Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vielleicht Vorbildfunktion nicht nur für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Gesellschaftssytem nachahnemswert

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 12,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 14 58,3%
  • unter genauer Betrachtung vielleicht

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.057
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir als Mensch ist es völlig Wumpe, ob ich dem Zeitgeist nach ein "guter Bürger" bin oder nicht.

Gruß, hoksila

Ich habe mir letztens im Baumarkt eine Autobatterie gekauft, an der Kasse machte mich die nette Dame darauf aufmerksam das mir 7,50 Euro Pfand abgezogen werden. Die könnte ich zurück erhalten, wenn ich die alte Batterie zum Baumarkt bringen würde. Mit ernster Miene habe ich dann die Kassiererin gefragt ob ich das Geld auch erhalte, wenn ich die Batterie im Hausmüll entsorge. Ihre Antwort war nein, und das wäre auch verboten.

Selbstverständlich entsorge ich die Batterie im Hausmüll. Wie immer. Ich habe einen Bekannten der in der Müllverbrennung Billbrook arbeitet. Der sagt es ist völlig egal wie viele Batterien da bei 1500 Grad verbrannt werden, Kunststoffe werden sowieso in Unmengen verbrannt bzw. ohne dieses Brennmaterial würde die Anlage gar nicht funktionieren.

Wir werden verarscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es mag vielen wahrscheinlich zu weit gehen,
aber wenn man es aus Sicht der Regierungen sieht und die damit verbundenen Möglichkeiten,
dann wäre das Gesellschaftskonzept doch Nachahmenswert-
oder nicht?

https://www.focus.de/politik/auslan...taatliche-kontrolle-anrichtet_id_8984307.html
Punktesystem für gutes Bürger_sein

Linken, AfD und Teilen der Grünen würde dieses System sicherlich gefallen. Das ist der feuchte Traum jedes Vertreters totalitärer Systeme.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.057
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Linken, AfD und Teilen der Grünen würde dieses System sicherlich gefallen. Das ist der feuchte Traum jedes Vertreters totalitärer Systeme.

Der AfD mit Sicherheit nicht. Die ist für Volksabstimmungen. Recherchiere eher mal wer gegen Volksabstimmungen ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Der AfD mit Sicherheit nicht. Die ist für Volksabstimmungen. Recherchiere eher mal wer gegen Volksabstimmungen ist....[/COLOR]

Was genau hat das mit Volksabstimmungen zu tun?

Die AfD ist eine klassisch totalitär denkende Partei und zutiefst schädlich für eine freie Gesellschaft.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.820
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Es mag vielen wahrscheinlich zu weit gehen,
aber wenn man es aus Sicht der Regierungen sieht und die damit verbundenen Möglichkeiten,
dann wäre das Gesellschaftskonzept doch Nachahmenswert-
oder nicht?

https://www.focus.de/politik/auslan...taatliche-kontrolle-anrichtet_id_8984307.html
Punktesystem für gutes Bürger_sein

ich sach ma so:
solange die Einsichtsfähigkeit eines jeden Menschen fehlt, dass er nur "Recht und Freiheit" für - demnächst - EIN winziges Teil von 10.000.000.000 für Menschen gedachten Anteiles der Welt hat, wird die Überlebensfähigkeit wohl tatsächlich auf diese Methode hinauslaufen. Und - da bin ich mir ganz sicher - die Massenmenschen in dieser Massenmenschhaltung werden es - von ihrem Smartphone geführt - als "eigenen Wunsch und Willen" erleben. Weil: es geht gar nicht mehr anders als: "frei FÜHLEN", anstelle von "frei SEIN". Die einzige Freiheit der Zukunft ist die "Faktenfreiheit".
eigentlich ganz einfach :)
moin, aufwachen - gut geschlafen?
sagt und fragt
Dummi
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist da nachahmenswert die Politik wird von der Wirtschaft gekauft, wir wählen die Marionetten von BMW, VW, Mercedes, Deutsche Bank und so weiter, wir leben in einer Diktatur des Kapitals, es zählt der maximale Gewinn, das Individuum ist ersetzbar.

Das wird von Sozialisten immer verbreitet, ist aber unwahr. Die großen Kapitalgesellschaften nehmen sich nur mit Kusshand die Brocken die ihnen der sozialistische Staat hinwirft, das mag man für verwerflich halten, ist aber bei Unternehmen die auf Kapitalsteigerung abzielen nun einmal logisches Konzept. Die Machenschafften in Europa, allen voran in der BRD werden nicht vom Kapital sondern von Ideologien bestimmt ( Transhumanismus, Gender, "Feminismus", illegale Invasion uvm. ), das Kapital ist hierfür "nur" mittel zum Zweck. In vielen Bereichen spielt das Kapital sogar überhaupt keine Rolle, zur Ideologieumsetzung wird ja ohne Ende Geld verbrannt und wirtschaftlicher Schaden oder sogar Niedergang in Kauf genommen. Solange aber das Großkapital mit dieser Agenda spekulieren und kurz- und mittelfristig Geld verdienen kann tut es das auch.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da wäre ich nicht so sicher, zwei2Raben. Man hat auch über die Japaner geschmunzelt, als die in den 60er Jahren zur Frankfurter Automesse kamen und in die offenen Motorhauben reinfotografierten. Heute versorgen ihre Eigenmarken die halbe Welt. Die Asiaten sind nicht blöde, sie sind anfangs schüchterner, der Einzelne stellt sich zurück, ihre Kreativität entfaltet sich im Kollektiv.
Der durchschnittliche (angebliche) IQ im globalen Vergleich, hier die Top Ten:

1 Singapur
108

2 Hongkong
108

3 Taiwan
106

4 Südkorea
106

5 Japan
105

6 China
104

7 Schweiz
102

8 Niederlande
102

9 Nordkorea
102

10 Macau
101

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Und auf Platz 164 wird dann wohl die BRD kommen, so mit einem durchschnittliche IQ von 85...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mir als Mensch ist es völlig Wumpe, ob ich dem Zeitgeist nach ein "guter Bürger" bin oder nicht.

Gruß, hoksila

Dem Zeitgeist nach sind das wohl 80% hier im Forum nicht...du weißt ja, alles Nazis, Rechtsesoteriker, VT'ler und "rechte Arsch.löcher"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und auf Platz 164 wird dann wohl die BRD kommen, so mit einem durchschnittliche IQ von 85...

Man sollte solche Vergleiche nicht so ernst nehmen. IQ Tests haben einen Kulturbias, sind daher nicht direkt vergleichbar und, was noch viel wichtiger ist, der Mittelwert des IQ liegt immer genau bei 100, die Tests werden alle paar Jahre neu kalibriert, damit der Mittelwert genau bei 100 in der Population liegt.
Der Wert IQ ist kein konkreter Messwert mit natürlichem Nullpunkt, wie Gewicht oder Größe, sondern eine relative Vergleichszahl für eine spezifische Population, in der Regel Länder.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe mir letztens im Baumarkt eine Autobatterie gekauft, an der Kasse machte mich die nette Dame darauf aufmerksam das mir 7,50 Euro Pfand abgezogen werden. Die könnte ich zurück erhalten, wenn ich die alte Batterie zum Baumarkt bringen würde. Mit ernster Miene habe ich dann die Kassiererin gefragt ob ich das Geld auch erhalte, wenn ich die Batterie im Hausmüll entsorge. Ihre Antwort war nein, und das wäre auch verboten.

Selbstverständlich entsorge ich die Batterie im Hausmüll. Wie immer. Ich habe einen Bekannten der in der Müllverbrennung Billbrook arbeitet. Der sagt es ist völlig egal wie viele Batterien da bei 1500 Grad verbrannt werden, Kunststoffe werden sowieso in Unmengen verbrannt bzw. ohne dieses Brennmaterial würde die Anlage gar nicht funktionieren.

Wir werden verarscht.

Da siehst du wo Ideologien hinführen, selbst bis in die angebliche Mülltrennung und Wiederverwertung hinein.

Das geht doch schon los bei Weißglass, Grünglass, Braunglass ( muss das nicht eigentlich Naziglass heißen? ), das wird beim Abholen auch einfach zusammengeschmissen. Aber die drei Container haben hervorragend das Ideologen"gewissen" beruhigt.
Zum Skandal mit gelben Sack ( Asiaten-Rassismus? ) und gelber Tonne ( Fette Asiaten-Rassismus? ) ist schon alles gesagt wurden ( Verschicken ins Ausland usw. ) Selbst wenn das Meiste davon nicht verbrannt werden würde ist die Trennung völlig überflüssig, vor Ort müsste so oder so nochmals getrennt werden, doch wieder hat sich das Ideologen-Gewissen abgelenkt, beruhigt und es hat die Welt gerettet. Und nur darum geht es, Beruhigung und Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was genau hat das mit Volksabstimmungen zu tun?

Die AfD ist eine klassisch totalitär denkende Partei und zutiefst schädlich für eine freie Gesellschaft.

Im Rahmen der Parteienlandschaft kann man das so sehen, allerdings finden sich dort auch minimal-staatliche ja sogar libertäre Kräfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Rahmen der Parteienlandschaft kann man das so sehen, allerdings finden sich dort auch minimal-staatliche ja sogar libertäre Kräfte.

Die aber schon lange keine Rolle mehr spielen. Die AfD hatte mal einen grundsätzlich liberalen Flügel, den gibt es aber defacto seit dem Ende Luckes nicht mehr.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir als Mensch ist es völlig Wumpe, ob ich dem Zeitgeist nach ein "guter Bürger" bin oder nicht.

Gruß, hoksila

Eigentlich ne gute Einstellung. Fragt sich nur, ob das bei dir generell gilt, oder nur, weil "der Zeitgeist" dir gerade zu links ist....
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da siehst du wo Ideologien hinführen, selbst bis in die angeblich Mülltrennung und Wiederverwertung hinein.

Das geht doch schon los bei Weißglass, Grünglass, Braunglass ( muss das nicht eigentlich Naziglass heißen? ), das wird beim Abholen auch einfach zusammengeschmissen. Aber die drei Container haben hervorragend das Ideologen"gewissen" beruhigt.

Du solltest mal bei den Entsorgern mitfahren/arbeiten. Dann würdest du nicht solch Dummfug schreiben.

Aber nun ja. Früher wurde ja auch alles einfach in die Landschaft entsorgt. Das waren ja auch saubere Zeiten. Sicher entsorgen solche Leute, welche ihre Batterien in den Hausmüll verbringen, auch das Altöl beim Ölwechsel im nächsten Gully.....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.221
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe mir letztens im Baumarkt eine Autobatterie gekauft, an der Kasse machte mich die nette Dame darauf aufmerksam das mir 7,50 Euro Pfand abgezogen werden. Die könnte ich zurück erhalten, wenn ich die alte Batterie zum Baumarkt bringen würde. Mit ernster Miene habe ich dann die Kassiererin gefragt ob ich das Geld auch erhalte, wenn ich die Batterie im Hausmüll entsorge. Ihre Antwort war nein, und das wäre auch verboten.

Selbstverständlich entsorge ich die Batterie im Hausmüll. Wie immer. Ich habe einen Bekannten der in der Müllverbrennung Billbrook arbeitet. Der sagt es ist völlig egal wie viele Batterien da bei 1500 Grad verbrannt werden, Kunststoffe werden sowieso in Unmengen verbrannt bzw. ohne dieses Brennmaterial würde die Anlage gar nicht funktionieren.

Wir werden verarscht.

Hat dir Oberumweltaktivist eigentlich schon einer erzählt, dass das Plastik sicher nicht das Problem der Batterien ist. Frag mal deinen Freund, welchen Siedepunkt Cadmium hat und warum nur AfDasten Cd für gesund halten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.221
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du solltest mal bei den Entsorgern mitfahren/arbeiten. Dann würdest du nicht solch Dummfug schreiben.

Aber nun ja. Früher wurde ja auch alles einfach in die Landschaft entsorgt. Das waren ja auch saubere Zeiten. Sicher entsorgen solche Leute, welche ihre Batterien in den Hausmüll verbringen, auch das Altöl beim Ölwechsel im nächsten Gully.....

AfDasten sind halt Umweltschützer! Die schützen die Gullys mit dem Öl vor den Einflüssen von Multikulti und linken Zecken....
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
AfDasten sind halt Umweltschützer! Die schützen die Gullys mit dem Öl vor den Einflüssen von Multikulti und linken Zecken....

Ich würde das Thema nicht so ironisch sehen. Ist schon schlimm genug. Gibt schon genug kranke Typen. Beispiel den Batterientsorger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wird von Sozialisten immer verbreitet, ist aber unwahr. Die großen Kapitalgesellschaften nehmen sich nur mit Kusshand die Brocken die ihnen der sozialistische Staat hinwirft, das mag man für verwerflich halten, ist aber bei Unternehmen die auf Kapitalsteigerung abzielen nun einmal logisches Konzept. Die Machenschafften in Europa, allen voran in der BRD werden nicht vom Kapital sondern von Ideologien bestimmt ( Transhumanismus, Gender, "Feminismus", illegale Invasion uvm. ), das Kapital ist hierfür "nur" mittel zum Zweck. In vielen Bereichen spielt das Kapital sogar überhaupt keine Rolle, zur Ideologieumsetzung wird ja ohne Ende Geld verbrannt und wirtschaftlicher Schaden oder sogar Niedergang in Kauf genommen. Solange aber das Großkapital mit dieser Agenda spekulieren und kurz- und mittelfristig Geld verdienen kann tut es das auch.

Ich bin entsetzt!!!! :nono:
Der sozialistische Staat, ich lach mich weg, den Sozialismus haben wir hier nur für Reiche.
Fakt ist das die Politik gekauft wird, Stichwort Parteispenden, die Politiker die Lobbyisten der Konzerne und der Banken sind.
Die haben die Medien und sitzen in den Rundfunkräten, die scheißen dem Volk in die Birne bis die Schwarte kracht.
Hier gibt es leider nur eine eine Ideologie :toben: und die dreht sich nur und ausschließlich um das Leistungslose Einkommen, um die Ansprüche auf Geld die man mit mit Zins und Zinseszins exponentiell vervielfacht in die Welt gesetzt hat.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du solltest mal bei den Entsorgern mitfahren/arbeiten. Dann würdest du nicht solch Dummfug schreiben.

Aber nun ja. Früher wurde ja auch alles einfach in die Landschaft entsorgt. Das waren ja auch saubere Zeiten. Sicher entsorgen solche Leute, welche ihre Batterien in den Hausmüll verbringen, auch das Altöl beim Ölwechsel im nächsten Gully.....

War ja zu erwarten das es von Schmalspurgeistern wieder ganz im ideologischen Sinne aufgefasst wird. Aber ich kann es auch nochmal auf diesem "Niveau" probieren:

Also ich habe absolut kein Problem mit Mülltrennung und Wiederverwertung, nur eben nicht nach diesen pseudoweltverbesserlichen Methoden wie dieses bei uns betrieben wird. Das Problem entsteht doch an ganz anderer Stelle. Z.B. schon zuvor bei unnötiger Verpackung, oder bei Produkten mit absichtlich eingebauter Lebenszeitbegrenzung, von den millionen von völlig überflüssigen Produkten gar nicht erst zu sprechen. Immer kürzer werdende Modellzyklen sind auch ein großer Faktor. Also mal wieder das Übliche, an Ursachen wird nicht gegangen, aber an Symptomen herumgedoktert. Und wie schon angesprochen wird vor Ort sowieso getrennt, nur bei weiten nicht in dem Umfang wie man uns glauben machen will. Wie fast überall in unserer "modernen" Produktion ist die ganze Geschichte auch noch äußerst ineffektiv, da mal wieder mehr Ressource, Energie usw. hinein als herausgeholt wird. Das heutzutage weniger Müll in der Gegend landet ist wohl auch eher Wunschdenken, also wenn man sich Straßengräben, gewisse Stadtteile oder z.B. auch die Weltmeere so anschaut kann man keine Verbesserung feststellen.

Ölwechsel das gleiche Spiel: Es existieren seit Jahrzehnten Öle die nicht gewechselt werden müssen, und schon hätte sich das Problem erledigt. So zieht sich das wie ein roter Faden durch den ganzen Themenbereich. Doch wie immer steht bei den Ursachen kein links-grüner auf der Matte.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die aber schon lange keine Rolle mehr spielen. Die AfD hatte mal einen grundsätzlich liberalen Flügel, den gibt es aber defacto seit dem Ende Luckes nicht mehr.

Von liberal hatte ich zwar nicht gesprochen, aber es mag sein das dieser Flügel einmal in größerem Umfang existierte. Da ich ihn allerdings für falsch halte und ablehne ist das für mich auch nicht relevant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Aber so was von! ...itter] Ihr hyperventiliert aber mächtig. Und zurecht. Ihr habt...
wieder mal Palästinenser...
Etwa so wie Putin? Natürlich nicht aber so wie jeder US-Präsident, ob Beiden oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben