Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wörter des Jahres 2015: No.1 Flüchtlinge Vor- oder Nachteil?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Also viele aus meinem Umfeld verdrehen die Augen oder winken sofort ab wenn das Wort Flüchtling fällt. Auch beim Fernsehn konnt ich das beobachten... kam es zu dem Thema wurde umgeschalten...

Ich selber kanns auch nicht mehr hören...
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da Sie sich immer etwas "krunkelig" ausdrücken meine Nachfrage: Ist das jetzt etwas Positives oder Negatives?

Kommt darauf an von welcher Seite her Du es meinst, von Deiner oder meiner Seite?

Ich orientiere mich nach Schema. Wenn ich "Mitte" bin, dann höre mir alle Argumente an und bilde mit dann eine Meinung. Wenn ich einseitig bin, so bin ich entweder links oder rechts. Zur Gesellschaft ist die "Mitte" zugehörig. Die "Mitte" stellt alle Menschen gleich und werden ernst genommen. Wenn eine konservativ einseitige Aussage kommt, so nenne ich das als "Schmiereigenschaft", weil dann versucht wird den Menschen die Augen zu verschießen und dorthin zu verpachten wo man es gern möchte.

Schaue mal. Niemand ist gezwungen Deine Auslegung zu verpachten oder zu mieten. Und Du kannst niemanden zwingen dorthin wo Du möchtest Geschäfte zu machen oder Unterkunft zu finden. Wenn Du demokratisch bezogen bist, dann höre Dir die Meinung aller und entwickle dann ein reales Bild wie es den Anderen auch geht und sei so mittig relevant.

Ich verstehe z.B. wenn Niederländer, Belgier, Schweiz, Polen und andere Nachbarländer aufgrund einer Situation fliehen wollen, dann ist Deutschland für diese Flüchtlinge zuständig. Für Syrien sind eigene Nachbarländer zuständig. Diese aber entziehen sich ihrer Verpflichtung und die Syrier landen plötzlich über mehrere sicheren Staaten nach Deutschland.

Vor ist hier bitte ein Vorteil, außer wird politisch europäisches Islam gegründet. Das ist aber naiv. Bei derzeitiger politischer Lage/Situation droht der Europa die Übernahme durch den Islam, wenn die aktuelle Politik nicht aufhört. Es droht dass 2 Milliarden Menschen nach Europa wandern. Bei einer solchen Größenordnung wirst selbst eingeklemmt.

Der Krieg beginnt erst recht im nächstem Jahr. Das heißt in 2 Wochen. Was meinst Du wie viele Flüchtlinge ihren Zuständigkeitsbereich verlassen werden und nach Europa wandern werden?

Es wurde im aktuellen Jahr eine bestimmte Zahl aufgenommen. bevor aber Weitere dazu kommen, müssen erst mal diese integriert werden die schon da sind, sonst wird es Aufstand geben. Die Zuwanderer die schon hier sind werden sich dagegen stellen und stellen sich dagegen dass immer mehr und mehr kommen. Es muss alles seine Ordnung finden, sonst spricht man über Anarchie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wenn ein fluechtling also nach deutschland kommt, dann ist deutschland aufgrund der in deutschland geltenden gesetzen verplichtet zu handeln.
In Deutschland gibt es keine Gesetze für "Flüchtlinge". Verpflichtungen diesbezüglich also nicht nach Gesetz, sondern nur nach Moral oder internationalen Abkommen.

Insofern ist das Wort "Flüchtling" ein "Unwort", ein Kampfbegriff zur Verfälschung des Grundrechts auf politisches Asyl.
Flucht wegen Armut ist zum Beispiel ausdrücklich ausgeschlossen als Grund für Asyl in der Bundesrepublik. So lautet das Gesetz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland gibt es keine Gesetze für "Flüchtlinge". [...]

es gibt das "BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge". da laesst sich sicher ein gesetz finden, wenn man denn moechte.






mit dem folgenden zitat meine ich nicht dich persoenlich [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION], ich nutze nur meine antwort um das folgende noch mal herauszustellen.
danke fuer dein verstaendnis.



[...] danke an alle, die meine person respektieren und den thread zu dem thema nutzen um ihre meinung zum tread theme zu sagen und nicht zu einer personendiskussion untereinander machen, wie man es in vielen beitraegen sehen kann. das markiere ich sogar mal fett. [...]
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland gibt es keine Gesetze für "Flüchtlinge". [...]

oder meintest du 'gesetze' wie sich fluechtlinge verhalten sollten?

ja da gaebe es auch eines ... ein sehr grosses und sehr wichtiges.
zummindest meiner meinung nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

oder meintest du 'gesetze' wie sich fluechtlinge verhalten sollten?

Geh zurück zu dem, was Du meintest und sagtest:

wenn ein fluechtling also nach deutschland kommt, dann ist deutschland aufgrund der in deutschland geltenden gesetzen verplichtet zu handeln.

Und das ist falsch, es gibt im deutschen Recht keine "Rechtsperson Flüchtling" die irgendeinen Anspruch hat, der Deutschland zu irgendwas verpflichtet.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann wird es Dir ja nicht schwer fallen, "Gesetze für Flüchtlinge" vorzuzeigen.

dazu muesste ich mich fragen ob dies mir ein beduerfnis ist, welches ich dann wollen wuerde. natuerlich im bezug auf das von mir zuvor geschriebene.
derzeit wiege ich andere beduerfnisse schwerer.

warum faellt mir nun karl valentin ein? "moegen haette ich ja schon wollen, aber duerfen habe ich mich nicht getraut". egal, anderer bezug, anderes ergebnis.


[...] Und das ist falsch, es gibt im deutschen Recht keine "Rechtsperson Flüchtling" die irgendeinen Anspruch hat, der Deutschland zu irgendwas verpflichtet.

hmm mein beduerfniss diesbezueglich gewinnt an staerke. ich bin nicht so firm mit gesetzen. vielleicht mag mich dabei jemand unterstuetzen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
mit einem kleinen Unterschied zur heutigen Situation sollte man anmerken,
das die Deutschen damals eher Vertriebene und weniger "Flüchtlinge" wie im heutigen Konsens waren!

Wie man die nennt ist nun wirklich völlig unerheblich. Denn es geht einzig und allein um die Tatsache, dass da Menschen ihrer Heimat verlustig gingen. Dass sie mühevollen Märsche auf sich nahmen. Um irgendwo Aufnahme und Hilfe zu finden.
Diese Menschen waren genau so verzweifelt wie heutzutage die Flüchtlinge, die vor Krieg und Tod geflohen sind.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION], oh f*ck hab ich eine lange leitung. 'going nuts, sry.

lieferst du mir doch alles mit.

die rechtsperson waere der asylbewerber.





danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie man die nennt ist nun wirklich völlig unerheblich. Denn es geht einzig und allein um die Tatsache, dass da Menschen ihrer Heimat verlustig gingen. Dass sie mühevollen Märsche auf sich nahmen. Um irgendwo Aufnahme und Hilfe zu finden.
Diese Menschen waren genau so verzweifelt wie heutzutage die Flüchtlinge, die vor Krieg und Tod geflohen sind.

es ist keineswegs unerheblich aus welchen Gründen man "wohin" flüchtet....
damals wurden Deutsch NACH Deutschland vertrieben, kein anderes Land war für sie "sicher"!
heute flüchten Menschen vor einem Krieg in ihrer Heimat nach Deutschland, doch schon das nächstbeste Land wäre für sie "sicher"....
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Keine Gesetze für Flüchtlinge" stand im Text und nicht "Deutschland ohne Gesetze".

Ich äußerte mich nicht wortwörtlich. Ich habe nur ausgesagt das es Gesetze für Flüchtlinge gibt, werden aber nicht angewendet. Moral und dem Gleichen spielt hier keine Rolle. Das politisches Ziel spielt Rolle und dieser geht eindeutig nach hinten los.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
es ist keineswegs unerheblich aus welchen Gründen man "wohin" flüchtet [...]

stimmt, der bezug ist wichtig, aber sobald ein mensch zum fluechtling wird hat das aus meiner sicht prioritaet.
das 'warum' kann man dann aber anderen ueberlassen z.b. historiker usw.



ich schrieb dazu mal in einer email folgendes:

Ich kann mit dir heute noch streiten ueber das, was ich davon halte, wie ein Gotteshaus gebaut wurde.
Ich koennte dir beweisen, dass Menschen dabei leiden mussten und du koenntest es nicht wiederlegen.

Dies mache ich heute aber nicht mehr. Ich erkenne den Wert, den dieses Gotteshaus heute hat.
Wie dieses Gotteshaus zu diesem Wert kam ist wichtig, aber fuer mich nicht mehr relevant.

hinweis
das ist nur ein beispiel und eroefnet keinen neuen nebenstrang in diesem thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stimmt, der bezug ist wichtig, aber sobald ein mensch zum fluechtling wird hat das aus meiner sicht prioritaet.
das 'warum' kann man dann aber anderen ueberlassen z.b. historiker usw.



ich schrieb dazu mal in einer email folgendes:



hinweis
das ist nur ein beispiel und eroefnet keinen neuen nebenstrang in diesem thema.
Was haben Historiker mit Flüchtlingen zu tun?
Mit Zuwanderung/Völkerwanderung ja.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
stimmt, der bezug ist wichtig, aber sobald ein mensch zum fluechtling wird hat das aus meiner sicht prioritaet.
das 'warum' kann man dann aber anderen ueberlassen z.b. historiker usw.



ich schrieb dazu mal in einer email folgendes:



hinweis
das ist nur ein beispiel und eroefnet keinen neuen nebenstrang in diesem thema.

der Fluchtgrund spiel eine recht große Rolle,
wie auch das "Ziel" der Flucht...

flüchtet man sich aus einer "Lebensgefahr" in ein sicheres Land, und es gäbe viele sichere Länder für die heutigen Flüchtlinge, sollte die Flucht ihr Ende dort haben, wo man dann in Sicherheit ist...
damals war es nun einmal so, das es für deutsche Vertriebene "nur" ein einziges sicheres Land gab und sie nirgendwo anders "sicher" gewesen wären.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der Fluchtgrund spiel eine recht große Rolle,
wie auch das "Ziel" der Flucht...

flüchtet man sich aus einer "Lebensgefahr" in ein sicheres Land, und es gäbe viele sichere Länder für die heutigen Flüchtlinge, sollte die Flucht ihr Ende dort haben, wo man dann in Sicherheit ist...
damals war es nun einmal so, das es für deutsche Vertriebene "nur" ein einziges sicheres Land gab und sie nirgendwo anders "sicher" gewesen wären.


richtig. da kann ich dier persoenlich nur zustimmen.

kann man es aber einem fluechtling vorwerfen, wenn dieser in deutschland einen asylantrag stellen moechte? nachdem er so herzlich eingeladen wurde?
ich denke nicht. denn dann wuerde ich ja unserer kanzlerin [worte deiner wahl einfuegen].
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben