Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlplakate

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CSU-ler im EU-Parlament:
wäre Bayern ein selbständiges Land, würde ich vemutlich CSU wählen

aber Bayern ist ein Teil Deutschlands, und auch noch der größte nützliche Idiot davon
das auch deswegen, weil die CSU eben ist, wie sie eben ist ... viel zu oft viel zu nachgiebig
die CSU als stärkster Vertreter Bayerns läßt sich viel zu oft über den Tisch ziehen

also wähle ich sie doch nicht
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn BSW Erfolg hat, klettert auch der Platz nach oben. Was verlangst Du für eine Neugründung?
BSW liegt in den bundesweiten Umfragen immerhin etwa gleichauf mit FDP und in Thüringen gar bei 17 Prozent.
Und wenn man sie dann auf Platz 28 verbannt, dann ist die vom staatlichen Rundfunk regelmäßig dick aufgetragene Behauptung, es würde sich um freie und faire Wahlen handeln, dann doch äußerst zweifelhaft.
Den Berufsdemokraten der Altparteien ist offenbar bewusst, dass man es bei BSW mit einem kompetenten Gegenspieler zu tun hat, deshalb ist "Hauen und Stechen" angesagt, denn die sogenannten "Demokraten" teilen nur ungern ihre Fleischtöpfe.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
BSW liegt in den bundesweiten Umfragen immerhin etwa gleichauf mit FDP und in Thüringen gar bei 17 Prozent.
Und wenn man sie dann auf Platz 28 verbannt, dann ist die vom staatlichen Rundfunk regelmäßig dick aufgetragene Behauptung, es würde sich um freie und faire Wahlen handeln, dann doch äußerst zweifelhaft.
Den Berufsdemokraten der Altparteien ist offenbar bewusst, dass man es bei BSW mit einem kompetenten Gegenspieler zu tun hat, deshalb ist "Hauen und Stechen" angesagt, denn die sogenannten "Demokraten" teilen nur ungern ihre Fleischtöpfe.
Egal welches Kriterium Du anlegst: Irgendeiner wird sich beschissen fühlen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auf den Wahlplakaten der meisten Parteien sind die Konterfeis der einschlägigen Politiker abgebildet - und es erinnert dann doch sehr an den Personenkult der Stalin-Zeit.

Die Plakate der CDU verzichten bislang noch darauf, uns die vdL zu präsentieren - immerhin könnte es ja noch passieren, dass sie im Zuge eines "Putsches" innerhalb der EVP noch abgesägt wird. ( bild.de berichtete genüsslich darüber).

Man fragt sich, warum die CDU nicht einfachheitshalber mit dem Ex-Kanzler Kiesinger wirbt: der war doch immerhin ein gestandenes und bewährtes , hohes Mitglied der NSDAP.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Auf den Wahlplakaten der meisten Parteien sind die Konterfeis der einschlägigen Politiker abgebildet - und es erinnert dann doch sehr an den Personenkult der Stalin-Zeit.
Was hat der Parteienkult West mit Stalin zu tun ?
Die Plakate der CDU verzichten bislang noch darauf, uns die vdL zu präsentieren - immerhin könnte es ja noch passieren, dass sie im Zuge eines "Putsches" innerhalb der EVP noch abgesägt wird. ( bild.de berichtete genüsslich darüber).
Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre sind da 4 Felder von Bauzaungröße , keine Ahnung von der Aussage , steht nur CDU drauf !
Man fragt sich, warum die CDU nicht einfachheitshalber mit dem Ex-Kanzler Kiesinger wirbt: der war doch immerhin ein gestandenes und bewährtes , hohes Mitglied der NSDAP.
Naja ob der Weg zurück zur Mitte gleich dort landen muss ?!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was hat der Parteienkult West mit Stalin zu tun ?

Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre sind da 4 Felder von Bauzaungröße , keine Ahnung von der Aussage , steht nur CDU drauf !

Naja ob der Weg zurück zur Mitte gleich dort landen muss ?!
Doch , ich finde der Vergleich mit dem Stalin-Kult ist gerechtfertigt, wenn an einem an jeder Straßenecke die Larven der einschlägigen Politiker begegnen. So etwas gab es nicht mal auf den Wahlplakaten der DDR. In anderen sozialistischen Ländern war das anders: wer in den 80er Jahren etwa durch Rumänien fuhr, begegnete ständig einem großen Bild des feist lächelnden Diktators Ceaucescu.

Und im übrigen bereitet es mir immer eine Freude, etwas Salz in die Wunde der CDU zu streuen. Also, die AFD sagt: bei uns dürfen keine Ex-NPD-Leute Mitglied werden . Und bei der CDU durfte ein NSDAP-Funktionär Kiesinger gar zum Kanzler werden. Das ist ja zum Schreien.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... im übrigen halte ich es auch für zulässig, zwischen dem bayrischen Kruzifix-Kult und dem stalinistischen Personenkult, Parallelen zu ziehen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.828
Punkte Reaktionen
6.467
Punkte
45.520
Ja am liebsten würde man das BSW totschweigen und hier sollte man besonnen bleiben, denn man wird jeden kleinen Fehler total ausschlachten.
bei meinem Wahlomat-Ergebnis habe ich dieBasis, AfD, PdV und BSW an der Spitze, also echte Alternative, (liberal)Konservative, Libertäre und Linke/Sozialdemokraten/Sozialisten statt das was im BT hockt und weder Fleisch noch Fisch ist!
Wofür z.B. steht ein Friedrich Merz?? oder die sog "Linkspartei"????
von den sog. "Liberalen" wollen wir mal ganz schweigen... -,-
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.506
Punkte Reaktionen
21.977
Punkte
54.820
Geschlecht
bei meinem Wahlomat-Ergebnis habe ich dieBasis, AfD, PdV und BSW an der Spitze, also echte Alternative, (liberal)Konservative, Libertäre und Linke/Sozialdemokraten/Sozialisten statt das was im BT hockt und weder Fleisch noch Fisch ist!
Wofür z.B. steht ein Friedrich Merz?? oder die sog "Linkspartei"????
von den sog. "Liberalen" wollen wir mal ganz schweigen... -,-
Bei mir sind irgendwelche kleine Parteien vor der ersten größeren (BSW) an der Spitze ...
Aber egal, denn ich werde das BSW wählen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.828
Punkte Reaktionen
6.467
Punkte
45.520
Bei mir sind irgendwelche kleine Parteien vor der ersten größeren (BSW) an der Spitze ...
Aber egal, denn ich werde das BSW wählen.
Eben, warum sollte man irgendeine Micky Maus Partei wählen?
und außerdem: schwätzen und versprechen kann man viel!

übrigens:
weil wohl einige die "Heimat" = NPD* oben stehen haben dürften
macht euch nix draus, das ist halt eine Partei mit drei Parolen und ansonsten wird gefällig geschleimt und gesabbert, hier gilt dasselbe was ich oben gesagt habe ;)

Was zählt, das ist a) das Vertrauen in seriöse auftretende Redner und/oder b) die klare Aussage an die "hohe Politik" durch eine Stimme für antiwoke bzw. echte linke Politik
je nach dem

---
*warum die Nazis sich wohl "Heimat" nennen? entweder um normale Patrioten lächerlich zu machen zu besudeln? oder kleiner Wink für den Zaunpfahl, dass man teil des "Heimatschutzes" ist (wie in Amiland) damit der dümmste merkt, woher da der Darmwind weht?^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.506
Punkte Reaktionen
21.977
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben, warum sollte man irgendeine Micky Maus Partei wählen?
und außerdem: schwätzen und versprechen kann man viel!

übrigens:
weil wohl einige die "Heimat" = NPD* oben stehen haben dürften
macht euch nix draus, das ist halt eine Partei mit drei Parolen und ansonsten wird gefällig geschleimt und gesabbert, hier gilt dasselbe was ich oben gesagt habe ;)

Was zählt, das ist a) das Vertrauen in seriöse auftretende Redner und/oder b) die klare Aussage an die "hohe Politik" durch eine Stimme für antiwoke bzw. echte linke Politik
je nach dem

---
*warum die Nazis sich wohl "Heimat" nennen? entweder um normale Patrioten lächerlich zu machen zu besudeln? oder kleiner Wink für den Zaunpfahl, dass man teil des "Heimatschutzes" ist (wie in Amiland) damit der dümmste merkt, woher da der Darmwind weht?^^
Bloß nicht "Die Heimat (NPD)" wählen oder die MLPD die sind wirklich extrem.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Doch , ich finde der Vergleich mit dem Stalin-Kult ist gerechtfertigt,
das ist Ampelunionskult ...
wenn an einem an jeder Straßenecke die Larven der einschlägigen Politiker begegnen.
das ist Wahlkrampf
So etwas gab es nicht mal auf den Wahlplakaten der DDR.
Danke !
In anderen sozialistischen Ländern war das anders: wer in den 80er Jahren etwa durch Rumänien fuhr, begegnete ständig einem großen Bild des feist lächelnden Diktators Ceaucescu.
Dafür gibts bis heute Kruzifixe in Amtsstuben und Schulen zu mindest bei den Nordösterreichern !
Und im übrigen bereitet es mir immer eine Freude, etwas Salz in die Wunde der CDU zu streuen.
Wenn du Stalin angehst , hast du da aber ordentlich daneben gestreut , der war kein CDU - Mitglied !
Also, die AFD sagt: bei uns dürfen keine Ex-NPD-Leute Mitglied werden . Und bei der CDU durfte ein NSDAP-Funktionär Kiesinger gar zum Kanzler werden. Das ist ja zum Schreien.
... hast den KZ-Architekten Lübke vergessen ...
... und Tausende andere in Parteien Organisationen Regierungen , die dank Persilschein auf einmal eine weiße Weste hatten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Bloß nicht "Die Heimat (NPD)" wählen oder die MLPD die sind wirklich extrem.

Nunja, wenn man die AfD verbieten würde, da muß man sich eine neue "Heimat" suchen.....🤣

Denn nichts ist schlimmer als die "Blockflöten"!!!!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.243
Punkte Reaktionen
25.543
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser verbieten ?

Hat irgendjemand, der zur Wahl geht, seine Wahlentscheidung jemals aufgrund eines dieser scheußlichen Wahlplakate getroffen ?

Und was sollen diese plakativen Losungen überhaupt ? Ja ja, Forderungen z.B. im Bereich Bildung, Gesundheit, Sicherheit , Umwelt usw. hören sich immer sehr wohlfeil an ... eigentlich handelt es sich ja nur um leere Sprüche fürs Dummvolk.

CDU und Grüne könnten ja ehrlicherweise plakatieren: "Wir unterstützen den israelischen Völkermord in Gaza, trotz aller antisemitischen Ausfälle der UNO !".
Oder: "Wenn Sie sich für Ihr Eigenheim keine Wärmepumpe leisten können, dann verkaufen Sie doch die Bude."
Oder: "Mit 80 braucht man doch kein neues Hüftgelenk mehr - die Kosten für eine Bestattung sind doch allemal preiswerter."

Manche Bürger machen diese verlogenen Wahlkampagnen wütend - und man sieht ja, was passiert.

Das ruft nun wiederum Frau Faeser auf den Plan: sie fordert, dass Ûbergriffe auf Berufsdemokraten härter bestraft werden müssten als tätliche Übergriffe auf sonstige Bürger. Auch wenn vor dem Gesetz theoretisch ja alle gleich sind, Politiker sollten demnach etwas gleicher sein und besondere Privilegien genießen.
Wenn man mal "gefälschte Wahlplakate" in die Suchmaschine bei der Bildersuche ein gibt, kommen richtig gute Beispiele :)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
absolute Zustimmung! brauch ich gar nicht weiterlesen

sind sowieso Papierverschwendung und wenn sie runtergerissen wurden von den pöhsen Antidemokraten oder von wem auch immer, sind sie einfach nur Müll (oder sie waren schon an der Laterne Müll?^^))

- wollen Sie 1000 Jahre leben?
- wollt ihr noch mehr woke Micky Maus Parteien?
- wollt ihr noch mehr Gsichter, die nur eine Mutter lieben kann, aber die nix können außer Parteiparolen nachzugrunzen??
- wollt ihr die TOTALE Demokratisierung? wollt ihr sie, wenn nötig noch demokratisierter, als ihr sie euch heute überhaupt vorstellen könnt??
- und zerrissene AfD wahlplakate
- geschwärzte von der DieBasis

ja gute Frage, wer braucht 90 % lüünkswoke Spaßparteien und ihren Hohn und Spott??

KEIN einziges Plakat thematisiert inflation!
ist euch DAS mal aufgefallen

vllt die AfD, wer weiß... wenn man das halbzerstörte Etwas, was die Asifa übriggelassen hat, lesbar wäre
man erkennt nur noch die blaue Farbe und den roten Pfeil

und der Wahlomat sagt mir ja auch, dass ich die Chwurbler wählen soll
- danke liebe bundeszentrale für politische Bildung^^

Also...??
Bei uns hab ich auch schon runtergezupfte Plakate von Der Linken gesehen. Also es geht auch anders herum.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei uns ist wie meist die AfD das Opfer , dank Goebbels-Lanz& Co.
Das ist wohl je nach Wählerschaft, wo viel rot grün wohnt - wird blau gezupft und wo blau ist - wir rot grün gezupft.....finde ich aber beides nicht in Ordnung auch nicht diese rechten Zeichen darauf, wie man im Netz finden kann. Mal ein keckiger aber nicht beleidigender Spruch dazu, würd ich noch durch gehen lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das ist wohl je nach Wählerschaft, wo viel rot grün wohnt - wird blau gezupft und wo blau ist - wir rot grün gezupft.....finde ich aber beides nicht in Ordnung auch nicht diese rechten Zeichen darauf, wie man im Netz finden kann. Mal ein keckiger aber nicht beleidigender Spruch dazu, würd ich noch durch gehen lassen.
Nee da reichen schonn einzelne Ampelunionsparteisoldaten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
In deinen Fieberträumen vielleicht. Ansonsten existiert eine eindrucksvollere, linke...
Bild des Tages
Wenn ich schon wieder Eilmeldung oder Blitzmeldung lese, weiß ich, dass dieses Video...
Unterwerfung als Spektakel
Oben