Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist mir egal was Marx oder die anderen Kranken für Gerhirn-Fürze hatten und haben. Kommunismus und Sozialismus sind eine globale Seuche, die nur Kriege bringt.

Wenn ich nun deiner Ansicht folge, müsste ich annehmen,
dass aktuell die USA ein kommunistisch-sozialistischer Staat ist,
schließlich führt die USA zurzeit die meisten Kriege seit Ende des II. WK....

Davor wurden die meisten Kriege wegen Kolonisationen hauptsächlich in Asien und Afrika geführt....
auch da wäre dann England, Belgien, Frankreich, Holland, auch DE kommunistisch-sozialistische Länder gewesen....

Also scheint mir deine Logik doch sehr brüchig....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ist mir egal was Marx oder die anderen Kranken für Gerhirn-Fürze hatten und haben. Kommunismus und Sozialismus sind eine globale Seuche, die nur Kriege bringt.
.. ach so du gläubiger Spinner , aber deine geliebte Kirche hat nie Kriege geführt .. oder ? wie ? oder was ??
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... und "ans Kreuz genagelt" haben ihn nicht Juden, schon garnicht "die Juden", sondern Römer !!
... Die Juden waren die Ankläger und der Römer der Richter. - Ohne Anklage kein Gericht.
Das muss man mal dem "Problemisten" sagen!

Abgesehen von "die" Juden (die Pauschalisierung ist genau so falsch, wie die Deutschen / Russen / Polen /Amerikaner / ... )
entspricht das den Texten des NT.
Der "Hohe Rat" und diejenigen, die vor dem Palast des Statthalters der römischen Provinz "Judaea" versammelt waren, waren Judäer, aber schon nicht einmal von dem vorhandenen Platz und der möglichen Anzahl nicht "die" Judäer ("Juden").

Man sollte auch beachten, dass Jesus, Maria, Joseph. Maria Magdalena, die 12 Jünger und die 500 Jünger und die ersten Christen Juden waren
und dass das Christentum genau genommen eine "jüdische Sekte" ist.

"Die" Juden als "Gottesmörder" ist doch eine Propagandalüge, mit der über bald 2000 Jahre und immer noch Verfolgung und Mord an Juden gerechtfertigt werden soll - und das verkennt, dass es "Verwandte" von Jesus und den Aposteln sein können.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man sollte auch beachten, dass Jesus, Maria, Joseph. Maria Magdalena, die 12 Jünger und die 500 Jünger und die ersten Christen Juden waren
und dass das Christentum genau genommen eine "jüdische Sekte" ist.

Das Christentum hat eine grundsätzlich andere religiöse Vorstellung als das Judentum und kann deshalb keine "jüdische Sekte" sein.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist eigentlich Phase?

Der Messias könnte (sobald er es kann, d.h. er muss nicht von Geburt an quasi Allmacht haben) einfach die schlechten Menschen schrittweise sterben lassen, z.B. jede Woche die weltweit schlechtesten 1000 oder auch Zehntausend Menschen, bis die Menschheit gut genug ist.

Na ja, besser als die Apokalypse durch einen Weltkrieg mit ABC-Waffen und Milliarden Toten, oder? Man denke auch an die Millionen Tote durch den US-Imperialismus/Kapitalismus - das finden einige auch irgendwie gut und schön, wenigstens gerechtfertigt, oder?

Was würde wohl das Volk sagen, würde man es fragen, ob z.B. für einige Zeit jeden Tag die weltweit schlechtesten 1000 Menschen sterben sollten, auf dass die Menschheit besser werden möge und die Mißstände endlich mal behoben werden? Man sollte meinen, dass eine große Mehrheit dafür wäre, oder?

Das kann man sogar noch einschränken und man kann den Dienern des Bösen einen Ausweg lassen: wer rechtzeitig all seine Macht (Ämter und Machtpositionen im weiteren Sinne, also ggf. seinen Job, Chefposten, usw.) abgibt und hinreichend gesetzestreu lebt und nicht mehr gegen eine gute Welt agiert, muss in diesem Rahmen natürlich nicht mehr sterben. Genial, oder? Wie konnt man da noch dagegen sein? Man bedenke auch, dass das dann übernatürlich und perfekt geschieht, indem Allah die objektiv schlechtesten und für die Menschheit gefährlichsten Menschen sterben läßt, z.B. auch per göttlicher Vorbestimmung durch Unfälle, Krankheit, usw.

So und nun haltet euch gut fest: das wäre gar nicht nötig, wenn es eine wirksame Verbrechensbekämpfung gäbe, wie sie in Deutschland und EU problemlos möglich sein sollte. Man müsste nur mal mit Vorratsdatenspeicherung auch für Menschen in Machtpositionen (Bischöfe, Ärzte, Anwälte, Journalisten, Abgeordnete, Minister, Offiziere, Vorstände, usw.), Scans nach Verdachtsmomenten und einfach mal eine nachrichtendienstliche Observierung von verdächtigen NGOs (z.B. jene, die nix gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus sagen oder diese sogar unterstützen, obwohl das doch so große Mißstände sind) nach schlechten Menschen in Machtpositionen und Beweisen zu ihrer Verhaftung suchen. Eigentlich mit die normalste und wichtigste Sache der Welt. Der Clou: gerne auch mit Verzicht auf Knaststrafen, wenn die Diener des Bösen fortan gesetzestreu leben und von ihrem bösen Treiben (Verhinderung grundlegender Besserung) absehen.

Warum gib es noch keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Weil das Böse bereits so stark ist, weil die EU so sehr vom Bösen unterwandert ist oder was denn sonst? Offene Terroristenunterstützung, offene Unterstützung für die Zerstörung eher guter Staaten aufseiten von Terroristen und das seit Jahrzehnten, man denke an den Kosovokrieg, Libyen, Syrien, den CIA/NATO-Ukraineputsch, usw. und aktuell wird Venezuela sabotiert/angegriffen und davor Brasilien, jeweils mit maßgeblicher Einmischung der USA. Afrika wird ausgebeutet. EU und Lügenpresse unterstützen das böse Treiben und loben es als angeblich gut und schön. Leben wir in der Endzeit?

„Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein,
Ob aus Langmut er sich säumet, bringt mit Schärf er alles ein.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/G

Das kann u.a. zwei Gründe haben:
- Die Sünder kriegen so Zeit für Reue und Besserung.
- Optimierung der Geschichte, göttliche Rache über Jahrzehnte.

Wenn die Menschheit besser werden soll, dann müssen vor allem die schlechten Menschen in Machtpositionen entmachtet werden, es muss ein besseres System (Rechtsstaat) mit guter Erziehung (normal Kita und Schule; Kinder noch bei ihren Eltern aber wenn die Eltern besser erzogen wurden, erziehen sie auch ihre Kinder besser). In einem besseren System gibt es keine schlechten Menschen in Machtpositionen und schlechte Menschen in Machtpositionen wollen daher ein besseres System verhindern.

Es braucht also kein apokalyptisches Weltende, es braucht nur die Entmachtung von ein paar Millionen schlechter Menschen (weniger als ein Promille der Weltbevölkerung) - entweder legal rechtsstaatlich oder übernatürlich per göttlichem Wirken.

So einfach ist das aber nun sehet die Kirche: ruft sie etwa schon seit langem nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Nein? Oh. Sattdessen seichtes Gesülze à la "bessert euch", wo jeder weiß, dass das nichts Entscheidendes bringt. Was haben wohl zu schlechte Kardinäle und Bischöfe zu erwarten? Die Höllenstrafe?

46 Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die gern im Talar einhergehen und die Begrüßungen auf den Märkten lieben und die ersten Sitze in den Synagogen und die obersten Plätze bei den Mahlzeiten; 47 sie fressen die Häuser der Witwen und sprechen zum Schein lange Gebete; diese werden ein um so schwereres Gericht empfangen!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/lukas-20.html

6 Jesus aber sprach zu ihnen: Habt acht und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!
12 Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-16.html

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

Okay, nun schauen wir doch mal nach Israel, so doch manche denken, der Messias müsse auch ein Jude sein. Kleine Anmerkung vorweg: wie könnte der Messias kein Jude sein, wo doch Mose und Jesus Juden waren, wo die Juden doch so eine Rolle in der Bibel spielen? Nun muss der Messias dazu nicht verstümmelt oder jüdisch orthodox sein - es reicht eine hinreichend überzeugende jüdische Abstammung.

Jo, wie schaut's denn nun mit Israel in diesen Tagen der Endzeit aus? Kämpft Israel heldenhaft gegen die Mächte des Bösen? Oh nein, was muss ich da sehen: Israel kungelt mit den USA und unterstützt Terroristen in Syrien, greift wiederholt das von Terroristen bedrängte und gläubige Syrien an. Preisfrage: wie wird Israel wohl auf einen Messias reagieren, der das nicht so gut findet? Da ist es denkbar, dass die Diener Satans sogar einen antichristlichen falschen Propheten zum angeblichen Messias hypen wollen.

Da fällt mir doch glatt noch ein revolutionörer Aspekt für den Messias ein: wie wäre es mit einem Groß-Israel in biblischen Grenzen? Keineswegs abwegig, dass der Thronerbe König Davids dafür ist, oder? Jo, das würde einigen gefallen aber jetzt kommt der Haken und der revolutionäre Aspekt: Groß-Israel soll friedlich und legal entstehen und das bedeutet aller Wahrscheinlichkeit nach, dass es dann in Israel mehr Moslems als Juden geben wird. Halleluja.

So im ersten Schritt können die Palästinensergebiete (http://de.wikipedia.org/wiki/Palästinensische_Autonomiegebiete) friedlich und legal in Israel integriert werden, indem jeder dort lebende Palästinenser die freie Wahl bekommt: entweder israelischer Staatsbürger zu werden oder mit einer Geldprämie auszuwandern, z.B. in die USA, EU, ein islamisches Land oder auch nach Afrika, usw. Der Clou: Geldgierige wandern aus Israel ab und überzeugte Israelis bleiben. Dieses Angebot kann man dann sogar allen Israelis machen, auch den Juden. Eine prima revolutionäre Idee, oder? Natürlich mit Religionsfreiheit und angemessenem Schutz des Judentums aber auch ohne hohe Quoten für Machtpositionen, denn das hat das auserwählte Volk doch siche rnicht nötig, oder?

Tja, nun ratet mal, wie einige Juden das sehen. Das ist übrigens ziemlich interessant, denn im Anbetracht des jüdischen Siedlungsbaus:

"... Der Siedlungsbau ist umstritten: Während Israel die Siedlungen als legal betrachtet, bewertet die UN die Siedlungen gemäß der 4. Genfer Konvention als illegal. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Liste israelischer Siedlungen im Westjordanland http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_israelischer_Siedlungen_im_besetzten_Westjordanland

Also kriegerische/illegale Landnahme hat ja eine große Tradition in der Geschichte aber ist es nicht so, dass Apartheid (http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid) und die nicht legale/friedliche Erweiterung des Lebensraums den Nazis angekreidet wird? Das kann einem schon mal zu denken geben.

"Apartheid ist ein international definiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit (englisch crime of apartheid). Die Definition entstand während des Kampfes gegen die juristische und faktische Diskriminierung rassisch definierter Bevölkerungsgruppen in Südafrika in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seit der Generalisierung und Kodifizierung dieses Verbrechens in mehreren Völkerrechtsverträgen wird die Definition juristisch auch auf vergleichbare Zustände außerhalb Südafrikas angewendet. Die südafrikanische Apartheid wurde 1994 abgeschafft. Heute wird der Begriff auch im Sprachgebrauch für jegliche Arten von ethnisch bzw. rassistisch motivierter Segregation verwendet, bei der die Staatsgewalt in einem Land zur Einschränkung der sozialen und bürgerlichen Rechte einer Gruppe missbraucht wird. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid_(Recht)

#Nazis raus (http://www.spiegel.de/kultur/gesell...ste-debatte-ueberhaupt-kolumne-a-1248091.html)

Ja aber wer sind denn nun die wahren Nazis dieser Zeit? Da sollte man schon mal drüber nachdenken, auch im Gedanken an organisierte Desinformation, Lügenpropaganda, Zensur gegen die Meinungsfreiheit, usw.

Wie wird sich da der Messias positionieren? Wie werden das die Juden finden?

Doppelt revolutionär: einerseits pro Islam aber andererseits für ein Groß-Israel und Schutz des Judentums (Religionsfreiheit, keine Zwangsislamisierung).

Da kann man sich auch mal fragen, ob der Messias an Bibel und Koran gebunden ist oder ob der Messias frei unter Allah ist.

Tja, also das kann schon interessant werden - interesting times. (alles imho)

PS: ich gedenke, man sollte wissenschaftlich-objektiv für Menschenrechte, das Allgemeinwohl, (wenigstens in der Milchstraße) eine gute Menschheit und insgesamt gute Entwicklung sein - es würde nicht dazu passen, eine einzelne Sekte gegen gute Moral und gegen die Menschheit/Menschenrechte zu bevorzugen. (imho)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
.. ach so du gläubiger Spinner , aber deine geliebte Kirche hat nie Kriege geführt .. oder ? wie ? oder was ??

Sonderbare Argumentation. Wirkt massiv sachlich fundiert. Zumal wo habe ich mich für die Kirche ausgesprochen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ein Fakt, das es diese Beweise nicht gibt. Was genau verstehst du nicht?
.. was soll diese dumme Unterstellung , natürlich gibt es unzählige Beweise , nur du willst es nicht begreifen , weil zu dumm dazu bist ... lern Geschichte , so einfach ist es ..
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Was würde wohl das Volk sagen, würde man es fragen, ob z.B. für einige Zeit jeden Tag die weltweit schlechtesten 1000 Menschen sterben sollten, auf dass die Menschheit besser werden möge und die Mißstände endlich mal behoben werden? Man sollte meinen, dass eine große Mehrheit dafür wäre, oder?

Wer soll denn bestimmen wer die schlechtesten 1000 Menschen sind? Ein Muslim?

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
.. was soll diese dumme Unterstellung , natürlich gibt es unzählige Beweise , nur du willst es nicht begreifen , weil zu dumm dazu bist ... lern Geschichte , so einfach ist es ..

Dann nenne mal einen. Wenn es unzählige Beweise gibt, nenne einen. Einer reicht.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
HeWhoIsGoingToWin schrieb:
Der Messias könnte (sobald er es kann, d.h. er muss nicht von Geburt an quasi Allmacht haben) einfach die schlechten Menschen schrittweise sterben lassen, z.B. jede Woche die weltweit schlechtesten 1000 oder auch Zehntausend Menschen, bis die Menschheit gut genug ist.
Na ja, besser als die Apokalypse ...
Du konstruierst dir eine dritte Fassung von "Messias"
- der "jüdische" Messias wird ein Mensch sein !
- der "christliche" Messias ist Jesus "Christus", der Gott ist und wiederkehrt zum "Jüngsten Gericht" (nicht nochmal geboren wird)

Deinen "Messias" bastelst du dir nach deinen Wünschen zurecht

Und nocheinmal:
"Christus" ist nur eine Übersetzung von "Messias" !!! und zu Deutsch "der Gesalbte"
siehe in #44
>> "Gesalbten" (latisiert "Christus" von griechisch "Χριστός" übersetzt für "Moischiach"/"משיח" Bezeichnung für die Könige der Israeliten) <<
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was für ein bekloppter Strang. Hatten wir das nicht schon mal alles durchgekaut und wieder ausgekotzt...? >%´(
Du schreibst mir aus der Seele, Herr von Kroethe!;)
Siehe die Vögel unter dem Himmel fliegen, sie säen nicht, sie ernten nicht – aber der himmlische Vater ernährt sie doch.

Siehe die Menschen auf dem Erdboden, sie verstehen nicht, sie denken nicht, - aber sie glauben und existieren doch.

:coffee:
Sehr schön!*LOL*
ich auch. Endlich mal ein humorvoller, aber dennoch in der Sache angemessener, sinnvoller Kommentar zu einem weiteren 'geistigen Höhenflug'.
Danke. Ich vermute, man kann diesen Wahnsinn nur mit Humor nehmen, sonst bekäme man ein Magengeschwür!;)
Ich muß dich leider enttäuschen, denn die Existenz Allahs ist eindeutig belegt. >8´(

Denn siehe: So steht´s im Koran geschrieben!

Und wenn du nun fragst, ob das auch stimmt, was da steht, dann nimm bitte zur Kenntnis, daß der Koran von Allah höchstselbst diktiert wurde!

Wenn das kein eindeutiger Beweis sein soll, dann weiß ich allerdings auch nicht, wie man dich intellektuell noch erreichen könnte... Muhahahaaa! >x´)
Dezidierter Beweis. Hut ab, Herr von Kroethe!Anhang anzeigen 6997
Sag das nochmal! >ß´(
Ich vermute, auch dazu ist er nicht in der Lage. Ist schön mühsam., sich mit Geisteskranken zu befassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das Christentum hat eine grundsätzlich andere religiöse Vorstellung als das Judentum und kann deshalb keine "jüdische Sekte" sein.
Dann sieh doch mal in Kirchen. In vielen steht "JHWH" oder auch in hebräischen Buchstaben "יהוה"


und lies einmal im "Neuen Testament", wo ausdrücklich auf das die Thora und die Propheten des Tanach verwiesen wird, um die Kontinuität zu untermauern.
Auch "Jehova" ist ein Bezug auf bzw. eine Schreibweise von JHWH.

Informiere dich doch mal darüber, welche Texte in den Messen/Gottesdiensten verlesen werden und worüber gepredigt wird:
da ist viel "Altes Testament" dabei!

Auch die Verwendung des Begriffes "Messias" (="Christus") ist typisch für eine Sekte:
er wird übernommen und nur behauptet, dass "der Messias" schon da gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine Schuld, ich hätte ihn nicht derart überfordern dürfen... >x´(
Na ja, da Schuld religiös ist, nehme ich immer den Begriff Verantwortung.;) Ich vermute sogar, daß es nicht in Deiner Verantwortung lag, denn Du gingst natürlich davon aus, es mit einem Gesunden zu tun zu haben.;) Wie sagen unsere angloamerikanischen Froinde? Shit happenz.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Na ja, da Schuld religiös ist, nehme ich immer den Begriff Verantwortung.;) Ich vermute sogar, daß es nicht in Deiner Verantwortung lag, denn Du gingst natürlich davon aus, es mit einem Gesunden zu tun zu haben.;) Wie sagen unsere angloamerikanischen Froinde? Shit happenz.;)
Ain Froind, ain guter Froind! Das ist das Bäste, was äs gibt auf der Wäääält! >%´))

Aber gut, dann übernehme ich eben die Verantwortung für Qualles verwässertes mentales Leistungsvermögen. Normalerweise fällt das ja auch nicht so auf... >ß´)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch "Jehova" ist ein Bezug auf bzw. eine Schreibweise von JHWH.

Informiere dich doch mal darüber, welche Texte in den Messen/Gottesdiensten verlesen werden und worüber gepredigt wird:
da ist viel "Altes Testament" dabei!

Auch die Verwendung des Begriffes "Messias" (="Christus") ist typisch für eine Sekte:
er wird übernommen und nur behauptet, dass "der Messias" schon da gewesen ist.

1. Gott hat viele Namen innerhalb der verschiedensten Religionen, z. B. Jehova, Allah, Manitou, Zeus, Odin, Krishna, Shiva, Satguru ...

Die Christen nennen ihn Gottvater, Gottheiligergeist oder Gottsohn Jesus.

2. Das Alte Testament ist für die christliche Religionslehre nicht zuständig. Darauf hat Jesus mehrfach hingewiesen.

3. "Messias" ist nur die Bezeichnung für einen Gottmenschen (einem Erlöser von den Sünden und des Karma), wie es Jesus war. - Ein Gottmensch ist religionsunabhängig, weil jeder Mensch (gleich welcher Religion, Rasse oder Stand) erlöst werden kann, gerade darauf hat Jesus Bezug genommen, vorwiegend in seiner Bergpredigt. Die Armen sind dabei innerhalb der 1. Seligpreisung begünstigt. Eine Chance haben aber auch die Barmherzigen, die Sanftmütigen, die Friedfertigen, die Reinen und Unschuldig Verfolgten.

Religionsgemeinschaften wie der Islam, das Judentum, der Buddhismus/Hinduismus ... haben keinen "Erlöser", noch nichtmal in der Annahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben