Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WAHLEN 2021 - @Merkel: Einer geht noch....?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bitte was ? Kemmerich hatte die parlamentarische Mehrheit. Die nötige Mehrheit der Abgeordneten hat ihn im 3. Wahlgang gewählt. Und damit insgesamt die nötige Mehrheit der jeweiligen Volksvertreter der im Landtag vertretenen Parteien. Wo steht denn geschrieben, der MP müsse von der Partei sein, die als Einzelvertreterin mehr Stimmen bekam als die jeweils anderen Parteien ? Dann bräuchte es ja gar keiner Wahl mit mehreren Kandidaten.

Wenn die Mehrheit der Wähler, vertreten über ihre gewählten Abgeordneten, sich auf einen Kandidaten einigte, dann ist dieser Kandidat der Kandidat, der demokratisch gewählt wurde und nur eine kleine, pummelige Landpommeranzendiktatorin mit posttraumatischer Sozialismusstörung kann auf die Idee kommen zu fordern, diese Wahl müsse rückgängig gemacht werden und sei unverzeihlich.

Was bildet die Schnepfe sich ein, wer sie ist ?

Die Frage der Koalitionsbildung oder eine Minderheitenregierung ist erst danach relevant, der Wähler hat über seine Vertreter einen " Landesvater " gewählt.

Was für eine Hasstiraden.

Kein bisschen Abstand und Nüchternheit.

Willst du jetzt per sofort jede kritische Stimmen zu einer Wahl verbieten?

Darf sich also quasi niemand mehr äußern?

Fakt ist Kemmer ich ist zurückgetreten, er wurde nicht abgewählt und auch nicht abgesetzt.

An diesem Fakt ändert auch dein Hass auf die Beteiligten nichts.

Hier kannst du auch Mal ein wenig dein Hass auskippen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heut...ungen-buergermeister-zurueckgetreten-100.html

Januar 2020

https://www.spiegel.de/politik/deut...-empoerung-bei-spd-und-gruenen-a-1022662.html

März 2015

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/afd-buergermeister-gibt-amt-ab-100.html

Juli 2020

Wo ist da jeweils dein großer Aufschrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Titanic deckchair

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
"Was für eine Hasstiraden."

"Fakt ist Kemmer ich ist zurückgetreten, er wurde nicht abgewählt und auch nicht abgesetzt."

Mit dem stimmt was nicht:nono:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Mehrheit der Wähler hat anders entschieden. Die Wahl von Kemmrich war ein Taschenspielertrick. Der sollte vor allem Aufmerksamkeit erregen. Das ist gelungen. All dies ist in einer Demokratie möglich. Aber Kemmrich hätte ja nie wirklich im Sinne seiner kleinen Partei regieren können. Ob mit oder ohne Merkel. So eine Regierung kann im Tagesgeschäft nicht funktionieren.

Woher weißt du das?
Die Opposition bekommt auch ein Problem, wenn sie immer nein sagt und sich destruktiv verhält. Wieso sollte ein Mittepolitiker wie Kemmerich keine Mehrheiten im Parlament finden?

In der Schweiz hat keine einzige Partei irgendwo eine Mehrheit. Keine Partei, kein politisches Lager, kein Kanton, einfach niemand. Die Kunst der Politik ist es eben parteiübergreifend Mehrheiten zu suchen und sich konstruktiv in der Sache zu bewegen. Wieso immer dieses schwarz/weiss.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was bildest du dir ein, mir Lügen zu unterstellen? Der auf meine Initiave eingebrachte AfD-Antrag ist mit den Stimmen aller anderen Fraktionen abgelehnt wurden.

3 Wochen später brachte die Grünen-Fraktion den gleichen Antrag ein und er wurde einstimmig angenommen. Dass das mit dem vorherigen Antrag der AfD zusammen hängt, kann man sich denken und insowiet auf die AfD-Initiative zurück greifen.

Da ich SPD,Linke, Grüne für kriminell halte, werde ich meine Anonymität wahren. A propos: Dass ich SPD- und Grünen-Politiker beim "Entsorgen" von AfD-Plakaten erwischte, hatte ich schon mehrfach gepostet.

Aber du wirst wohl auch die Richtigkeit der von mir bei vorgenannten gemachten Fotos und Videos bestreiten.

Seid IHR nicht alle noch das > gläubige Dumm-VOLK < ? - welches früher . . .

von den Kirchen über die Religionen fürchterlich verarscht und ausgebeutet wurden, um an der Macht als Kirche
über die psychische und physische Volksausbeutung zu bleiben?

So betreibt doch heute der "STAAT" - als Macht-Nachfolger der KIRCHE -

über die PARTEIEN - (KIRCHEN) - als "Vorgabe der Glaubensrichtung" - (RELIGIONEN) für die Wähler - (die GLÄUBIGEN an Kirche und Staat) -

die gleiche, fürchterliche Verarschung und Ausbeutung - um an der MACHT als STAAT zu bleiben,
über die psychische und physische Volks-Rundumversorung auf untersten Niveau?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Was für eine Hasstiraden."

"Fakt ist Kemmer ich ist zurückgetreten, er wurde nicht abgewählt und auch nicht abgesetzt."

Mit dem stimmt was nicht
:nono:

Schon einmal daran gedacht - daß das nur ein TEST-lauf war?

Weshalb sollte man sonst solche Inszenierung betreiben, um > "was" festzustellen?

In der POLITIK - passieren keine Zufälle !

Siehe CORONA / COVID 2/19 !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, die Mehrheit der Wähler hat Parteien gewählt. Diese schicken Abgeordnete ins Parlament welche dann einen Präsidenten wählen. Dein Taschenspielertrick ist ein legitimer Vorgang, Garfield. Ansonsten - siehe mein Beitrag #98...

Das wurde aber zur Wahl schon alles x-mal durchgekaut. Anscheinend scheint Musterdemokraten wie dir immer noch nicht aufgegangen zu sein, wie eure Musterdemokratie funktioniert.

Außer es gibt "Groko" und Pöstchen. Dann ist alles gut, nech?

Ein Ministerpräsident eines Bundeslandes ist keine One-Man-Show. Da braucht es eine ganze Riege von Ministern und Staatssekretären die auch effektiv zusammenarbeiten wollen. All dies fehlte in diesem Fall. Wie soll so ein Bundesland vernünftig regiert werden?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein Ministerpräsident eines Bundeslandes ist keine One-Man-Show. Da braucht es eine ganze Riege von Ministern und Staatssekretären die auch effektiv zusammenarbeiten wollen. All dies fehlte in diesem Fall. Wie soll so ein Bundesland vernünftig regiert werden?

Mit Intelligenz statt mit Parteipolitik. Damit waren die Etablierten überfordert.

Stabile Verhältnisse und solides Durchregieren nutzt nicht dem Bürger, sondern nur den Regierungsparteien.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer heutzutage an die Macht will muß Kompromisse schließen, denn keine Partei hat die absolute Mehrheit.

Eben deshalb war Kemmerich als Chef der schwächsten Partei in einem unversöhnlichen Haufen zum Ministerpräsidenten prädestiniert. Er hätte eben weil er aus der schwächsten Partei kommt, gar nicht erst Partei- oder Machtpolitik betreiben können, er wäre zu rationaler Sachpolitik gezwungen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.838
Punkte Reaktionen
21.519
Punkte
54.820
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Ministerpräsident eines Bundeslandes ist keine One-Man-Show. Da braucht es eine ganze Riege von Ministern und Staatssekretären die auch effektiv zusammenarbeiten wollen. All dies fehlte in diesem Fall. Wie soll so ein Bundesland vernünftig regiert werden?

Wer gewählt wird bekommt vom Volk einen Auftrag. Und das ist dann nicht eine Auslegungssache von Wollen, sondern es ist eine Pflicht. Deine Aussage impliziert geradezu, dass es nicht um das Volk geht, sondern um die Gewählten. Und dies finde ich eine merkwürdige Aussage, wenn man die Demokratie ernst nimmt.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.838
Punkte Reaktionen
21.519
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben deshalb war Kemmerich als Chef der schwächsten Partei in einem unversöhnlichen Haufen zum Ministerpräsidenten prädestiniert. Er hätte eben weil er aus der schwächsten Partei kommt, gar nicht erst Partei- oder Machtpolitik betreiben können, er wäre zu rationaler Sachpolitik gezwungen.

Und darum hat man ihn auch abgelehnt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben