Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Würde es Putin oder Obama tatsächlich auf den Dritten Weltkrieg ankommen lassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
T
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hier einige meinen, russland dürfte in Syrien bomben, er wäre ja dazu eingeladen worden, ist lächerlich! Amerika wurde doch auch immer eingeladen zu bomben! Ob eingeladen oder nicht, ich glaube nicht, das die Bevölkerung dazu einläd! Putin ist nach eigenen Angaben in Syrien eingefallen um gegen den IS zu kämpfen. Was macht er tatsächlich, er hilft Assad wieder ganz Syrien zu knechten! Außerdem verschafft er Deutschland jetzt noch mehr Flüchtling indem er die Zivilbevölkerung bombadiert, ganz so wie es die Amis auch immer gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ernst.
Das Ende jeder kapitalistischen Phase ist ein großer Krieg, das ist seit 4000 Jahren so. Darum ist in allen großen Religionen der Zins verboten. Judentum und Christentum halten sich aber nicht daran.
Warum sollte es diesesmal also anders sein?
Darum kommt er.

Die Bibel verbietet nur den Zins zu nehmen von seinen "Brüdern", nicht von völlig Fremden, das dazu.

Ich denke niemand wäre so verrückt es auf einen Atomkrieg ankommen zu lassen, aber beiden Seiten traue ich zu, zu hoch zu pokern, sodass es tatsächlich zu Kampfhandlungen zwischen Russland und NATO Staaten kommen könnte, an einen 3. Weltkrieg glaube ich dennoch nicht. Aber das da das Thema Religion schon angesprochen wurde, die Bibel sagt einen großen Krieg in Nahost voraus und die völlige Zerstörung von Damaskus.

Charaktermäßig, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, würde ich Putin als den größten Kriegstreiber der letzten jahre ansehen!

Irak, Libyen, Mali, Syrien das alles geht auf die Kappe des Westens, Afghanistan nicht mitgezählt, der Einmarsch dort war durch 9/11 gerechtfertigt; der Bürgerkrieg in der Ukraine ist letztlich auch ein Resultat des Staatsstreiches gegen Yanukovich, der auch von USA und EU unterstützt wurde, Putin hat hier nur reagiert.

Obama würde ich es zutrauen, da hinter ihm einige Machteliten stehen, Putin nicht, das ist ein realpolitiker, der das Beste für sein Land haben will. Ein IIIter Weltkrieg gehört definitiv nicht dazu.

Aber ein künftiges Szenario: in den USA wird Trump und in Russland Schirinowski zum Präsi gewählt. Dann würde ich die Wahrscheinlichkeit dramatisch höher einschätzen.

Ich habe Trump auch für einen Hardliner gehalten, aber wie ich gehört habe, ist Trump um einen Ausgleich mit Russland bemüht, habe es aber nicht mehr nachgeprüft. Da halte ich Ted Cruz für gefährlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Als Diskussionsanregung: Das Thema wird m. E. in einer Sackgasse enden, wenn man es auf die Antagonismen Putin vs. Obama oder USA vs. Russland versucht zu fokusieren. Auch halte ich die Bezeichung "3. Weltkrieg" für zu unscharf, historisierend und suggestiv. Sie suggeriert eine historische Kontinuität, die im 21. Jahrhundert nicht den Realitäten der assymmetrischen Kriege entspricht, mit denen wir es aktuell zu tun haben. Syrien ist dafür ein trauriges Beispiel.
 
OP
T
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bibel verbietet nur den Zins zu nehmen von seinen "Brüdern", nicht von völlig Fremden, das dazu.

Ich denke niemand wäre so verrückt es auf einen Atomkrieg ankommen zu lassen, aber beiden Seiten traue ich zu, zu hoch zu pokern, sodass es tatsächlich zu Kampfhandlungen zwischen Russland und NATO Staaten kommen könnte, an einen 3. Weltkrieg glaube ich dennoch nicht. Aber das da das Thema Religion schon angesprochen wurde, die Bibel sagt einen großen Krieg in Nahost voraus und die völlige Zerstörung von Damaskus.




Irak, Libyen, Mali, Syrien das alles geht auf die Kappe des Westens, Afghanistan nicht mitgezählt, der Einmarsch dort war durch 9/11 gerechtfertigt; der Bürgerkrieg in der Ukraine ist letztlich auch ein Resultat des Staatsstreiches gegen Yanukovich, der auch von USA und EU unterstützt wurde, Putin hat hier nur reagiert.


Ja, ja "sie" reagieren immer nur! Keiner hat persönliche Interessen! Sie kämpfen immer nur für die Gerechtigkeit! Naiver gehts ja wohl nicht! Es gibt keinen uneigennützigen Politiker!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja, ja "sie" reagieren immer nur! Keiner hat persönliche Interessen! Sie kämpfen immer nur für die Gerechtigkeit! Naiver gehts ja wohl nicht! Es gibt keinen uneigennützigen Politiker!

Dass trifft für Obama und die EU Junta gleichermaßen zu, Putin ist beileibe kein Heiliger, aber er hat nicht die Konfrontation mit dem Westen gesucht. Es war der Westen der die staatliche Ordnung in Irak und Libyen vernichtet hat, auch wenn Hussein und Gaddafi den Tod verdient hatten, es war der Westen der die Jihadisten in Syrien unterstützt hat und so den Bürgerkrieg erst entfacht und die Entstehung des IS ermöglicht hat.
 
OP
T
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Diskussionsanregung: Das Thema wird m. E. in einer Sackgasse enden, wenn man es auf die Antagonismen Putin vs. Obama oder USA vs. Russland versucht zu fokusieren. Auch halte ich die Bezeichung "3. Weltkrieg" für zu unscharf, historisierend und suggestiv. Sie suggeriert eine historische Kontinuität, die im 21. Jahrhundert nicht den Realitäten der assymmetrischen Kriege entspricht, mit denen wir es aktuell zu tun haben. Syrien ist dafür ein trauriges Beispiel.

Nennen Sie mir bitte ein Thema in diesem Forum das nicht in eine "Sackgasse" führt!:giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In Russland gibt es auch Großkapital! Rausgehalten wo? Ukraine, Krim, Syrien! In so kurzer Zeit, das hat der Ami nicht mal in seiner Besten Zeit geschafft! Putin ist ein kleiner Mann. Von kleinen Männern ist bekannt, das sie sehr oft aggressiv sind! Er bestätigt diese Meinung. Siehe was er in seinem Land anstellt! Opposition gibt es nicht in seinem Land! Er ist ein Diktator ersten Ranges. Das Obama Russland als Regionalmacht bezeichnet hat, hat Putin bis heute nicht verkraftet! Für mich ist er ein hinterlistiger Kriegstreiber!

ukraine ? der putsch wurde von den usa finanziert und gesteuert. wie soll er sich da raushalten, dauerhaft, wenn die us-gezahlten-unterstützten nazis dort den russischen teil der bevölkerung bekämpft :nono: hätte die usa die finger davon gehalten hätte russland da nichts unternommen.
die krim ist rechtmäßig durch ein referendum an russland gegangen. so unverständlich das die bevölkerung sich in anbetracht des krieges für einen sichereren hafen entschieden haben ? krieg oder frieden hieß es da wohl. sollten die krieg wählen ?
in syrien hat der gewählte präsident bei putin um hilfe gebeten. das steht ihm ja wohl zu. putin hat die hilfe zugesagt, da frag ich mich wo da die aggression seitens der russen ist :kopfkratz: im gegensatz dazu wurden die usa nicht gefragt, sie wurden nicht eingeladen. sie haben sich ungefragt eingemischt :nono:

sorry, vorurteil? ich kenn auch andere kleine männer, die sind friedlich wie ein lamm. und nun ?
und was er in seinem land anstellt ? er versucht, und das mit erfolg, dem land wieder auf die beine zu helfen. das passiert in seinem land. sicher nicht im eiltempo, aber es funktioniert. ob diktator oder nicht, allein für die verbesserungen im land steht die mehrheit des volkes hinter ihm, also spielt das keine rolle.
dagegen sieh dir die usa an, die bevölkerung verarmt zunehmend, die schulden wachsen täglich und eigentlich ist das land längst pleite.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Viel Wahrscheinlicher ist das sich Russland die Provokationen aus der Türkei nicht mehr lange tatenlos hin nimmt. Dann wird Erdowahn verzweifelt nach der Nato plärren aber die wird nicht handeln. Eben genau weil der 3 Wk (noch nicht) auf der Agenda steht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, ja "sie" reagieren immer nur! Keiner hat persönliche Interessen! Sie kämpfen immer nur für die Gerechtigkeit! Naiver gehts ja wohl nicht! Es gibt keinen uneigennützigen Politiker!

wie kam es denn zum krieg in der ukraine ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass trifft für Obama und die EU Junta gleichermaßen zu, Putin ist beileibe kein Heiliger, aber er hat nicht die Konfrontation mit dem Westen gesucht. Es war der Westen der die staatliche Ordnung in Irak und Libyen vernichtet hat, auch wenn Hussein und Gaddafi den Tod verdient hatten, es war der Westen der die Jihadisten in Syrien unterstützt hat und so den Bürgerkrieg erst entfacht und die Entstehung des IS ermöglicht hat.

sie unterstützen seit jahren die is und/oder andere sogenannte rebellen. das ist praxis der usa :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann eine letzte Frage (an alle)

Obama (noch) handelt immer aus Eigennutz und Putin Handelt immer aus reiner Herzensgüte und zum Wohle der Menschheit?

das ist keine antwort wie es zum krieg in der ukraine kam. kommt die noch ?

obama ist nur die handpuppe der geldeliten und handelt nach deren wünschen. putin handelt zu oberst zum wohle russlands. hört sich nu komisch an, gibt da sicher auch hier und da abstriche, allgemein stimmt es aber.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das ist keine antwort wie es zum krieg in der ukraine kam. kommt die noch ?

obama ist nur die handpuppe der geldeliten und handelt nach deren wünschen. putin handelt zu oberst zum wohle russlands. hört sich nu komisch an, gibt da sicher auch hier und da abstriche, allgemein stimmt es aber.

Der pöhse Kapitalismus, der Jude Soros und wer noch? Ach ja, die Banken der Rothschilds, Osküstenjuden.... Das hast du doch schon zehntausendmal ins Netz gedrückt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man hört es immer wieder, aufgrung des Syrienkonfliktes stünde der 3. Weltkrieg bevor! Heute soll es der Russische Ministerpräsident sogar ausgesprochen haben! Er sprach laut Medien vom 3. Weltkrieg! Wie schätzt ihr diese Warnung ein? :kopfkratz:

Die, die ihn kommen sehen, die sind mental schon lange in diesem Krieg, tasmandevil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dann eine letzte Frage (an alle)

Obama (noch) handelt immer aus Eigennutz und Putin Handelt immer aus reiner Herzensgüte und zum Wohle der Menschheit?

Merksatz:
Politik eines Staates ist nicht personenabhängig. Zwar können politische Führer die von der ökonomisch herrschenden Klasse gestellten Aufgaben unterschiedlich erfüllen, aber sie bestimmen diese Aufgaben nicht über diese Klasse.

Mehr dazu findest Du in diesem Klassiker: Plechanow "Rolle der Persönlichkeit in der Geschichte"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Im Moment vielleicht ist es jetzt tatsächlich vorerst ein Nachrüsten. Da aber die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben