Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Landkarte" des Widerstandes. ( Stimmt Ihr dem zu?)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist subjektiv.

Nach monatelangem Lesen von Zeitungsmeldungen, telegram, nach persönlichen Gesprächen, gestern aber auch einer erfreulichen Demo in Aschaffenburg, in Bayern, die sehr gut besucht war, die sich u.a.auch gegen Asylantenflutung richtete....


und recht vielen anderen Kundgebungen im Süden , die mir in einem anderen Forum in den Blick gerieten, dürfte die Landkarte des Oppositionellen so aussehen:

Die Ost-brd natürlich ganz vorne, wo aber Sachsen und Thüringen klar dominieren. SachsenAnhalt und Brandenburg dahinter, etwas " abgehängt" MeckPomm.
Berlin jenseits von gut und böse.


Danach folgt der Süden der brd, mit einigen überraschend großen Aktionen und recht vielen kleineren Demos.

Die "Mitte", Hessen, hier scheint nicht viel zu laufen. Grabesstill.

nordwest ( Niedersachsen, Bremen, Hamburg, SH) - ein einziges Katastrophengebiet, durchsetzt mit Nihilismus, regelrechtem Hass gegen diesen Widerstand, besonders dem im Osten, eine durchweg grün- linke Bevölkerungsmentalität, dir dem Süden und dem Osten in den Rücken fällt und wo mehrheitsfähig ist, was rotgrün will.
Ein absolut weißer Fleck des oppositionellen.


Nrw- auch so ein Spezialfall. Ähnlich nordwest, aber eventuell noch nicht ganz so extrem? Oder doch?
Nichts gutes, jedenfalls.


Man erkennt in jedem Fall: Die brd besteht
eigentlich aus 3 Teilen, die nichts miteinander zu tun haben ( wollen).
Auch beim "Widerstand".

Wer sieht es anders, wer sieht es wie ich?
Und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Deutsche sind sich schon lange einig, die meisten gehen nur noch nicht auf die Straße weil sie
wissen das es politisch völlig ignoriert wird ( was schert es den Wolf, was die Schafe über ihn denken = 0,0 )

Endgültig Abwählen die Altparteien >>>

das größte Potenzial an AFD Wähler sehe ich bei den Türken, die um ihr Geschäft und Konkurrenz fürchten,
( Döner, Friseur, Schneiderei, Teppichwäscher usw. )
und ebenfalls Angst um ihre Sicherheit und Zukunft haben die sie sich mühsam erarbeitet haben,
Das was da nun auf Europa zu kommt ist äußerst brutal und kriminell ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutsche sind sich schon lange einig, die meisten gehen nur noch nicht auf die Straße weil sie
wissen das es politisch völlig ignoriert wird ( was schert es den Wolf, was die Schafe über ihn denken = 0,0 )

Da möchte ich widersprechen.
Die Uneinigkeit unter Deutschen ist legendär.
Es gab noch nie Einigkeit unter Deutschen.

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche", soll vom französischen Kaiser überliefert sein. "Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun.

Stammt von Joseph Görres und ist 200 Jahre alt.

WAS es gibt, mag positive lokale Verbundenheit sein, wie im Süden, wie anderswo im Osten.

Im Nordwesten speist sich " deutschsein" aber im wesentlichen aus dem Schuldkult, aus dem Wunsch, seine Kultur Fremden zu überlassen. Man erinnere sich an Sumte.
Was halt dazu führt, dass "Widerstand" dort auf Null ist und man zu 99% mit rotgrün einhergeht.
Auch wenn es durch die Kosten, die grüne Politik verursacht, mal etwas Zahnschmerzen gibt.
Aber es reicht dort oben beileibe niemals für solche Demos wie in Aschaffenburg.

Die Deutschen auf dem Gebiet der brd disharmonieren ganz gewaltig miteinander.
Nordwest/nrw - Süden-Osten.




Endgültig Abwählen die Altparteien >>>
das größte Potenzial an AFD Wähler sehe ich bei den Türken, die um ihr Geschäft und Konkurrenz fürchten,
( Döner, Friseur, Schneiderei, Teppichwäscher usw. )
und ebenfalls Angst um ihre Sicherheit und Zukunft haben die sie sich mühsam erarbeitet haben,
Das was da nun auf Europa zu kommt ist äußerst brutal und kriminell ...
Die Türken wählen Erdogan und in der brd grünlinks.
Wenn Sie wählen. Aber Erdogan ist für Sie am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Das ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist subjektiv.

Nach monatelangem Lesen von Zeitungsmeldungen, telegram, nach persönlichen Gesprächen, gestern aber auch einer erfreulichen Demo in Aschaffenburg, in Bayern, die sehr gut besucht war, die sich u.a.auch gegen Asylantenflutung richtete....


und recht vielen anderen Kundgebungen im Süden , die mir in einem anderen Forum in den Blick gerieten, dürfte die Landkarte des Oppositionellen so aussehen:

Die Ost-brd natürlich ganz vorne, wo aber Sachsen und Thüringen klar dominieren. SachsenAnhalt und Brandenburg dahinter, etwas " abgehängt" MeckPomm.
Berlin jenseits von gut und böse.


Danach folgt der Süden der brd, mit einigen überraschend großen Aktionen und recht vielen kleineren Demos.

Die "Mitte", Hessen, hier scheint nicht viel zu laufen. Grabesstill.

nordwest ( Niedersachsen, Bremen, Hamburg, SH) - ein einziges Katastrophengebiet, durchsetzt mit Nihilismus, regelrechtem Hass gegen diesen Widerstand, besonders dem im Osten, eine durchweg grün- linke Bevölkerungsmentalität, dir dem Süden und dem Osten in den Rücken fällt und wo mehrheitsfähig ist, was rotgrün will.
Ein absolut weißer Fleck des oppositionellen.


Nrw- auch so ein Spezialfall. Ähnlich nordwest, aber eventuell noch nicht ganz so extrem? Oder doch?
Nichts gutes, jedenfalls.


Man erkennt in jedem Fall: Die brd besteht
eigentlich aus 3 Teilen, die nichts miteinander zu tun haben ( wollen).
Auch beim "Widerstand".

Wer sieht es anders, wer sieht es wie ich?
Ich sehe es anders. Ganz anders. Es gibt keine Basis für ein Gespräch zu diesem Thema.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich sehe es anders. Ganz anders. Es gibt keine Basis für ein Gespräch zu diesem Thema.
Was machst du dann hier im Faden und postest dann aber , es gäbe keine Basis?
Das widerspricht sich.
Ich weiß ja nicht mal, was genau du anders siehst.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessant:

Screenshot_20230530_090914_Chrome.jpg

Ich bin an diese Karte erst geraten, nachdem ich den ET schrieb.
Unwillkürlich " teilte" ich den Widerstand/Nichtwiderstand so ähnlich, wie hier "Grenzen" gezogen sind.
Nordwest /nrw- Süd-Ost.

Reiner Zufall?
Oder eben nicht?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Was machst du dann hier im Faden und postest dann aber , es gäbe keine Basis?
Das widerspricht sich.
Ich weiß ja nicht mal, was genau du anders siehst.
Das widerspricht sich überhaupt nicht. Du hast gefragt wer es so sieht wie du und wer es anders sieht. Ich melde mich und sage, ich sehe es anders. Wer sich vor Antworten schützen will sollte keine Fragen stellen.

Ich halte deine Zusammenstellung für grob fehlerhaft und ich kenne auch andere Beiträge von dir aus dem „anderen Forum“, die ähnlich weit weg von meiner Wahrheit liegen. Ist eben so. Du hast deine Sicht und ich meine. Du hast gefragt und ich habe geantwortet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das widerspricht sich überhaupt nicht. Du hast gefragt wer es so sieht wie du und wer es anders sieht. Ich melde mich und sage, ich sehe es anders. Wer sich vor Antworten schätzen will sollte keine Fragen stellen.

Das war ja keine Antwort.
Weil Du nicht beschrieben hast, wo Du es anders siehst.
Ich halte deine Zusammenstellung für grob fehlerhaft und ich kenne auch andere Beiträge von dir aus dem „anderen Forum“, die ähnlich weit weg von meiner Wahrheit liegen. Ist eben so. Du hast deine Sicht und ich meine. Du hast gefragt und ich habe geantwortet.
Spann uns also nicht auf die Folter....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Das war ja keine Antwort.
Weil Du nicht beschrieben hast, wo Du es anders siehst.
Nach dem „Wie“ hattest du nicht gefragt nur nach dem „ob“, und dir das „wie“ zu erklären halte ich für sinnlos, wie gesagt. Deine Theorien widerlegen sich praktisch selbst, siehe Beispiel NRW. In NRW sind die Widerstandszellen sehr viral.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Und, @Skyrim

https://www.protestkarte.de/

Auch hier wird meine Theorie weitgehend unterstützt.
Der einzige Unterschied ist, dass nrw/rpf etwas mehr Protestpotential zugerechnet wird.
Der Rest kommt in etwa mit meinen eigenen Beobachtungen hin.

Du hast anscheinend gar keine gemacht.

Das Protestpotential on nrw konzentriert sich wohl aufs Ruhrgebiet.
Es gibt dort in nrw ansonsten viele weiße Flecken. Besonders an der Grenze zu Nordwest. Wohl kein Zufall.

Zur Zeit von Corona war da auch mal was in Köln. Aktuell hört man von da nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
12.743
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Interessant:

Anhang anzeigen 12716

Ich bin an diese Karte erst geraten, nachdem ich den ET schrieb.
Unwillkürlich " teilte" ich den Widerstand/Nichtwiderstand so ähnlich, wie hier "Grenzen" gezogen sind.
Nordwest /nrw- Süd-Ost.

Reiner Zufall?
Oder eben nicht?

Offenbar war der britische Einfluss auf die Deutschen besonders verderblich. Am wenigsten verderblich aber war der sowjetische Einfluss.

Das könnte auch damit zusammenhängen, dass es in der SBZ/DDR keinen Schuldkult gab. Denn das marxistische Menschenbild, das dort herrschte, kennt keine Dämonisierung und moralische Verurteilung von Völkern aufgrund von nationalen Eigenschaften oder Taten.. An den Gräueln des Dritten Reiches war die Kapitalistenklasse schuld, die Hitler finanziell unterstützte und an die Macht brachte, damit er die Kommunisten bekämpft, was er dann auch tat.

Die Ostdeutschen waren keinem Schuldkult ausgesetzt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.755
Punkte Reaktionen
9.526
Punkte
50.820
Interessant:

Anhang anzeigen 12716

Ich bin an diese Karte erst geraten, nachdem ich den ET schrieb.
Unwillkürlich " teilte" ich den Widerstand/Nichtwiderstand so ähnlich, wie hier "Grenzen" gezogen sind.
Nordwest /nrw- Süd-Ost.

Reiner Zufall?
Oder eben nicht?
Im deutschen Staat Österreich ist die FPÖ traditionell ein ernstzunehmender Faktor...
Seit kurzem leider auch wieder die KPÖ mit einer gewonnenen Oberbürgermeisterwahl in Graz und starken Prozenten in Salzburg.
Die KPÖ ist eher der Weltsicht von Sahra Wagenknecht zuzuordnen. :cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Da möchte ich widersprechen.
Die Uneinigkeit unter Deutschen ist legendär.
Es gab noch nie Einigkeit unter Deutschen.

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche", soll vom französischen Kaiser überliefert sein. "Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun.

Stammt von Joseph Görres und ist 200 Jahre alt.

WAS es gibt, mag positive lokale Verbundenheit sein, wie im Süden, wie anderswo im Osten.

Im Nordwesten speist sich " deutschsein" aber im wesentlichen aus dem Schuldkult, aus dem Wunsch, seine Kultur Fremden zu überlassen. Man erinnere sich an Sumte.
Was halt dazu führt, dass "Widerstand" dort auf Null ist und man zu 99% mit rotgrün einhergeht.
Auch wenn es durch die Kosten, die grüne Politik verursacht, mal etwas Zahnschmerzen gibt.
Aber es reicht dort oben beileibe niemals für solche Demos wie in Aschaffenburg.

Die Deutschen auf dem Gebiet der brd disharmonieren ganz gewaltig miteinander.
Nordwest/nrw - Süden-Osten.





Die Türken wählen Erdogan und in der brd grünlinks.
Wenn Sie wählen. Aber Erdogan ist für Sie am wichtigsten.
also Erdogan steht vor einem gespaltenen Land ...48% sehen den lieber tot als lebendig ?
und wenn es darauf ankommt waren sich die Deutschen schon immer Einig > auch nach 45.
Glaube weder Statistiken oder was du im TV siehst ...frag besser mal im Bekanntenkreis oder
Nachbarn was die von Rot/Grün halten >>> Die AFD ist Beliebt und im Aufwind !!!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Auch beim "Widerstand".

Wer sieht es anders, wer sieht es wie ich?
Und warum?
Deutschland hat 1945 aufgehört zu bestehen. Was da jetzt sich Deutschland nennt, sind die übrig geblieben Reste.
Und der Rest ist tief gespalten
Deutschland hat seine Change verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich muss Van Der Graf zustimmen.

Die Leute hier sind zum Teil schon so weit dass sie, wenn man sie mit dem Fakt konfrontiert künftig die Minderheit in Deutschland zu sein, fragen wo darin das Problem läge. Der andere Teil konzentriert sich völlig stoisch darauf in dem gegebenen Umfeld möglichst gut zurecht zu kommen. Man mosert viel weil man merkt das vom Geld immer weniger hängen bleibt, aber fragt sich auch nicht weshalb, das was einem die Nachrichten vorschwafeln wird anstandslos als einzige Wahrheit hingenommen. Dann gibts noch diejenigen die vom Staat direkt oder indirekt abhängig sind. Beamte, Sozialarbeiter, etliche beim ÖR usw. Die würden nie etwas anderes wählen als die Systemparteien ...und wie immer im beginnenden Sozialismus werden das immer mehr. Ein weiterer Typ sind diejenigen die auf Refugeekähnen mitfahren wollen und helfen oder Antifa-Deppen... das sind zwar die wenigsten aber einige zehntausende werden das auch sein. Dann gibts noch reiche Ökos. Reiche insgesamt wählen eher nicht alternativ. Dann gibts noch die ganzen bekloppten und kirchenbedienstete die vermutlich alle CDU wählen ob nun freiwillig oder nicht... und so weiter...

Die AfD hat auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise genug Potential um über 20% zu kommen. Und wenn dann würden sie die Wahlen manipulieren. Für Deutschland heißt es wie schon in beiden Weltkriegen: Zu wenig, zu spät. Und ich denke dieses mal ist es final.

Indigen werden in Zukunft nur noch die obersten 1% sein. Alles andere wird ein idenditäts- und gesichtsloser hellbrauner Matsch aus einfältigen Arbeitsdrohnen sein. Dumm genug um zu buckeln und gerade schlau genug um die Arbeit zu machen. Eigentlich sind viele Deutsche heute schon so...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutschland hat 1945 aufgehört zu bestehen. Was da jetzt sich Deutschland nennt, sind die übrig geblieben Reste.
Und der Rest ist tief gespalten
Deutschland hat seine Change verpasst
Darum: Gehe auf "Feld 1" zurück.
Die brd aufteilen, 3 Staaten daraus machen, nrw/nordwest als Müllhalde abschreiben, Süd und Ost groß und stark werden lassen, neue Verbindungen eingehen.
Dann hat die heutige woke Polittruppe keine Chance mehr und das Moslemgelumpe aus Afghanistan und Co weiss nicht, was ihm geschieht.
Denn es gibt dann verschiedene deutsche Staaten mit unterschiedlicher Ausrichtung, nicht so groß, damit kann dann wieder ein gesunder PATRIOTISMUS entstehen, gerade wenn nrw und Nordwest weg wären und die beiden hypothetischen Staaten
nicht mehr negativ beeinflussen könnten.

Ich halte so eine Lösung für die einzig zukunftsbringende. Nur so geht es.
Als aufgeblähte linkswoke Gesamtbrd ist ein Untergang vorgezeichnet.
Auch für Ostdeutschland und den Süden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Im deutschen Staat Österreich ist die FPÖ traditionell ein ernstzunehmender Faktor...
Seit kurzem leider auch wieder die KPÖ mit einer gewonnenen Oberbürgermeisterwahl in Graz und starken Prozenten in Salzburg.
Die KPÖ ist eher der Weltsicht von Sahra Wagenknecht zuzuordnen. :cool:
Im Sommer bin ich auch mal in Wien.
Ich bin gespannt, wie es dort ist.

Bayern tritt aus der brd aus und vereinigt sich mit Österreich. Bwü machts mit der Schweiz zusammen.
Die neuen Bundesländer machen auch ihr Ding selber. Hessen stimmt ab, wo es hin will.

Das wäre mein Traum und der Albtraum von nrw und nordwest.
Die hätten dann die ganze Restmüllhalde für sich allein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wer in der brd zuviel arbeitet, gerade in den vielen Millionen neuen Junkjobs, ist in Zukunft der größte Verlierer.
Das ist eine Tatsache.
Kinder werden in der Schule auf die Arbeit getrimmt, damit sie möglichst produktiv für die Kapitalisten sind.

Sorry, wenn ich hier nur kurze Beiträge bringe, ich möchte mit minimalen Ressourcen maximalen Erfolg gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
N Nein, der Aufklärung das Göttliche geben... so rum geht auch, wenn´s dir hilft. 😇
Sahra Wagenknecht aktuell
Und damit haben wir exakt DAS Problem, was wir haben: Wer anständig ist, der bleibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben