Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WAHLEN 2021 - @Merkel: Einer geht noch....?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Niemand hatte die Absicht, die Wahl Kemmerichs zu korrigieren.

Kemmerich ist bekanntlich zurück getreten. Zwar wurde er zunächst mit Mehrheit gewählt, diese Mehrheit hätte er bereits nach der 1.Abstimmung wieder verloren, ein MP von AfD‘s Gnaden und Willen, um die Demokratie da absirdum führen zu können. Und Kemmrich sollte dabei der Handlanger sein!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kemmrichs „Wahlverein“ hat mal gerade soeben die 5 % Hürde mit Ach und Krach geschafft, etwa 95% der Wähler wollten ihn und seine Partei nicht. Wenn er tatsächlich MP geblieben wäre, dann hätte das mit Demokratie recht wenig zu tun, denn 5 %?sind bekanntlich keine Mehrheit. Und wie hätte er die nächsten Abstimmungen überleben können, denn die AfD war ja nur „temporärer“ Partner für diese Demokratie Verhöhnung, also nicht von Dauer!

Die Bürger wählen keinen MP, sondern Abgeordnete und diese wählen den MP. Insofern kann man gar nicht sagen, dass die Bürger Kemmerich nicht wollten. Sie haben sich dazu gar nicht geäußert.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
24.259
Punkte
74.820
Geschlecht
Kemmerich ist bekanntlich zurück getreten. Zwar wurde er zunächst mit Mehrheit gewählt, diese Mehrheit hätte er bereits nach der 1.Abstimmung wieder verloren, ein MP von AfD‘s Gnaden und Willen, um die Demokratie da absirdum führen zu können. Und Kemmrich sollte dabei der Handlanger sein!

Da hast du was übersehen. Eine demokratisch gewählte Partei ( AfD ) ist demokratisch legitimiert im Interesse ihrer Wähler das aus deren Sicht kleinere Übel zu wählen. Da das aufgrund des undemokratischen, ausgrenzenden Verhaltens der anderen Parteien gegenüber der AfD nicht vorab anzukündigen gewesen wäre, ohne die Wahlentscheidung der anderen Abgeordneten zu beeinflussen, musste die AfD - Fraktion in demokratischer Notwehr eben ohne Ankündigung ihre Wahlentscheidung im 3. Wahlgang umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Bürger wählen keinen MP, sondern Abgeordnete und diese wählen den MP. Insofern kann man gar nicht sagen, dass die Bürger Kemmerich nicht wollten. Sie haben sich dazu gar nicht geäußert.

BG, New York


Doch, die Bürger haben sich mit enorm großer Mehrheit (knapp 95 % aller Wähler inTh!) dagegen ausgesprochen, von der FDP (und deren Kandidaten!) regiert zu werden. Und nun sollten sie durch eine abgekartete Wahl gar von der kleinsten Fraktion regiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da hast du was übersehen. Eine demokratisch gewählte Partei ( AfD ) ist demokratisch legitimiert im Interesse ihrer Wähler das aus deren Sicht kleinere Übel zu wählen. Da das aufgrund des undemokratischen, ausgrenzenden Verhaltens der anderen Parteien gegenüber der AfD nicht vorab anzukündigen gewesen wäre, ohne die Wahlentscheidung der anderen Abgeordneten zu beeinflussen, musste die AfD - Fraktion in demokratischer Notwehr eben ohne Ankündigung ihre Wahlentscheidung im 3. Wahlgang umsetzen.

Herr Kemmrich dürfte selbst schnell erkannt haben, dass sein Wahlerfolg ein Pyrrhussieg war, ähnlich wie einstmals John Lakeland (Johann ohne Land) hätte er schon bei der 1. Abstinmung leidvoll erfahren, dass ihm die parlamentarische Mehrheit fehlte. Dem hat er durch seinen Rücktritt vorgebeugt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.299
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du hast auch von anderen Anträgen geschrieben nicht nur deinen eigenen.

Geht also auch ohne Bezug zu deiner Person.

Ansonsten Ausrede für die Märchenstunde.

Was bildest du dir ein, mir Lügen zu unterstellen? Der auf meine Initiave eingebrachte AfD-Antrag ist mit den Stimmen aller anderen Fraktionen abgelehnt wurden.

3 Wochen später brachte die Grünen-Fraktion den gleichen Antrag ein und er wurde einstimmig angenommen. Dass das mit dem vorherigen Antrag der AfD zusammen hängt, kann man sich denken und insowiet auf die AfD-Initiative zurück greifen.

Da ich SPD,Linke, Grüne für kriminell halte, werde ich meine Anonymität wahren. A propos: Dass ich SPD- und Grünen-Politiker beim "Entsorgen" von AfD-Plakaten erwischte, hatte ich schon mehrfach gepostet.

Aber du wirst wohl auch die Richtigkeit der von mir bei vorgenannten gemachten Fotos und Videos bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch, die Bürger haben sich mit enorm großer Mehrheit (knapp 95 % aller Wähler inTh!) dagegen ausgesprochen, von der FDP (und deren Kandidaten!) regiert zu werden. Und nun sollten sie durch eine abgekartete Wahl gar von der kleinsten Fraktion regiert werden.

Willst Du nicht auch mal ausrechnen, wie viele Wähler in Thüringen sich gegen Ramelow ausgesprochen haben?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
24.259
Punkte
74.820
Geschlecht
Herr Kemmrich dürfte selbst schnell erkannt haben, dass sein Wahlerfolg ein Pyrrhussieg war, ähnlich wie einstmals John Lakeland (Johann ohne Land) hätte er schon bei der 1. Abstinmung leidvoll erfahren, dass ihm die parlamentarische Mehrheit fehlte. Dem hat er durch seinen Rücktritt vorgebeugt.

Bitte was ? Kemmerich hatte die parlamentarische Mehrheit. Die nötige Mehrheit der Abgeordneten hat ihn im 3. Wahlgang gewählt. Und damit insgesamt die nötige Mehrheit der jeweiligen Volksvertreter der im Landtag vertretenen Parteien. Wo steht denn geschrieben, der MP müsse von der Partei sein, die als Einzelvertreterin mehr Stimmen bekam als die jeweils anderen Parteien ? Dann bräuchte es ja gar keiner Wahl mit mehreren Kandidaten.

Wenn die Mehrheit der Wähler, vertreten über ihre gewählten Abgeordneten, sich auf einen Kandidaten einigte, dann ist dieser Kandidat der Kandidat, der demokratisch gewählt wurde und nur eine kleine, pummelige Landpommeranzendiktatorin mit posttraumatischer Sozialismusstörung kann auf die Idee kommen zu fordern, diese Wahl müsse rückgängig gemacht werden und sei unverzeihlich.

Was bildet die Schnepfe sich ein, wer sie ist ?

Die Frage der Koalitionsbildung oder eine Minderheitenregierung ist erst danach relevant, der Wähler hat über seine Vertreter einen " Landesvater " gewählt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Doch, die Bürger haben sich mit enorm großer Mehrheit (knapp 95 % aller Wähler inTh!) dagegen ausgesprochen, von der FDP (und deren Kandidaten!) regiert zu werden. Und nun sollten sie durch eine abgekartete Wahl gar von der kleinsten Fraktion regiert werden.

Bei allen Parteien haben sich die Bürger dagegen geäussert. Oder hat jemand über 50 % bekommen.

BG, New York
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Alternative war schon gesetzt und ist in einem unwürdigen Verfahren par ordre du mufti revidiert worden

Ja vor allem für jene die jegliche Gegenargumente mit "ist kein Argument, das würd ich erkennen" ablehnen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.225
Punkte Reaktionen
24.048
Punkte
40.520
Geschlecht
Kemmrichs „Wahlverein“ hat mal gerade soeben die 5 % Hürde mit Ach und Krach geschafft, etwa 95% der Wähler wollten ihn und seine Partei nicht. Wenn er tatsächlich MP geblieben wäre, dann hätte das mit Demokratie recht wenig zu tun, denn 5 %?sind bekanntlich keine Mehrheit. Und wie hätte er die nächsten Abstimmungen überleben können, denn die AfD war ja nur „temporärer“ Partner für diese Demokratie Verhöhnung, also nicht von Dauer!

Falscher Denkansatz!

Auch wenn die FDP gerade über 5% lag, so waren aber eine große Anzahl demokratisch gewählter Abgeordneter (welche ja in unserer "Demokratie" den Willen der Wähler vertreten sollen) für eine Wahl von Herrn Kemmreich um das Disaster eines MP Ramelow zu verhindern.
Also war indirekt die Wahl des Herrn Kemmrich eine absolut demokratische Wahl.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Falscher Denkansatz!

Auch wenn die FDP gerade über 5% lag, so waren aber eine große Anzahl demokratisch gewählter Abgeordneter (welche ja in unserer "Demokratie" den Willen der Wähler vertreten sollen) für eine Wahl von Herrn Kemmreich um das Disaster eines MP Ramelow zu verhindern.
Also war indirekt die Wahl des Herrn Kemmrich eine absolut demokratische Wahl.

Genau so ist.
Das Umkippen der Union wurde durch eine Nötigung der Kanzlerin herbeigeführt, weil man nicht wollte, dass die AfD als cleverer dasteht. Eigentlich ist es doch völlig wurscht, wer Kemmerich gewählt hat. Der wurde ohnehin anonym gewählt und keine Partei würde eine Wahl ablehnen, wenn merkwürdige Vögel sie wählen würden.

BG, New York
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Falscher Denkansatz!

Auch wenn die FDP gerade über 5% lag, so waren aber eine große Anzahl demokratisch gewählter Abgeordneter (welche ja in unserer "Demokratie" den Willen der Wähler vertreten sollen) für eine Wahl von Herrn Kemmreich um das Disaster eines MP Ramelow zu verhindern.
Also war indirekt die Wahl des Herrn Kemmrich eine absolut demokratische Wahl.

Die Mehrheit der Wähler hat anders entschieden. Die Wahl von Kemmrich war ein Taschenspielertrick. Der sollte vor allem Aufmerksamkeit erregen. Das ist gelungen. All dies ist in einer Demokratie möglich. Aber Kemmrich hätte ja nie wirklich im Sinne seiner kleinen Partei regieren können. Ob mit oder ohne Merkel. So eine Regierung kann im Tagesgeschäft nicht funktionieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.866
Punkte Reaktionen
26.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte was ? Kemmerich hatte die parlamentarische Mehrheit. Die nötige Mehrheit der Abgeordneten hat ihn im 3. Wahlgang gewählt. Und damit insgesamt die nötige Mehrheit der jeweiligen Volksvertreter der im Landtag vertretenen Parteien. Wo steht denn geschrieben, der MP müsse von der Partei sein, die als Einzelvertreterin mehr Stimmen bekam als die jeweils anderen Parteien ? Dann bräuchte es ja gar keiner Wahl mit mehreren Kandidaten.

Wenn die Mehrheit der Wähler, vertreten über ihre gewählten Abgeordneten, sich auf einen Kandidaten einigte, dann ist dieser Kandidat der Kandidat, der demokratisch gewählt wurde und nur eine kleine, pummelige Landpommeranzendiktatorin mit posttraumatischer Sozialismusstörung kann auf die Idee kommen zu fordern, diese Wahl müsse rückgängig gemacht werden und sei unverzeihlich.

Was bildet die Schnepfe sich ein, wer sie ist ?

Die Frage der Koalitionsbildung oder eine Minderheitenregierung ist erst danach relevant, der Wähler hat über seine Vertreter einen " Landesvater " gewählt.

Ach Schelm, wenn woanders alle etablierten Parteien solche, durchaus legitimen, Winkelzüge machen oder mit Hinz und Kunz koalieren, was evtl. auch die Mehrheit der Wähler nicht wollte, dann sind das immer gaaaanz normale und legitime demokratische Vorgänge.

Ab davon, dass eine Minderheitsregierung durchaus vorgesehen und im demokratischen Prozess auch mal angebracht wäre, angesichts der biederen und einschläfernden Grokos und Gagrokos, die nur dem Machterhalt dienen.

Beim unsäglichen Vorfall in Thüringen wird die Rückgängigmachung aus Südafrika einfach ausgeblendet und sogar die EffDeePeee, die sonst gern als Fähnchen im Wind und Zünglein an der Wage benutzt wird, wofür sie dann gern gesehener Partner ist, als NaSo abgestempelt. Weil sie es wagen konnte eine demokratische Wahl überhaupt anzunehmen.

Naja, trotzdem ein Top. Auch wenn ich mit Parteien und Wahlen, wie schon am Threadanfang gesagt, längst abgeschlossen habe. Auch und vor allem wegen solcher Vorgänge und der Reaktionen darauf im Nachgang zur Landtagswahl in Thüringen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.866
Punkte Reaktionen
26.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Wähler hat anders entschieden. Die Wahl von Kemmrich war ein Taschenspielertrick. Der sollte vor allem Aufmerksamkeit erregen. Das ist gelungen. All dies ist in einer Demokratie möglich. Aber Kemmrich hätte ja nie wirklich im Sinne seiner kleinen Partei regieren können. Ob mit oder ohne Merkel. So eine Regierung kann im Tagesgeschäft nicht funktionieren.

Nein, die Mehrheit der Wähler hat Parteien gewählt. Diese schicken Abgeordnete ins Parlament welche dann einen Präsidenten wählen. Dein Taschenspielertrick ist ein legitimer Vorgang, Garfield. Ansonsten - siehe mein Beitrag #98...

Das wurde aber zur Wahl schon alles x-mal durchgekaut. Anscheinend scheint Musterdemokraten wie dir immer noch nicht aufgegangen zu sein, wie eure Musterdemokratie funktioniert.

Außer es gibt "Groko" und Pöstchen. Dann ist alles gut, nech?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was bildest du dir ein, mir Lügen zu unterstellen? Der auf meine Initiave eingebrachte AfD-Antrag ist mit den Stimmen aller anderen Fraktionen abgelehnt wurden.

3 Wochen später brachte die Grünen-Fraktion den gleichen Antrag ein und er wurde einstimmig angenommen. Dass das mit dem vorherigen Antrag der AfD zusammen hängt, kann man sich denken und insowiet auf die AfD-Initiative zurück greifen.

Da ich SPD,Linke, Grüne für kriminell halte, werde ich meine Anonymität wahren. A propos: Dass ich SPD- und Grünen-Politiker beim "Entsorgen" von AfD-Plakaten erwischte, hatte ich schon mehrfach gepostet.

Aber du wirst wohl auch die Richtigkeit der von mir bei vorgenannten gemachten Fotos und Videos bestreiten.

Du schreibst von achso vielen Anträgen, siehst dich aber außerstande auch nur ein Beispiel für einen abgelehnten Antrag der AfD mit folgendem gleichwertigen Antrag einer anderen Partei zu verlinken.

Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn nicht als Märchenstunde?

Übrigens bist du nur wieder zurück auf deinen eigenen und deinen Wunsch nicht persönlich zu werden kann ich nachvollziehen und respektieren, aber deine Behauptung war nun mal, dass das öfters vorkommt.

Und damit bist du in der Beweispflicht.

Alles was du bisher lieferst ist Wiederholung und Ausflüchte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
So wie Kopernikus von einer Kugelform der Erde sprach, meinte die Masse der gebildeten...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nach deinen volltrotteligen Vorturnern ist das arktische Eis doch schon seit...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben