Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da Du in meinem Ausspruch den Terminus "mit gleicher Waffe zurückschlagen stehen gelassen hast, gibst Du also zu, daß das "eklige Denuziantentum" ursprünglich von anderer Seite kam.
Wenns keine Waffe ist, dann ist der ganze Spruch sinnfrei.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es sind einige Bürger (10-15%), die meinen, allen anderen ihnren Quatsch aufdrängen zu können.
Zum Bürger-Sein gehören gewisse Attribute: Bildung, Denkvermögen, Weitsicht, Toleranz, Geduld. Alles Attribute, die ich bei Rechten vermisse.

Du kennst dich schlecht in der rechten szene aus.Frag mal die szene-forscher die belehren dich über die attribute der rechten .
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat: "Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

Das erklären von Unwörtern ist eindeutig Zensur.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer hat eigentlich festgelegt, dass es das Unwort ist?:kopfkratz:
Gab es dazu eine Umfrage? Und wenn ja, würde mich schon interessieren, welche Menschgruppen befragt wurden. *lol*

Ich weiß, ich fahre heute meinen Belustigungs-Modus voll aus. Aber anders ist es nicht zu ertragen.;):winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das könnte eine Beleidigung und Dummheit sein, wenn die objektiven Kriterien für Volksverrat nicht zutreffen.

Also ist es eine Beleidigung. Die objektiven Kriterien treffen nicht zu. Zum Beispiel deswegen:

1. Wer ist das Volk? Die potentiellen Wähler der AfD jedenfalls nicht.
2. Seit wann sind abweichende Meinungen über die richtige Politik Verrat?
3. Seit wann ist es ein Verrat, wenn man in seiner Politik die weltpolitische Lage mitdenkt?
4. Seit wann ist es Verrat, wenn man ins seine Politik auch ethisch-menschliche Gesichtspunkte einbezieht?
5. Seit wann ist es Verrat, wenn man die BRD trotz widriger Umstände zu einer der immer noch prosperierendsten Volkswirtschaften in der Welt macht?

Antwort bitte. Aber kein rechtes Gepflaume.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Erklären von "Volksverrätern" ist eindeutig eine Beleidigung und eine Dummheit. Nichts anderes will diese Wahl bezeugen.

Also ich finde es weder beleidigend noch dumm, zum Beispiel Hitler als Volksverräter zu bezeichnen. Wird viel zu wenig gemacht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich finde es weder beleidigend noch dumm, zum Beispiel Hitler als Volksverräter zu bezeichnen. Wird viel zu wenig gemacht.
Das stimmt. Ich präzisiere daher: Das Erklären von "Volksverrätern" und dies auf gegenwärtige Politiker anzuwenden ist eindeutig eine Beleidigung und eine Dummheit. Nichts anderes will diese Wahl bezeugen. Danke für den Hinweis.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ich finde es weder beleidigend noch dumm, zum Beispiel Hitler als Volksverräter zu bezeichnen. Wird viel zu wenig gemacht.

Vollkommen richtig! Der sagte, als er merkte, dass das mit dem Endsieg doch nix wird auch sinngemäß, dass es nicht mehr "sein Volk" sei, bzw. dieses dann halt sterben müsse.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich finde es weder beleidigend noch dumm, zum Beispiel Hitler als Volksverräter zu bezeichnen. Wird viel zu wenig gemacht.
Hitler war eine dumme Marionette.
Und schauen wir zu unseren jetzigen „Führern“ ist dies nicht anders.
Noch mehr Wind und Deutschland bricht wie gewollt auseinander.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat eigentlich festgelegt, dass es das Unwort ist?:kopfkratz:
Gab es dazu eine Umfrage? Und wenn ja, würde mich schon interessieren, welche Menschgruppen befragt wurden. *lol*

Ich weiß, ich fahre heute meinen Belustigungs-Modus voll aus. Aber anders ist es nicht zu ertragen.;):winken:

Look at this: http://www.unwortdesjahres.net/

Und ich finde es richtig, daß nicht jeder Hinz und Kunz gefragt wird.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Look at this: http://www.unwortdesjahres.net/

Und ich finde es richtig, daß nicht jeder Hinz und Kunz gefragt wird.
Hui da haste mir ja wieder nen Knaller geliefert.
Warum findest du es nicht richtig, dass nicht jeder Hinz und Kunz an der Umfrage teilhaben darf.
Denn auch Hinz und Kunz gehören zu unserem Land. *Schrei* Diskriminierung.

PS.: Bitte vergiss nicht in deinem Eifer, meine Frage Betreff: Video (anderer Thread) zu beantworten, ja, danke wäre wirklich sehr nett.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hitler war eine dumme Marionette.
Und schauen wir zu unseren jetzigen „Führern“ ist dies nicht anders.
Noch mehr Wind und Deutschland bricht wie gewollt auseinander.
Anhang anzeigen 3986 Genau so sieht es aus! Er war ein Maulwurf, um von innen heraus unser Land gegen die Wand zu fahren. Hätte er fast geschafft. Aber dann kam Merkel und die wird es schaffen. "Komisch" das beide jüdische Wurzeln haben. Und nein, es waren nicht DIE Juden, sondern Leute, die sie als Sündenböcke benutzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wenn Kleinkinder aufs Klo müssen, dann sagen sie AA, wenn Männer mittlerer Jahre...
Putins Kriegserklaerung?
Warum? Schäuble war doch auch zu halten! War kein Spion. Der Wähler konnte ihn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben