Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsschutz stuft "Flügel" als rechtsextrem ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Sollte der Flügel aufgelöst werden?

  • Ja.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein.

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sieh dir Höcke an, der ist doch von Grund auf ein Linker - deshalb streitet er ja auch mit Meuthen, z.B. um das Rentenkonzept!

Den Unterschied zwischen rechts und links lernt man schon im Kindergarten Alter. Er ist so notwendig wie das Erlernen der Sprache, will man nicht im Straßenverkehr ganz schnell „unter die Räder“ kommen. Es ist also absolut lebenswichtig und umso erstaunlicher, dass es manche
Menschen offenbar nicht lernen, nicht einmal als Erwachsene, nehmen aber dennoch am anscheinend am Leben teil, wenn sich aus v.g. Gründen unter ständiger Gefahr.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den Unterschied zwischen rechts und links lernt man schon im Kindergarten Alter. [...]

Wieso nennst du den Zillertaler "Alter"? Hast du gerade nen Volkshochschulkurs in Jugendsprache besucht oder einfach keinen Anstand gelernt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hatte deutlich darauf hingewiesen, dass zu dem Zeitpunkt Fischers Jugend längst vorbei war. Zumal es sicher keine Jugendsünde ist, einen Krieg anzuzetteln.

Wie praktisch, dass er das auch nie getan hat.


Ach, Du meinst Fischer habe Zeichen gesetzt. Ja, es war sicher nur ein Zeichen des tief verwurzelten Pazifismus, die grünen Pazifisten in einen Angriffskrieg zu führen. Ein Zeichen, dass durch die Annahme eines Kranzes noch betont wurde.

Den Irakkrieg hatte schon Schröder abgelehnt, dessen uneingeschränkte Solidarität mit den Amis in Afghanistan hingegen hat er brav mitgemacht und seinen Pazifisten verkauft.

Afghanistan war eine friedenssichernde Mission. Das ist ein bisschen was anderes. Denn....

Da würde ich doch sagen, Kinkel ist der solidere Mann. Er hat keinen Krieg angezettelt,

Hat Fischer auch nicht. Und was die friedenssichernden Missionen angeht, war Kinkel überhaupt derjenige Aussenminister, der die für Nachkriegs-Deutschland ersten solchigen im ersten Irakkrieg und bei Somalia überhaupt erst möglich machte. Ohne Kinkels Vorarbeit hätte Fischer wahrscheinlich gar nichts gemacht.

er hatte keine Symbolpolitik mit einem Kuttenträger nötig, er hat einfach ein solides Programm abgewickelt. Ansonsten hat er, wie Fischer und Maas, die Richtlinienkompetenz seines Kanzlers bzw. seiner Kanzlette respektiert.

Und er ist vor China zu Kreuze gekrochen, und trotzdem wurden Treffen mit ihm kurzfristig abgesagt. Mit Fischer sprang man seinerzeit anders um.

Ein Beispiel für diesen Vorwurf kannst Du natürlich nicht nennen.

Dass du in dieser Frage rumeierst, ist mir Beweis genug.

Beantworte einfach die Frage: sind die AfD-Mitglieder Karrieristen? Wenn nein, heisst das dann, dass sie nichts wollen?

Keine Deiner Fragen konnte je meine Überzeugung in Frage stellen. Ich reagiere lediglich ungehalten auf all zu große Blödheit.

Naja, wenn du von "Blödheit" redest, hat das eher was von Bestätigung. Man kann sich drauf verlassen, dass man da einen schwachen Punkt gefunden hat. Wobei "schwach" hier gleichzusetzen ist mit "ich muss da ernsthaft drüber nachdenken...."
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
und das alles zu dem Zeitpunkt und aus den selben Gründen, deretwegen du aus der CSU austreten willst!

Schwarz-Gelb+WeißBlau gäbe es auch nur, wenn der "besser nicht regieren ..."-Fatzke so etwa die 18% anpeilt ...
(jedoch: rein optisch wäre die derzeitige gelbe Generalin allerdings eine begrüßenswerte Besserung.)

Der Austritt war eine Option ...kein Entschluß.Wie oft sagen sich Ehepartner :"Ich laß mich scheiden." und feiern dann doch silberne...gar goldene Hochzeit.:happy:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.246
Punkte Reaktionen
11.370
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Den Unterschied zwischen rechts und links lernt man schon im Kindergarten Alter. Er ist so notwendig wie das Erlernen der Sprache, will man nicht im Straßenverkehr ganz schnell „unter die Räder“ kommen. Es ist also absolut lebenswichtig und umso erstaunlicher, dass es manche
Menschen offenbar nicht lernen, nicht einmal als Erwachsene, nehmen aber dennoch am anscheinend am Leben teil, wenn sich aus v.g. Gründen unter ständiger Gefahr.

Du schreibst "Kindergarten Alter" anstatt "Kindergartenalter" und fabulierst dann so ? LOL
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wieso nennst du den Zillertaler "Alter"? Hast du gerade nen Volkshochschulkurs in Jugensprache besucht oder einfach keinen Anstand gelernt? :rolleyes:

Texte richtig zu lesen und vor allen Dingen ihren Inhalt richtig zu verstehen, war noch nie Deine Stärke, zeigt sich doch immer wieder! Und ich glaube, nein, ich bin davon überzeugt, Anstand ausgerechnet von Dir? Wie sagte schon einst Werner Schwier, „... es darf gelacht werden!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
"Sollte der Flügel aufgelöst werden?"


"Mäßigen" wäre doch falsch, nur wer große Ziele hat, kann sie erreichen!

Mit dem "genialen Schachzug" ist die AfD ihrer historischen Aufgabe doch wieder ein Stück näher gekommen:
"WIR WOLLEN UNSER LAND ZURÜCK" - Höcke beim Kyffhäusertreffen 2017
andere:
"Wir holen uns unser Land und unser Volk zurück"
Lassen wir die Propaganda doch mal beiseite. "Unser Land und unser Volk"? Wenn Höcke auf diese Weise einen Besitzanspruch verkündet ist dies zuerst einmal äußerst arrogant. Es gibt nicht das eine Volk als homogene Verfügungsmasse der AfD. Wir Deutsche bestehen aus vielen verschiedenen Menschen und nur eine Minderheit fühlt sich in der gröhlenden AfD-Masse wohl. Die anderen lieben ihre Freiheit. Dazu gehört auch die Freiheit den AfD-Volksbegriff abzulehnen. "Wir" sind das Volk. Jeder für sich.

So und jetzt geh wieder zu deinen Kameraden und träum vom 4.ten Reich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.427
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie praktisch, dass er das auch nie getan hat.

Ohne seinen Einfluss auf die Grünen wär's nicht gegangen. Insofern hat er diesen Angriffskrieg in seiner Partei angezettelt und damit die Durchführung ermöglicht.

Afghanistan war eine friedenssichernde Mission. Das ist ein bisschen was anderes. Denn....

Ganz klar. Deutschland musste im Rahmen der NATO am Hindukusch verteidigt werden. Weil wir inzwischen nicht nur das verteidigen müssen, was uns gehört sondern auch das, was wir gerne haben möchten.

Hat Fischer auch nicht. Und was die friedenssichernden Missionen angeht, war Kinkel überhaupt derjenige Aussenminister, der die für Nachkriegs-Deutschland ersten solchigen im ersten Irakkrieg und bei Somalia überhaupt erst möglich machte. Ohne Kinkels Vorarbeit hätte Fischer wahrscheinlich gar nichts gemacht.

Och ja, nun ist Kinkel auch noch für das verantwortlich, was Fischer tat. Du bist wirklich ein gar putzig Kerlchen mit einer wundergoldigen Argumentation.

Und er ist vor China zu Kreuze gekrochen, und trotzdem wurden Treffen mit ihm kurzfristig abgesagt. Mit Fischer sprang man seinerzeit anders um.

Geht das konkreter?

Dass du in dieser Frage rumeierst, ist mir Beweis genug.

Ich eiere nicht rum, ich will von Dir wissen, wovon Du überhaupt redest.

Beantworte einfach die Frage: sind die AfD-Mitglieder Karrieristen?

Das hat zwar mit der Polithure Fischer nichts zu tun, aber bitte: Ich bin sicher, dass sich auch unter den AfD-Mitgliedern Karrieristen befinden.

Wenn nein, heisst das dann, dass sie nichts wollen?

Nein. Das hieße nur, dass sie nicht an einer Karriere interessiert sind.

Naja, wenn du von "Blödheit" redest, hat das eher was von Bestätigung. Man kann sich drauf verlassen, dass man da einen schwachen Punkt gefunden hat. Wobei "schwach" hier gleichzusetzen ist mit "ich muss da ernsthaft drüber nachdenken...."

Nein. Wenn ich von Blödheit rede, dann meine ich das genau so. Wörtlich. Blödheit bringt mich auf die Palme. Übersetzt: Blödheit steigert mein Aggressionspotential.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich könnte jetzt einen auf KurtNabb machen und mich weigern, dieses Video anzugucken, zumal mit dem Video keinerlei Frage deinerseits verbunden ist. Ist eigentlich keine Art zu diskutieren.

Aber ich will mal nicht so sein, ich denke , du meinst, dass sie gefordert hat, die Antifa-Vereine besser zu unterstützen. Dürfte allerdings zu hoch für dich sein, da du nur eine Sorte Antifa kennst und der Fantasie anhängst, die Merkel würde in ihrer Freizeit in schwazen Klamotten tragen und mit Hassmaske herumlaufen und Molotovcocktails auf die Autos ihrer Nachbarn werfen.

Einigen wir uns darauf, dass ich der Künast Recht gegen muss , und du alles, was der nachfolgende AfD-Mensch so von sich gab, als "nichts als die Wahrheit" betrachtest. Damit dürfte uns beiden klar sein, dass es nichts zu klären gibt, weil wir uns auf nichts gemeinsames einigen können. Klare Fronten, klare Verhältnisse.

Du hättest das Video gar nicht angucken müssen, denn du wusstest sicher auch ohne, was sie gesagt hat. Was du ja auch im zweiten Absatz bestätigst.
Wieso ist es für Leute wie dich so schwer zu kapieren, dass ich es schlicht und einfach ablehene, dass NGO's mit Steuergeld finanziert werden. Egal aus welcher politischen Richtung. Aber um so mehr, wenn sie Lieschen Müller, wie es die rote SA tut, am Demonstrationsrecht usw. hindert.

Und am Schluss mal wieder ein typischer Doppelwopper, wo man Sachen angedreht bekommt, was man so denkt und als "nichts als die Wahrheit" betrachten würde, was dann einfach als gesetzt gilt und womit dann weitergeschwurbelt wird.

In diesem Fall nur für dich: Ich weiß nicht mal, dass nach ihr einer von der AaaEffDee redete, geschweige denn was. Aber um den gings hier auch gar nicht...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir waren alle mal jung und haben Autos angezündet oder Polizisten geschubst. Ich bedaure Leute, die das nie getan haben. Auch Fischer war nie ein Karrierist und hatte seine Jugendsünden.

Ist mir immer noch lieber als ein Kinkel oder ein Maas.

Der Hammer mal wieder. Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Ich habe und hatte noch nie Autos angezündet oder Polizisten geschubst. Und ich hätte denke solche Leute auch schon mit 20 schai$e gefunden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da wär ich mir, bei entsprechenden Mehrheiten, gar nicht so sicher. Aber ich kann natürlich deine Plattheits-Schiene gerne mit dem Vergleich erwidern, dass ich bei einer staatlichen Unterstützung von EIKE wohl auch fragen würde, warum die Regierung rechtsrasdikale Organistationen unterstützt. Ich meine, blöd stellen geht immer.

Was ist daran platt wenn ich schlicht die Realität beschreibe? Platt finde ich eher wenn du mit "hätte, wäre, könnte bei rrrrrrächtzradikalen Organisationen genauso sein" kommst.

Wie gesagt - ich finde es so oder so schai$e, wenn sogenannte NGO's, noch viel mehr politische, als Straßenterrortruppe, von Steuergeldern finanziert werden. Dafür möchte ich einfach keinen Cent von meiner Kohle zahlen müssen. Ähnlich wie die GEZ Zwangsabgabe übrigens.

Deine Unfähigkeit, zu differenzieren, und darauf auch noch stolz zu sein, ist langsam hinlänglich bekannt.

Auch hier wieder - ich bemerke nur, dass im gegenteiligen Fall seit Jahren und massiv auch nicht differenziert wird.

Sollte ich vielleicht auch machen und bei AfD-Leuten immer von Nazis sprechen.

Wenns dir Spaß macht. Mir doch egal. Außerdem ist das ja auch in manchen Kreisen schon Usus.

Für dich vielleicht, für mich nicht.

(Erlaubte) Systemkritik ist bei dir halt Kritik an den Lieblingsfeindbildern des schlandischen Fernsehkonsumenten - Trump, Erdolf, Putin, Klimaleugner, AfD und die Nahziehs.

Hat viel damit zu tun, dass man meistens mit diesen A-Löchern auch nicht wirklich was zu tun hat. Sie gehören zur linken Seite wie irgendwelche Ultras zu irgendeinem Fussballklub. Es müssten da schon eindeutig menschenverachtende Dinge geschehen, damit man sich mal davon distanziert. Diese Distanzierung kommt im übrigen häufiger vor als du denkst.

Echt? Wie äußert sich die Distanzierung dann? - "Könntest du das bitte unterlassen, Torben"? :giggle:

So siehst aus. Es kann schon mal passieren, dass man bei zuviel Begeisterung über das Ziel hinausschiesst. Das betrifft sowohl die Ultras wie auch die, die sie verhindern wollen. Am Ende haben die friedlichen Fans darunter mehr zu leiden als die Ultras selbst. Ich weiss ja nicht, wie du das Problem lösen würdest, ohne das Stadion vor lauter Polizeibewachung zur begeisterungsfreien Zone zu erklären.

Das ist halt das Problem. Man will wohl auf die Dauerkartenabsätze dann auch nicht verzichten. Ist halt wohl Teil der heutigen Gesellschaft sich wegen ein paar Millionären die sich gegenseitig Bälle ins Netz hauen im Zweifel gegenseitig aufs Maul zu hauen. Verstehe ich schon lange nicht mehr was das heute noch mit Fankultur zu tun hat. Außerdem brauchen die offenbar alle solche komischen Megaphonknaller, die ihnen sagen was sie zu singen haben. Auch bezeichnend... :rolleyes:

Naja, ist bei dir scheinbar immer noch so. Nur dass du die Seiten gewechselt hast.

Wieso sollte ich? Ich bin weder Großgrundbesitzer geworden, noch habe ich ein Millionenvermögen geerbt, noch bin ich zum (Groß)unternehmer oder Manager, also zu sowas wie es der Sportsfreund hier im Forum vorgibt zu sein, geworden.

Ich distanziere mich nur von Pseudo- oder Champagnerlinken, für die das Links sein aus, Globalismus, Merkelismus und Konsumerismus über alles, Klimahüpfen, Nahziehs suchen die es nicht gibt, und sonst brav angepasst sein besteht. Also alles was Leute wie z.B. Böhmermann, Welke, Campino etc.pp. vorgeben, wie man zu sein hat, um dazu zu gehören.

Aber das Thema hatten wir glaub auch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Sollte der Flügel aufgelöst werden?"

"Mäßigen" wäre doch falsch, nur wer große Ziele hat, kann sie erreichen!

Mit dem "genialen Schachzug" ist die AfD ihrer historischen Aufgabe doch wieder ein Stück näher gekommen:
"WIR WOLLEN UNSER LAND ZURÜCK" - Höcke beim Kyffhäusertreffen 2017
andere:
"Wir holen uns unser Land und unser Volk zurück"
Ein eigenartiges Gezwitscher:



Die Schweizer waren nicht sehr erfreut, dass ihr Land von der AfD "zurück" gefordert wird.

Das Foto entstand bei Briggstutz zwischen Andermatt und Gotthardpass:

Wanderung: Göschenen - Andermatt - Hospental - Gotthardpass

Einige Antworten auf das Gezwitscher:

Grenzen dicht machen! Sofort!
🇪🇺 Muriel Muraene 🐠 (@Muriel_Muraene) 24. Juli 2018

Hm, das wäre ja eine sehr "großdeutsche Lösung". Das wird den Schweizern nicht gefallen. Nicht mal der SVP. #weidel
— Holger Hinz (@holgereluard) 24. Juli 2018

Da will wohl jemand den Westfälischen Frieden von 1648 revidieren und die Eidgenossenschaft Heim ins Reic.. äh in den Bund holen. Ist doch ein nettes Ziel, ein paar weitere komische Dialekte neben dem Bayerischen und dem Sächsischen schaden nicht.
— Kazantis 99 (@Kazantis99) 24. Juli 2018

... Das Bild stammt definitiv vom Wanderweg an der Gotthard-Passstrasse. [MENTION=3948]Alice[/MENTION]_Weidel
will die Schweiz "zurückholen". Daran hat sich schon der Gessler verhoben.

— Thomas Kuhn 👨🏼*🚒 (@ThomasKuhn) 24. Juli 2018

 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Sollte der Flügel aufgelöst werden?"
...
Dazu ist aber erst noch eine 'Entdeckung' erforderlich:
Hat Höcke sich entschieden, etwa gar bei einer "Änderungsschneiderei"?

Er sprach doch mal von früher: "Als ich vor 10 Jahren als Frau ..."
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hättest das Video gar nicht angucken müssen, denn du wusstest sicher auch ohne, was sie gesagt hat. Was du ja auch im zweiten Absatz bestätigst.
Wieso ist es für Leute wie dich so schwer zu kapieren, dass ich es schlicht und einfach ablehene, dass NGO's mit Steuergeld finanziert werden. Egal aus welcher politischen Richtung. Aber um so mehr, wenn sie Lieschen Müller, wie es die rote SA tut, am Demonstrationsrecht usw. hindert.

Weil ich es dir einfach nicht abnehme. Du sprichst ja eh nur für dich, und selbst da bist du nicht konsistent.

Mit dem Gedanken an sich, dass jegliche Regierung keinerlei NGOs mehr finanziell zu unterstützen hat, könnt ich mich vielleicht noch anfreunden, auch wenn ich das für komplett kontraproduktiv halte, denn damit wären gemeinnützige Organisationen gezwungen, zu kommerziellen Einrichtungen zu werden, was ihrem Gedanken im Grunde zuwider laufen würde. Aber jetzt bloss mit den Finger nach links zu zeigen bringts einfach nicht.

Und am Schluss mal wieder ein typischer Doppelwopper, wo man Sachen angedreht bekommt, was man so denkt und als "nichts als die Wahrheit" betrachten würde, was dann einfach als gesetzt gilt und womit dann weitergeschwurbelt wird.

In diesem Fall nur für dich: Ich weiß nicht mal, dass nach ihr einer von der AaaEffDee redete, geschweige denn was. Aber um den gings hier auch gar nicht...

Du guckst dir also deine selbst verlinkten Videos nicht mal an ?

Ich glaub, beim nächsten mal nabbe ich dann doch. Wird Zeit, dass du mal lernst, vernünftig zu diskutieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil ich es dir einfach nicht abnehme. Du sprichst ja eh nur für dich, und selbst da bist du nicht konsistent.

Du kannst mir abnehmen was du willst. Und natürlich spreche ich nur für mich. Was denn sonst? Und wieso nicht konsistent? :kopfkratz:

Mit dem Gedanken an sich, dass jegliche Regierung keinerlei NGOs mehr finanziell zu unterstützen hat, könnt ich mich vielleicht noch anfreunden, auch wenn ich das für komplett kontraproduktiv halte, denn damit wären gemeinnützige Organisationen gezwungen, zu kommerziellen Einrichtungen zu werden, was ihrem Gedanken im Grunde zuwider laufen würde. Aber jetzt bloss mit den Finger nach links zu zeigen bringts einfach nicht.

Du solltest wirklich gemeinnützige Organisationen von militanten gewalttätigen Armen von politischen Parteien und Schlepperorganisationen trennen.
Wie war das noch mit "Differenzieren"?

Du guckst dir also deine selbst verlinkten Videos nicht mal an ?

Ich glaub, beim nächsten mal nabbe ich dann doch. Wird Zeit, dass du mal lernst, vernünftig zu diskutieren.

Ich habe die Kurzversion des Videos, also nur den Teil mit Künast, vor einigen Wochen als es bekannt wurde angesehen. Dass das verlinkte Video 6 Minuten dauert, darauf habe ich nicht geachtet. Aber wie gesagt, die erste Minute reicht vollkommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist daran platt wenn ich schlicht die Realität beschreibe?

Diese Frage allein ist an Plattheit nicht zu überbieten.

Platt finde ich eher wenn du mit "hätte, wäre, könnte bei rrrrrrächtzradikalen Organisationen" genauso sein kommst.

Ist es auch. Tit for tat.

Wie gesagt - ich finde es so oder so schai$e, wenn sogenannte NGO's, noch viel mehr politische, als Straßenterrortruppe, von Steuergeldern finanziert werden. Dafür möchte ich einfach keinen Cent von meiner Kohle zahlen müssen. Ähnlich wie die GEZ Zwangsabgabe übrigens.

Schön und gut. Aber würdest du auch auf die Barrikaden gehen, wenn die AfD, wenn sie erstmal an der Macht ist, beschliesst, EIKE finanziell zu unterstützen?

Erzählen kannst du mir da vieles.

Auch hier wieder - ich bemerke nur, dass im gegenteiligen Fall seit Jahren und massiv auch nicht differenziert wird.

Weswegen du es auch nicht tun willst. Macht Sinn.

Für dich zumindest.

Wenns dir Spaß macht. Mir doch egal. Außerdem ist das ja auch in manchen Kreisen schon Usus.

Ich ziehe es eigentlich vor, nicht derartig platt aufzutreten. Aber wenn die Welt für dich dann einfacher zu begreifen ist, solls mir Recht sein.

(Erlaubte) Systemkritik ist bei dir halt Kritik an den Lieblingsfeindbildern des schlandischen Fernsehkonsumenten - Trump, Erdolf, Putin, Klimaleugner, AfD und die Nahziehs.

Quatsch ! Jede Systemkritik ist erlaubt. Solange sie nicht den menschlichen Rahmen verlässt, und so tief würdest auch du nicht sinken, es darauf ankommen zu lassen.

Natürlich gibts bei all zu platten SKs auch mal ordentlich Gegenwind. Das gehört halt dazu.

Echt? Wie äußert sich die Distanzierung dann? - "Könntest du das bitte unterlassen, Torben"? :giggle:

Zum Beispiel so: https://taz.de/Debatte-Politische-Gewalt/!5566866/

Das ist halt das Problem. Man will wohl auf die Dauerkartenabsätze dann auch nicht verzichten. Ist halt wohl Teil der heutigen Gesellschaft sich wegen ein paar Millionären die sich gegenseitig Bälle ins Netz hauen im Zweifel gegenseitig aufs Maul zu hauen. Verstehe ich schon lange nicht mehr was das heute noch mit Fankultur zu tun hat. Außerdem brauchen die offenbar alle solche komischen Megaphonknaller, die ihnen sagen was sie zu singen haben. Auch bezeichnend... :rolleyes:

Ich brauch das auch nicht, aber es ist halt eine Fankultur, um die uns z.B. die Briten beneiden. Einher mit dieser Fankultur geht auch z.B. die Mitbestimmung der Fans in manchen Vereinen (FC Union Berlin sei da mal als Beispiel genannt, aber genauso Fortuna Düsseldorf ), und bis zu einem gewissen Grad kann man die Ultras in den meisten Vereinen schon halbwegs unter Kontrolle halten. Bei manchen mangelts da aber auch.


Wieso sollte ich? Ich bin weder Großgrundbesitzer geworden, noch habe ich ein Millionenvermögen geerbt, noch bin ich zum (Groß)unternehmer oder Manager, also zu sowas wie es der Sportsfreund hier im Forum vorgibt zu sein, geworden.

Ich distanziere mich nur von Pseudo- oder Champagnerlinken, für die das Links sein aus, Globalismus, Merkelismus und Konsumerismus über alles, Klimahüpfen, Nahziehs suchen die es nicht gibt, und sonst brav angepasst sein besteht. Also alles was Leute wie z.B. Böhmermann, Welke, Campino etc.pp. vorgeben, wie man zu sein hat, um dazu zu gehören.

Und was wäre dann die Alternative? Die wenigsten Alternativen fixen mich bisher an. Ich kann noch verstehen, dass man Ken Jebsen gut findet, oder Leyla Bilge. Aber dann wirds schon knapp. Mit einem Tim Kellner würd ich wahrscheinlich nicht mal ein Wort wechseln. Böhnermann und Welke sind da schon lustiger, selbst wenn ich vielleicht mnicht ales von denen gut finde.

Die Humorlosigkeit allein ist für mich schon Grund genug, die "Alternativen" abzulehnen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst mir abnehmen was du willst. Und natürlich spreche ich nur für mich. Was denn sonst? Und wieso nicht konsistent? :kopfkratz:

Naja, dafür, dass du weder links noch rechts bist, ziehst du ziemlich viel über Linke her. Und das auf relativ rechte Weise, auch wenn du dir redlich Mühe gibst, das nicht all zu sehr rauszukehren.

Wenn dir Glaubwürdigkeit egal ist, solls mir recht sein. Dann brauch ich beim Antworten wenigstens nicht nachdenken.

Du solltest wirklich gemeinnützige Organisationen von militanten gewalttätigen Armen von politischen Parteien und Schlepperorganisationen trennen.
Wie war das noch mit "Differenzieren"?

Wenn du das differenzieren kannst, kann ich es auch.

Nicht jedes Antifa-NGO hat was mit dem "schwarzen Block" zu tun. Und warum Künast ebenjenen gemeint haben sollte, seh ich grad nicht.

Ich habe die Kurzversion des Videos, also nur den Teil mit Künast, vor einigen Wochen als es bekannt wurde angesehen. Dass das verlinkte Video 6 Minuten dauert, darauf habe ich nicht geachtet. Aber wie gesagt, die erste Minute reicht vollkommen.

Schon komisch, du hältst nicht mal 6 Minuten aus, aber ich soll mir über 2 Stunden KenFM reinziehen, um nicht den Vorwurf zu erliegen, nur die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Mainstreamers aufzuweisen?

Aber gut. KenFM geht ja noch. Andere halte ich tatsächlich nicht so lange aus.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.306
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Den Unterschied zwischen rechts und links lernt man schon im Kindergarten Alter. Er ist so notwendig wie das Erlernen der Sprache, will man nicht im Straßenverkehr ganz schnell „unter die Räder“ kommen. Es ist also absolut lebenswichtig und umso erstaunlicher, dass es manche
Menschen offenbar nicht lernen, nicht einmal als Erwachsene, nehmen aber dennoch am anscheinend am Leben teil, wenn sich aus v.g. Gründen unter ständiger Gefahr.
Ach Kindchen,
rechts und links als körperliche Richtung der Daumen kannst du im Kindergarten lernen, vielleicht sogar, was ein "LINK" ist, den du anklicken kannst.
Mit dem "Recht" dürfte es schon schwieriger sein.
Was aber "ein Rechter" und was "ein Linker" sein soll, lernt bestimmt niemand mehr im Kindergarten
- zudem beruht das auf einer recht zufällig zustande gekommenen Sitzordnung.

Und die meisten Menschen sind nicht durchgängig "politisch 'rechts' oder 'links' ".
Selbst der vermeintlich "linke" Marx war in mancher Hinsicht "rechts" und sogar "rechtsextrem",
z.B. mit seinem antisemitischen Judenhass und seinem menschenverachtendem Rassismus.

Im Übrigen:
ich hatte dich (zumindest zeitweise) für intelligenter gehalten und dir zugetraut, dass du zwischen Straßenverkehr und politischen Richtungen unterscheiden könntest.
Wie würde es dir nur ergehen, wenn du mit deinem Kindergartenniveau mal nach Großbritannien kommen solltest?! :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und die meisten Menschen sind nicht durchgängig "politisch 'rechts' oder 'links' ".
Selbst der vermeintlich "linke" Marx war in mancher Hinsicht "rechts" und sogar "rechtsextrem",
z.B. mit seinem antisemitischen Judenhass und seinem menschenverachtendem Rassismus.

Wo siehst du bei Marx "menschenverachtenden Rassismus" ? Und wieso sollte er, selbst Jude, so ein "antisemitischer Judenhasser" sein? Wegen Heine ?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach Kindchen,
rechts und links als körperliche Richtung der Daumen kannst du im Kindergarten lernen, vielleicht sogar, was ein "LINK" ist, den du anklicken kannst.
Mit dem "Recht" dürfte es schon schwieriger sein.
Was aber "ein Rechter" und was "ein Linker" sein soll, lernt bestimmt niemand mehr im Kindergarten
- zudem beruht das auf einer recht zufällig zustande gekommenen Sitzordnung.

Und die meisten Menschen sind nicht durchgängig "politisch 'rechts' oder 'links' ".
Selbst der vermeintlich "linke" Marx war in mancher Hinsicht "rechts" und sogar "rechtsextrem",
z.B. mit seinem antisemitischen Judenhass und seinem menschenverachtendem Rassismus.

Im Übrigen:
ich hatte dich (zumindest zeitweise) für intelligenter gehalten und dir zugetraut, dass du zwischen Straßenverkehr und politischen Richtungen unterscheiden könntest.
Wie würde es dir nur ergehen, wenn du mit deinem Kindergartenniveau mal nach Großbritannien kommen solltest?! :)

Wieso sollte Judenhass rechts sein? Goebbels war doch ein klassischer Linker oder einfach jemand, der die Konkurrenz in seinem Berufsstand hasste? Und dies waren halt oft Juden.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben