Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vielleicht Vorbildfunktion nicht nur für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Gesellschaftssytem nachahnemswert

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 12,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 14 58,3%
  • unter genauer Betrachtung vielleicht

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich unterstelle das nicht subtil, ich sage das ziemlich eindeutig:

"warum faselt man überhaupt noch von "Demokratie" im sicheren Herrschaftswissen, dass in unserer heutigen Wirklichkeit Demokratiebehauptungen faktenbefreite fakenews sind"
Genau dass ist eine herausragende Repräsentation dieser Denkweise.

DAS - genau - ist doch keine "Denkweise", sondern Tatsachenbeschreibung.
Oder WIE definierst du "Demokratie" (NICHT "Demokratiesurrogat")? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

DAS - genau - ist doch keine "Denkweise", sondern Tatsachenbeschreibung.
Oder WIE definierst du "Demokratie" (NICHT "Demokratiesurrogat")? :)

Nichts daran ist eine Tatsache, sondern deine persönliche Meinung, von der du behauptest, sie sei eine Tatsache.
Und das passt perfekt in dieses Denkschema. Was du mit dieser Aussage machst, ist dich einerseits als den schlauen, die Welt durchdringenden "Guru" darstellen und dir gleichzeitig die perfekte Ausrede liefern, ein passiver Betrachter zu sein.
Erkläre du doch erstmal, wieso das eine Tatsache sein sollte, so funktioniert argumentieren. Du zeigst Beweise und Parameter deiner Behauptung, worauf ich antworten kann, mit meinen Argumenten.
Was sicher niemals funktionieren wird ist:
"Ich lege eine Tatsache fest, sage was dagegen." Damit willst du nur erreichen, jedem meiner Argumente ausweichen zu können.
Also Butter bei die Fische: Warum ist das hier keine Demokratie?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.756
Punkte
88.486
Geschlecht
Was genau hat das mit Volksabstimmungen zu tun?

Die AfD ist eine klassisch totalitär denkende Partei und zutiefst schädlich für eine freie Gesellschaft.

Was das mit Volksabstimmungen zu tun hat? Um dir diese doch recht bornierte Frage zu beantworten, solltest du mal darüber nachdenken, warum es in China bezüglich wichtiger Fragen keine Volksabstimmungen gibt. Die AfD ist übrigens eine liberal / konservativ denkenden Partei und der reine Segen für unsere politische Kultur.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.756
Punkte
88.486
Geschlecht
Hat dir Oberumweltaktivist eigentlich schon einer erzählt, dass das Plastik sicher nicht das Problem der Batterien ist. Frag mal deinen Freund, welchen Siedepunkt Cadmium hat und warum nur AfDasten Cd für gesund halten.

Das du dir in die Hose machst, wenn der Teebeutel nicht in Metall, Bio und Restwertstoff aufgeteilt wird, war mir klar. Du bist leicht zu dressieren. Cadmium kommt nahezu in allen Kunststoffen vor. Es kommt übrigens auch in unserer Nahrung und allgemein in der Umwelt vor. Und nun rege dich ab Systemkasper.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.756
Punkte
88.486
Geschlecht
Da siehst du wo Ideologien hinführen, selbst bis in die angeblich Mülltrennung und Wiederverwertung hinein.

Das geht doch schon los bei Weißglass, Grünglass, Braunglass ( muss das nicht eigentlich Naziglass heißen? ), das wird beim Abholen auch einfach zusammengeschmissen. Aber die drei Container haben hervorragend das Ideologen"gewissen" beruhigt.
Zum Skandal mit gelben Sack ( Asiaten-Rassismus? ) und gelber Tonne ( Fette Asiaten-Rassismus? ) ist schon alles gesagt wurden ( Verschicken ins Ausland usw. ) Selbst wenn das Meiste davon nicht verbrannt werden würde ist die Trennung völlig überflüssig, vor Ort müsste so oder so nochmals getrennt werden, doch wieder hat sich das Ideologen-Gewissen abgelenkt, beruhigt und es hat die Welt gerettet. Und nur darum geht es, Beruhigung und Ablenkung.

Der Hammer oder? Menschen dressieren, gehorsam machen. Aufpasser wie Jakob merken auch wenn du Buntglas in Weißglas schmeißt....dann gibt es einen Vortrag. Grotesk. Wenn die Müllverbrennungen etwas anfordern bekommen sie auch die Zerquetschten Recycel - Kunststoffflaschen . Die brennen besonders gut, liefern schön Energie.

Verarscht werden kann ja jeder, aber zumindest merken sollte man es.

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das du dir in die Hose machst, wenn der Teebeutel nicht in Metall, Bio und Restwertstoff aufgeteilt wird, war mir klar. Du bist leicht zu dressieren. Cadmium kommt nahezu in allen Kunststoffen vor. Es kommt übrigens auch in unserer Nahrung und allgemein in der Umwelt vor. Und nun rege dich ab Systemkasper.

Vertriitst du hier die umweltpolitische Linie der AfD oder ist das nur deine private Position zu Schwermetallen in Nahrungsmitteln und Umwelt?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich würde das Thema nicht so ironisch sehen. Ist schon schlimm genug. Gibt schon genug kranke Typen. Beispiel den Batterientsorger.

Unser Klecksel lässt seine Kinder lieber Cadmium-Enten chinsischer Produktion abkauen als sie undeutschen Menschen sehen zu lassen. So legt jeder seine Prioritäten. Klar ist das Schwachsinn, was Picasso da betreibt (wahrscheinlich entsorgt er seine Batterien wie alle anderen, aber das darf er hier nicht zugeben), aber es ist auch so offensichtlicher Schwachsinn, dass er damit nur sch selbst zum Affen macht und seiner Sache eine Bärendienst erweist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Depressionen ordentlich zu diagnostizieren ist nicht gerade einfach, weil es seltenst mononoxische Störungsbilder im psychiatrischen Bereich gibt.
Diagnosen in Foren wie diesen hier zu stellen, ist sinnlos.
man braucht weder besondere medizinische, noch besondere seherische Gaben, um zu ferndiagnostizieren, dass einige User dieses Forums hier unter extremen Depressionen leiden ...

... ein Schuß Lebenserfahrung und gesunder Menschenverstand reicht dafür
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also mal abgesehen davon, dass etwa ein viertel der Deutschen adipös ist,
ging es um die Gruppe der Adipösen, nicht um den Anteil an der Gesamtbevölkerung.

Und nein, das ist keineswegs übertrieben, Adipositas ist die Folge schlechter und unbewusster Ernährung, kombiniert mit zu wenig Sport.
wie bereits gesagt ist das eine reine Frage der Normsetzung.
wenn ich die Grenze zur Fettleibigkeit bei BMI 19 ansetze, habe ich über Nacht plötzlich 98% adipöse mehr ...

... dass das nicht seriös sein kann versteht sogar Lieschen Müller, ihres Zeichens Milchmädchen

empirisch, also per Beobachtung, läßt sich die These: "die Menschen werden immer fetter" schon seit Jahren nicht mehr bestätigen, schließlich haben die ganzen Aufklärungen, Moden und Gruppenzwänge der letzten 10 Jahre ihre Wirkung nicht verfehlt ... heute siehst du nur noch Armeen an Menschen allmorgentlich durch die Parks, Wälder und Flure hecheln, radeln und walken ... mit mehr Elektronik an Arm, Ohr und Körper, als jeder Astronaut ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es ist ja wirklich interessant, was hier NICHT gesagt wird.
nämlich:
die pure Menge der Menschheit lässt "individuelle Freiheit im Sinne "jedermans Gier" schon seit der Größenordnung 1 Milliarde Menschen nicht mehr zu. Jetzt sind wir bald bei der zehnfachen Menge.
Folgerung:
entweder:
es bescheidet sich jeder Einzelne auf ein Zehnmilliardstel,
oder:
es gibt ein System der Massenmenschhaltung per "gefühlter Freiheit in Demokratiesurrogat" .
Letzteres ist DAS was passiert.
Und zwar ganz unabhängig von Dummis vermeintlicher gebrechengeschuldeter Passivität - Ihr Freizeitpsycho´s :)
die Überbevölkerung wird sich auf "natürliche" Weise lösen ...
... das hat dieser Planet schon immer getan, wenn sich die Evolution auf ihm mal in eine Sackgasse verrannt hatte

ich sehe das ziemlich emotionslos und sportlich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Hammer oder? Menschen dressieren, gehorsam machen. Aufpasser wie Jakob merken auch wenn du Buntglas in Weißglas schmeißt....dann gibt es einen Vortrag. Grotesk. Wenn die Müllverbrennungen etwas anfordern bekommen sie auch die Zerquetschten Recycel - Kunststoffflaschen . Die brennen besonders gut, liefern schön Energie.

Verarscht werden kann ja jeder, aber zumindest merken sollte man es.

die deutschen LinksgrünInnen glauben halt, mit dem Einfluss der BRD, der oft global gesehen nur 1% oder weniger beträgt, diesen Planeten hier irgendwie retten zu können ...

... Leuten wie mir, die regelmäßig in Asien/Südostasien weilen, kann man schon lange kein X mehr für ein U vormachen

das, was wir hier mit letztem Zwang und Druck und Auspressen der letzten irrationalen Gagareserven noch einsparen, wird andernorts auf dem Planeten ums zigfache wieder in die Umwelt hinausgeblasen, aber erzähl das mal einer Soz-Päd(In), die ihren eigenen Landkreis oder Stadt noch nie verlassen hat, und dazu noch eine unkündbare Anstellung beim Staat besitzt ... mit entsprechenden Sicherheiten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was das mit Volksabstimmungen zu tun hat? Um dir diese doch recht bornierte Frage zu beantworten, solltest du mal darüber nachdenken, warum es in China bezüglich wichtiger Fragen keine Volksabstimmungen gibt. Die AfD ist übrigens eine liberal / konservativ denkenden Partei und der reine Segen für unsere politische Kultur.
die AfD wird immer mehr zum männlichen Korrektiv der 68erInnen und ihrer totalen Unterwanderung von Staat, Instanzen, Gesellschaft und Gesinnung ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die deutschen LinksgrünInnen glauben halt, mit dem Einfluss der BRD, der oft global gesehen nur 1% oder weniger beträgt, diesen Planeten hier irgendwie retten zu können ...

Wir versuchen es wenigstens. Von euch "Mir doch egal, ist eh alles zu spät und morgen is eh Weltuntergang"-Typen wird diese Welt ja garantiert nicht gerettet. Aber hochmoralische Reden halten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vertriitst du hier die umweltpolitische Linie der AfD oder ist das nur deine private Position zu Schwermetallen in Nahrungsmitteln und Umwelt?
der Glaube, diesen Planeten mit einem globalen Winzling wie der BR Deutschland retten zu können, ist in ihrer rührseeligen Naivität kaum noch zu überbieten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir versuchen es wenigstens. Von euch "Mir doch egal, ist eh alles zu spät und morgen is eh Weltuntergang"-Typen wird diese Welt ja garantiert nicht gerettet. Aber hochmoralische Reden halten!
du wirst von mir noch kein einziges Statement gelesen oder gefunden haben, in der ich fordere, wir sollten den Planeten retten oder moralinsaure Reden darüber halte.

wenn doch, bitte quoten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, aber nicht durch euch schei$$ Familienplanungs-Gegnern und Fortpflanzung-als-einzigstes-Lebensziel-Predigern.
für mich als Liberalen ist Familienplanung eine reine Individualentscheidung ... mit allen! Konsequenzen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Glaube, diesen Planeten mit einem globalen Winzling wie der BR Deutschland retten zu können, ist in ihrer rührseeligen Naivität kaum noch zu überbieten ...

Na und wenn schon. Lieber rührselig naiv die Welt retten als sie neunmalklug und abgebrüht aufgeben, wie es Leute wie du tun.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du wirst von mir noch kein einziges Statement gelesen oder gefunden haben, in der ich fordere, wir sollten den Planeten retten oder moralinsaure Reden darüber halte.

Nö, aber du hältst hier moralinsaure Reden gegen das linksgrünversiffte Establishment. Drauf geschi$$en.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.190
Punkte Reaktionen
19.857
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na und wenn schon. Lieber rührselig naiv die Welt retten als sie neunmalklug und abgebrüht aufgeben, wie es Leute wie du tun.
das Problem ist ja, dass die Gesamtökobilanz eurer naiven, von Naturwissenschaft und Logik oft weit entfernten reinen Aktionismen, die ja nur auf den ersten Blick gutmenschlich sind und jegliche Kausalität verleugnen, einfach katastrophal schlecht sind und das Problem sogar noch verstärken, anstatt es zu lindern ...

verstehen aber nur die sogenannten "Bösen" und "Täter" wie ich, die schon mal etwas von Naturwissenschaft und von Vernunft gehört und gesehen haben und auch solche besitzen, die kausal denken und handeln können, bzw. die gesamtökologisch kalkulieren und bilanzieren können und so etwas wie Logik, Schlüssigkeit und Plausibilität im Gefühl haben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
2. "Autoritäres und totalitäres System" ist typisch grüne Politik. Ein staatliches...
Die Grausamkeit des Kapitals.
der Staat, hat im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern, weder die gleichen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben