Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016: Welche Rolle spielt die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie schneidet die AfD ab?

  • Bei 10%

    Stimmen: 9 16,1%
  • über 10%

    Stimmen: 30 53,6%
  • 20%

    Stimmen: 8 14,3%
  • über 20%

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was glaubst Du wohl, wer der Erste wäre, der einem Souveränen Europa die Rote Karte zeigen würde und bedrohlich reagieren täte? Die USA würden erst mal alles tun, um die Auflösung der Nato zu verhindern. Die Nato dient nicht der Verteidigung Europas sondern dem Ziel, einen eventuellen III. Weltkrieg in Europa und eventuell im Nahen und Mittleren Osten begrenzt zu führen, in dessen Ergebnis die USA als alleinige Globale Macht überleben.

Wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommen würde, dann verfügen die Beteiligten über Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen.
Verstehst du was ich damit meine ?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wozu denn überhaupt ein Militär?? Wer soll denn uns angreifen? Liechtenstein? Schweiz? Albanien? Kosovo?
Und der Fettpatzen in Nordkorea is eh weit weg...
So what??
I R O N I E - E N D E ! ! !
Fettpatzen :)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hoffe über 20%
Berlin braucht eine starke glaubwürdige Opposition

Stellt euch das nicht so einfach vor, nein, der grössere Opposition-Partner ist die CDU, mglweise noch die Fdp und erwartet wird dass die afd-Fraktion schon nächste Woche in Auflösung ist. Alfa-Gruppe und sso!
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommen würde, dann verfügen die Beteiligten über Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen.
Verstehst du was ich damit meine ?

Das weiss ich schon, nur wird man den Krieg entweder vom Nahen Osten her starten oder von Osteuropa. Dann erst kommen die Eskalationsstufen und eventuell ein Decaputierungserstschlag der einen oder anderen Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

mglweise noch die Fdp
Das wäre ein echter Albtraum, wenn Sebastian Czaja (FDP), der Bruder von Mario Cjaja (CDU), der in Berlin selbstherrlich ohne Absprache mit den Bezirken die Standorte der Flüchtlingscontainer bestimmt hat, nicht nur als Abgeordneter Geld vom Steuerzahler bekäme, sondern auch noch die Fraktion der FDP-Zombies führen würde.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was glaubst Du wohl, wer der Erste wäre, der einem Souveränen Europa die Rote Karte zeigen würde und bedrohlich reagieren täte? Die USA würden erst mal alles tun, um die Auflösung der Nato zu verhindern. Die Nato dient nicht der Verteidigung Europas sondern dem Ziel, einen eventuellen III. Weltkrieg in Europa und eventuell im Nahen und Mittleren Osten begrenzt zu führen, in dessen Ergebnis die USA als alleinige Globale Macht überleben.


Stimmt, die NATO dient nicht nur der Verteidigung Westeuropas, sie dient der Verteidigung der gesamten freien Welt, sie dient der Verteidigung des Rechtes, der bürgerlichen Freiheitsechte.
Die NATO verteidigt der Freiheit.
Kriegsbündnis, ein begrenzter Krieg in Europa, in Nahost - so ein Verschwörungsgeschwurbel - ähnlich dem ewigen Salbadern der AFDler über die sog. Lügenpresse.

Aluhütchenträger.

Es sind Diktatoren wie Assad (dem der Bürgerkrieg in Syrien zu verdanken ist) und der russische Zar die den Frieden gefährden bzw. Kriege führen.

Fordert die AFD eigentlich auch den Natoaustritt ?

Wie gut, das es in Berlin zu Rot weniger Rot, Grün reichen wird.

Diese Mehrheit gab es ebenso bei den letzten Bundestagswahlen, schade nur, dass die Linke außenpolitisch so verbohrt und dumm ist und damit gänzlich ungeeignet für eine bundesweite Koalition.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das weiss ich schon, nur wird man den Krieg entweder vom Nahen Osten her starten oder von Osteuropa. Dann erst kommen die Eskalationsstufen und eventuell ein Decaputierungserstschlag der einen oder anderen Seite.

Wer startet gegen Europa von osteuropa oder dem Nahen Osten ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Stimmt, die NATO dient nicht nur der Verteidigung Westeuropas, sie dient der Verteidigung der gesamten freien Welt, sie dient der Verteidigung des Rechtes, der bürgerlichen Freiheitsechte.
Die NATO verteidigt der Freiheit.
Das ist sachlich falsch oder ziemlich schräge Interpretation.
Die NATO basiert auf dem Nordatlantikvertrag und der ist ein Regionalpakt, der für seine Mitglieder das kollektive Selbstverteidigungsrecht nach Artikel 51 der UN-Charta regelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Schon im Abgleich der NATO-Handlungen gegenüber der Grundlage der NATO kann man jede Menge Anmaßung der Einmischung in andere Länder der Welt feststellen.

Abgesehen davon müsste Dir angesichts der Zerstörung der bürgerlichen Rechte in der Türkei auffallen, dass die Verteidigung derselben kein vorrangiges Ziel des Militärbündnisses NATO ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das weiss ich schon, nur wird man den Krieg entweder vom Nahen Osten her starten oder von Osteuropa. Dann erst kommen die Eskalationsstufen und eventuell ein Decaputierungserstschlag der einen oder anderen Seite.

Wer ist "man" ?
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wer startet gegen Europa von osteuropa oder dem Nahen Osten ?

In Osteuropa könnte es durch eine Provokation der Polen oder Balten, durch eine Eskalation des Ukraine Konflikts oder vom Kaukasus ausgehen, im Nahen Osten ist ein Angriff der Zionisten auf den Iran eine mögliche Kriegsursache, die dem Westen dazu verhilft Russland in einen Krieg zu verwickeln, der in einen neuen Weltkrieg führt. Bei Syrien oder Irak wird sich eher eine Entspannung abzeichnen, die beiden Staaten sind auf Jahre erst mal weitgehend handlungsunfähig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Können wir wieder zum innenpolitischen Thema zurück kehren?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.622
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Jetzt ist nach Deiner Eingabe ein Grad an Ignoranz und Dämlichkeit erreicht, welche jeden weiteren Dialog ausschließen. Ließ einfach mal das Neue Testament und einen unverfälschten Koran - wenn du überhaupt des Lesens und Verstehens kundig bist, oder bleib meinetwegen weiterhin so borniert und ignorant!:winken:
Jetzt wird’s aber arg komisch.
Dass du das Neue Testament gelesen hast, mag ja durchaus sein – verstanden davon hast du allerdings kein Wort.
Ganz wichtig wäre da mal die Bergpredigt.

Aber, dass du dann auch noch wissen willst was der unverfälschte Koran ist, reizt dann doch zum lachen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke.
Ich hab' eine Weile überlegt, ob ich auf alle einzelnen Punkte eingehe,
mich aber letztendlich dazu entschlossen, es nicht zu tun.
Vieles von dem was Du schreibst, bedeutet mehr oder weniger ein "weiter so",
im Unterton gepaart mit einem härteren Vorgehen gegen vermeintliche Kritiker oder
Querulanten und auch, dem Treiben der abtrünnigen Schafe in die Barmherzigkeit der Kirche.
Das halte ich persönlich für den falschen Weg und beim Punkt "Kirche" wird mir
sogar übel, was ich jetzt allerdings nicht näher ausführen möchte, da zu umfangreich.
Deinem 2. Schritt würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn Du nach
"bepöbeln" den Satz mit einem Punkt beendest.
Noch eine neue Partei zu gründen halte ich für überflüssig.
Die gibt es und die erreicht aus dem Stand zweistellige Wahlergebnisse.

Gruß, hoksila
Es wird aus meinem post vielleicht nicht deutlich genug: Die mahnenden Worte sind in beide Richtungen zu verstehen, also auch in die, die mir persönlich näher steht. Auch von links wird gepöbelt und die Frage nach Henne und Ei ist in dem Fall müßig mit einer Einschränkung: Als ich hier angefangen habe war ich nach meiner Art sehr höflich und dann überrascht, welche Feindseligkeit mir nach kurzer Zeit entgegengebracht wurde, als klar war, dass ich der AfD nicht nahestehe. Warum hat das sein müssen? Das ist hier immerhin ein offenes Diskussionsforum woraus doch klar hervorgeht, dass verschiedene Meinungen vertreten werden. Wenn mir das nicht gefällt muss ich halt woanders hingehen. Statt dessen hagelte es Beleidigungen am laufenden Meter. Irgendwann lässt man sich dann auch hinreißen, was sicherlich ein Fehler ist.

Die bewusste Partei wird entweder in absehbarer Zeit eine deutlich größere und für viele Jahre auch dominante Rolle spielen oder sang- und klanglos untergehen. Diese Partei polarisiert sehr stark und ist im Moment nicht massentauglich. Aber mien Vorschlag richtete sich auch nicht an die, die in der AfD ihre Heimat gefunden haben sondern an die, die sich momentan nirgendwo so richtig wohl fühlen, nicht zuletzt also an mich selbst.

Was ist mit Punkt 7. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Die AfD ist erstarkt weil die etablierten Parteien gleich welcher Couleur die Stimmung und Wünsche eines großen Wähler- und Stimmenpotenzial einfach ignorieren.
Diese Stimmung und die Wünsche sind erst durch die AfD selbst erzeugt wurden und zwar mit der primitiven Propaganda des Schüren von Ängsten, die unbegründet sind und vorher auch nicht existierten.
Die AfD ist erstarkt, weil ihr der Zufall eine große Chance zuspielte, die sie wirklich gut zu nutzen wusste. Alle haben wir die Zahl der Flüchtlinge unterschätzt, die als Auswirkung der immer weiter eskalierenden Situation in Syrien nach Europa strömte. Das konnte niemand vorher wissen.

Was geschieht, wenn das Flüchtlingsthema abgearbeitet ist? So oder so? Was passiert, wenn die Regierung unter dem Druck der aufgehetzten Bevölkerung tatsächlich gegen das Grundgesetz handelt und eine Obergrenze beschließt? Oder wenn in Syrien Ruhe einkehrt? An was hangelt sich die AfD denn dann noch entlang? Sie hat ja nur auf der Sollseite dieses dramatische Thema zu bieten, auf der Habenseite steht nichts. Da ist der Zettel leer. Was sie nicht wollen ist klar, was aber wollen sie denn konkret, wenn sie regieren dürfen? Vielleicht einen satten Bürgerkrieg? oder gar eine richtige militärische Auseinandersetzung mit Polen und/oder Frankreich? Wieder einen 2-Frontenkrieg wg. "Volk ohne Raum" oder was? Diese Stimmen rechtsreaktionärer Irre gibt es durchaus in der Partei bis in den OFK!

AfD Wähler zu diffamieren zu diskreditieren als Erfolglose, als Sozialschwach und wenig gebildete Zeitgenossen zu beschimpfen ist nicht Zielführend. Das Gegenteil wird erreicht...
Stimmt. Pauschale Verurteilungen müssen gemieden werden. Komisch klingt das nur von den Lippen eines AfD-Wählers, weil gerade diese Partei grundsätzlich auf Pauschalierungen setzt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt wird’s aber arg komisch.
Dass du das Neue Testament gelesen hast, mag ja durchaus sein – verstanden davon hast du allerdings kein Wort.
Ganz wichtig wäre da mal die Bergpredigt.

Aber, dass du dann auch noch wissen willst was der unverfälschte Koran ist, reizt dann doch zum lachen.

Mit Dir kleiner linksextremer Antifascho-Hetzer, will ich jetzt - nach dem was ich von Deinen primitiven Ergüssen so en passant gelesen habe - wirklich zuletzt eine Diskussion über Koran und Bergpredigt starten:

Für Dein beschränktes geistiges Kaliber reicht der Hinweis auf Sure 33, Vers 27 des Korans, von welchem die in unser Land einströmenden gebärfreudigen islamischen Unterschichten in der Tat regen Gebrauch machen:

"Allah hat Euch zu Erben gesetzt über die Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und über alle Lande, in denen Ihr Fuss fassen werdet...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Dir kleiner linksextremer Antifascho-Hetzer, will ich jetzt - nach dem was ich von Deinen primitiven Ergüssen so en passant gelesen habe - wirklich zuletzt eine Diskussion über Koran und Bergpredigt starten:

Für Dein beschränktes geistiges Kaliber reicht der Hinweis auf Sure 33, Vers 27 des Korans, von welchem die in unser Land einströmenden gebärfreudigen islamischen Unterschichten in der Tat regen Gebrauch machen:

"Allah hat Euch zu Erben gesetzt über die Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und über alle Lande, in denen Ihr Fuss fassen werdet...".

Diese sure wurde vor oder nach der "Besiedlung" des amerikanischen Kontinents geschrieben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben