Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vertreibung und Mord an den christlichen Armeniern - "nur Völkermord"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich verstehe ihren ersten Einwand nicht

Du schriebst zutreffend: "Es ging wohl eher um eine hScomogene Bevölkerung, wenn man dem Focus auf die Jungtürken legt."
Und ich bestätigte dies mit einem Ausfluig in jüngste Zeit.


und die zweite Frage ist doch, vom wem ging die Initiative dazu aus und hätte man eine Möglichkeit zum Eingreifen gehabt?

Ich gehe mal davon aus, dass die Initiative nicht vom Deutschen reich aus ging.
Natürlich hätte man eingreifen können, aber warum einen Verbündeten verärgern?
Zudem derartige Handlungen zur damaligen Zeit und auch später überhaupt nichts Besonderes oder Anstößiges waren.






Und?
Deutschalnd und die Türkei waren Verbündete gegen die Engländer.
Und auch schon damals war es üblich, bei Verbündeten, so lange sie nützlich waren, nicht so genau hinzusehen.[/QUOTE][/QUOTE]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Staaten machen Unterschiede.
Mir ist nicht ganz klar, weshalb dieses Thema jetzt im Bundestag behandelt wurde.
Dass die drei "Oberen" grade da gefehlt haben, ist das Feigheit oder wirklich Zufall?
Will Merkel beim nächsten Kotau vor Erdogan dann etwa sagen, ich hab ja gefehlt, also schau mich bitte nicht so böse an, lieber lieber Erdogan?

das es "Jetzt" zur Abstimmung gebracht wurde, dahinter steckt pure Absicht und Berechnung!
Man möchte Erdogan damit brüskieren, Reizen und soweit in die Ecke drängen "bis" Er nicht mehr anders kann und die Flüchtlingslawine mit Gewalt aus seinem Land,
in Richtung Europa lostritt....
Das Ziel ist doch bekannt!
Das die Türkei dem eine "Pause" verschaffte, kann man als Unfall werten.....
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schulz: Die Islamisierung spielte also wohl doch eine Rolle?
AW: Die Mehrheit der Bevölkerung war bereits islamisch. Es ging wohl eher um eine homogene Bevölkerung, wenn man dem Focus auf die Jungtürken legt. Daher würde ich das zur Modernisierung zahlen.

Schulz: Die Schuld der Deutschen durch indirekte Mithilfe bzw. Schweigen oder Zustimmung? Hab ich da was überlesen?
AW: Wenn kommt Schweigen in Betracht, weil Berliner Regierung informiert gewesen ist.

Schulz: Die USA neutral? Meines Wissens waren sie der Gegner Deutschlands, und Deutschland war mit der Türkei im 1. WK verbündet, um die Briten zu schwächen.
AW: Die USA sind am 06.04.1917 auf Seiten der Entente in dem Ersten Weltkrieg eingetreten. Der eigentliche Genozid an den Armeniern war dort bereits vollzogen worden. Er begann ziehmlich genau 2 Jahre früher.
OK, soweit also...

Weshalb stimmt der Bundestag nicht für den Genozid des Deutschen Reiches an den Hereros und Nama 1904?
Die Deutschen haben die Hereros damals in die Wüste geschickt, damit sie elend verrecken.

Ist es, weil es leichter ist, andere zu kritisieren als sich selbst?
Oder ist es, weil der Völkermörder damals Deutschland war und nicht etwa die Türkei?
Weshalb also verabschiedet der Bundestag nicht auch endlich eine Petition dafür?

"Zehntausende Herero und Nama wurden während der Kolonialzeit im heutigen Namibia von deutschen Truppen ermordet. Erstmals spricht die Bundesregierung in diesem Zusammenhang von einem Genozid. Eine offizielle Entschuldigung steht noch aus." (Spiegel 2015)

Die Afrikaner haben schließlich für ihre Freiheit gekämpft! Ist Freiheit nur ein Schlagwort oder gilt es immer und überall und für jeden?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich verstehe ihren ersten Einwand nicht und die zweite Frage ist doch, vom wem ging die Initiative dazu aus und hätte man eine Möglichkeit zum Eingreifen gehabt?
Selbstverständlich. Für die eigenen Interessen nahm man aber auch Völkermord billigend in Kauf.
So wie es die Amerikaner in Vietnam oder im Irak taten.

In Vietnam töteten die Amerikaner auch Millionen Vietnamesen. Ist das etwa kein Völkermord?
Und - Vietnam hatte die USA in keiner Weise angegriffen. Genausowenig wie der Irak.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du schriebst zutreffend: "Es ging wohl eher um eine homogene Bevölkerung, wenn man den Focus auf die Jungtürken legt."
Das ist seine Auslegung. Die wahren Gründe für diesen Völkermord sind mir immer noch nicht klar.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das es "Jetzt" zur Abstimmung gebracht wurde, dahinter steckt pure Absicht und Berechnung!
Man möchte Erdogan damit brüskieren, Reizen und soweit in die Ecke drängen "bis" er nicht mehr anders kann und die Flüchtlingslawine mit Gewalt aus seinem Land in Richtung Europa lostritt....
Das Ziel ist doch bekannt!
Dass die Türkei dem eine "Pause" verschaffte, kann man als Unfall werten.....
Das ist reichlich Spekulation.
Du meinst, deine Meinung trifft den wahren Kern?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist reichlich Spekulation.
Du meinst, deine Meinung trifft den wahren Kern?

Wenn, dann mit Sicherheit lediglich einen "Teil", einen sehr geringen Teil davon....

"Bürgerkrieg" in Europa wurde ja schon fast von den Amis "herbei gebetet":

http://www.neopresse.com/europa/us-institut-verbreitet-fremdenhass-in-europa-ihr-ziel-buergerkrieg/
US- Institut verbreitet Fremdenhass in Europa – Das Ziel, Bürgerkrieg
Von Reiner August Dammann - Am 20. Okt. 2015


https://wahrheitfuerdeutschland.de/...chland-und-anderen-europaeischen-laendern-an/
Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen. Doch mit dem Jahr 2020 hat sich Hayden noch reichlich viel Zeit gelassen, etwa weil die sprichwörtliche Geduldigkeit der Deutschen dabei berücksichtigt wurde?

Nun ist CIA-Chef Michael Hayden selbst an die Öffentlichkeit getreten – und warnt eindringlich vor den sich abzeichnenden Bürgerkriegen im Herzen Europas.


man hat eben nicht sehr viele Optionen, entweder "innere Unruhen" in Europa, in das man dann erneut als "Held" einfallen und es "befrieden" kann,
oder nen Weltkrieg,
das "System" an sich ist marode und benötigt seinen "Reset".


und der wird forciert:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-grenzen-auch-bei-neuem-fluechtlings-zustrom/
Bundeskanzlerin Merkel fährt Österreich bei den geplanten Schließung des Brenners in die Parade: Es gehe nicht, die Grenzen zu schließen, wenn eine große Zahl von Flüchtlingen über Libyen in die EU kommt. Offenbar erwartet Merkel einen signifikanten Anstieg der Flüchtlingszahlen im Sommer.

die Flüchtlinge die bislang über die Türkei marschierten, reichen wahrscheinlich noch nicht aus, oder sind der Merkel nicht radikal genug...
also müssen nun noch Schwarzafrikaner nach Europa!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Merkel fährt Österreich bei den geplanten Schließung des Brenners in die Parade: Es gehe nicht, die Grenzen zu schließen, wenn eine große Zahl von Flüchtlingen über Libyen in die EU kommt. Offenbar erwartet Merkel einen signifikanten Anstieg der Flüchtlingszahlen im Sommer.
Ich weiß seit längerem, dass die M. einen Klatsch hat.

Von den Amis kommt aber immer auch 'ne Menge an Bullshit. Das kennen wir. Ernst nehmen kann man alle, die was zur Politik sagen, nicht ohne weiteres. Erst wenn sie wieder mal 'nen Krieg befehlen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die wahren Gründe sind genannt:

"homogene Bevölkerung,"

Abgesehen davon waren die Armenier keine Muslime.
1. du vergisst, verschweigst oder weißt nichts davon, dass die Armenier um ihre Unabhängigkeit kämpften und die Osmanen behaupteten, die Armenier seien ihnen in den Rücken gefallen. (Vorläufer der dt. "Dolchstoßlegende").

2. Damit bestätigst du meinen Verdacht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Oder steckt dahinter doch der mörderische und keinen anderen Glauben zulassende Islam?

Vor fast 100 Jahren vertrieben und ermorderten die Türken bis zu 1,5 Miillionen Armenier aus ihren Ostbezirken.

Der Bundestag will oder hat dies bereits als Völkermord anerkannt.

War es aber nicht doch nur wieder ein Religionskrieg, diesmal der regierenden islamischen Türken gegen ein Volk auf ihrem Staatsgebiet aus religiösen Gründen, also um Christen zu vertreiben und zu vertilgen?

Weshalb wird dieses Thema nicht auch aus dieser Perspektive betrachtet und beurteilt?

Weshalb wird Religion immer als was Gutes und nicht als Grund für Vertreibung, Mord und Totschlag gesehen?

So wie die Resolution terminiert wurde und vollzogen
lässt sich die hinterhältige Absicht ablesen das Türkei-Flüchtlingsabkommen
sei zu torpedieren um Erdogan mit Flüchtlingsströmen antworten zu lassen..
Ein völlig unnötiges ja kontraproduktives Moralgetue zeitfalsch provokant
unterm Deckmantel moralisch humanitärer Gesinnung..
Ganz typisch die Wallstreetmarionette Merkel., ..

und erlöse uns von dem Übel.,.
wenn schon die Deutschen
zu blöd sind dazu #.#

d'blöd
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So wie die Resolution terminiert wurde und vollzogen lässt sich die hinterhältige Absicht ablesen das Türkei-Flüchtlingsabkommen sei zu torpedieren um Erdogan mit Flüchtlingsströmen antworten zu lassen..
Ein völlig unnötiges ja kontraproduktives Moralgetue zeitfalsch provokant unterm Deckmantel moralisch humanitärer Gesinnung..
Ganz typisch die Wallstreetmarionette Merkel., ..

und erlöse uns von dem Übel.,.
wenn schon die Deutschen
zu blöd sind dazu #.#
Dann hätte Merkel ja absolut nichts mehr zu sagen. Sie hatte Erdogan versprochen, diese Resolution zu verhindern (sagt er jedenfalls). Und dann schwänzt sie, außerdem hatte sie in der Vorabstimmung auch schon für die Resolution gestimmt.

Ich denke, deine Auffassung dass das alles genau so geplant gewesen sei, um den Pakt mit der Türkei zu verhindern, ist nicht zutreffend.
Es sei denn, du legst Indizien oder deutliche Nachweise vor.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
OK, soweit also...

Weshalb stimmt der Bundestag nicht für den Genozid des Deutschen Reiches an den Hereros und Nama 1904?
Die Deutschen haben die Hereros damals in die Wüste geschickt, damit sie elend verrecken.

Ist es, weil es leichter ist, andere zu kritisieren als sich selbst?
Oder ist es, weil der Völkermörder damals Deutschland war und nicht etwa die Türkei?
Weshalb also verabschiedet der Bundestag nicht auch endlich eine Petition dafür?

"Zehntausende Herero und Nama wurden während der Kolonialzeit im heutigen Namibia von deutschen Truppen ermordet. Erstmals spricht die Bundesregierung in diesem Zusammenhang von einem Genozid. Eine offizielle Entschuldigung steht noch aus." (Spiegel 2015)

Die Afrikaner haben schließlich für ihre Freiheit gekämpft! Ist Freiheit nur ein Schlagwort oder gilt es immer und überall und für jeden?

Du solltest Dich mit Deinem Vorschlag an eine der reGIERenden Parteien wenden, damit diese (laut lachen.....äh) Deinen Vorschlag in die Tagesordnung übernehmen!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
1. du vergisst, verschweigst oder weißt nichts davon, dass die Armenier um ihre Unabhängigkeit kämpften und die Osmanen behaupteten, die Armenier seien ihnen in den Rücken gefallen. (Vorläufer der dt. "Dolchstoßlegende").

2. Damit bestätigst du meinen Verdacht.

Fettung durch mich!

Damit haben sie sich doch - zumindest aus der Sicht der Türken - als Terroristen qualifiziert!

:giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du solltest Dich mit Deinem Vorschlag an eine der reGIERenden Parteien wenden, damit diese (laut lachen.....äh) Deinen Vorschlag in die Tagesordnung übernehmen!
Danke für deinen "wertvollen" Vorschlag, den ich "laut lachend ... ääähhh" gleich in die Tonne kloppe.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Danke für deinen "wertvollen" Vorschlag, den ich "laut lachend ... ääähhh" gleich in die Tonne kloppe.

Bettelst Du jetzt darum, daß ich feststelle, daß es da Dein Fehler war, nicht direkt hinterher zu springen?

:kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Franzosen haben Muslime getötet, waren aber selbst Christen. Daher deutet man auf die Türken, wo es umgekehrt war?

;) ;) ;)

Nee eine solche Begründung macht keinen Sinn . Dann müßte ja der systematischen Schikane von geflüchteten Christen in den Asylantenheimen durch Moslems mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Es ist schon schizophren die einen flüchten als Verfolgte Christen und die anderen flüchten hinterher um weiter verfolgen zu können und der Rechtsstaat sieht zu .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nee eine solche Begründung macht keinen Sinn . Dann müßte ja der systematischen Schikane von geflüchteten Christen in den Asylantenheimen durch Moslems mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Es sind rein "deutsche" ideologische Gründe, dass in der brd systematisch weggesehen und verharmlost wird, wenn in Flüchtlingsheimen Christen durch Moslems verfolgt werden.

Es ist schon schizophren die einen flüchten als Verfolgte Christen und die anderen flüchten hinterher um weiter verfolgen zu können und der Rechtsstaat sieht zu .

Die brd und die Mehrheitsdeutschen SIND wie schizophren.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee eine solche Begründung macht keinen Sinn . Dann müßte ja der systematischen Schikane von geflüchteten Christen in den Asylantenheimen durch Moslems mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Es ist schon schizophren die einen flüchten als Verfolgte Christen und die anderen flüchten hinterher um weiter verfolgen zu können und der Rechtsstaat sieht zu .

Wieso? Flüchtlinge aus Syrien sind unsere Freunde und Deutsche Honoris Causa.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wenn die Lügenmedien 12% zugeben (müssen), dann sind es tatsächlich mindestens 24,9 %...
Biden beschimpft Japan
als „ausländerfeindlich“ >>> 😂 was ist mit der Grenze zu Mexico ? 😜 Der Schutz der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben