Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlplakate

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.896
Punkte Reaktionen
4.725
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser verbieten ?

Hat irgendjemand, der zur Wahl geht, seine Wahlentscheidung jemals aufgrund eines dieser scheußlichen Wahlplakate getroffen ?

Und was sollen diese plakativen Losungen überhaupt ? Ja ja, Forderungen z.B. im Bereich Bildung, Gesundheit, Sicherheit , Umwelt usw. hören sich immer sehr wohlfeil an ... eigentlich handelt es sich ja nur um leere Sprüche fürs Dummvolk.

CDU und Grüne könnten ja ehrlicherweise plakatieren: "Wir unterstützen den israelischen Völkermord in Gaza, trotz aller antisemitischen Ausfälle der UNO !".
Oder: "Wenn Sie sich für Ihr Eigenheim keine Wärmepumpe leisten können, dann verkaufen Sie doch die Bude."
Oder: "Mit 80 braucht man doch kein neues Hüftgelenk mehr - die Kosten für eine Bestattung sind doch allemal preiswerter."

Manche Bürger machen diese verlogenen Wahlkampagnen wütend - und man sieht ja, was passiert.

Das ruft nun wiederum Frau Faeser auf den Plan: sie fordert, dass Ûbergriffe auf Berufsdemokraten härter bestraft werden müssten als tätliche Übergriffe auf sonstige Bürger. Auch wenn vor dem Gesetz theoretisch ja alle gleich sind, Politiker sollten demnach etwas gleicher sein und besondere Privilegien genießen.
Der intelligente Mensch, wird sich für die Partei entscheiden, die ihm am meisten Freiheit bietet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.232
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Darf man eigentlich sagen "Alles für die Heimat", oder ist man dann schon rechtsradikal, ohne sie zu wählen? 😁
Wenn ich an die abgeführte Schülerin denke, würdest du vielleicht vom Gericht freigesprochen, doch den Zinnober würdest du wohl trotzdem durchlaufen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.252
Punkte Reaktionen
22.380
Punkte
54.820
Geschlecht
Darf man eigentlich sagen "Alles für die Heimat", oder ist man dann schon rechtsradikal, ohne sie zu wählen? 😁
Für mich darf jeder alles sagen wenn er damit niemand verunglimpft. Heimat kann vieles sein, meine Stadt, mein Land oder sogar die ganze Welt. ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.586
Punkte Reaktionen
13.946
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde die Wahlgeschwätzfolter gut. Je mehr Brechreiz, desto eher können Menschen aufwachen und sich für die Vernunft entscheiden.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.663
Punkte Reaktionen
5.070
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich bleibe bei der CSU...


Gestern Abend habe ich zum ersten Mal die CSU-MdB Dorothee Bär in der Klamauk-Sendung "Hart aber fair" sprechen gehört.

Die hat einen derart dummen Mist geschwafelt, dass ich mich zwangsläufig fragte, ob der Söder nicht merkt, was das für ein dummes Huhn ist.+

Die war doch sogar unter der Merkel mal Staatsministerin für Digitalisierung (daher haben wir im Jahr des Herrn 2024 immer noch ein schlechter ausgebautes Internet als Staaten wie beispielsweise Burkina Faso oder Bangladesh....).

Wie ist es möglich, dass so eine Person in der CSU derart hoch aufsteigen kann? Gegen die wirken der Söder, der Dobrindt und der Scheuer ja direkt noch wie kleine Einsteins...

Möge die Vorsehung verhüten, dass wir noch mal solche Blindschleichen als Regierende bekommen. Der Scholz und sein Sauhaufen geben uns doch jetzt schon fast (oder ganz) den Rest....

Himmelnochmal, was ist in diesem Land bloß passiert? Wie kann jemand überhaupt noch guten Gewissens CSU wählen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.385
Punkte Reaktionen
10.071
Punkte
50.820
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal die CSU-MdB Dorothee Bär in der Klamauk-Sendung "Hart aber fair" sprechen gehört.

Die hat einen derart dummen Mist geschwafelt, dass ich mich zwangsläufig fragte, ob der Söder nicht merkt, was das für ein dummes Huhn ist.+

Die war doch sogar unter der Merkel mal Staatsministerin für Digitalisierung (daher haben wir im Jahr des Herrn 2024 immer noch ein schlechter ausgebautes Internet als Staaten wie beispielsweise Burkina Faso oder Bangladesh....).

Wie ist es möglich, dass so eine Person in der CSU derart hoch aufsteigen kann? Gegen die wirken der Söder, der Dobrindt und der Scheuer ja direkt noch wie kleine Einsteins...

Möge die Vorsehung verhüten, dass wir noch mal solche Blindschleichen als Regierende bekommen. Der Scholz und sein Sauhaufen geben uns doch jetzt schon fast (oder ganz) den Rest....

Himmelnochmal, was ist in diesem Land bloß passiert? Wie kann jemand überhaupt noch guten Gewissens CSU wählen?
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche.
In der CSU ist die Fehlerquote geringer als bei anderen Parteien.
Ich lebe gern in Bayern...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche.
In der CSU ist die Fehlerquote geringer als bei anderen Parteien.
Ich lebe gern in Bayern...
Im Prinzip ja, aber warum muss der Unterschied so winzig sein?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.663
Punkte Reaktionen
5.070
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche.
In der CSU ist die Fehlerquote geringer als bei anderen Parteien.
Ich lebe gern in Bayern...

Dass Bayern sehr lebens- und liebenswert ist, liegt aber sicher nicht an der CSU (oder nur zu einem kleinen Teil).

Es ist doch wohl viel eher der Menschenschlag mit seinen Grantlern, Tüftlern, Traditionalisten, auch künstlerisch begabten Menschen, fleissigen Menschen und sorgsamen Lebenskünstlern. Und auch die Landschaft als solche ist bereits einer der Gründe für die bayrische Lebensqualität-

Urgesteine wie Gustl Bayrhammer, Michl Lang, Erni Singerl, Schmidt-Wildy, oder schlitzohrige Käuze wie der Karl Valentin und seine kongeniale Partnerin Liesl Karlstadt haben dieses bayrische Lebensgefühl geprägt, vielleicht auch der FJS noch, oder der Edmund Stoiber, aber das wars dann auch schon.

Übrigens: Kennst du den Roider-Jackl noch? Ich habe eine LP von ihm mit seinen Gstanzln, heute ein gefragtes Sammlerstück.

Die heutige Söder-Entourage würde ich nicht mehr zu diesen Urtypen rechnen. Diese Dorothee Bär ganz sicher nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Böse Lieder - Grüne greift...
"Wo man singt, da lass dich nieder. Böse Menschen haben keine Lieder." J.W. Goethe...
Warum wählt man die AFD?
Du meinst, die vielen Subventionsempfänger feiern die AfD? *muahahahahaha*...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben