Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vertreibung und Mord an den christlichen Armeniern - "nur Völkermord"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sagst es. Aber das wird nicht passieren, denn wenn Freunde morden, sind es vorrangig Freunde.

Es ist leichter, mit so starken Mörderstaaten wie den USA gegen einen neuen Feind anzutreten, wenn auch vorrangig "nur" durch provozierende Manöver an den Grenzen Russlands.
Und falls Russland sich provozieren ließe (das wird unter Putin gottseidank nicht passieren), dann werden sie frohlocken und behaupten, seht ihr, Russland ist doch gefährlich und der Feind des "Weltfriedens".

Ja, das ist natürlich schlimm. Deutschland ist weiterhin mit dem Mörderstaat USA zwangsbefreundet.
Oder wieder und ganz fest ?
Mit Schröder durfte sich das Land aus dem herbeigelogenen Irak-Krieg noch ganz raushalten.
Merkel flog nach Washington und "entschuldigte" sich.

2005 waren Schröder und Merkel auf dem Bilderberg-Treffen (Schröder war offiziell nicht eingeladen und stand auch nicht auf der Teilnehmerliste). Unmittelbar nach dem Treffen verkündet Schröder, dass er über ein Misstrauensvotum gegen sich den Bundestag auflösen und Neuwahlen einleiten will. In der Folge wurde Merkel Bundeskanzlerin.
http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html

Seitdem sind USA und BRD wieder so eng befreundet dass es sogar der Kanzlerin gefällt, überwacht zu werden. :kopfkratz:

Wer Völkermord verurteilt sollte jeden Völkermord ablehnen, auch die Nadelstichmorde durch US-Drohnen, die von Deutschland aus gesteuert werden.
Wem nutzt es denn wenn wir jetzt Dinge beurteilen, die vor 100 Jahren passiert sind.
Wer wirklich gelernt hat, wird dafür arbeiten dass die heutigen Völkermörder gestoppt werden.

.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja - Pommes, Du sprichst mir fast aus der Seele:

Ich bin zwar Christ, genauer Katholik, verurteile in vielen Dingen das, was Du mit "Kirche" meinst, ich bin eher ein Fan von Jesus.

Drum sag ich immer, wenn Jesus wüsste, was die Menschen aus seinem Wirken machten, er würde - hoffentlich - gründlich aufräumen.

Für mich war Jesus ein Philosoph mit zum Teil übernatürlichen Kräften, der aber die Gesellschaft und den Menschen verstand - seine Lehren passen auch in alle Entwicklungsstufen der Menschheit (soweit ich das beurteilen kann) im Gegensatz zu den Lehren Mohameds, dessen Worte und Lehren nicht bereit sind, den Entwicklungen anzupassen.

Lies dir das hier mal durch: https://www.zeitenschrift.com/artikel/reinkarnation-die-grosste-luge-der-kirche
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ne ne - Du wolltest nicht in diese Diskussion einsteigen - weil Du nicht willst - aber es ist so!

Ein Religionskrieg entsteht nicht durch einen Knall, sondern entwickelt sich durch Auslegungen, die dann über immer agressiverer Diskussion in Gewalt umschlagen.

Genauso wie Politik!
Jaja, und die AfD und Pegida sind schuld daran, dass die Leute kein Vertrauen mehr in die Politiker haben.

Ich lasse mir keine Diskussion aufdrängen, die ich nicht will. Da hast du Recht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein Religionen gehen immer auf einen Religionsstifter zurück, im Falle des Christentums ist das die Inkarnation Gottes in der Erscheinung des Jesus von Nazareth.
Jesus hat auch nicht das Wort Gottes verkündet, Gott hat nämlich keine Worte, Gott ist Geist, ein Schöpfungsprinzip und genau das hat Christus versucht zu vermitteln.
Das Wort Gottes hat die Kirche erfunden um sich unverzichtbar zu machen.
Jesus sagt dazu, Zitat: Das Reich des Vaters ist in euch und um dich herum, nicht in Häusern aus Holz oder Stein, spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebt einen Stein auf und ihr findet mich dort. Quelle Thomas-Evangelium.
Das macht die Kirche natürlich völlig überflüssig und Menschen die verstanden haben das sie den Geist Gottes, den Geist eines liebenden und verzeihenden Vaters in sich tragen die führen keine Kriege und weil das so ist hat die Kirche das Thomas-Evangelium auch nicht anerkannt.
Du bist sonst ja ein ganz vernünftiger und kluger Mann, aber in Fragen der Religion hast du 'nen Schatten.

Z.B. Nicht "Jesus sagt" etwas, sondern die Menschen, die die Märchen um Jesus erdacht haben, haben ihrer Hauptfigur diese Worte literarisch in den Mund gelegt. Es gibt keinen Beweis, dass irgendein Jesus (als Gottessohn) jemals existiert hat.

Oder du behauptest einfach Dinge, die du gar nicht wissen kannst. Deine menschengemachte Jesus-Religion legt es dir in den Mund.

Natürlich ist jede Religion Machwerk von Menschen. Oder glaubst du etwa, ein Gott (den es gar nicht nachweislich gibt!) spräche tatsächlich zu Menschen oder übergäbe ihnen irgendwelche Tontafeln mit irgendwelchen angeblichen Gesetzen?

Und weil alle Religösen (zumindest die meisten) ihren Glauben als Wahrheit ansehen, deshalb gibt es auch immer wieder religiöse Auseinandersetzungen, Vertreibung, Mord und Totschlag aus Glaubensgründen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, das ist natürlich schlimm. Deutschland ist weiterhin mit dem Mörderstaat USA zwangsbefreundet.
Oder wieder und ganz fest ?
Mit Schröder durfte sich das Land aus dem herbeigelogenen Irak-Krieg noch ganz raushalten.
Merkel flog nach Washington und "entschuldigte" sich.

2005 waren Schröder und Merkel auf dem Bilderberg-Treffen (Schröder war offiziell nicht eingeladen und stand auch nicht auf der Teilnehmerliste). Unmittelbar nach dem Treffen verkündet Schröder, dass er über ein Misstrauensvotum gegen sich den Bundestag auflösen und Neuwahlen einleiten will. In der Folge wurde Merkel Bundeskanzlerin.
http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html

Seitdem sind USA und BRD wieder so eng befreundet dass es sogar der Kanzlerin gefällt, überwacht zu werden. :kopfkratz:

Wer Völkermord verurteilt sollte jeden Völkermord ablehnen, auch die Nadelstichmorde durch US-Drohnen, die von Deutschland aus gesteuert werden.
Wem nutzt es denn wenn wir jetzt Dinge beurteilen, die vor 100 Jahren passiert sind.
Wer wirklich gelernt hat, wird dafür arbeiten dass die heutigen Völkermörder gestoppt werden.
Und Merkel findet als Antwort auf den gefährlichen Flegel Errdowahn nur Worte wie

"Ich kann das nicht nachvollziehn".

Das kann Erdogan auch so auslegen: "Mir fehlt es an Grips, um das nachvollziehn zu können."
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie unterscheidest Du "sunnitische Moslems" von anderen Moslems?

Vielleicht hast Du einen guten Tip? ---- ich kann es nicht unterscheiden, wie (wahrscheinlich) 99% der NormalBürger

Besonders weil Dir beide Gruppen beim Barte ihrer Großmutter schwören werden, daß sie die friedliebensten Menschen auf der Welt sind!

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mein lieber Opppa, wo und wann wurden unter Atatürk Christen entsorgt, d.h. wegen ihres Glaubens gemordet?

Merkst du nicht, dass du entweder den Nachweis bringen musst oder zugeben, dass du dich einfach vertan hast?

Liebe(r) Schulz,

Was ich muß und was ich nicht muß, entscheidet einzig und allein Omma!
(Und die heißt nicht Schulz!)

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mein lieber Opppa, wo und wann wurden unter Atatürk Christen entsorgt, d.h. wegen ihres Glaubens gemordet?

Merkst du nicht, dass du entweder den Nachweis bringen musst oder zugeben, dass du dich einfach vertan hast?

Liebe(r) Schulz,
lies einfach nochmal meinen Kommentar durch oder laß Dir den Inhalt erklären.

Dann könntest Du feststellen, daß sich mein Kommentar auf das "Verschwinden" der Christen in der Zeit nach Atatürk bezieht!

:))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Besonders weil Dir beide Gruppen beim Barte ihrer Großmutter schwören werden, daß sie die friedliebensten Menschen auf der Welt sind!
Soweit als Spaß akzeptabel, aber ich muss mich schon wundern, dass "Problemmanager" keine Ahnung von den zwei Hauptrichtungen im Islam hat, aber trotzdem fleißig mitdiskutieren will...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Liebe(r) Schulz,
lies einfach nochmal meinen Kommentar durch oder laß Dir den Inhalt erklären.

Dann könntest Du feststellen, daß sich mein Kommentar auf das "Verschwinden" der Christen in der Zeit nach Atatürk bezieht!
Liebe(r) Opppa,
dann müsste ich ja erst mal meine Brille finden...

Jetzt hab ich sie gefunden und konnte das von dir lesen:

"Zitat von opppa
Mein liebe(r) Schulz!
Ich bezog mich nicht auf die Armenier, sondern auf die Christen, die zur Zeit Atatürks in der Türkei lebten!" @111

Aha. Und jetzt willst du glauben machen, du hättest dich auf die Christen in der Zeit "nach Atatürk" bezogen.

Soso. Manchmal denke ich, man ist hier unter Analphabeten...

Wie wärs also mal mit ner kleinen Korrektur deiner selbst?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dazu sind sie (wohl) noch nicht stark genug!

Aber mit den Minaretten der Ditib-Moscheen als Speerspitzen usw . . . . . - wer weiß schon, wozu sie in ihrer forderasiatischen Hybris fähig sein werden?

:kopfkratz:

Wir wollen es uns weder vorstellen, noch möchten wir es erleben.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Liebe(r) Opppa,
dann müsste ich ja erst mal meine Brille finden...

Jetzt hab ich sie gefunden und konnte das von dir lesen:

"Zitat von opppa
Mein liebe(r) Schulz!
Ich bezog mich nicht auf die Armenier, sondern auf die Christen, die zur Zeit Atatürks in der Türkei lebten!" @111

Aha. Und jetzt willst du glauben machen, du hättest dich auf die Christen in der Zeit "nach Atatürk" bezogen.

Soso. Manchmal denke ich, man ist hier unter Analphabeten...

Wie wärs also mal mit ner kleinen Korrektur deiner selbst?

Na ja, die Vertreibung und der Bevölkerungsaustausch mit den Griechen fand während der Atatürk Zeit statt.
Aber danach gab es noch mehrere Vertreibungen von Griechen in der Türkei, der Pogrom in Istanbul in den '50igern war glaube ich der Höhepunkt.
busse
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist sonst ja ein ganz vernünftiger und kluger Mann, aber in Fragen der Religion hast du 'nen Schatten.

Z.B. Nicht "Jesus sagt" etwas, sondern die Menschen, die die Märchen um Jesus erdacht haben, haben ihrer Hauptfigur diese Worte literarisch in den Mund gelegt. Es gibt keinen Beweis, dass irgendein Jesus (als Gottessohn) jemals existiert hat.

Oder du behauptest einfach Dinge, die du gar nicht wissen kannst. Deine menschengemachte Jesus-Religion legt es dir in den Mund.

Natürlich ist jede Religion Machwerk von Menschen. Oder glaubst du etwa, ein Gott (den es gar nicht nachweislich gibt!) spräche tatsächlich zu Menschen oder übergäbe ihnen irgendwelche Tontafeln mit irgendwelchen angeblichen Gesetzen?

Und weil alle Religösen (zumindest die meisten) ihren Glauben als Wahrheit ansehen, deshalb gibt es auch immer wieder religiöse Auseinandersetzungen, Vertreibung, Mord und Totschlag aus Glaubensgründen.

Die Christenverfolgung durch die Römer ist allgemein bekannt und selbst außerchristliche Zeitzeugen wie Sueton, Tacitus u. Plinius der Jüngere, bestätigten Christus.
Tacitus schreibt: Christus sei ein von Pilatus als Verbrecher hingerichteter Jude, er sei der Urheber der aus Judäa stammenden religiösen Bewegung, die in Rom als „Chrestianer“ bekannt und verhasst waren.

Warum die Diskussion, nun der Grund liegt auf der Hand, die Christen waren eine friedliche Bewegung die nicht einmal die Autorität des Staates in Frage stellten, aber sie waren auch mit der vom Staat favorisierten Religion nicht zu lenken und so ließ die kath. Kirche selbst im 14ten Jahrhundert noch die Katharer ausrotten, weil diese dem Urchristentum anhingen und sich weigerten dem Dogma der Kirche zu folgen.
Man muß wirklich nicht besonders gescheit sein um zu erkennen das Kirche und Religion zweierlei sind.
Die Kirche ist eine Institution deren Eliten die Völker unterworfen und geplündert hat, die kath. Kirche ist heute der größte Kapitalist der Welt.
Natürlich ist jede Religion Machwerk von Menschen, Jesus von Nazaret war Mensch, aber er war ein besonderer Mensch, er trug die Seele des Gesalbten, die von Christus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
"Der Kaiser "besessen?"

Letztlich sind alle, die fest an gar nicht nachweisbar Existierendes glauben wie Götter oder andere Geister besessen.

Du bleibst letztlich immer den Gegenbeweis schuldig, deine antichristliche Hetze hier im Forum, hängt quasi in der Luft, denn das es Gott nicht gibt, kannst du nicht beweisen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du bleibst letztlich immer den Gegenbeweis schuldig, deine antichristliche Hetze hier im Forum, hängt quasi in der Luft, denn das es Gott nicht gibt, kannst du nicht beweisen.
Jaja, und was dem eigenen Glauben nicht entspricht, und das etwas krasser als zahm ausgedrückt wurde, wurde schon immer von den Christen als Hetze diffamiert.

Lerne endlich, deinen Glauben für dich auszuleben, am besten im stillen Kämmerlein. Wir anderen haben daran kein Interesse.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Soweit als Spaß akzeptabel, aber ich muss mich schon wundern, dass "Problemmanager" keine Ahnung von den zwei Hauptrichtungen im Islam hat, aber trotzdem fleißig mitdiskutieren will...

Was meinst Du, wie viele hier mitdiskutieren, ohne die geringste Ahnung zu haben?
(Nimm einfach nur all die, die es nicht schaffen, zu erkennen, daß andere Menschen eine andere Meinung haben als sie!)

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Liebe(r) Opppa,
dann müsste ich ja erst mal meine Brille finden...

Jetzt hab ich sie gefunden und konnte das von dir lesen:

"Zitat von opppa
Mein liebe(r) Schulz!
Ich bezog mich nicht auf die Armenier, sondern auf die Christen, die zur Zeit Atatürks in der Türkei lebten!" @111

Aha. Und jetzt willst du glauben machen, du hättest dich auf die Christen in der Zeit "nach Atatürk" bezogen.

Soso. Manchmal denke ich, man ist hier unter Analphabeten...

Wie wärs also mal mit ner kleinen Korrektur deiner selbst?

Dann liegt der Fehler wohl darin, daß Du nicht verstanden hast, daß ich mich auf die Anzahl von Christen bezog, die zu Zeiten von Atatürk in der Türkei lebten.
Der Prozentsatz ist - wohl aufgrund der abgrundtiefen Toleranz der Türken inzwischen auf fast null gesunken.

(Das Problem bei Dir scheint im fehlenden Stoff des 2. und 3. Schuljahrs Deiner Grundschule zu liegen!)

:))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann liegt der Fehler wohl darin, daß Du nicht verstanden hast, daß ich mich auf die Anzahl von Christen bezog, die zu Zeiten von Atatürk in der Türkei lebten.
Der Prozentsatz ist - wohl aufgrund der abgrundtiefen Toleranz der Türken inzwischen auf fast null gesunken.

(Das Problem bei Dir scheint im fehlenden Stoff des 2. und 3. Schuljahrs Deiner Grundschule zu liegen!)
Vergiss es, Blödmann.

Dämlich ist eben dämlich. Du widersprichst dir selber, und ich hab nichts verstanden jaja...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben