Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das würde ich noch mal gedanklich ordnen.

Laut Überlieferung und Ausgrabungen gab es kurz vor Jesus eine enstehende Frauenreligion dazu den objektiven Glauben der Germanen. Da kam Jesus wirklich pünktlich.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebt_dem_Kaiser,_was_des_Kaisers_ist

Mit einer Trennung von realer WElt und Glauben geb ich dir für den 1. SAtz recht !

Aber washat dies mit Kommunismus zu tun ?



... mach so weiter und ich nenn dich ..................................................................................ANGIE

Der personifizierte Eingottkult will immer nur, dass Menschen sich einer Person unterjochen und in geistige Gebäude zwängen lassen. Frei von Objektivität aber gleich. Gott kümmert sich um dich. Wie Hühner. Hitler, Stalin usw. haben das versucht zu imitieren und das wird auch immer so weitergehen, wenn der Kommunismus und Sozialismus nicht endlich beendet wird. Der Mensch ist mehr als nur ein dummes Huhn.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der personifizierte Eingottkult will immer nur, dass Menschen sich einer Person unterjochen und in geistige Gebäude zwängen lassen. Frei von Objektivität aber gleich. Gott kümmert sich um dich. Wie Hühner. Hitler, Stalin usw. haben das versucht zu imitieren und das wird auch immer so weitergehen, wenn der Kommunismus und Sozialismus nicht endlich beendet wird. Der Mensch ist mehr als nur ein dummes Huhn.

Hab mal gefettet....

Der erste Satz war gut.... dafür einen Top von mir....
... aber was danach kommt, widerspruch auf der ganzen Linie...

Surch die Pernsinifizierung errecht man den Menschen leichter, weil es auch als "Indentifikations-Instrument" sehr nützlich ist.....

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Religion - wie gesagt, Religion ist eine Soziologie, genau wie Politik - es sich handelt!

Ob nun Kommunismus, Demokratie oder alles mögliche Dazwischen!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hab mal gefettet....

Der erste Satz war gut.... dafür einen Top von mir....
... aber was danach kommt, widerspruch auf der ganzen Linie...

Surch die Pernsinifizierung errecht man den Menschen leichter, weil es auch als "Indentifikations-Instrument" sehr nützlich ist.....

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Religion - wie gesagt, Religion ist eine Soziologie, genau wie Politik - es sich handelt!

Ob nun Kommunismus, Demokratie oder alles mögliche Dazwischen!

Bei der Personifizierung sollte man sich aber nicht gänzlich von der Objektivität lösen und dabei Lüge oder Mord als legitimes Stilmittel einsetzen, um die Lüge dann sogar noch zu globalisieren. Das nennt man dann Wahnsinn im Teufelskreis und der landet im Krieg und im Müll. Immer wieder und wieder. Gähn ... Ohne Objektivität ist keine funktionierende Demokratie möglich aber ein Kommunismus oder Sozialismus, der dann wieder den Krieg einleitet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Der personifizierte Eingottkult will immer nur, dass Menschen sich einer Person unterjochen und in geistige Gebäude zwängen lassen. Frei von Objektivität aber gleich. Gott kümmert sich um dich. Wie Hühner. Hitler, Stalin usw. haben das versucht zu imitieren und das wird auch immer so weitergehen, wenn der Kommunismus und Sozialismus nicht endlich beendet wird. Der Mensch ist mehr als nur ein dummes Huhn.

Aber ist die Ungerechtigkeit auf Erden nicht älter als die Idee des Kommunismus ?

Kaiser / Könige / Despoten der letzten Jahrtausende sind doch keine Kommunisten !

Siehe Fett

Was wir momentan erleben ist doch die asoziale Marktwirtschaft , hat doch nun wirklich nichts mit Kommunismus zu tun !

Wo gibt es Ansätze von Kommunismus / Sozialismus z.Z. noch ?

Kuba / Nordkorea wo noch ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei der Personifizierung sollte man sich aber nicht gänzlich von der Objektivität lösen und dabei Lüge oder Mord als legitimes Stilmittel einsetzen, um die Lüge dann sogar noch zu globalisieren. Das nennt man dann Wahnsinn im Teufelskreis und der landet im Krieg und im Müll. Immer wieder und wieder. Gähn ... Ohne Objektivität ist keine funktionierende Demokratie möglich aber ein Kommunismus oder Sozialismus, der dann wieder den Krieg einleitet.

Gähn ...
Ohne Objektivität ist keine funktionierende Demokratie möglich aber ein Kommunismus oder Sozialismus, der dann wieder den Krieg einleitet.
.ist dein Satz

Könnte man genausogut umdrehen....

Ohne Objektivität ist kein funktionierender Kommunismus oder Sozialismus möglich, aber eine Demokratie , die dann wieder den Krieg einleitet.ist mein Satz

Merkst Du was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Gähn ...
Ohne Objektivität ist keine funktionierende Demokratie möglich aber ein Kommunismus oder Sozialismus, der dann wieder den Krieg einleitet.
.ist dein Satz

Könnte man genausogut umdrehen....

Ohne Objektivität ist kein funktionierender Kommunismus oder Sozialismus möglich, aber eine Demokratie , die dann wieder den Krieg einleitet.ist mein Satz

Merkst Du was?

Nein kann man nicht. Bei Kommunismus oder Sozialismus ist nur die Ideologie objektiv aber nicht die Objektivität an sich. Deshalb funktioniert das auch nicht. Da zählt dann nur noch die gleichgeschaltete Quantität und nicht mehr die Qualität. Die gibt es nur in einer funktionierenden Demokratie, die sich gegen Kommunismus und Sozialismus schützen kann.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
.. nun kapiert es doch endlich einmal und laßt eure dämliche Spinnerei ...

Es gibt keine empirischen Beweise die belegen, dass es keine höhere Kraft gibt. Das ist Fakt. Im Gegenteil, umso tiefer wir graben, umso mächtiger werden die Antworten. Die Quantenmechanik, wird uns da sicherlich noch viele Fragen beantworten können.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
.. ..es gibt weder einen Allah noch einen Gott.. ...

Ich muß dich leider enttäuschen, denn die Existenz Allahs ist eindeutig belegt. >8´(

Denn siehe: So steht´s im Koran geschrieben!

Und wenn du nun fragst, ob das auch stimmt, was da steht, dann nimm bitte zur Kenntnis, daß der Koran von Allah höchstselbst diktiert wurde!

Wenn das kein eindeutiger Beweis sein soll, dann weiß ich allerdings auch nicht, wie man dich intellektuell noch erreichen könnte... Muhahahaaa! >x´)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
. Der Mensch ist mehr als nur ein dummes Huhn.
.. du beweißt es doch selber , denn du bist es doch auch , wenn du an ein höheres Wesen im Dingsbums glaubst , also an Märchen die man mal erzählt hat .. du bist der beste Beweis für deine eigene These : Der Mensch ist mehr als nur ein dummes Huhn

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
.. selbstverständlich gibt es die nur du bist zu dumm es zu begreifen ... du glaubst wohl auch jedes Märchen welches man dir erzählt ..

Dafür bin ich eigentlich nicht bekannt. Dann nenne doch mal einen Beweis: ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein kann man nicht. Bei Kommunismus oder Sozialismus ist nur die Ideologie objektiv aber nicht die Objektivität an sich. Deshalb funktioniert das auch nicht. Da zählt dann nur noch die gleichgeschaltete Quantität und nicht mehr die Qualität. Die gibt es nur in einer funktionierenden Demokratie, die sich gegen Kommunismus und Sozialismus schützen kann.

Irgendwie scheinst Du in deiner "Ideologie" verbohrt zu sein....
erstens solltest Du mal Kommunismus und Sozialismus zu trennen wissen....

Das Übel dabei ist, dass Marx z. B. den Kommunismus mit dem Sozialismus vermischt, um den Kapitalismus als das große Übel darzustellen....
ich vermute, dass Du damit dieser Ideologie nachhängst, die eine Konfrontation zum Inhalt hat, jedoch keine Lösung!

Man sollte über die Lösung nachdenken, nicht über den Erhalt irgend einer Ideologie!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Irgendwie scheinst Du in deiner "Ideologie" verbohrt zu sein....
erstens solltest Du mal Kommunismus und Sozialismus zu trennen wissen....

Das Übel dabei ist, dass Marx z. B. den Kommunismus mit dem Sozialismus vermischt, um den Kapitalismus als das große Übel darzustellen....
ich vermute, dass Du damit dieser Ideologie nachhängst, die eine Konfrontation zum Inhalt hat, jedoch keine Lösung!

Man sollte über die Lösung nachdenken, nicht über den Erhalt irgend einer Ideologie!

Ist mir egal was Marx oder die anderen Kranken für Gerhirn-Fürze hatten und haben. Kommunismus und Sozialismus sind eine globale Seuche, die nur Kriege bringt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es bleibt dabei: Die AfD ist nicht #rechtsextrem. Sie ist extrem im Recht und wird ihr...
Bald nur noch E-Autos
selbst wenn es stimmt was du uns da verkaufen willst, ist es unrealistisch.. Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben