Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Komisch - Die letzten Jahre sind regelmäßig die "Wörter des Jahres" meine persönlichen "Unwörter" und umgekehrt...:coffee:

Diese "Wörter und Unwörter der Jahre" sind eine reine dumpfe Umerziehungsmaßnahme, zu offensichtlich für Menschen, die denken und interpretieren können.
Solche unsäglichen Kürungen zeigen nur auf, in was für einem Land wir leben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese "Wörter und Unwörter der Jahre" sind eine reine dumpfe Umerziehungsmaßnahme, zu offensichtlich für Menschen, die denken und interpretieren können.
Solche unsäglichen Kürungen zeigen nur auf, in was für einem Land wir leben.

& ich dachte immer Umerziehungsmaßnahmen gib es nur in Diktaturen ? Bye-bye schönes demokratisches Deutschland :D
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, schlimm. Ist wohl 'n Geburtsfehler.
So ist das mit der Hoffnung: Die platzt zuletzt.;)
Im Grunde genommen reine Vermutung, da man uns ja einen freien Willen nachsagt.;) Da wir uns im körperlichen Leben nicht an das geistige und das vorige körperliche Leben erinnern können, außer mit Rückführung, vermute ich, daß wir uns kurz nach Abgabe des Körpers;) an unser gerade vergangenes körperliche Leben erinnern. Und falls das so wäre, wäre auch der Entschluß, nicht mehr auf der Erde zu reinkarnieren, möglich.
Vielleicht, weil Du beim letzten Ableben keine Ahnung von der Reinkarnation hattest? Weil völlig indoktriniert? Vielleicht sogar heftigst kirchlich?;)

Waren wir es ab. Es wird auf uns zukommen. Definitiv!;)
Von dem lese ich so gut, wie gar nichts. Bin aber jetzt mit dem Duden zufrieden.;)
Das könnte der Schlüssel sein, nur frage ich mich dann, warum wurde mir der Schlüssel erst so spät in die Hand gegeben. (ich kann mir nicht vorstellen, das ich in irgendeinem Leben getauft) Nun gut.
Wenn du Recht haben solltest, komme ich dich außerkörperlich besuchen, natürlich ganz still und heimlich und wenn ich dir dann mal über die Schulter sehen darf (kommt auf meine Energie an), wirst du ein leichtes „streicheln“ merken.;)
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schon erstaunlich das dieser Thread von einem Rechtspopulisten eröffnet wurde
obwohl jeder weiß das diese "Unwörter" meistens aus Rechter Feder stammen
und garantiert nicht zum Wohle des Volkes sind.
Da wären Volksverräter,Gutmensch,Umvolkung,Flüchtlingskrise,Lügenpresse,Sozialtourismus,Opfer-Abo
und natürlich Wir sind das Volk Gebrülle.

Ich habe sicherlich noch etwas vergessen aber vom Grundprinzip bleibt einfach das die Rechten
Kameraden ihr Volk mit solchen Aussagen diffamieren und genau
das Gegenteil damit erreichen. Man wendet sich von ihnen ab.

MfG Geraldo
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.382
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
44.820
Geschlecht
Es ist wirklich so erbärmlich wie lächerlich wie sich diese Dummschwätzervereine immer öfter zum Steigbügelhalter der Systemparteien und des Propagandamainstreams machen.

Selbstverständlich re-gier-en Volksverräter ohne Ende, denn wie sonst könnte man diese systemischen Parteienkartelle bezeichnen, die für die private Wirtschaftsmafia und die 1% Profiteure eine verlogene Politik gegen die 99% machen? Und wie oft wurden schon Wahlversprechen gebrochen? Wenn ein Gerhard Schredder beispielsweise daherkommt und sagt, die Rente mit 60 statt 65 kommt, dann meint er damit eigentlich, sie wird auf 67 angehoben. Oder wenn Merkel Mehrwertsteuererhöhungen eine Absage erteilt, dann erteilt sie eigentlich eine Zusage. Und, und, und. Von sowas wie Tsipras will ich da mal gar nicht erst anfangen... :p
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Ich liebe doch alle, alle Menschen ..."

der liebte noch das Volk und hatte, wie er sagte "einen außerordentlich hohen Kontakt mit allen werktätigen Menschen ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist das die Bundesregierung mit der Einreise der Fremden, das Volk verraten und hintergangen hat.Da gibt es nichts zu diskutieren.

Genau das ist ja der Begriff, den uns die Medien jetzt rausoperieren sollen:

der/die/das Fremde

Das Volk, das sind jetzt die, die schon länger hier sind -
und die,
die gerade kommen. ;)

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist das du und ich der Meinung sind, das die Bundesregierung das Volk hintergangen hat,und ihren Amtseid gebrochen hat Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.Die demokratische Mehrheit unterstützt die Kanzlerin aber noch, das ist zwar traurig, aber leider eine Tatsache und keine Fiktion

Also ich bin sicher, der Rückhalt für diese Kanzlerin schwindet jeden Tag.
Deshalb auch das Bemühen der Medien, ständig Meldungen zu erfinden, die Anderdenkende kriminalisieren sollen.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich finde es weder beleidigend noch dumm, zum Beispiel Hitler als Volksverräter zu bezeichnen. Wird viel zu wenig gemacht.

Gauck, Merkel und Maas haben es bei öffentlichen Auftritten 2016 an den Kopf gekriegt:

Volksverräter und Haub ab

Die haben jetzt Angst, denn die haben in diesem Jahr ne Menge öffentlicher Auftritte vor.

:eek:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das stimmt. Ich präzisiere daher: Das Erklären von "Volksverrätern" und dies auf gegenwärtige Politiker anzuwenden ist eindeutig eine Beleidigung und eine Dummheit. Nichts anderes will diese Wahl bezeugen. Danke für den Hinweis.


Das Erklären von "Volksverrätern" und dies auf gegenwärtige Politiker anzuwenden ist eindeutig zutreffend.

Diese Politiker, und Gauck vorneweg, sind die ersten seit Hitler, die Deutsche wieder an den Krieg gewöhnen wollen.
Für mich sind sie das dunkle Deutschland: Gauck, Merkel & Co.
Volksverräter ist noch ein milder Ausdruck.

:eek:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Fadamo schrieb:
Ich nehme an,dieses mal gehen weit mehr wähler an die urne.Ich schätze mal mehr wie 60 %
So so, schätzt du. Wie Viele sind denn bisher an die Urne gegangen?
Es waren immer über 70%, in der "alten Bundesrepublik" vor 1990 stets über 80%,
da kann man davon ausgehen, dass eine Prognose, dass es 2017 auch wieder "mehr als 60%" sein werden, durchaus im Bereich des Möglichen liegt und sogar als "sehr wahrscheinlich" anzunehmen ist.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das könnte eine Beleidigung und Dummheit sein, wenn die objektiven Kriterien für Volksverrat nicht zutreffen.
Was sind denn die "objektiven Kriterien für Volksverrat" ?

Der Begriff "Volksverrat" wurde wurde doch vor allem von den Nationalsozialisten geprägt.
In den
>> "Nationalsozialistischen Leitsätzen für ein neues deutsches Strafrecht" des Reichsrechtsamts der NSDAP <<
spielte er eine wesentliche Rolle und wurde danach im Strafrecht des "3. Reiches" die Grundlage für Urteile gegen Nazigegner aller Art!
Dann ist es doch aber umso befremdlicher, wenn es heutzutage als Unwort des Jahres gewählt wird.
Nein, die Ursachen liegen darin, das sich Merkel & Co. vom eigenen Volk grundlos beleidigt fühlen!
Das it aber keine Antwort auf die Frage an gelöschter Account,
was denn die "objektiven Kriterien für Volksverrat" sind, von denen er ja geschrieben hatte !
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Spiel ist aus, die wirklichen und selbst ernannten Linksintellektuellen haben kein Monopol darauf, welche Meinungen man in diesem Land haben darf und welche nicht, und je später die das einsehen desto gespaltener und radikalisierter wird die Gesellschaft.

Das ist genau der Punkt, aber anders herum. Man sieht es an Polen, Ungarn, möglicherweise auch bald an den USA, wie rechte Demagogen das Denken an die Kandare legen wollen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.519
Punkte Reaktionen
810
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Das ist genau der Punkt, aber anders herum. Man sieht es an Polen, Ungarn, möglicherweise auch bald an den USA, wie rechte Demagogen das Denken an die Kandare legen wollen.

Sagt einer der Protagonisten der linken Political Correctness in diesem Forum *lach*. Die größten Demagogen der Weltgeschichte und gleichzeitig die größten Mörder waren doch genau in den linken Menschheitsbeglücker zu finden. Kandare ist gut ist auch ein schöner GAG.
busse
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Also ich bin sicher, der Rückhalt für diese Kanzlerin schwindet jeden Tag.
Deshalb auch das Bemühen der Medien, ständig Meldungen zu erfinden, die Anderdenkende kriminalisieren sollen.

.

Na ja,schaun wir mal. Sicher ist ,das dieses Jahr für die Kanzlerin kein Schaulaufen werden wird.

Gruß~Phönix
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.363
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist genau der Punkt, aber anders herum. Man sieht es an Polen, Ungarn, möglicherweise auch bald an den USA, wie rechte Demagogen das Denken an die Kandare legen wollen.

Wieviele Bereicherer haben Polen und Ungarn aufgenommen und wieviele Anschläge gab es dort, bzw. wie sicher ist es dort für eine Frau sich Abends frei zu bewegen im Gegensatz zu hier?

Edit:

Anhand des Videos ist mir jetzt auch klar, warum man Arnulf Baring (wohl neben seines fortgeschrittenen Alters) seit Jahren nicht mehr im Fernsehen sieht. Ähnlich wie Dirk Müller zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Erklären von "Volksverrätern" und dies auf gegenwärtige Politiker anzuwenden ist eindeutig zutreffend.

Diese Politiker, und Gauck vorneweg, sind die ersten seit Hitler, die Deutsche wieder an den Krieg gewöhnen wollen.
Für mich sind sie das dunkle Deutschland: Gauck, Merkel & Co.
Volksverräter ist noch ein milder Ausdruck.

:eek:

Tja, den umgekehrten Weg ,den anderen die WAFFEN weg zu nehmen, schaffen sie nicht, da vermarkten sie lieber, also muss notgedrungen wieder
an die Wehrhaftigkeit appelliert werden. Das muss kein Nachteil sein, mahnt es doch alle, die gern mit Gewalt operieren, dass sie mit ordentlichem Gegenwind rechnen müssen.
Es kommt allerdings auf die Wahl des wahren Gegners an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist genau der Punkt, aber anders herum. Man sieht es an Polen, Ungarn, möglicherweise auch bald an den USA, wie rechte Demagogen das Denken an die Kandare legen wollen.

Das ist etwas ungenau für mich. Ich würde es eher so formulieren, das die politisch Verantwortlichen (egal welche politische Richtung) ihre Macht schlicht ausweiten wollen, was im Gegenzug die Möglichkeiten des Volkes somit immer mehr einschränkt.
Die hat, historisch auch eindeutig belegt, keinerlei Bedeutung welche angebliche politische Richtung die Machtinhaber innehaben. Wenn wir über die Rechte der Bürger in unserem Land reden stelle ich fest, das wir erstmal grundlegend keinerlei Möglichkeiten haben, die Politik der Regierung mitzubestimmen. Aber wir haben noch die Freiheit über die Politik der Regierung zu meckern. Diese Freiheiten will man nun immer weiter einschränken, das letztendlich nur noch das Wort des Machtinhabers zählt. Eine wunderbare Maulklappe sind doch schon seit Jahrzehnten Begriffe wie political incorrekt, Nazi, Antisemit. Wobei diese Maulklappen juristisch kaum greifbar sind, selbst bei Berücksichtigung des § 130 StGB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Wie ich bereits schrieb: Das einstige Vergewaltigungsopfer mutiert allmählich selbst...
Putins Kriegserklaerung?
Mal eine Frage in die Runde: ( wirklich ernstgemeint ! ) Woran kann in der Ukraine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben