Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verletzter vom Breitscheidplatz an Spätfolgen gestorben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.807
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Am 19. Dezember 2016 eilte Sascha Hüsges verletzten Opfern des islamistischen Attentats am Breitscheidplatz zu Hilfe und wurde dabei von einem herabfallenden Balken so schwer am Kopf verletzt, dass er rund um die Uhr gepflegt werden musste. Im Oktober diesen Jahres verstarb er an den Spätfolgen. Die Zahl der Todesopfer hat sich somit auf dreizehn erhöht.

Es erinnert an den Tod Rudi Dutschke, dem ein Rechtsradikaler in den Kopf geschossen hat. Jahre später erlag er den Spätfolgen. Der Anschlag löste damals die Osterunruhen aus, die die Republik erschütterten: Linke gingen auf die Barrikaden, ihre Empörung machte sich durch Gewalt Luft. Der Anschlag vom Breitscheidplatz ließ die Linken kalt - so sind eben die Verhältniss in der Merkel-BRD.

Möge Rotrotgrün, in deren Regierungszeit der Islamist mordete, wenigstens ein wenig Pietät zollen und folgende Bitte erfüllen:

Astrid Passin, die im Namen mancher Opfer und Hinterbliebenen spricht, hat sich nun mit einem Brief, der auch der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, an die Berliner Senatskanzlei gewandt. Darin bittet sie, dass der Name des nun gestorbenen 49-Jährigen ebenfalls auf den Stufen der Gedenkstelle an der Gedächtniskirche in Berlin aufgeführt wird. In dem Schreiben an die Abgeordneten und die Senatskanzlei wünscht sie sich nach dem RBB-Bericht eine „unbürokratische Umsetzung bis zum 5. Jahrestag am 19. Dezember“.
Ersthelfer vom Breitscheidplatz gestorben | https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-ersthelfer-vom-breitscheidplatz-gestorben-li.190875
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.807
Punkte
40.720
Geschlecht
--
An oder mit Corona :sneaky:

Vom Lebensgefährten des Verstorbenes wird dieses als Todesursache mitgeteilt:

Seither musste er rund um die Uhr betreut werden. Sein Mann sei an einer Infektionskrankheit infolge der Langzeiterkrankung gestorben, sagte der Witwer.

Fünf Jahre nach dem Anschlag: Ersthelfer stirbt an Folgen des Attentats vom Breitscheidplatz | https://www.spiegel.de/panorama/attentat-auf-den-berliner-breitscheidplatz-ersthelfer-stirbt-an-folgen-einer-schweren-verletzung-a-253a582f-ca7c-4c8e-98f8-a369643efb04

Natürlich ist dem Regime zuzutrauen, dass es das Opfer den Coronatoten zuschlägt und ihn in eine jener Statistiken aufnimmt, mit denen die Lauterbachs uns Angst einjagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
African and Middle Eastern Nations Withdraw Gold Reserves Amid American Economic...
Das Leben findet einen Weg.
..und ich bin zu alt diesen religiösen Schwachsinn noch zu glauben und dann frag ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben