehr Sonne als D-Land haben, sind sie sogar sehr effektiv. Ein Bekannter meiner Eltern, hoch in den 80ern, lebt auf einer Finca auf Mallorca und benutzt nur selbst hergestellten;) Strom. Er hat zum mallorquinischen Stromnetz ga keine Verbindung mehr. Als Speicher hat er mehrere Akkus der Größe eine E-Staplers. Er kann, so meine letzte Info, fast eine Woche ohne Sonne auskommen. Und... dat jibbet auf Mallorca nicht.;) Ich war das letzte Ma dort, als meine Eltern noch lebten und damals hatte er diese Anlage schon mehrere Jahre. Er hat eine sogenannte Inselanlage mit Zielnachführung, so daß immer der effektivste Winkel zur Sonne besteht. Zur Zeit meinem Besuches hatte sich die Anlage schon 2 Ma amortisiert! Also... kein Spielzeuch! Allerdings... zur Warmwasserbereitung hat er zusätzlich Kollektoren.

Was Atomstrom angeht:
Grundsätzlich wäre ich Fan davon, falls nicht.... die Entsorgung so problematisch wäre. Könnte man die verbrauchten Brennstäbe(?) in die Sonne schießen, wäre ich absolut für mehrere Atomkraftwerke.;) Nur... dieser Aufwand würde den Strom wieder teurer machen. Was kostet ein Raketenstart der Ariane 5? Ein Space Shuttle Start minimal 83 Mill. $;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher, daß es sich bei Fotovoltaik Anlagen nicht um Spielzeuch handelt. In Ländern, die übers' Jahr gesehen mehr Sonne als D-Land haben, sind sie sogar sehr effektiv. Ein Bekannter meiner Eltern, hoch in den 80ern, lebt auf einer Finca auf Mallorca und benutzt nur selbst hergestellten;) Strom. Er hat zum mallorquinischen Stromnetz ga keine Verbindung mehr. Als Speicher hat er mehrere Akkus der Größe eine E-Staplers. Er kann, so meine letzte Info, fast eine Woche ohne Sonne auskommen. Und... dat jibbet auf Mallorca nicht.;) Ich war das letzte Ma dort, als meine Eltern noch lebten und damals hatte er diese Anlage schon mehrere Jahre. Er hat eine sogenannte Inselanlage mit Zielnachführung, so daß immer der effektivste Winkel zur Sonne besteht. Zur Zeit meinem Besuches hatte sich die Anlage schon 2 Ma amortisiert! Also... kein Spielzeuch! Allerdings... zur Warmwasserbereitung hat er zusätzlich Kollektoren.

Was Atomstrom angeht:
Grundsätzlich wäre ich Fan davon, falls nicht.... die Entsorgung so problematisch wäre. Könnte man die verbrauchten Brennstäbe(?) in die Sonne schießen, wäre ich absolut für mehrere Atomkraftwerke.;) Nur... dieser Aufwand würde den Strom wieder teurer machen. Was kostet ein Raketenstart der Ariane 5? Ein Space Shuttle Start minimal 83 Mill. $
;)

Wenn Du die regierungspolitische, finanzielle Abzockerei (Brennstabsteuer, usw.) einbehältst, kannst Du im Jahr - zwei Ariane 5 Raketen hochschießen ! :winken:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Zwei Solarmodule für Eigenheime haben ausgereicht, um Stromversorgung für das Haus sicher zu stellen, (Herd auf Gas)
wie auch die Beton-Mischmaschine u.anderes am Laufen zu halten!

:coffee:

Geil,
so geht das!
:))
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn Du die regierungspolitische, finanzielle Abzockerei (Brennstabsteuer, usw.) einbehältst, kannst Du im Jahr - zwei Ariane 5 Raketen hochschießen ! :winken:
Vonner Brennstabsteuer habe ich noch nie gehört!:confused: Die Ariane 5 kann 18 t Nutzlast mitnehmen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie schwer die Brennstäbe bei einem Austausch sind. Aber... ich vermute, daß wäre eh viel zu teuer. Ich vermute allerdings auch, das Entsorgen dieser strahlenden Teile würde der Sonne nix ausmachen. Schon lange vor Erreichen der Sonne würden sie sich auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher, daß es sich bei Fotovoltaik Anlagen nicht um Spielzeuch handelt. In Ländern, die übers' Jahr gesehen mehr Sonne als D-Land haben, sind sie sogar sehr effektiv. Ein Bekannter meiner Eltern, hoch in den 80ern, lebt auf einer Finca auf Mallorca und benutzt nur selbst hergestellten;) Strom. ...

Ganz toll. Und nun vergleichst Du bitte die Anforderungen eines Rentners auf Mallorca mit der sicheren und stabilen Stromversorgung eines Industriestandorts in weniger sonnigen Gegenden, wo z.B. das Aluminiumwerk Trimet in der Nähe von Essen ungefähr so viel Strom braucht, wie die ganze Stadt Essen mit all ihren Haushalten.

Wobei diese Haushalte nicht verrecken, wenn der Strom mal länger als 4 Stunden unverhofft ausfällt. Das Aluminiumwerk hingegen verreckt.


Was Atomstrom angeht:
Grundsätzlich wäre ich Fan davon, falls nicht.... die Entsorgung so problematisch wäre. Könnte man die verbrauchten Brennstäbe(?) in die Sonne schießen, wäre ich absolut für mehrere Atomkraftwerke.;) Nur... dieser Aufwand würde den Strom wieder teurer machen. Was kostet ein Raketenstart der Ariane 5? Ein Space Shuttle Start minimal 83 Mill. $;)

Da kannste mal sehen, wie die grüne Atomhysterie mit ihrer andauernden Propaganda auf Otto Normalverbraucher wirkt.

Die Entsorgung ist nicht annähernd so problematisch, wie die Propaganda sagt.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...?p=1600858&highlight=fussballfeld#post1600858
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz toll. Und nun vergleichst Du bitte die Anforderungen eines Rentners auf Mallorca mit der sicheren und stabilen Stromversorgung eines Industriestandorts in weniger sonnigen Gegenden, wo z.B. das Aluminiumwerk Trimet in der Nähe von Essen ungefähr so viel Strom braucht, wie die ganze Stadt Essen mit all ihren Haushalten.

Wobei diese Haushalte nicht verrecken, wenn der Strom mal länger als 4 Stunden unverhofft ausfällt. Das Aluminiumwerk hingegen verreckt.
Ich bezog mich lediglich auf Deinen Begriff "Spielzeuch"! Und.. ich erwähnte Gegenden mit maximalem Sonnenschein. In D-Land ist es mMn nur ein Zusatz. Aber selbst in dem besten D-Land, was es je gegeben hat und in dem andere gut und gern(e) leben, amortisiert sich das "Spielzeuch" nach etwa 10 - 14 Jahren. Danach eben fast auf lau.;)
Da kannste mal sehen, wie die grüne Atomhysterie mit ihrer andauernden Propaganda auf Otto Normalverbraucher wirkt.

Die Entsorgung ist nicht annähernd so problematisch, wie die Propaganda sagt.
Escht jez? Dann erzähl mir ma von den Entsorgungslagern, wo verrostete Abfallbehälter ihren Schaiß ins Grtundwasser geben:



Na gut, die Halbwertszeit von tausenden von Jahren ist nicht richtich, aber Strahlung bleibt für eine lange Zeit heftich! Und da ich kein Virus bin, möchte ich nicht mutieren, es sei denn zum Supermann. DAS wäre es.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bezog mich lediglich auf Deinen Begriff "Spielzeuch"! Und.. ich erwähnte Gegenden mit maximalem Sonnenschein. In D-Land ist es mMn nur ein Zusatz. Aber selbst in dem besten D-Land, was es je gegeben hat und in dem andere gut und gern(e) leben, amortisiert sich das "Spielzeuch" nach etwa 10 - 14 Jahren. Danach eben fast auf lau.;)

Ein Spielzeug ist und bleibt eine solche "Stomversorgung" solange, als sie am Netz hängt. Und "für lau" ist sie bestenfalls für den Spielratzen, alle anderen zahlen drauf.

Escht jez? Dann erzähl mir ma von den Entsorgungslagern, wo verrostete Abfallbehälter ihren Schaiß ins Grtundwasser geben:

Mit diesen Salzstock-Schnapsideen bin ich auch nicht glücklich. Aber wir haben in Deutschland runde 2000 km stillgelegter Eisenbahntunnels, wo das Zeug zum Abklingen überwacht lagern kann. Und wo man es wieder rausbekommt, weil moderne Reaktortypen das Zeug als Brennstoff nutzen können.

Na gut, die Halbwertszeit von tausenden von Jahren ist nicht richtich, aber Strahlung bleibt für eine lange Zeit heftich! Und da ich kein Virus bin, möchte ich nicht mutieren, es sei denn zum Supermann. DAS wäre es.;)

Einige der anfallenden Abfälle haben tatsächlich ewig lange Halbwertszeiten. Das Zeug, das mir auf Anhieb einfällt ist Uran 238, das ist das Uran-Isotop, das in der Natur am häufigsten vorkommt und aus dem die Amis ihre Uran-Munition basteln, mit einer Halbwertszeit von 4,5 Mrd Jahren.

Wir kippen das Zeug seit Jahrzehnten zusammen mit Phosphatdünger tonnenweise auf unsere Äcker.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vonner
habe ich noch nie gehört!:confused: Die Ariane 5 kann 18 t Nutzlast mitnehmen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie schwer die Brennstäbe bei einem Austausch sind. Aber... ich vermute, daß wäre eh viel zu teuer. Ich vermute allerdings auch, das Entsorgen dieser strahlenden Teile würde der Sonne nix ausmachen. Schon lange vor Erreichen der Sonne würden sie sich auflösen.

Brennstabsteuer

Das ist die übliche, finanzkriminelle staatliche Volksabzockerei !

Der Staat erhebt Abgaben - wie die Brennstabsteuer bei den Atomstrom-Erzeugern - die diese Kosten auf den Strom - also auf den Endverbraucher umlegen.

Dieser beschimpft den Stromlieferanten als > habgierig < wobei der nichts davon hat, sondern die Schmarotzer im Hintergrund !Q

Wir kennen das alles doch von den Kraftstoff-Preisen. Ohne die staatliche Volksabzockerei ( denke 63% für den Staat ) wäre der Kraftstoff
für alle wesentlich billiger!

Oder durch die staatliche Verteuerung der allgemeinen Lebenskosten - wie beim Essen / Trinken / Wohnen / Kleidung usw.

Da freut sich der VOLKS-VOLL-IDIOT für eine Lohn-, od. Gehaltserhöhung - die man scheinbar auch wirklich erhält,

doch im Hintergrund haben die Volks-Schmarotzer das über die Erzeugnis-Abgaben schon lange wieder abgefangen.

Und wenn Du Pech hast, bekommst Du weniger als vorher. Nennt sich staatlich progressive Besteuerung - also finanzielle Volksenteignung !

Aber auch das ist schon wieder überholt! die arbeiten an einem > Zunehmen der Bedarf an programmierbaren Zahlungen <

In der deutschen Wirtschaft wächst der Bedarf an programmierbaren Zahlungen.
Dies hat die vom Bundesfinanzministerium und der Deutschen Bundesbank initiierte Arbeitsgruppe „Programmierbares Geld“ festgestellt. In diesem Kreis diskutierten Fachleute aus 19 Unternehmen der Real- und Finanzwirtschaft über mögliche Bezahlverfahren in neuen innovativen Geschäftsfällen.

„Die Arbeitsgruppe leistete einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung zukünftiger Bezahlverfahren in Europa. Hier werden in den nächsten Jahren wichtige Weichen
für die digitale Transformation gestellt. Da wollen wir vorne mit dabei sein“, erklärte Jörg Kukies, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen.
Burkhard Balz, das für den Zahlungsverkehr zuständige Mitglied im Vorstand der Deutschen Bundesbank, zog aus dem Fachdiskurs wichtige Rückschlüsse
für die Überlegungen zum digitalen Zentralbankgeld:
„Wenn sich das Eurosystem für die Herausgabe eines digitalen Euro entscheidet, dann sollte dieser programmierbare Zahlungen
für die Geschäftsfälle auf Basis der Distributed Ledger Technologie ermöglichen.“

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2020/12/2020-12-21-zunehmender-bedarf-an-programmierbaren-zahlungen.html?cms_pk_kwd=21.12.2020_Zunehmender+Bedarf+an+programmierbaren+Zahlungen&cms_pk_campaign=Newsletter-21.12.2020

Aber das übersteigt wieder den Verstand der VOLKS-Voll-Trotteln, um das zu verstehen! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein Spielzeug ist und bleibt eine solche "Stomversorgung" solange, als sie am Netz hängt. Und "für lau" ist sie bestenfalls für den Spielratzen, alle anderen zahlen drauf.
Mein Cousin hat eine Riesenphotovoltaikanlage auf seinem Heuschoberdach. Er hat mir gesahcht, die Einsparungen sind schon sehr groß, zumal er den überflüssigen Strom ins Netz speist und dafür bezahlt wird. Also, nee, ein Spielzeuch ist e mMn nicht.;) Hätte ich ein Haus, wäre das Dach in Südwestlage eine Fläche Photovoltaik.;)
Mit diesen Salzstock-Schnapsideen bin ich auch nicht glücklich. Aber wir haben in Deutschland runde 2000 km stillgelegter Eisenbahntunnels, wo das Zeug zum Abklingen überwacht lagern kann. Und wo man es wieder rausbekommt, weil moderne Reaktortypen das Zeug als Brennstoff nutzen können.
Z.Zt. gibt es aber diese Salzstocklager noch und sehr viele marode Fässer! Ich vermute, daß unsere Welt eh schon verstrahlt genuch ist!
Einige der anfallenden Abfälle haben tatsächlich ewig lange Halbwertszeiten. Das Zeug, das mir auf Anhieb einfällt ist Uran 238, das ist das Uran-Isotop, das in der Natur am häufigsten vorkommt und aus dem die Amis ihre Uran-Munition basteln, mit einer Halbwertszeit von 4,5 Mrd Jahren.
Woraus war die Bombe auf Nagasaki und Hiroshima? Da war ich vor 40 Jahren.;) Vielleicht bin ich deshalb so verstrahlt.:confused:
Wir kippen das Zeug seit Jahrzehnten zusammen mit Phosphatdünger tonnenweise auf unsere Äcker.
Link öffnet nicht.:confused: Und warum schreien die Grünen nicht auf? Weilse mitverdienen?;)
Brennstabsteuer

Das ist die übliche, finanzkriminelle staatliche Volksabzockerei !

Der Staat erhebt Abgaben - wie die Brennstabsteuer bei den Atomstrom-Erzeugern - die diese Kosten auf den Strom - also auf den Endverbraucher umlegen.

Dieser beschimpft den Stromlieferanten als > habgierig < wobei der nichts davon hat, sondern die Schmarotzer im Hintergrund !Q
Aha! Also ganz normale Abzocke?:mad:
Wir kennen das alles doch von den Kraftstoff-Preisen. Ohne die staatliche Volksabzockerei ( denke 63% für den Staat ) wäre der Kraftstoff
für alle wesentlich billiger!

Oder durch die staatliche Verteuerung der allgemeinen Lebenskosten - wie beim Essen / Trinken / Wohnen / Kleidung usw.

Da freut sich der VOLKS-VOLL-IDIOT für eine Lohn-, od. Gehaltserhöhung - die man scheinbar auch wirklich erhält,

doch im Hintergrund haben die Volks-Schmarotzer das über die Erzeugnis-Abgaben schon lange wieder abgefangen.

Und wenn Du Pech hast, bekommst Du weniger als vorher. Nennt sich staatlich progressive Besteuerung - also finanzielle Volksenteignung !
Jupp!
Aber auch das ist schon wieder überholt! die arbeiten an einem > Zunehmen der Bedarf an programmierbaren Zahlungen <

In der deutschen Wirtschaft wächst der Bedarf an programmierbaren Zahlungen.
Dies hat die vom Bundesfinanzministerium und der Deutschen Bundesbank initiierte Arbeitsgruppe „Programmierbares Geld“ festgestellt. In diesem Kreis diskutierten Fachleute aus 19 Unternehmen der Real- und Finanzwirtschaft über mögliche Bezahlverfahren in neuen innovativen Geschäftsfällen.

„Die Arbeitsgruppe leistete einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung zukünftiger Bezahlverfahren in Europa. Hier werden in den nächsten Jahren wichtige Weichen
für die digitale Transformation gestellt. Da wollen wir vorne mit dabei sein“, erklärte Jörg Kukies, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen.
Burkhard Balz, das für den Zahlungsverkehr zuständige Mitglied im Vorstand der Deutschen Bundesbank, zog aus dem Fachdiskurs wichtige Rückschlüsse
für die Überlegungen zum digitalen Zentralbankgeld:
„Wenn sich das Eurosystem für die Herausgabe eines digitalen Euro entscheidet, dann sollte dieser programmierbare Zahlungen
für die Geschäftsfälle auf Basis der Distributed Ledger Technologie ermöglichen.“

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2020/12/2020-12-21-zunehmender-bedarf-an-programmierbaren-zahlungen.html?cms_pk_kwd=21.12.2020_Zunehmender+Bedarf+an+programmierbaren+Zahlungen&cms_pk_campaign=Newsletter-21.12.2020

Aber das übersteigt wieder den Verstand der VOLKS-Voll-Trotteln, um das zu verstehen! :giggle:
Auf jeden Fall wird es nicht gemacht, um den Normalo zu beglücken!:mad: Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.833
Punkte Reaktionen
55.181
Punkte
134.042
Geschlecht
Mein Cousin hat eine Riesenphotovoltaikanlage auf seinem Heuschoberdach. Er hat mir gesahcht, die Einsparungen sind schon sehr groß, zumal er den überflüssigen Strom ins Netz speist und dafür bezahlt wird. Also, nee, ein Spielzeuch ist e mMn nicht.;) Hätte ich ein Haus, wäre das Dach in Südwestlage eine Fläche Photovoltaik.;)....

Aufi gehts,
du bist noch rüstig!
;)

Bei mir aufm Dach kann ich in Fast-Südlage noch schön erweitern.
theoretisch schätze ich mal gute 25 kWp maximal.
8 kWp könnten demnächst erweitert werden, mal gucken....


Das Norddach lasse ich frei.
Norddächer bepflastern nur Freaks,
obwohl es sich auch schon rechnet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aufi gehts,
du bist noch rüstig!
;)
Für mein Wohnklo geht es nicht. Und.... ich werde mir kein Haus ans Bein binden. Wären ja im höchsten Fall nur noch 23 Jahre.;). Ich hörte allerdings von meiner Familie, daß sie einen Neubau mit Photovoltaik bepflastern wollen. Kosten sollen auf die Miete umjelechct und bei Amortisation von der Miete abgezogen werden. Da bin ich ma gespannt. Mietshaus und Photovoltaik.:confused: Wie das mit den Verdrahtungen der einzelnen Wohnungen ist, möchte ich mir ga nicht vorstellen.
Bei mir aufm Dach kann ich in Fast-Südlage noch schön erweitern.
theoretisch schätze ich mal gute 25 kWp maximal.
8 kWp könnten demnächst erweitert werden, mal gucken....
Mit was für Akkus speicherst Du den Strom?
Das Norddach lasse ich frei.
Norddächer bepflastern nur Freaks,
obwohl es sich auch schon rechnet.
Das ist dann wohl nur Kriechstrom.;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.933
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht
Zwei Solarmodule für Eigenheime haben ausgereicht, um Stromversorgung für das Haus sicher zu stellen, (Herd auf Gas)
wie auch die Beton-Mischmaschine u.anderes am Laufen zu halten! :coffee:

:giggle: :giggle: :giggle: Im Winter! :giggle: :giggle: :giggle:

Ich will auch nur im Sommer Wäsche waschen wie 1750!

 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mein Cousin hat eine Riesenphotovoltaikanlage auf seinem Heuschoberdach. Er hat mir gesahcht, die Einsparungen sind schon sehr groß, zumal er den überflüssigen Strom ins Netz speist und dafür bezahlt wird. Also, nee, ein Spielzeuch ist e mMn nicht.;) Hätte ich ein Haus, wäre das Dach in Südwestlage eine Fläche Photovoltaik.;)

Das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist, dass er nicht autark ist. Er braucht die Subventionen, damit ihm jemand seine Überschüsse abnimmt, und er braucht einen Versorger, der ihn bei Dunkelheit Strom liefert.

Finanziell kann sich das für Deinen Cousin durch die Subventionen und den durch Subventionen überhöhten Strompreis, den Du bezahlst, durchaus rechnen.

Z.Zt. gibt es aber diese Salzstocklager noch und sehr viele marode Fässer! Ich vermute, daß unsere Welt eh schon verstrahlt genuch ist!

Ja. Dem Merkel sei dank. Das wusste schon als Umweltministerin unter Kohl in den 90ern von Wassereinbrüchen in der Asse.


Woraus war die Bombe auf Nagasaki und Hiroshima?

Die eine angereichertes Uran 235, die andere Plutonium.

Da war ich vor 40 Jahren.;) Vielleicht bin ich deshalb so verstrahlt.:confused:

Kann so schlimm nicht sein. Die Japaner haben so ziemlich die höchste Lebensdauer auf dem Planeten.

Link öffnet nicht.:confused:

Ist ein PDF. Ansonsten halt mal die Begriffe Phosphat Dünger Uran in die Suchmaschine Deiner Wahl eintupfen. Ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es sind etliche Tonnen jedes Jahr.

Die deutsche Landwirtschaft hat, konservativ geschätzt, von 1951 bis 2009 allein mit mineralischen P-Düngern 1.400 bis zu 13.000 t U verbracht, was einer kumulativen Befrachtung der landwirtschaftlichen Nutzfläche von bis zu
0,1 – 0,7 kg/ha U entspricht.

Und warum schreien die Grünen nicht auf? Weilse mitverdienen?;)

Da schreit schon ab und an mal eine. Passt aber halt nicht in die allgemeine Erzählung vom gefährlichen und jahrtausende lang strahlenden Zeug. Dabei isses ganz einfach wie bei einer Taschenlampe: Was stark strahlt, ist schnell alle. Was wenig strahlt, hält ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist, dass er nicht autark ist. Er braucht die Subventionen, damit ihm jemand seine Überschüsse abnimmt, und er braucht einen Versorger, der ihn bei Dunkelheit Strom liefert.

Finanziell kann sich das für Deinen Cousin durch die Subventionen und den durch Subventionen überhöhten Strompreis, den Du bezahlst, durchaus rechnen.
Den Strom, den er einspeist läßt er sich natürlich bezahlen. Über Subventionen weiß ich nix. Und falls das durch die Normalstrombezieher bezahlt werden würde, wäre das schon Abzocke!:mad:
Ja. Dem Merkel sei dank. Das wusste schon als Umweltministerin unter Kohl in den 90ern von Wassereinbrüchen in der Asse.
Da sie keine Deutsche ist und nicht ihr Land, sieht sie darüber großzügich hinwech-:mad:
Die eine angereichertes Uran 235, die andere Plutonium.
Gab/Gibt natürlich auch heute nch einige, die darauf basierend krank sind. Aber eben nicht so viele, wie ich vermutete.
Kann so schlimm nicht sein. Die Japaner haben so ziemlich die höchste Lebensdauer auf dem Planeten.
Auch in den beiden Städte?
Ist ein PDF. Ansonsten halt mal die Begriffe Phosphat Dünger Uran in die Suchmaschine Deiner Wahl eintupfen. Ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es sind etliche Tonnen jedes Jahr.
Jupp! Wird aus dem Uran im Meerwasser erklärt. Alles klar! Verbreckers!:mad:
Da schreit schon ab und an mal eine. Passt aber halt nicht in die allgemeine Erzählung vom gefährlichen und jahrtausende lang strahlenden Zeug. Dabei isses ganz einfach wie bei einer Taschenlampe: Was stark strahlt, ist schnell alle. Was wenig strahlt, hält ewig.
Ich schreib ja immer wieder, im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn zu leben. Noch 23 Jahre, dann bin ich weit, weit wech:


 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:giggle: :giggle: :giggle:
:giggle: :giggle: :giggle:

Ich will auch nur im Sommer Wäsche waschen wie 1750!

Im Winter - keine Probleme !

Wer unterstellt denn, das man im Land der "Opfer", so wie Du, - lebt?

Es gibt Länder mit einer weit besseren Bezahlung für die erbrachte Leistung und einem niedrigeren Lebenskosten-Aufwand - als in Deutschland.

Nur IHR seit doch von der finanziellen Zwangsabgabenleistung an den Staat so begeistert, das Ihr es garnicht anders wollt.

Und mit Hartz IV - mit 50 Jahren - läßt es sich doch auch noch leben.

Loser !
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.155
Punkte Reaktionen
48.429
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Den Strom, den er einspeist läßt er sich natürlich bezahlen. Über Subventionen weiß ich nix. Und falls das durch die Normalstrombezieher bezahlt werden würde, wäre das schon Abzocke!:mad:

Natürlich. EEG.

...
Gab/Gibt natürlich auch heute nch einige, die darauf basierend krank sind. Aber eben nicht so viele, wie ich vermutete.
Auch in den beiden Städte?
...

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/professor-hundertmillisievert-shunichi-yamashita/
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein Cousin hat eine Riesenphotovoltaikanlage auf seinem Heuschoberdach. Er hat mir gesahcht, die Einsparungen sind schon sehr groß, zumal er den überflüssigen Strom ins Netz speist und dafür bezahlt wird. Also, nee, ein Spielzeuch ist e mMn nicht.;) Hätte ich ein Haus, wäre das Dach in Südwestlage eine Fläche Photovoltaik.;)
Z.Zt. gibt es aber diese Salzstocklager noch und sehr viele marode Fässer! Ich vermute, daß unsere Welt eh schon verstrahlt genuch ist!
Woraus war die Bombe auf Nagasaki und Hiroshima? Da war ich vor 40 Jahren.;) Vielleicht bin ich deshalb so verstrahlt.:confused:
Link öffnet nicht.:confused: Und warum schreien die Grünen nicht auf? Weilse mitverdienen?;)
Aha! Also ganz normale Abzocke?:mad:
Jupp!
Auf jeden Fall wird es nicht gemacht, um den Normalo zu beglücken!:mad: Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.*LOL*

https://funpot.net/?590728

Anhang anzeigen 9108
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vergangene Woche eröffnete die Selensky-Regierung ein neues Problem: alle ukrainischen...
Alle gegen AfD
Wenn man das Thread-Thema beachtest, jetzt auch noch der Meuthen. Spitzenkandidat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben