Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsschutz stuft "Flügel" als rechtsextrem ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Sollte der Flügel aufgelöst werden?

  • Ja.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein.

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merkel hat das Recht gebrochen.

In seinem Buch "Die Warnung" rechnet Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, mit der deutschen Asyl- und Flüchtlingspolitik ab. Merkels Grenz-Entscheidung 2015 stuft er als "Rechtsbruch" ein. Bis heute seien die Reaktionen der Bundesregierung und anderer Staaten auf den Flüchtlingszustrom "von politischer Willkür" geprägt. Papier beklagt die "Kapitulation des Rechtsstaats" – und fordert ein radikales Umdenken.

https://www.focus.de/politik/gerich...itgefuehl-ersetzt-kein-recht_id_11580201.html
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merkel tritt die Demokratie mit ihren Füßen. Merkel wird die Corona-Krise zu ihrer endgültigen Machtergreifung ausnutzen, um auf Lebenszeit Kanzlerin bleiben zu können.

"Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang", beginnt sie, "der mit einer Grundüberzeugung für die CDU und auch für mich gebrochen hat, dass nämlich keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden." Dieser Vorgang sei "unverzeihlich", und "ein schlechter Tag für die Demokratie".

https://www.n-tv.de/politik/Wegen-Kemmerich-bricht-Merkel-ihr-Gesetz-article21560638.html
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW konnte sich nicht entscheiden, ob der Flügel aufgelöst werden soll oder nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich glaube, es ist noch immer ungesetzlich, hierzulande Leute zu erschießen. Darum sollte man sich mit Erschießungsphantasien möglichst zurückhalten. Der, dem trotzdem mal eine entfleucht, tut gut daran, sich dafür zu entschuldigen. Gehört irgendwie zum guten Ton. Letzteres ist für Linke naturgemäß schwer zu verstehen, denn der gemeine Proll hat von Natur aus keine Manieren. Kann man aber lernen. Sollte man auch, wenn man in der Politik was werden will.

Du meinst also, viele AfDler seien Linke? Darauf muss man allerdings auch erstmal kommen!
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Altparteien gehören aufgelöst.

Union, SPD und Linkspartei haben die angekündigte Auflösung der AfD-internen Vereinigung der „Flügel“ als Täuschungsmanöver bezeichnet. Es handle sich um „ein durchsichtiges PR-Manöver, um den rechtsextremistischen Gehalt der Partei zu verschleiern“, sagte der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

https://jungefreiheit.de/politik/de...n-fluegel-aufloesung-als-taeuschungsmanoever/
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.125
Punkte Reaktionen
57.539
Punkte
88.486
Geschlecht
Du meinst also, viele AfDler seien Linke? Darauf muss man allerdings auch erstmal kommen!



400.000 sind eine Menge.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Sollte der Flügel aufgelöst werden?"

Wer hat's gefordert? :confused: - Nicht die Schweizer :nono:, auch nicht die Altparteien :nono:, ... - ja wer denn?
der AfD-Vorstand, öffentlich gemacht durch den Co-Vorsitzenden Professor Meuthen ! :peitschen:

Das ist doch erneut ein genialer Schachzug der hervorragenden Strategen und Taktiker :p
Einerseits ist/war "der Flügel" doch gar keine fest umrissene Organisation in der AfD
(also ist es auch kaum von Wirkung, ihn formal für "aufgelöst" zu erklären)

Andererseits - wie Gauland erklärt hatte: "Höcke ist Mitte der Partei."
(ein "mittiger Flügel" kommt m.W. in der Natur auch nicht vor)

So ist das "Ärgernis" namens "Flügel" beseitigt,
der Verfassungsschutz guckt ins Leere,
alle Parteimitglieder bleiben der Partei erhalten und die ganze Partei ist quasi das, was zuvor nur "Flügel" war.

Nachtrag, aus wikipedia
(nur für verbissene und vertrocknete Volltrottel ! ):
Ironie (altgriechisch εἰρωνεία eirōneía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).
Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt.
Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.378
Punkte Reaktionen
10.064
Punkte
50.820
Das PSW konnte sich nicht entscheiden, ob der Flügel aufgelöst werden soll oder nicht.

Ein Flügel ist eh kontraproduktiv.Mit einem Flügel kann man nicht fliegen.Höcke ist ein Pfosten und Kalbitz ein glatzköpiger HJ-Fähnleinführer.Ekelhafte Visagen beide.:coffee:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Flügel ist eh kontraproduktiv.Mit einem Flügel kann man nicht fliegen.Höcke ist ein Pfosten und Kalbitz ein glatzköpiger HJ-Fähnleinführer.Ekelhafte Visagen beide.:coffee:

Vor allem stehen Sie einer etwaigen zukünftigen bürgerlichen Allianz im Wege und öffnen den Weg für eine rot-rot-grüne Mehrheit.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.378
Punkte Reaktionen
10.064
Punkte
50.820
Vor allem stehen Sie einer etwaigen zukünftigen bürgerlichen Allianz im Wege und öffnen den Weg für eine rot-rot-grüne Mehrheit.

BG, New York

Eben...die Union muß wieder stark werden...sie liegt erfreulicherweise schon wieder bei 32 %.Die Grünen haben nur noch 20%.Wenn man die AfD unter 5% drückt , ist vielleicht sogar Schwarz-Gelb wieder drin...:coffee:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.584
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei den rrrrächten "Organisationen" würde aber niemand auf die Idee kommen sie staatlich, also mit Steuergeld zu finanzieren.

Da wär ich mir, bei entsprechenden Mehrheiten, gar nicht so sicher. Aber ich kann natürlich deine Plattheits-Schiene gerne mit dem Vergleich erwidern, dass ich bei einer staatlichen Unterstützung von EIKE wohl auch fragen würde, warum die Regierung rechtsrasdikale Organistationen unterstützt. Ich meine, blöd stellen geht immer.

Zum ersten Teil: Lächerlich, zumal mit Fascho-Methoden.
Zum zweiten Teil: Ebenso lächerlich, siehe erster Teil.

Deine Unfähigkeit, zu differenzieren, und darauf auch noch stolz zu sein, ist langsam hinlänglich bekannt.

Sollte ich vielleicht auch machen und bei AfD-Leuten immer von Nazis sprechen.

Wieso differenzieren? Wer heutzutage Systemkritik übt ist ja auch sofort rrrächtz.

Für dich vielleicht, für mich nicht.

Und so wirklich distanzieren, also so richtig, in etwa: "mit diesem Arschlöche.*rn wollen wir nichts zu tun haben, tut man sich ja auch nicht im "linken" Spektrum, oder?

Hat viel damit zu tun, dass man meistens mit diesen A-Löchern auch nicht wirklich was zu tun hat. Sie gehören zur linken Seite wie irgendwelche Ultras zu irgendeinem Fussballklub. Es müssten da schon eindeutig menschenverachtende Dinge geschehen, damit man sich mal davon distanziert. Diese Distanzierung kommt im übrigen häufiger vor als du denkst.

Das ist wie bei dem Phänomen der "Ultras", bzw. den "Hools" im Fußball, wie mir scheint. So richtig was dagegen machen will man da auch nicht. Einerseits weil die Strukturen miteinander verwoben sind und andererseits, weil man sich dann eingestehen müsste, dass man seine Fanbase komplett vergrault, bzw. verliert.

So siehst aus. Es kann schon mal passieren, dass man bei zuviel Begeisterung über das Ziel hinausschiesst. Das betrifft sowohl die Ultras wie auch die, die sie verhindern wollen. Am Ende haben die friedlichen Fans darunter mehr zu leiden als die Ultras selbst. Ich weiss ja nicht, wie du das Problem lösen würdest, ohne das Stadion vor lauter Polizeibewachung zur begeisterungsfreien Zone zu erklären.

Und cool findet man es am Ende ja irgendwo schon, dieses Rrrrevolutionäre und dieses Herzblut.

Naja, ist bei dir scheinbar immer noch so. Nur dass du die Seiten gewechselt hast.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.584
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fischer war eine politische Hure. Selten so einen verlogenen Karrieristen gesehen. Doppelmoral in Person.

BG, New York

Auf solche Meinungen schei$$ ich. Wenn Fischer eine "politische Hure" war, was war dann Klaus Kinkel für dich? Ein aufrechter Politiker mit Rückgrat?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.584
Punkte Reaktionen
13.259
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War das nicht der Pazifist, der die Bundeswehr in den Krieg schickte und der wohlerzogene junge Mann, der "mit Verlaub" vor das "A r s c h l o c h" setzte, mit dem er den Bundestagspräsidenten im Hohen Hause beschimpfte?

Wir waren alle mal jung und haben Autos angezündet oder Polizisten geschubst. Ich bedaure Leute, die das nie getan haben. Auch Fischer war nie ein Karrierist und hatte seine Jugendsünden.

Ist mir immer noch lieber als ein Kinkel oder ein Maas.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wir waren alle mal jung und haben Autos angezündet oder Polizisten geschubst. Ich bedaure Leute, die das nie getan haben. ...
Du bezeichnest "Autos anzünden" als etwas, was jeder mal gemacht haben sollte ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Das ist ein absoluter Hohn... Das hier auch: Bei 0:28 gehts los - da sagt uns der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben