Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016: Welche Rolle spielt die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie schneidet die AfD ab?

  • Bei 10%

    Stimmen: 9 16,1%
  • über 10%

    Stimmen: 30 53,6%
  • 20%

    Stimmen: 8 14,3%
  • über 20%

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Salomon

Salomon Sie sollten sich hier nicht zum Oberlehrer oder gar als Moralinstanz auf spielen.

Viele Beiträge sind in der Wortwahl unangemessen bzw. man wünscht sich einen höflicheren Umgang.Doch ihre Kritik ist stelzt an die Personen gerichtet welche nicht ihre Meinung vertreten.

Die AfD ist erstarkt weil die etablierten Parteien gleich welcher Couleur die Stimmung und Wünsche eines großen Wähler- und Stimmenpotenzial einfach ignorieren.

AfD Wähler zu diffamieren zu diskreditieren als Erfolglose, als Sozialschwach und wenig gebildete Zeitgenossen zu beschimpfen ist nicht Zielführend. Das Gegenteil wird erreicht.

Die Besserwisser und Gutmenschen welche vor den Zielen des Islams die Augen verschließen mit Sprüchen wie: „Man muss den Bürgern die Ängste nehmen“ „man muss die Bürger abholen, bzw. mitnehmen“. Sie glauben mit solchen Worthülsen ohne jede Bedeutung, den Bürger umzustimmen Sie irren. Gerade der einfache Mensch hat ein sehr gutes Bauchgefühl und das hat Gewicht

Der Mainstream sollte einfach zur Kenntnis nehmen, in seinem Handeln beherzigen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung (Menschen mit und ohne Migrationshintergrund) den Islam in Deutschland ablehnt, nicht will.

Diese Haltung ist nicht gegen die Menschen sondern den konservativen Islam welcher sich als Staatsreligion mit Führung beanspruch etabliert.

Ich möchte doch darauf hinweisen, dass das Zitat auf welches Du dich beziehst nicht von mir, sondern vom Schwadroneur und Forenphrasendrescher [MENTION=3498]Salomon[/MENTION] stammt. So viel Sorgfalt sollte, bei aller sonstigen Zustimmung, schon beachtet werden.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt ist nach Deiner Eingabe ein Grad an Ignoranz und Dämlichkeit erreicht, welche jeden weiteren Dialog ausschließen. Ließ einfach mal das Neue Testament und einen unverfälschten Koran - wenn du überhaupt des Lesens und Verstehens kundig bist, oder bleib meinetwegen weiterhin so borniert und ignorant!:winken:

Bist Du überhaupt dialogfähig, Deine Beiträge bisher sprechen nicht dafür. Die Bibel in ihrer Gänze habe ich mehrmals schon gelesen, den Koran sogar im Original auf arabisch und vor allem habe ich die arabische Welt umfassend bereist, kenne die Verhältnisse dort, einschließlich in Saudi Arabien, den Golfstaaten sowie auch im Iran und den islamischen Staaten der ehemaligen UdSSR.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz klar für mich ist, dass es die AfD (namentlich: Petry) tunlichst unterlassen sollte, Worte wie "völkisch" wieder salonfähig zu machen.
Das kann sie nicht und das tut sie nicht! Bitte klar auseinanderhalten:

Die AfD kann Begriffe wie "Eisen und Blut", "Bürgerkrieg" und "völkisch" nur aussprechen. "Salonfähig" werden Sie erst dann, wenn genügend Menschen das nachplappern. Sie werden dann nicht salonfähig, wenn man die AfD nicht mehr wählt, genauso wenig, wie "Barmherzigkeit" als christlicher Grundwert salonfähig ist, weil das niemand interessiert.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du mal in arabischen oder islamisch geprägten Staaten gewesen bist, so solltest Du wissen, dass dort die sozialen Strukturen durch die Familie und den Clan, bzw. den Stamm geprägt sind. Die Generationen leben weitgehend integriert, Eltern, Großeltern im Haus der Kinder oder in der Nähe im eigenem Haus oder der Eigentumswohnung. Und Gadaffis Lybien war ein echter Sozialstaat, der den höchsten Lebensstandard Afrikas hatte, wo der Staatsetat erstrangig den Bürgern galt, die volle soziale Sicherheit genossen. Dass das den westlichen Steuerstaaten als unerträglich galt, war klar, deshalb musste Gadaffi weg und nun herrscht dort, wie in den anderen durch den Westen destabilisierten Staaten das Chaos des Bürgerkrieges.

Daran kann man erkennen, dass das lybische Volk damals richtig gewählt hat!

Dass der Kapitalismus von Aussen stärker war, konnte Lybien nicht verhindern......

Als Warnung:

Wer hat USA/NATO/IWF gerufen, um Lybien auf dem Weg in die Zerstörung zu "helfen" ---
das war NICHT das lybische Volk - das war im Auftrag von AUSSEN

Hat sich damit "der arabische Frühling" erledigt? --- NEIN, weil Gier unersättlich ist!

Wehret den Anfängen, erkennt die Aggressoren und zieht die Konsequenz!

Austritt aus der NATO - EU braucht eigenes Militär,

keine FremdFührer!
mit fremden Interessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie an, das Berufsopfer ist wieder an der Klagemauer! ich möchte Sie wirklich freundlich und höflich daran erinnern, dass es z.B. bei meiner Kritik nicht darum geht was Sie kritisieren sondern wie Sie es kritisieren.

Ihre Ausdrucksweise ist sehr unseriös. Was erwarten Sie eigentlich, wenn Sie sich in der Wortwahl typischer rechtsextremer Nomenklatur bedienen? Als was wollen Sie denn dann gelten?

Von mir auf Fett gestellt

Salomon

Salomon Sie sollten sich hier nicht zum Oberlehrer oder gar als Moralinstanz auf spielen.

Viele Beiträge sind in der Wortwahl unangemessen bzw. man wünscht sich einen höflicheren Umgang.Doch ihre Kritik ist stelzt an die Personen gerichtet welche nicht ihre Meinung vertreten.

Die AfD ist erstarkt weil die etablierten Parteien gleich welcher Couleur die Stimmung und Wünsche eines großen Wähler- und Stimmenpotenzial einfach ignorieren.

AfD Wähler zu diffamieren zu diskreditieren als Erfolglose, als Sozialschwach und wenig gebildete Zeitgenossen zu beschimpfen ist nicht Zielführend. Das Gegenteil wird erreicht.

Die Besserwisser und Gutmenschen welche vor den Zielen des Islams die Augen verschließen mit Sprüchen wie: „Man muss den Bürgern die Ängste nehmen“ „man muss die Bürger abholen, bzw. mitnehmen“. Sie glauben mit solchen Worthülsen ohne jede Bedeutung, den Bürger umzustimmen Sie irren. Gerade der einfache Mensch hat ein sehr gutes Bauchgefühl und das hat Gewicht

Der Mainstream sollte einfach zur Kenntnis nehmen, in seinem Handeln beherzigen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung (Menschen mit und ohne Migrationshintergrund) den Islam in Deutschland ablehnt, nicht will.

Diese Haltung ist nicht gegen die Menschen sondern den konservativen Islam welcher sich als Staatsreligion mit Führung beanspruch etabliert.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen das auch realistisch sehen. 10% sind 10% zu viel, wird aber wohl nicht zu ändern sein.

Wenn ich dir von deinem 200g-Steak 210g wegschneide, muß ich dir 10g auf den Teller tun, damit du nix am Teller hast...
Oder so ähnlich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Trotzdem freut es mich : auch dieser ekelhafte Rentner der mit über 80 geräumt wurde (hatte hier jemand verlinkt,nicht in Berlin) ,der aber seine Räumung beklagte, obwohl Flüchtlinge reinkamen.
Er sprach von Nazi-Polizei.

Wie in der Revaler Strasse, alles linkes Ideologengesocks. Raus damit. Räumt das Pack.

Ich finde das toll, raus mit dem Pack, rein in die Container mit dem deutschen Nicht bzw Etabliertwählerpack.


Mein Respekt gegenüber Nichtwählern oder Etabliertwählern ist null. Dann lieber Syrer.


Ekelhaft diese Einstellung ,man könnte im Zentrum von Grosstädten wohnen bleiben und trotzdem zb generell jedem minderjährig Eingereistem ein dauerhaftes Bleiberecht zuschreiben.


Ich fand das früher schon immer toll, diesen Immobiienteil in der gedruckten Ausgabe der "jungen Freiheit" . Wer will schon an Etabliertwähler bzw Nichtwähler vermieten?

Der Wohnungsmarkt ist der erste gnadenlose Kriegsschauplatz, und ich finde das toll. Es kann nämlich nur einen (MIeter) geben.Diese Lektion müssen gerade Berliner noch lernen.

Dein Denken hat eine Entsprechung in der Sozialwissenschaft in abgewandelter Form der Verelendungstheorien.
Ich stimme dem nicht zu. Zwar kann die Veränderung der Verhältnisse theoretisch zu mehr Widerstand führen, real aber "tut sich nix". Aufklärung ist der Weg, Lösungsangebote mit Umsetzungschance, Verweisen auf die Gesetze oder Möglichkeit der Gesetzänderung, da sehe ich mehr Potential. Ich will auch nicht, dass meine Stadt weiter verelendet.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich dir von deinem 200g-Steak 210g wegschneide, muß ich dir 10g auf den Teller tun, damit du nix am Teller hast...
Oder so ähnlich...

oder so:

"4 waren schon drin. Dann sind 2 zugestiegen und 8 ausgestiegen. Wenn jetzt noch 2 zusteigen ist die U-Bahn leer"
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Daran kann man erkennen, dass das lybische Volk damals richtig gewählt hat!

Dass der Kapitalismus von Aussen stärker war, konnte Lybien nicht verhindern......

Als Warnung:

Wer hat USA/NATO/IWF gerufen, um Lybien auf dem Weg in die Zerstörung zu "helfen" ---
das war NICHT das lybische Volk - das war im Auftrag von AUSSEN

Hat sich damit "der arabische Frühling" erledigt? --- NEIN, weil Gier unersättlich ist!

Wehret den Anfängen, erkennt die Aggressoren und zieht die Konsequenz!

Austritt aus der NATO - EU braucht eigenes Militär,

keine FremdFührer!

Wozu denn überhaupt ein Militär?? Wer soll denn uns angreifen? Liechtenstein? Schweiz? Albanien? Kosovo?
Und der Fettpatzen in Nordkorea is eh weit weg...
So what??
I R O N I E - E N D E ! ! !
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wozu denn überhaupt ein Militär?? Wer soll denn uns angreifen? Liechtenstein? Schweiz? Albanien? Kosovo?
Und der Fettpatzen in Nordkorea is eh weit weg...
So what??
I R O N I E - E N D E ! ! !
Herrgott mein, musst du denn diesen Clown auch noch in vollem Umfang zitieren...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Herrgott mein, musst du denn diesen Clown auch noch in vollem Umfang zitieren...

Hätt ich nur die EMAIL-Adresse von dem Fettsack, na hätt ich ihm eine Diät-Empfehlung schreiben können. Hab die aber nicht, also...vollumfänglich! Es hülft nix !:nono::nono::nono:
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wozu denn überhaupt ein Militär?? Wer soll denn uns angreifen? Liechtenstein? Schweiz? Albanien? Kosovo?
Und der Fettpatzen in Nordkorea is eh weit weg...
So what??
I R O N I E - E N D E ! ! !

Was glaubst Du wohl, wer der Erste wäre, der einem Souveränen Europa die Rote Karte zeigen würde und bedrohlich reagieren täte? Die USA würden erst mal alles tun, um die Auflösung der Nato zu verhindern. Die Nato dient nicht der Verteidigung Europas sondern dem Ziel, einen eventuellen III. Weltkrieg in Europa und eventuell im Nahen und Mittleren Osten begrenzt zu führen, in dessen Ergebnis die USA als alleinige Globale Macht überleben.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was glaubst Du wohl, wer der Erste wäre, der einem Souveränen Europa die Rote Karte zeigen würde und bedrohlich reagieren täte? Die USA würden erst mal alles tun, um die Auflösung der Nato zu verhindern. Die Nato dient nicht der Verteidigung Europas sondern dem Ziel, einen eventuellen III. Weltkrieg in Europa und eventuell im Nahen und Mittleren Osten begrenzt zu führen, in dessen Ergebnis die USA als alleinige Globale Macht überleben.


Hab ich meinen Beitrag mit I R O N I E - E N D E gekennzeichnet oder nicht ????????????????????????
Fielmann hilft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm und es gibt nur verschiedene Auffassungen darüber,
was denn nun demokratische Grundwerte sind.
Wenn z.B. eine starrsinnige, händerautende, alternde Dame im Alleingang unvernünftige
Entscheidungen trifft, halte ich das für ganz und gar nicht demokratisch.
Das war übrigens die Wurzel allen "AfD-Übels"!
Mittlerweile hält die Mehrheit ihr Tun nicht mehr für gut, wie sogar in den
einschlägigen Qualitätsmedien hin und wieder zu lesen ist.
Was würden Du und der Seppl zur Lösung des Problems vorschlagen?

Gruß, hoksila

Grundsätzlich:

Unsere demokratischen Grundwerte sind in unserer Verfassung niedergeschrieben und jederzeit von jedermann einsehbar.
Bevor wir überhaupt anfangen können müssen wir uns in dieser Diskussion von denen verabschieden, die Deutschland für eine GmbH halten und unsere Verfassung für ungültig erklären.

Dann können wir sukzessive ein Verständigungsprogramm entwickeln, wie z.B.:

Der 1. Schritt: Wir hören hier auf, von "Lügenpresse" zu reden. Wie Sie selbst schreiben ist die deutsche Presse intellektuell und organisatorisch durchaus in der Lage, einen klaren Blick auf die Realitäten zu werfen. Wir sind hier NICHT in der Türkei.

Der 2. Schritt: Wir hören hier auf, im Rudel über politische Gegner herzufallen und diese übelst zu bepöbeln, weil sie sich nicht mit der AfD und speziell deren Führungspersonal anfreunden können.

Der 3. Schritt: Wir hören auf, die grundsätzlichen demokratischen Strukturen unseres Staates in Frage zu stellen.

Der 4. Schritt: Wir verhaften Demonstranten, die mit deutlich beschrifteten Galgen herumlaufen wegen Volksverhetzung.

Der 5.Schritt: Wir besinnen uns auf zwei unserer wichtigsten Grundrechte und nehmen unser Recht wahr.

5.1. Wir nehmen an genehmigten Demonstrationen teil uns vertreten unser Anliegen ohne Schlägerbanden, Gewaltdrohungen und rassistische Parolen. Dass ich keine Fremden in unserem Land haben will kann ich auch ganz höflich sagen. Das ist womöglich sogar wirksamer.
5.2. Wir nehmen die nächsten Wahlen zum Anlass, eine Partei zu wählen, die unsere Ansicht am besten vertritt. Gibt es eine solche noch nicht, gründen wir selbst eine, wenn genügend Menschen das gleiche Problem haben wie wir. (Beispiel: Lucke)

6. Schritt: Wir besinnen uns auf unsere christliche Kultur, auf die wir oft so stolz sind. Deutsche Kultur ohne Christentum ist aktuell nicht vorstellbar. Die Angst vor muslimischer Überfremdung müsste logischerweise zu mehr Beschäftigung mit dem Christentum führen. Das aber geschieht gerade nicht. Die christlichen Kirchen verlieren ständig Mitglieder. Sehr eigenartig, dieses Problem müsste analysiert werden.

7. Schritt: Sie und ich gehen den anderen mit gutem Beispiel voran.


Danke.
Ich hab' eine Weile überlegt, ob ich auf alle einzelnen Punkte eingehe,
mich aber letztendlich dazu entschlossen, es nicht zu tun.
Vieles von dem was Du schreibst, bedeutet mehr oder weniger ein "weiter so",
im Unterton gepaart mit einem härteren Vorgehen gegen vermeintliche Kritiker oder
Querulanten und auch, dem Treiben der abtrünnigen Schafe in die Barmherzigkeit der Kirche.
Das halte ich persönlich für den falschen Weg und beim Punkt "Kirche" wird mir
sogar übel, was ich jetzt allerdings nicht näher ausführen möchte, da zu umfangreich.
Deinem 2. Schritt würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn Du nach
"bepöbeln" den Satz mit einem Punkt beendest.
Noch eine neue Partei zu gründen halte ich für überflüssig.
Die gibt es und die erreicht aus dem Stand zweistellige Wahlergebnisse.

Gruß, hoksila
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Arm aber sexy, so der ehemalige BGM Wowo

Wo er recht hatte, hatte er recht. Für ihn war Berlin wohl eher eine riesengroße Party. Ich weiss noch, als er rumtönte, ob in Berlin Kitas was kosten, das entscheidet er und wir müssen es zahlen. In Baden-Württemberg muss man die Plätze zahlen. Na ja, irgendwoher muss das Geld für Berlin ja kommen. Von Solidarität hatte wowereit noch nie was gehört. So scheint mir.

Zur Wahlprognose sage ich mal, die AfD wird so bei 12 bis 13 Prozent liegen. Und das ist für Berlin schon eine ganze Menge.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bist Du überhaupt dialogfähig, Deine Beiträge bisher sprechen nicht dafür. Die Bibel in ihrer Gänze habe ich mehrmals schon gelesen, den Koran sogar im Original auf arabisch und vor allem habe ich die arabische Welt umfassend bereist, kenne die Verhältnisse dort, einschließlich in Saudi Arabien, den Golfstaaten sowie auch im Iran und den islamischen Staaten der ehemaligen UdSSR.

Den Koran im Original zu lesen - das ist eine wahre Meisterleistung. Die meisten sog. Islamkenner hier schaffen das nicht mal in ihrer deutschen Muttersprache, sich dafuer aber am lautesten zu Wort zu melden. Es sind meist Jene, die nie einen Fuss in ein arabisches bzw. islamisches Land gesetzt haben - ganz im Gegensatz zu Ihnen. Man merkt in jedem Satz, dass Sie genau wissen, wovon Sie schreiben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wozu denn überhaupt ein Militär?? Wer soll denn uns angreifen? Liechtenstein? Schweiz? Albanien? Kosovo?
Und der Fettpatzen in Nordkorea is eh weit weg...
So what??
I R O N I E - E N D E ! ! !

Ja - die Ironie war angebracht...
Eigenes Militär kann auch Kriege verhindern, vor allen Dingen "in der Nähe" der EU.

Da die NATO laut Satzung ein Verteidigungsbündnis ist, handelt sie illegal! Lybien, Irak, Afghanistan, Syrien, etc. ---- alles ANGRIFFS-Kriege! somit illegal
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wo er recht hatte, hatte er recht. Für ihn war Berlin wohl eher eine riesengroße Party. Ich weiss noch, als er rumtönte, ob in Berlin Kitas was kosten, das entscheidet er und wir müssen es zahlen. In Baden-Württemberg muss man die Plätze zahlen. Na ja, irgendwoher muss das Geld für Berlin ja kommen. Von Solidarität hatte wowereit noch nie was gehört. So scheint mir.

Zur Wahlprognose sage ich mal, die AfD wird so bei 12 bis 13 Prozent liegen. Und das ist für Berlin schon eine ganze Menge.

Ich hoffe über 20%
Berlin braucht eine starke glaubwürdige Opposition
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Physik ist keine Kritik. Die Nutzung der EE unterliegt in China auch anderen...
Endgame für das Projekt...
Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt! Was wie gesagt absolut keine Sau...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben