Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Vogelschiss"-Äußerung hat für Gauland keine juristischen Folgen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ist die Einstellung des Strafverfahrens bezüglich Volksverhetzung richtig?

  • Ja, die Staatsanwaltschaft entschied rechtsmäßig

    Stimmen: 37 94,9%
  • Nein, da hätte eine Anklage und Verurteilung stattfinden müssen

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Gauland sagte „Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.“
Er bezieht sich nur auf 12 Jahre und nicht 1000 Jahre :winken:

Angesichts der Milliarden×Milliarden Jahre, die das Universum besteht, ist die Weltgeschichte ein Fliegenschiß.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Wieso laufen? Bettelnden kriechende Kreaturen, nicht Überlebensfähig wenn das Handy nicht funktioniert und die Heizung kalt bleibt :D
Wehe dem der sich traut bei mir betteln zu kommen :mad:

Haste mal nen Euro?Gib mir lieber gleich zwei.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Du und/oder Deine Vorfahren hatten diesen 2. Weltkrieg halt nicht beginnen dürfen. Der war ein Verbrechen an sich!

Dann den heutigen Bürgern noch Moral predigen ist das Hinterletzte!

Wenn der 2.Weltkrieg ein Verbrechen war, dann sind alle beteiligten Staaten Verbrecherstaaten.Und in Nürnberg richteten die einen die anderen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Selbst das wäre bei Berufsbetroffenen eine Relativierung der deutschen Verbrechen.

Gaulands Fauxpas ist Schnee von gestern.Jetzt muß Alice Weidel aufpassen, daß ihre Karriere bei der AfD nicht ganz schnell zuende ist.Der SPIEGEL recherchiert schon intensiv.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gaulands Fauxpas ist Schnee von gestern.Jetzt muß Alice Weidel aufpassen, daß ihre Karriere bei der AfD nicht ganz schnell zuende ist.Der SPIEGEL recherchiert schon intensiv.

Keiner ist unersetzbar. Selbst wenn sie die wegen irgendwas mal weg kriegen,
dann dürfen sie sich auf den nächsten einschießen. Die haben es noch nicht
verstanden, dass sie einer Sisyphus-Aufgabe aufgessen sind. Der AFD wird es
nicht Schaden, die Gründe die zu wählen, sind nicht ihre Gesichter.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Wie sollte das, rein biologisch gesehen, möglich sein? - Bis ins welche Glied zurück muss man dann gehen? Natürlich war der 2. WK ein Verbrechen. Interessante Lektüre: "Der Krieg, der viele Väter hatte", Gerd Schultze-Rhonhof im Olzog Verlag :kopfkratz:


Moin bourg!

Schultze-Rhondorfs dürre Bilanz stellt die Ergebnisse der seriösen Forschung auf den Kopf. Als die eigentlich Schuldigen am Zweiten Weltkrieg erscheinen hier Frankreich und Großbritannien. Gerade die Briten hätten alles unternommen, um Deutschland zu schwächen, bis dieses unter Hitler ab 1936 anfängt, die aufgezählten Fragen eine nach der anderen selbst zu lösen. Mit der Annexion der Rest-Tschechei ist Hitler dann zu weit gegangen. Kurz nach dem deutschen Einmarsch in die Rest-Tschechei fängt England an, den nächsten Weltkrieg einzufädeln. Das ist nicht die einzige Entgleisung. Im Grunde sind Interpretationen wie diese auch nicht neu. Sie folgen alten Spuren, die weniger im Bereich der Forschung als in dem von Ideologie und Propaganda angesiedelt sind. Neu ist dagegen, das sie von einem ehemals führenden Offizier ( ehemaliger Generalmajor der Bundeswehr) öffentlich vertreten werden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie sollte das, rein biologisch gesehen, möglich sein? - Bis ins welche Glied zurück muss man dann gehen? Natürlich war der 2. WK ein Verbrechen. Interessante Lektüre: "Der Krieg, der viele Väter hatte", Gerd Schultze-Rhonhof im Olzog Verlag :kopfkratz:

DAnn heißt es halt, aus der Geschichte endlich mal lernen und nicht schon wieder politische Konflikte mit Krieg lösen und auch keine Kriegsparteien mitt Waffen unterstützen, auch wne da mal bissl Profit durch die Lappen geht, von dem der Kleine Mann eh nix hat, der zahlt am Ende bloß die Reparationen. Und wie war das noch mal mit den Gruppenvergewaltigungen deutscher Frauen durch Moslems???? Die wären ohne den unseligen Syrienkrieg gar nicht erst hier!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Meine haben nicht denker, aber Deine haben. Deine. Hat dir das deine Frau nicht schon mal vorgeworfen?

So ist es am Ende niemand gewesen und diejenigen mitverantwortlichen, die man dann mal dran kriegt, sind auf einmal alle sterbenskrank und haftunfähig. Dir wünsche ich einen Moslemstraftäter, der Dich schädigt, der danach genauso haftunfähig ist!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn der 2.Weltkrieg ein Verbrechen war, dann sind alle beteiligten Staaten Verbrecherstaaten.Und in Nürnberg richteten die einen die anderen.

Hier stimme ich sogar 100% zu. Das sind alle Staaten, die damals mit Deutschland verbündet waren und auch alle Staaten die Hitlerdeutschland "nur" finanziell unterstützt haben. Und jene Konzerne, die Hitler damals unterstützt haben, mit Waffen, mit Gas, mit Flugzeugen...., mit allem was die Kriegführung erst ermöglicht hat.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn der 2.Weltkrieg ein Verbrechen war, dann sind alle beteiligten Staaten Verbrecherstaaten.Und in Nürnberg richteten die einen die anderen.

wenn man schon zu gericht zieht, dann hätte man alle verbrechen verurteilen sollen. aber so hat man wohl eher ein opfer gesucht :))
die rheinwiesen, die zwangsarbeit der kriegsgefangenen nach der kapitulation usw usw. da kam nix an verhandlungen :(
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die 12 Jahre (1933-1945) waren nunmal kein Vogelschiss sondern eine Zeit voller Verbrechen.
Das wurde Gauland angekreidet.
Wenn Du kein Geschichtverständnis hast, tust Du mir leid.

Bei dir hapert es offensichtlich mit dem Verständnis der deutschen Sprache,mein Bester.

Gauland hat gesagt dass die 12 Jahre im Verlauf der Deutschen GESCHICHTE ein Vogelschiss waren, genau DAS heißt aber nicht dass DIE ZWÖLF JAHRE ein Vogelschiss waren.

Zeit und Inhalt sind eben zwei Paar Schuhe !!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei dir hapert es offensichtlich mit dem Verständnis der deutschen Sprache,mein Bester.

Gauland hat gesagt dass die 12 Jahre im Verlauf der Deutschen GESCHICHTE ein Vogelschiss waren, genau DAS heißt aber nicht dass DIE ZWÖLF JAHRE ein Vogelschiss waren.

Zeit und Inhalt sind eben zwei Paar Schuhe !!

Deutsche Sprache schwere Sprache - man kann das so oder so deuten und Gauland hat sich nunmal nicht eindeutig ausgedrückt !
(Nur darum bekam er ja Schwierigkeiten)
Deshalb halte ich ja auch eine Verurteilung für lächerlich, weil eben die Eindeutigkeit nicht vorhanden ist !
Verstehst Du mich jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
So ist es am Ende niemand gewesen und diejenigen mitverantwortlichen, die man dann mal dran kriegt, sind auf einmal alle sterbenskrank und haftunfähig.
Wahrscheinlich wirst du gar keine 97. Dann erst könntest Du eine solche Behauptung aufstellen.

Dir wünsche ich einen Moslemstraftäter, der Dich schädigt, der danach genauso haftunfähig ist!
Wenn der 100 ist und sich dann kaum noch bewegen und denken kann, würde ich selbst den nicht mehr vor Gericht stellen lassen.
Aber Sachen wünschst Du mir, Du Fisch -- wahrscheinlich bist du der erste von uns Beiden, der an einen Moslemstraftäter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutsche Sprache schwere Sprache - man kann das so oder so deuten und Gauland hat sich nunmal nicht eindeutig ausgedrückt !
(Nur darum bekam er ja Schwierigkeiten)
Deshalb halte ich ja auch eine Verurteilung für lächerlich, weil eben die Eindeutigkeit nicht vorhanden ist !
Verstehst Du mich jetzt ?

das war eindeutig. nur für diejenigen, die bei autobahn schon schnappatmung bekommen natürlich nicht ;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Deutsche Sprache schwere Sprache - man kann das so oder so deuten und Gauland hat sich nunmal nicht eindeutig ausgedrückt !
(Nur darum bekam er ja Schwierigkeiten)
Deshalb halte ich ja auch eine Verurteilung für lächerlich, weil eben die Eindeutigkeit nicht vorhanden ist !
Verstehst Du mich jetzt ?


Gauland und seine Truppe drücken sich immer uneindeutig aus. Und fühlen sich anschliessend stets als "Opfer" und völlig mißverstanden, weil ihre Ausdrucksweise und ihr Gebahren nicht selten an überwunden geglaubte, alte Zeiten erinnert.

Als kleiner, aber wohl offensichtlich doch gewünschter Nebeneffekt: "... so bleibt man im Gespräch und in aller Munde"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben