Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbieteritis

Gibt es zuviele Verbote in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    11
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.196
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
Auf jeden Fall alle, die SPD, CDU, FDP, Grüne noch immer wählen und zuletzt gewählt haben. 50-60% ?
die sog. Mitte würde mit Empörung von sich weisen, dass sie eine Verbotspartei wählen würden ;)
(und manche von denen glauben das sogar - der Verweis auf die "Nazis" von der AfD hilft dabei)
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Ein großes "Z" auf Wände zu sprühen...ist verboten...weil Propaganda für einen "Angriffskrieg".
Es ist auch verboten zu sagen: "Alles für Deutschland".
Deswegen wird Höcke grad vor den Kadi gezerrt.

Ein Volltreffer und in den Thread passend ist die Antwort eines Kommentators auf focus.de.
"Wer Freiheit will, sollte auswandern."

Mehr gibt es kaum zu sagen; ... eher weniger, denn wer weiß, wie lang man noch ungestraft / un-gemeldet Freiheit in DE einfordern darf. :unsure:

der ganze Kommentar =>
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.196
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
Es ist auch verboten zu sagen: "Alles für Deutschland".
Deswegen wird Höcke grad vor den Kadi gezerrt.
ich kannte den Spruch davor gar nicht. ¯\_(ツ)_/¯
soll man jetzt jede 08/15 Parole, welche mal von Nazi verwendet wurde auswendig lernen??

ich wette irgendein Grüner hätte den Spruch verwenden dürfen! -,-
Ein Volltreffer und in den Thread passend ist die Antwort eines Kommentators auf focus.de.
"Wer Freiheit will, sollte auswandern."
solchen "geh doch nach drüben" Typen würd ich gern mal 🤬
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
ich kannte den Spruch davor gar nicht. ¯\_(ツ)_/¯
soll man jetzt jede 08/15 Parole, welche mal von Nazi verwendet wurde auswendig lernen??

ich wette irgendein Grüner hätte den Spruch verwenden dürfen! -,-

solchen "geh doch nach drüben" Typen würd ich gern mal 🤬
Was wäre gewesen wenn er gesagt hätte "Alles für die BRD" :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Kontrollfreaks, Volkspädagogen u.a. Spießer werden immer schlimmer und wenn ausnahmsweise mal etwas erlaubt wird, dann nur in Verbindung mit vielen neuen Schwachsinnsgesetzen.

Sinnvoll sind diese ganzen Einschränkungen idR übrigens auch nicht, bestes Beispiel: "Datenschutz", welcher eher die Internetnutzer nervt und zulasten der kleinen Leute geht, aber bestimmt niemandem hilft, die Daten zu schützen!
und und und

Eure Meinung?
s.a. UMFRAGE...
Vorwürfe an Innenminister Maier : 08.04.2024, 18.41 Uhr | https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=344321

Der thüringer Innenminister ist weit davon entfernt rechts zu sein , aber wenn er die Wahrheit spricht , dann ist er auf einmal NAZI lt.den Gutmenschenorganisationen !
????
Wenn man keine Wahrheiten mehr anspechen darf , wo sind wir dann ???
Wenn 27 % der Straftaten in Thüringen von Ausländern begangen werden bei einem Ausländeranteil den man nicht gockeln kann ...
Aber dann bekommt man https://statistik.thueringen.de/webshop/pdf/2023/80111_2023_00.pdf

bei unter 10% Fachkräften , 27 % der Straftaten und wenn man das auspricht ist man NAZI ?!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...die Drogenkartelle gestärkt werden oder was meinst du, wie die Drogen nach Deutschland kommen und wer daran verdient?
Genau so, wie die Samen aus einer im Aldi gekauften Wassermelone in dein Gewächshaus kommen und nach einigen Monaten da dann eine genetische Kopie der Melone entsteht, die du im Aldi erworben hattest?

Du klonst genau genommen die Pflanze!

Du hast dich schlau gemacht? Es wurde der Bezug zu dieser Droge über Vereine geregelt, die den Leuten LEGAL den Zugang dazu ermöglichen, bzw. die Weitergabe der Samen an diese ermöglichen sollen. In wie fern stärkt dieser Fakt Geschäftsmodelle von Kriminellen?

Weißt du wo mitunter das Problem lag, das die Leute lieber zum Dealer gegangen sind, anstatt das Zeug selbst anzubauen?
Zum einen, weil es schon verboten war nur Samen zu besitzen und auf der anderen Seite, weil diese Pflanzen in der Blüte ALLES vollstinken, was sehr schnell zur Entdeckung der Plantage führte.

Wie kannst du argumentativ behaupten, das diese Legalisierung Kriminellen in die Hände spielt und somit deren Geschäftsmodell befeuert, wenn es den Leuten jetzt erlaubt ist SELBST solche Pflanzen zu kultivieren?

Bin ich ehrlich gesagt wirklich überfragt!


Was ich ja verstehen könnte wäre, wenn du sagst, weil sich das jetzt jeder in der Bude kultivieren kann das Zeug, das du befürchtest, das Jugendliche da erleichterten Zugang zu haben könnten...

Du darfst davon ausgehen, das durch den Fakt, das die Leute jetzt vermehrt Zuhause ihr Rauchkraut SELBST anbauen, mehr Geld für andere Dinge frei werden wird und wenn auch nur im kleinen Maße, der Wirtschaft in anderen Bereichen des Konsums ein wenig mehr Geld zukommen wird. Das ist nämlich das Ding was eintreten wird meiner Meinung nach.

Wenn 50 Gramm nun erlaubt sind, dann entspricht das pro Monat einem Straßenkurs von ungefähr 450-500€, wenn die Leute das weiterhin bei ihrem Dealer kaufen würden. Du glaubst doch wohl nicht, das die Deutschen, die um jeden Gutschein und um jede 0,30€ als Gutscheinguthaben Schlägereien anfangen, dann weiterhin einfach ihren Dealer aufsuchen werden, um dem Geld in den Rachen zu werfen, was sie für anderweitige Luxusartikel hätten ausgeben können?
Dieses Cannabis immer noch einen hohen THC-Wert hat und Beimischungen nach wie vor möglich sind.
Wenn die Leute selbst anbauen? Beimischungen?
Dazu nicht gewährleistet werden kann, dass für Minderjährige nicht ein paar Krümel abfallen bzw. dass sie ebenfalls konsumieren.
Bei Zigarettenautomaten ist auch gewährleistet, das Minderjährige nicht Vattis EC-Karte zur Freischaltung verwenden?


Sei mir nicht böse, ich will dir nicht zu nahe treten, kann hier aber deine Argumentation in keiner Weise nachvollziehen. Ebenfalls möchte ich dich nicht zu irgendwas überreden, oder dich mit meiner Meinung vereinnahmen, mir geht es einfach in diesem Fall um die getätigte Aussage, die ich ihrer Grundlogik nach fehlerhaft / unvollständig finde...

Du sollst ja ruhig dagegen sein, das Recht spreche ich dir nicht ab, warum sollte ich auch eine gut begründete Meinung verwerfen, nur um meiner Vorschub zu leisten?! Ich wähle ja nicht die Grünen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Du hast dich schlau gemacht? Es wurde der Bezug zu dieser Droge über Vereine geregelt, die den Leuten LEGAL den Zugang dazu ermöglichen, bzw. die Weitergabe der Samen an diese ermöglichen sollen. In wie fern stärkt dieser Fakt Geschäftsmodelle von Kriminellen?
Ich versuche mal, meine Position darzulegen. Die Clubs bauen Cannabis an - für den Eigenbedarf. Also muss jeder Mitglied in einem solchen Club werden, was schon mal nicht geht, weil die Plätze a) rar sind und b) teuer. C) haben Jugendliche keinen Zugang zu den Clubs.
Damit wird der Bedarf stets höher liegen als das in Eigenanbau gehegte Cannabis. Und es kommt noch etwas hinzu: Der THC-Gehalt von diesen selbstangebauten Drogen ist wesentlich niedriger, was zwar der Gesundheit zuträglich ist, aber dem Rauscherlebnis eben nicht.
So, und jetzt gibt es gewisse Konstellationen - als RA-Fachangestellter dürfte das für dich bekannt sein:

A) Ein Cannabis-Liebhaber bekommt keine Clubmitgliedschaft, möchte aber Cannabis konsumieren
B) Ein Cannabis-Liebhaber kann sich die Clubmitgliedschaft nicht leisten
C) Ein Cannabis-Liebhaber hat festgestellt, dass das beim Dealer gekaufte Cannabis bessere Rauschzustände verschafft
D) Der Cannabis-Liebhaber ist ein Schwabe und hat festgestellt, dass das beim Dealer zu erwerbende Cannabis wesentlich billiger ist
E) Jugendlicher möchte Cannabis probieren oder seinen Konsum fortsetzen (von der Zahl 18 läßt er sich nicht schrecken, warum auch, selbst damals auf unserer Schule wurde Cannabis in trauter Runde mit dem Lehrer konsumiert) und hat nur die Möglichkeit, sich den Stoff über den Dealer zu besorgen.

Du kannst sicher sein, dass die Mengen, die konsumiert werden, niemals in Eigenanbau hergestellt werden können und preislich mit den Drogen der Kartelle - die werden schon dafür sorgen, immer ein wenig billiger zu liegen - mithalten und in der Wirkung auch nicht. Jugendliche müssen sich nach wie vor bei den Dealern bedienen.

Und genau deswegen stärkt die Freigabe auch die Drogenkartelle, denn es wird erwartbar mehr konsumiert und der Vertrieb und auch die Beschaffung (was sich auf den Konsum auswirkt) ist wesentlich einfacher.

Es ist nach der neueren Gesetzeslage zudem sehr schwer, die Dealer, die den Stoff der Drogenkartelle weiterhin verkaufen, dingfest zu machen, weil man das Mitführen in der Menge erleichtert hat (80 bis 100 Joints darf man umgerechnet in der Hosentasche spazieren führen, ohne dass was passiert) und im heimischen Schlafzimmer darf offiziell noch einmal die gleiche Menge lagern. Also ist der verfügbare Stoff für den Kleindealer in einem Umfang von (natürlich gibt es auch noch andere Depots, die aber im Bedarfsfall garantiert anderen Personen zugeordnet werden - können) erlaubt, die jede Verfolgung so ziemlich verunmöglichen.

Und was den Schnitt legal und illegal angeht, haben die Niederländer ja bereits ihre Erfahrungen (bis zum Shop illegal, ab Shop legal - und was hat dies gestärkt? - die Kartelle, das ist bekannt).
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.196
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
Vorwürfe an Innenminister Maier : 08.04.2024, 18.41 Uhr | https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=344321

Der thüringer Innenminister ist weit davon entfernt rechts zu sein , aber wenn er die Wahrheit spricht , dann ist er auf einmal NAZI lt.den Gutmenschenorganisationen !
????
Wenn man keine Wahrheiten mehr anspechen darf , wo sind wir dann ???
Wenn 27 % der Straftaten in Thüringen von Ausländern begangen werden bei einem Ausländeranteil den man nicht gockeln kann ...
Aber dann bekommt man https://statistik.thueringen.de/webshop/pdf/2023/80111_2023_00.pdf

bei unter 10% Fachkräften , 27 % der Straftaten und wenn man das auspricht ist man NAZI ?!
einfach die NATO flagge küssen, dann geht alles durch.
Wirklich Alles!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Genau so, wie die Samen aus einer im Aldi gekauften Wassermelone in dein Gewächshaus kommen und nach einigen Monaten da dann eine genetische Kopie der Melone entsteht, die du im Aldi erworben hattest?

Du klonst genau genommen die Pflanze!

Das stimmt ja so auch nicht.
Ich habe mal geschaut was es so für Sorten gibt und diese gezüchteten Sorten sind oft femisiert also gentechnisch verändert, andere Hybriden/ Kreuzungen und aus solchen kann man zwar Saatgut ernten aber das da die selben Eigenschaften bei den Sämlingen raus kommen ist nicht sicher. Die samenfesten Sorten die man bekommt sind wenige.
Wenn man z.B. bei Tomaten oder ganz schnell bei Paprika mehrere Sorten zu nahe stehen hat, kreuzen sich diese und es dauert ca. 7-9 Jahre ehe daraus durch jahrelange Selektierung wieder eine neue samenfeste Sorte gezüchtet werden kann.
Ich habe mir mal Tomatensaatgut aus VAE aus einer dort auf dem Markt gekauften Tomate mit gebracht. Das nächte Jahr hatte ich aus dem Saatgut 5 verschiedene Tomatenformen. Von klein rund bis groß mit Spitze und eine geriffelt.
Bei mir haben sich auch mal zwei Paprikasorten gekreuzt, eine groß lila und die andere war klein rund und rot. Raus kam eine kleine runde lilane.
Deshalb wird das zusätzlich nochmal ein gutes Geschäft mit Hanf-Pflanzen und Saatgut, wenn man jedes Jahr die selbe Sorte mit entsprechenden Eigenschaften haben möchte oder man zieht Stecklinge was wohl geht wie ich gelesen habe.
Ich lege da eh den Wert auf das CBD und nicht das berauschend THC.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich versuche mal, meine Position darzulegen. Die Clubs bauen Cannabis an - für den Eigenbedarf. Also muss jeder Mitglied in einem solchen Club werden, was schon mal nicht geht, weil die Plätze a) rar sind und b) teuer. C) haben Jugendliche keinen Zugang zu den Clubs.
Damit wird der Bedarf stets höher liegen als das in Eigenanbau gehegte Cannabis. Und es kommt noch etwas hinzu: Der THC-Gehalt von diesen selbstangebauten Drogen ist wesentlich niedriger, was zwar der Gesundheit zuträglich ist, aber dem Rauscherlebnis eben nicht.
Das ist korrekt, ich denke aber weniger, das der Großteil der Leute genau die Sorten anbauen wird, die nur 6-10% THC Gehalt haben.
Ist aber trotzdem dein Punkt, weil den Regeln entsprechend sind nur 10% erlaubt, wir wollen uns ja im Planspiel aufhalten, was erlaubt ist...
So, und jetzt gibt es gewisse Konstellationen - als RA-Fachangestellter dürfte das für dich bekannt sein:
In diesem Bezug ist mir noch bestens bekannt, was da ständig für alle Seiten für unnötiger Verwaltungsscheiss angefallen ist!
Man sieht an der Amnestie für noch offene Strafverfahren, das der Staat auch froh ist, nicht mehr für diese "Bagatellen" des Privatkonsums belastet zu werden. Der Kampf das zu unterbinden ist bereits vor langer zeit verloren worden. Oder anders ausgedrückt, die Büchse der Pandora lässt sich nicht mehr schließen. Auch die Eintragungen und die Berührungen mit den Staatanwaltschaften sind mir für Jugendliche die so etwas banales im Vergleich zu harter Kriminalität begangen haben noch im Gedächtnis geblieben. Nicht nur, das man dann Leute aka. Kinder in ein Gericht gezerrt hat, um ihnen zu vermitteln, das so ein Theater jetzt dafür gemacht wird, das sie nicht mal Sozialstunden, sondern nur eine Geldstrafe zu entrichten haben, die Vatti alle zwei Monate teilweise in gleicher Ausprägung in Form eines Bußgeldbescheides wegen einem Knöllchen nach Hause getragen hat...
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, Jugendstrafrecht war überhaupt nicht das Fachgebiet wo ich mich aufgehalten habe, ich war viel eher mit dem Baurecht / Pachtrecht / Mietrecht und dem Steuerrecht konfrontiert...Trotzdem habe ich auch mal einen Kneipenschläger für den Chef und "wichtiges Klientel" nachts mit einem Eilantrag aus der Sicherheitsverwahrung geholt, oder Kinder auf der Polizeiwache mit vorgefertigten Schreiben ausgelöst...
A) Ein Cannabis-Liebhaber bekommt keine Clubmitgliedschaft, möchte aber Cannabis konsumieren
Dann sucht er sich einen anderen Club aus, irgendwo wird er unterkommen, wir sind ja noch nicht am Ende, sondern am Anfang mit der Gesetzgebung. Ich denke, die wird nochmal angepasst werden. Meiner Einschätzung nach ist das jetzt erstmal wie mit Euro-Starter-Paketen. Man guckt jetzt wie es angenommen wird und in welchen Bereichen man wo welche Einsparungen macht oder zu erwarten sein werden, wenn man die Regelungen noch mehr konkretisiert ( Verwaltungsaufgaben, organisatorische Dinge ).
Der Staat wird einen Teufel tun und sich die Möglichkeit der staatlichen Versteuerung verbauen und jetzt nicht erstmal schauen, wie hoch der Bedarf wirklich ist!
B) Ein Cannabis-Liebhaber kann sich die Clubmitgliedschaft nicht leisten
Dann baut er Zuhause an?! Ich denke weniger, das es dann eine Straftat ist, es wird sich um eine Ordnungswidrigkeit handeln, jede andere Auslegung dieses Gesetzes würde sich selbst widersprechen! Eventuell wird es sich dann die Samen vielleicht wirklich bei seinem alten Dealer kaufen?! Okay ...
Auf der anderen Seite ist es aber auch im Gesetz explizit erlaubt sich die Samen selbst im Ausland zu kaufen!!! Ich bin mir momentan jetzt gar nicht sicher, ob das eine Mitgliedschaft in einem Club vorschreibt. Könnte mir aber gerade wegen meiner Kenntnis der Gesetzstruktur im allgemeinen, das der Zusatz mit der Clubzugehörigkeit bei der Abgabe nur so definiert wurde, damit man den Sachverhalt nicht ad absurdum im Gesetzestext führt. Für mich ist dieses Gesetz aktuell nicht interessant, deswegen kann ich dir das noch nicht im Detail aufbröseln...
C) Ein Cannabis-Liebhaber hat festgestellt, dass das beim Dealer gekaufte Cannabis bessere Rauschzustände verschafft
Da ist was dran, vermutlich wird man selbst erstmal 2-3 Jahre benötigen, um vernünftiges POTENTES Rauchzeug in Eigenregie herzustellen. Die Leute werden dann vermutlich, wenn sie nicht ganz bescheuert sind dazu übergehen und sich bei der Möglichkeit der Selbstproduktion selber Peace und ÖL herstellen, weil man dafür inflationär viel benötigt und bei so teurem Zeug vom Dealer gar nicht auf die Idee kommt das so zu vermatschen. Faktisch gesehen gebe ich dir in diesem Punkt recht und es wird dem Staat beinahe UNMÖGLICH zu kontrollieren, was die Leute selbst anbauen. Die werden sich dann aber auch nicht an die 10% THC-Gehalt halten. 80% wird es bewusst nicht machen, 5% eventuell aus Angst vor Repressionen und 15% wissen gar nicht, wie sie das kontrollieren sollten, oder werden gar nicht wissen, dass es gravierende Unterschiede bei den Sorten gibt.
Es wäre dieses Thema ja vom Gesundheitsministerium, sofern man ein wirkliches Interesse daran gehabt hätte den Gehalt des Wirkstoffes außerhalb einer geplanten Besteuerung zu vermessen und zu erlauben ja mal DURCHDACHT gewesen, den Leuten zu erklären, das man in beinahe jeder Apotheke eine solche Stoffbestimmung durchführen lassen kann 🥴.

Die Sorte White Widow, welche in den 90ern als weitgehend Sativa-Kreuzung gerade wegen ihrem hohen THC Gehalt kreiert wurde, ist so ein Kandidat. Je nach Züchtung, besitzt diese Pflanze einen THC-Gehat von 20-29%. Wonach hier vermutlich der Gesetzgeber sicherlich nachbessern wird und VERMUTLICH im Endeffekt hergehen wird, um eine Grundlage der Besteuerung zu haben, den THC Gehalt besteuern wird und dann entweder die Menge der Anbaupflanzen an der Ausbeute / Ernte im Zusammenhang mit dem Wirkstoffgehalt ähnlich wie Alkohol festmachen wird und dann die Weitergabe an Jugendliche dann je nach Wirkstoffgehalt nochmal unterschiedlich bestrafen wird!
Da in ich zu 1.000 Prozent von überzeugt, denn die Versteuerung wird federführend sein, hinterher wird man sich nur noch beiläufig um den Jugendschutz kümmern...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
D) Der Cannabis-Liebhaber ist ein Schwabe und hat festgestellt, dass das beim Dealer zu erwerbende Cannabis wesentlich billiger ist
Dann sollte der Schwabe mal mit LED Lichtern und Heizmatten aus Aquarien experimentieren. Hanf in jeder Ausprägung wächst wie Unkraut, die Pflanzen brauchen Licht, Wasser und mal ein wenig Co²-Mundgeruch, damit sie sich wohl fühlen. Kaputt machen kannst du sie beinahe NUR mit Staunässe und Viechern, deswegen solltest du entweder eine Aquakultur verwenden, oder du nutzt immer passend gedüngtes Kokosschalensubstrat, was du vorher im Ofen durchbackst, damit alles an Viecher kaputt geht.
Der einzige Unterschied ist, die Pflanzen werfen am Ende nicht so viel Ertrag ab.



Das wo du drauf ansprichst beruht auf der alten Anzuchtweise, mit Natrium-Dampflampen, wonach du den Pflanzen Tropenklima simulierst. Da hat dann aber auch die kleinste Lampe mal eben 300 Watt und die größte 700 Watt. Es ist ohne weiteres möglich eine Pflanze auf 1,50m zu züchten, wenn du nur eine 3 Watt Ikea-Lampe ohne Heizmatte nimmst!!!
Ich habe damals ( als die LED Technik noch absolut in den Kinderschuhen steckte und man noch inflationär ein Watt Lampen zu kaufen kriegte ) einmal selbst ausprobiert, ob man nur mit Lampen, einem Klemm-Ventilator und Tomatendünger in einer Vorratskammer anstatt Dosenfleisch diese Pflanzen züchten kann, und sie wurden 1,20m groß und hatten prächtig starke Stängeln. Das oberste Regal habe ich freigeräumt, ohne eine Box zu bauen, ein Holzgerüst in keinen 30 Minuten gezimmert aus Konstruktionsholz, um daran mit einer Kette die eingelassenen Lampenfassungen und Lampen in einem Holzbrett umhüllt mit einem aus Kartonage erstellten Lichtreflektor, der mit Alufolie verstärkt wurde zu benutzen. Das war absolut totales ASSI-Equipment ohne Ambitionen, einfach nur um es auszuprobieren. Zwei Pflanzen in Ziffern zu je einer 1 Watt Lampe waren ausreichend!!!

Rechnung ICH SCHWÖRE SO WAR ES
Der Versuch erstreckte sich auf 4,5 Monate ( 2,5 Monate Wachstumsphase, 2 Monate Blütephase, wobei dort nochmal 4-5 Wochen notwendig gewesen wären ) und warf am Ende getrocknet von beiden Pflanzen zusammen 17 Gramm ab. Wenn man dem, was die Züchter mit den NDL-Lampen sagen glauben schenken darf, erwirtschaften die mit dem Tropenklima ungefähr bei guten Pflanzen 100 Gramm pro Pflanze, kümmern sich aber wie die Irren darum und haben unverhältnismäßig hohe Stromkosten! Ich war zweimal täglich an der Kammer und habe einmal für 3-5 Minuten geguckt was die Dinger machen... Ich rechne dir das mal schnell zusammen ... Der kleine Ventilator war der größte Stromfresser mit seinen 10 Watt.
Die Anzucht dieser Pflanzen ist grundlegend in Wachstumsphase 18 Stunden Licht / 6 Stunden Dunkelheit und Blütephase 12 Stunden Licht 12 Stunden Dunkelheit aufgespalten.
75 Tage x 216 Watt pro Tag sind = 16.200 Watt + 8.640 Watt in der Blütephase = 24.840 Watt für das gesamte Projekt auf 4,5 Monate verteilt, wären heute bei 40cent pro 1.000 Watt = 9,93€!!! Ich glaube, ich hatte damals am Stromkostenmessgerät insgesamt irgendwas mit 12€ stehen, wobei ich aber nicht mehr genau weiß, ob ich die Belichtungszeiten immer richtig eingehalten hatte und der Strompreis richtig eingestellt war aka. die Geräte wurden von mir nicht durchgemessen vorher, weil ich nicht wusste wie das geht...
Der Tomatendünger hatte 4€ gekostet, die Lampenfassungen und die Lampen waren glaube ich um die 10€?! Das Kokossubstrat damals noch bei Ikea kostete 3€ der Klupen, wo ich nur einen brauchte, die Nachfolgeerde, "Beerenerde" war der teuerste Posten mit 8€ meine ich, wo ich nicht mal die Hälfte von verbraucht hatte...
9,93€ Strom + 4€ + 10€ + 3€ + 8€ = 34,93€ einfach investiert, einfach stehen lassen, kaum drum gekümmert, einfach mal geguckt was passiert. Endergebnis, ein durchaus schmackhaftes Produkt mit 17 Gramm Ausbeute, was einem Straßenpreis damals schon von 150-170€ entsprach! Was denkst du, würde heute passieren, wenn ich das Equipment herausrechne und dem reinen Strompreis nicht 10€ bemesse, sondern 30€ und dafür noch Heizmatten an den Wurzeln hinzufüge?
Da garantiere ich dir aber, das ich damit dann mindestens die doppelte, wenn nicht sogar die Menge mal 2,5 bei zwei Pflanzen hinbekommen hätte

Jetzt rechnen wir mal kurz NDL 300 Watt Anbauweise zusammen ( das sind nämlich Dealer-Anbau-Umgebungen, weil du so viele Pflanzen wie möglich auf engstem Raum quetschen musst, damit sich das noch irgendwie sinnvoll im Preis amortisiert ) NUR DEN STROM!!!
418.500 Watt + 223.200 Watt = 641.700 Watt = 641,7 * 0,40 = 256,68€ Strom Das entspricht einem Faktor von 25,85 mehr Stromverbrauch, wenn wir von meinem Versuch mit den 9,93€ ausgehen!

Ich habe jetzt oben die Kosten für den Ventilator vergessen, der hat meine ich 15€ gekostet?!

Wir bedenken jetzt mal insgesamt, das die Materialien selbst meistens nur in der Anschaffung einmalig Kosten verursachen, Blumenerde und Dünger sind natürlich immer wieder durchlaufende Kosten, wonach aber auf Vorrat gekauft werden kann und schon bei solch kleinen Mengen auch am Ende noch ein wenig eingespart werden kann...

E) Jugendlicher möchte Cannabis probieren oder seinen Konsum fortsetzen (von der Zahl 18 läßt er sich nicht schrecken, warum auch, selbst damals auf unserer Schule wurde Cannabis in trauter Runde mit dem Lehrer konsumiert) und hat nur die Möglichkeit, sich den Stoff über den Dealer zu besorgen.
Ja, das kannst du aber nicht unterbinden, du kannst halt den jungen Leuten nur ins Gewissen reden und denen sagen, das sie auch genau aus den Gründen ( Beimengungen, Verunreinigungen, Mischkonsum, ungewohnte Atmosphäre aka. Gefahren unter Fremden ) die du ja auch schon angeführt hast viel eher darauf verzichten sollten und sich nach legaleren Alternativen umschauen sollten. Machen werden sie es sowieso. Das ist ein Aspekt, den brauchst du mir nicht vorwerfen, oder dem Gesetzgeber selbst. Auf der anderen Seite Es ist es ja auch Fakt, das sich 12-15 Jährige auch die Autoschlüssel der Eltern klauen und dann auf große Tour gehen...
Was ist dir in diesem Fall lieber, das die Kinder dir das Gras aus deiner Kammer klauen, wo du dich an die 10% hälst, oder, das sie dann das mit 30% vom Dealer kaufen und dann die Gefahr erhöht ist, das sie willenlos im Park der Spielball irgendwelcher fremden Menschen werden?!
Da sehe ich die Statistik schon eher positiver, wenn sie was "legales" abstauben und damit sich die Birne zudröhnen... Das kann man drehen und wenden wie man will. Verbotene Früchte schmecken am besten, das änderst du nicht, das ändere ich nicht...
Du kannst sicher sein, dass die Mengen, die konsumiert werden, niemals in Eigenanbau hergestellt werden können und preislich mit den Drogen der Kartelle - die werden schon dafür sorgen, immer ein wenig billiger zu liegen - mithalten und in der Wirkung auch nicht. Jugendliche müssen sich nach wie vor bei den Dealern bedienen.
Es kommt darauf an, das Dauerkonsum unterbunden wird. Denn der Körper gewöhnt sich auch recht schnell an 30%. Nach oben ist immer Luft.
Aber genau darum geht es ja. Ich gehe davon aus, das eine Enttabuisierung dazu beitragen wird und kann, das sich viel mehr Leute mit dem Thema beschäftigen und hier eine Grundkenntnis aufgebaut wird, die dazu führt, dass das Thema wissenschaftlicher und GREIFBARER für Eltern wie auch Umfeld wird.
Ich kenne die Geschichten von 50 bis 60 Jährigen, die in der Jugend mal damit zu tun hatten und sich diese Droge gegönnt haben und dann plötzlich in den 00-10er auf einmal mit 20-30% konfrontiert wurden und vollkommen vom Hocker gehauen wurden... Das ist auch plausibel. DIREKT vergleichbar mit Biertrinkern, die sich dann 30-40 Jahre später Starkbier oder Branntwein reinorgeln und dann feststellen, das der Wirkstoffgehalt proportional zur Wirkung steht! Es MUSS Mäßigung erzeugt und gepredigt werden, anders kommst du diesem Thema nicht bei, und hier sehe ich den Anfang mit den 10% als Chance dies zu erreichen! ( Wenn wir schon so weit sind mittlerweile )
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
48.820
Geschlecht
--
so so... meine "Bestrebungen" also...
Falsch!
So muss man es betrachten:
a) es könnte mir ja z.B. egal sein, ob jetzt eine Prohibition eingeführt wird, da ich natürlicher Abstinenzler bin, aber wenn wir eine liberale Gesellschaft sein wollen, sollten sich die Leute mit allen solidarisch erklären, die in ihrem Leben eingeschränkt werden und das führt uns zu
b) es sind die Kontrollfreaks, Zensoren, Bürokratiefans etc., welche mal begründen sollten, warum wir noch zig Gesetzesbücher brauchen? warum jetzt auf einmal das Fahrradfahren über den Marktplatz verboten wurde? warum man überwachen muss, wie laut jmd das Auto zumacht etc. - die ganzen Nadelstiche des daseins... WOZU??
in diesem Gagaland ist es sogar verboten gewisse Ungeziefer (!) arten zu killen -,-
wo-zu?????
uns zu schützen?? HA
es hätte schon etliche Leben gerettet, wenn wir ein liberaleres Waffenrecht hätten, und der Silvestertaharusch 2015 wäre auch niemals geschehen, wenn die Damen eine Knarre in der Handtasche getragen hätten...

Kurzum: es gibt einfach zuviel Verbote
sowie den ganzen anderen Rattenschwanz an Gängelei
Ein Problem ist natürlich auch das in Deutschland so verbreitete Denunziantentum.
- Da macht auf Bild.de ein 18-jähriger Typ von sich reden, der ständig Jagd auf irgendwelche Falschparker macht: die fotografiert er und zeigt sie an. Kürzlich hat ihn eine Frau dabei erwischt und wollte ihm das Handy aus der Hand reißen, weil er sich weigerte , ihr Foto zu löschen. Da ließ er sich theatralisch hinfallen und lief hinterher zur Notaufnahme, um sich Prellungen bescheinigen zu lassen.
- Als ich mal als Fußgänger bei völlig leerer Straße diese bei Rot überquerte, rief mir doch so ein bescheuerter Idiot hinterher: "Das macht 10 €"
- Der Nachbar baut sich auf seinem Grundstück eine Garage oder einen Schuppen , der möglicherweise 10 cm höher ist, als im genehmigten Bauantrag: eine Anzeige ist ihm so gut wie sicher.
- Oh, an einem kalten Wintertag, startet Herr X seinen Wagen und lässt ihn knapp 10 Minuten mit angeschaltetem Motor laufen , um den Wagen aufzuwärmen - die halb-demente alte Hexe gegenüber, die ständig am Fenster hängt, wählt prompt die 110. Dann fühlt sie sich als besorgte Bürgerin.
Einmal hatte es über Nacht geschneit und die alte Hexe lief sonntags früh halb acht zur Kirche. Sie hatte extra die Straßenseite gewechselt, um auf dem noch nicht schneegeräumten Fußweg vor dem Haus von Herr X einen Sturz hinzulegen. Dann schrie sie 'Hilfä! Hilfä!" Bei der Polizei behauptete sie dann, Herr X sei gekommen und hätte ihr mit einer großen Schaufel eine Ladung Schnee ins Gesicht gekippt.
Die Lieblings-TV-Sendung der alten Hexe heißt "Aktenzeichen XY", denn bei fast jedem Phantombild ist sie sicher, Herrn X zu erkennen. Einmal hat sie ihn sogar für 2 Tage
in U-Haft gebracht.

Man gewinnt in D. immer wieder den Eindruck, dass die ekelhafte Blockwart-Mentalität des Dritten Reichs in D. überlebt hat.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe mal geschaut was es so für Sorten gibt und diese gezüchteten Sorten sind oft femisiert also gentechnisch verändert...
Du feminisiert eine Hanfpflanze mit einem Trick, du lässt sie zwittern, das bedeutet, du setzt sie entweder unnötigem Stress durch falsche Handhabung aus, oder was die bessere Lösung ist, du ärgerst sie massiv in der Übergangszeit von Wachstum in Blütephase, indem du die Belichtungszyklen richtig ekelhaft für diese Pflanze umstellst, so das sie nicht mehr weiß, ob sie Männlein oder eben halt Weiblein ist bzw. sie unnötig wieder mehrmals von der Blüte in die Wachstumsphase übergehen muss...

Die so gewonnen Samen sind dann, wenn die Pflanze richtig den die das Ganserer gemacht hat am Ende dann zu 98-99% weiblich.

Ich habe KEINE AHNUNG, ob das auch bei anderen Pflanzen funktioniert, eine von beiden in der Kammer bei mir hat nämlich zum Schluss auch damit angefangen und die 1,20m Pflanze hat dann selbst ungefähr 30-40 Samen geworfen, was eigentlich gar nicht hätte sein dürfen, denn sie war als weibliche selektiert gewesen!
Habe aber auch nie ausprobiert, ob die Samen was geworden wären...
Ich lege da eh den Wert auf das CBD und nicht das berauschend THC.
Ich kann mir vorstellen, wenn die Pflanzen für dich interessant sind wegen dem CBD Gehalt, dann mach dich doch mal schlau, ob es für Privatleute einen praktikablen Weg gibt das THC in den Pflanzen verdampfen zu lassen um dann nur das CBD zu erhalten. Eventuell verdampft CDB ja später als THC?

Die einfachste Lösung wird vermutlich für dich sein, du kaufst speziell die CBD Pflanzen, die enthalten wohl nur einen geringen THC Anteil, du pflanzt an, erntest so viel du kannst, vermischt das alles gut und fermentierst das, so dass alles wie ein Teil gleichmässig zu gleichen Teilen durchgemischt ist und dann gehst du einfach in die Apotheke und lässt den THC, als auch CBD Gehalt bestimmen. Vor ca. 20 Jahren kostete eine THC Bestimmung in der Apotheke durch ein Labor glaube ich zwischen 30-45€ ungefähr?! Weiß ich nicht mehr genau, kannst du ja das nächste mal in der Apotheke fragen, damit die dich nicht dumm angucken, oder du ein doofes Gefühl dabei hast, Kinderheime oder das Jugendamt bzw. andere Stellen machen das auch häufiger, wenn sie wissen wollen, ob sie bei den Schützlingen tatsächlich Drogen gefunden haben...


Das mit den Stecklingen scheint wohl auch recht einfach zu sein, wenn du einmal die perfekte Mischung gefunden hast ( mit dem Kraut was dir nach Analyse zusagt ), dann nimmst du dir von einer gesunden und kräftigen Pflanze vernünftig viele Stecklinge und kannst dann wohl so, wenn du immer wieder klonst und klonst und klonst die Ursprungspflanze am Leben erhalten, die immer wieder austreibt...


Musst du halt für dich entscheiden, es scheint schon für 2.500€ Geräte zu geben, mit denen man das professionell Zuhause selbst machen kann, wobei ich aber nicht weiß, was man da noch für Reinigungsflüssigkeiten oder Betriebsmittel für die Tests für brauch?
Purpl Pro Cannabinoid Tester | CBD-DEAL24 | https://cbd-deal24.de/purpl-pro-cannabinoid-tester/

Dann die Alternative mit der Apotheke und dem bezahlten Test, einfach mal fragen?! ( Und dann ein Foto der Ursprungspflanzen machen, wie sie bei der Ernte aussahen, damit du am Ende bei neuer Ernte siehst, ob die mutiert sind ) und dann durch die Stecklinge die Pflanze immer weiter am leben halten...

Du versuchst heraus zu bekommen, ob du das THC noch vor dem CBD herauskochen / dampfen kannst und es dann in Kokosnussöl / Fett binden...

ODER, du probierst es einfach aus.

Eine der einzigen direkten als äußerst negativ auffallenden Nebenwirkungen von THC ist herzflattern, also das du im schlimmsten Fall Herzrasen kriegst.
Dem kann man aber gut begegnen, wenn man Baldrian Tabletten ca. 15-20 Minute vorher zur Beruhigung nimmt. Das Phänomen ist aber nur darin begründet, das du dir gerade bei den ersten Dosen häufig so viel / zu viel verabreichst und du dann selbst vom Kopf her in Panik verfällst und dich dann dort reinsteigerst.

Du kannst gar nicht anders, selbst, wenn du schon sehr lange Cannabis konsumierst, von Pflanze zu Pflanze ist der Rausch anders und das Gefühl variiert in seiner Intensität, du hast dann manchmal das Gefühl, das du zu langsam atmest und der Körper eigentlich mehr Sauerstoff benötigt, was dann aber, wenn du dich dort reinsteigerst, dann eben halt zur Panik führen kann, die das ganze noch verschlimmert... Zusätzlich dazu wirken auch kalte Extremitäten, die dich meistens ohne das du es mitbekommst automatisch zum zittern bewegen ( die Kälte macht das ), dazu, das du in deinem Rausch das Zittern nicht als gewohntes Zittern, sondern als erhöhten Zustand der Unruhe wahrnimmst...
Auch hier, sorgen Baldrian-Tabletten dafür, das es gar nicht erst zu diesen Nebenwirkungen kommt!!!

KEIN WITZ!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und genau deswegen stärkt die Freigabe auch die Drogenkartelle, denn es wird erwartbar mehr konsumiert und der Vertrieb und auch die Beschaffung (was sich auf den Konsum auswirkt) ist wesentlich einfacher.
Für die Dealer wird es einfacher, weil die Logistik vereinfacht wird. Sicherlich wird sich auch ein Zukauf angeregt durch die Tatsache, das mit einmal mehr verfügbar sein soll statt finden.
Wie du aber oben an meinem eigenem Experiment siehst, ist der Grundpreis um solch eine "Farm" für sich selbst am laufen zu halten WESENTLICH niedriger, als der Straßenpreis.
Auf der Straße liegt der Beschaffungspreis bei ungefähr 10€ das Gramm, hier wird sich der Abnahmepreis bei Großmengen in der Großstadt bei ungefähr 3,50€ - 6,50€ bewegen, wonach das sicherlich auch die Wertigkeit der Ware wieder spiegelt. Wenn sich aber nun herumspricht, das man selbst für 0,60€-1,00€ reiner Strompreis pro Gramm selbst herstellen kann, wo bleibt denn dann die Marge für die Kartelle oder den Dealer? Die meisten, oder 98% der Leute gehen doch noch wie du von diesen enormen Kosten im Anbau aus und kalkulieren das so... Probiere es doch einfach mal selbst aus. Aldi und Lidl werfen dir doch diese Stromkostenmessgeräte mittlerweile für unter 10€ um die Ohren, bau dir ein Assi-Equipment und schmeißt die Pflanzen von mir aus weg, wenn sie im Übergang zur Blütephase sind, das reicht doch schon, um dir ein eigenes Bild davon zu machen...
Denkst du etwa nicht, das sich die Leute auch untereinander die Stecklinge und Samen tauschen werden und sich so gegenseitig versorgen werden?

Ich denke, die Kartelle werden sich vermehrt auf andere Drogen und andere Geschäftszweige konzentrieren, diese Sparte wird nicht austrocknen, aber es wird nicht mehr lukrativ sein. Das wird genau so laufen wie mit den Dieselfahrzeugen die den polnischen Markt überschwemmt haben, wo jetzt noch jeder Gebrauchtwagenhändler Angelo Merde verteufelt, weil der Markt unlukrativ gemacht wurde...
Es ist nach der neueren Gesetzeslage zudem sehr schwer, die Dealer, die den Stoff der Drogenkartelle weiterhin verkaufen, dingfest zu machen, weil man das Mitführen in der Menge erleichtert hat (80 bis 100 Joints darf man umgerechnet in der Hosentasche spazieren führen, ohne dass was passiert) und im heimischen Schlafzimmer darf offiziell noch einmal die gleiche Menge lagern. Also ist der verfügbare Stoff für den Kleindealer in einem Umfang von (natürlich gibt es auch noch andere Depots, die aber im Bedarfsfall garantiert anderen Personen zugeordnet werden - können) erlaubt, die jede Verfolgung so ziemlich verunmöglichen.
Ich denke, man kann sich zukünftig dann mit seinen paar noch verbliebenen Ressourcen, wenn der Verfolgungszwang der kleinen Fische wegfällt auf die großen konzentrieren. Wenn die Polizei und der Zoll das vernünftig in die Hand nimmt, dann kann das auch eine "Tarnung" sein, wonach man sich lange Zeit in Sicherheit wähnt, dann aber plötzlich der Zugriff erfolgt, weil diese Leute nachlässig und leichtsinnig werden...
Und was den Schnitt legal und illegal angeht, haben die Niederländer ja bereits ihre Erfahrungen (bis zum Shop illegal, ab Shop legal - und was hat dies gestärkt? - die Kartelle, das ist bekannt).
Die Holländer haben das spezielle Problem, das gerade die Deutschen dort die Läden gestürmt haben und dort nicht nur die Vororte vollgepinkelt und vollgeprollt haben, sondern sich dealerspezifische Probleme inklusive der Prostitution von vorher festgelegten und gesammelten Orten auf ganze Fronten verlagert haben.
Kann man aktuell hier in Dortmund mit dem vor einigen Jahren geschlossenen Straßenstrich ähnlich auch beobachten. Die Prostituierten sind nämlich nicht alle abgewandert, sondern haben sich wild auf das ganze Stadtgebiet verteilt und bieten bis heute ihre Dienste in den unterschiedlichsten Stadtteilen an, wonach man vorher gar nicht über diese absehbare Entwicklung nachgedacht hatte. Das wurde dann hier so gelöst, das man wieder neue Verschlimmbesserungsverbote einführen musste, die dann die Ringbezirke der Wohnungen um den alten Straßenstrich herum mit Anlieger frei Straßen zugepflastert hat ( wo nach Einbruch der Dunkelheit von der Polizei anfangs nicht mehr nur zwei Straßen kontrolliert werden mussten, sondern am Anfang schon 6 und es werden immer mehr, weil sich die Damen nämlich nicht mehr zu der vorher allgemein bekannten Stelle hingezogen fühlen, sich sondern immer mehr Brennpunkte um einzelne Häuser in den Stadteilen bilden... ), nämlich genau da, wo es die Prostituierten nach der Schließung hingezogen hat. Mittlerweile kommt die Stadtverwaltung kaum noch nach und scheint den Kampf gegen die illegale Prostitution beinahe aufgegeben zu haben, weil sich solche Schwerpunkte nun ÜBERALL in der Stadt in den verschiedensten Wohngegenden bilden.

Deswegen haben die Holländer das Geschäft mit dem Cannabis JETZT auch nur noch unter der Prämisse erlaubt,
das man selbst NUR ALS HOLLÄNDER ein Bezugsrecht hat in der Hoffnung, das dies das Problem wieder beseitigen wird...
Wenn nun aber Probleme, die über Dekaden gewachsen sind und nicht direkt behoben wurden mit der denkbar einfachsten Lösung angegangen werden, macht es Sinn, das die ergriffenen Maßnahmen aus der Verbotsknarre nicht so anziehen, wie man sich das vorstellt!


Generell kann ich dir nur folgendes sagen zum Abschluss.

Deine Überlegungen sind mir jetzt viel klarer und ich verstehe deinen Hintergrund sie so zu äußern.
Das ist auch in vielen Belangen sehr rational gesehen und weit gedacht, wonach ich dir den einen oder anderen Punkt echt überlassen muss, weil das Thema nicht perfekt aufgearbeitet werden kann für eine oder die andere Seite...
Sie sind auch in meinen Augen zu ende gedacht und ich bedanke mich für die Mühe des Textes, hat mir gut gefallen und ich bedanke mich bei dir, für die mir entgegengebrachte Zeit die du investiert hast!

Es fehlen in deinen Überlegungen ( vermutlich ebenso in meinen ) einige Variablen, die wir beide nicht bedacht haben werden.
Für mich steht fest, das du den Preisfaktor in der geplanten und organisierten Herstellung dieser Droge die auch als Privater möglich ist vollkommen überbewertest.
Gleichfalls stelle ich hier aber auch fest, das ich mich darauf verlasse, das ein Preisverfall dieser Droge in sich schon mal maßgeblich bei der Verdrängung von Kartellen sein wird.


Ich sehe es als Chance, da es sowieso schon überall praktiziert wird, es ist für mich positiv zu bewerten wegen der Enttabuisierung, der ich ebenfalls einen Wissenszuwachs und positive Entwicklungen zurechne, als auch wie oben erwähnt sehe ich eine Entschlackung der Verfolgung in mehrerlei Hinsicht positiv. Gleichfalls, auch, wenn wir sehen, das die Hampel Ampel schon irgendwie das Geld vergeuden wird, ist eine Erhöhung der Steuereinkünfte, wenn man es richtig anstellt der Verteuerung der Suchtprävention und auch der Psychosenbekämpfung WEIT voraus! WEIT WEIT WEIT ... Ich sehe sogar noch bisher nicht angesprochene Perspektiven in der medizinischen Anwendung von Magersucht, Schmerz und anderen Patienten vorlaufend, die sich nun selbst "Kräuter" anbauen können, ohne teure Medikamente zahlen zu müssen! ( Nebenaspekt der Geldersparnis im Hinblick zum Jugendschutz, der als Argument diesen Aspekt deckelt )
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
Für die Dealer wird es einfacher, weil die Logistik vereinfacht wird. Sicherlich wird sich auch ein Zukauf angeregt durch die Tatsache, das mit einmal mehr verfügbar sein soll statt finden.
Wie du aber oben an meinem eigenem Experiment siehst, ist der Grundpreis um solch eine "Farm" für sich selbst am laufen zu halten WESENTLICH niedriger, als der Straßenpreis.
Auf der Straße liegt der Beschaffungspreis bei ungefähr 10€ das Gramm, hier wird sich der Abnahmepreis bei Großmengen in der Großstadt bei ungefähr 3,50€ - 6,50€ bewegen, wonach das sicherlich auch die Wertigkeit der Ware wieder spiegelt. Wenn sich aber nun herumspricht, das man selbst für 0,60€-1,00€ reiner Strompreis pro Gramm selbst herstellen kann, wo bleibt denn dann die Marge für die Kartelle oder den Dealer? Die meisten, oder 98% der Leute gehen doch noch wie du von diesen enormen Kosten im Anbau aus und kalkulieren das so... Probiere es doch einfach mal selbst aus. Aldi und Lidl werfen dir doch diese Stromkostenmessgeräte mittlerweile für unter 10€ um die Ohren, bau dir ein Assi-Equipment und schmeißt die Pflanzen von mir aus weg, wenn sie im Übergang zur Blütephase sind, das reicht doch schon, um dir ein eigenes Bild davon zu machen...
Denkst du etwa nicht, das sich die Leute auch untereinander die Stecklinge und Samen tauschen werden und sich so gegenseitig versorgen werden?

Ich denke, die Kartelle werden sich vermehrt auf andere Drogen und andere Geschäftszweige konzentrieren, diese Sparte wird nicht austrocknen, aber es wird nicht mehr lukrativ sein. Das wird genau so laufen wie mit den Dieselfahrzeugen die den polnischen Markt überschwemmt haben, wo jetzt noch jeder Gebrauchtwagenhändler Angelo Merde verteufelt, weil der Markt unlukrativ gemacht wurde...

Ich denke, man kann sich zukünftig dann mit seinen paar noch verbliebenen Ressourcen, wenn der Verfolgungszwang der kleinen Fische wegfällt auf die großen konzentrieren. Wenn die Polizei und der Zoll das vernünftig in die Hand nimmt, dann kann das auch eine "Tarnung" sein, wonach man sich lange Zeit in Sicherheit wähnt, dann aber plötzlich der Zugriff erfolgt, weil diese Leute nachlässig und leichtsinnig werden...

Die Holländer haben das spezielle Problem, das gerade die Deutschen dort die Läden gestürmt haben und dort nicht nur die Vororte vollgepinkelt und vollgeprollt haben, sondern sich dealerspezifische Probleme inklusive der Prostitution von vorher festgelegten und gesammelten Orten auf ganze Fronten verlagert haben.
Kann man aktuell hier in Dortmund mit dem vor einigen Jahren geschlossenen Straßenstrich ähnlich auch beobachten. Die Prostituierten sind nämlich nicht alle abgewandert, sondern haben sich wild auf das ganze Stadtgebiet verteilt und bieten bis heute ihre Dienste in den unterschiedlichsten Stadtteilen an, wonach man vorher gar nicht über diese absehbare Entwicklung nachgedacht hatte. Das wurde dann hier so gelöst, das man wieder neue Verschlimmbesserungsverbote einführen musste, die dann die Ringbezirke der Wohnungen um den alten Straßenstrich herum mit Anlieger frei Straßen zugepflastert hat ( wo nach Einbruch der Dunkelheit von der Polizei anfangs nicht mehr nur zwei Straßen kontrolliert werden mussten, sondern am Anfang schon 6 und es werden immer mehr, weil sich die Damen nämlich nicht mehr zu der vorher allgemein bekannten Stelle hingezogen fühlen, sich sondern immer mehr Brennpunkte um einzelne Häuser in den Stadteilen bilden... ), nämlich genau da, wo es die Prostituierten nach der Schließung hingezogen hat. Mittlerweile kommt die Stadtverwaltung kaum noch nach und scheint den Kampf gegen die illegale Prostitution beinahe aufgegeben zu haben, weil sich solche Schwerpunkte nun ÜBERALL in der Stadt in den verschiedensten Wohngegenden bilden.

Deswegen haben die Holländer das Geschäft mit dem Cannabis JETZT auch nur noch unter der Prämisse erlaubt,
das man selbst NUR ALS HOLLÄNDER ein Bezugsrecht hat in der Hoffnung, das dies das Problem wieder beseitigen wird...
Wenn nun aber Probleme, die über Dekaden gewachsen sind und nicht direkt behoben wurden mit der denkbar einfachsten Lösung angegangen werden, macht es Sinn, das die ergriffenen Maßnahmen aus der Verbotsknarre nicht so anziehen, wie man sich das vorstellt!


Generell kann ich dir nur folgendes sagen zum Abschluss.

Deine Überlegungen sind mir jetzt viel klarer und ich verstehe deinen Hintergrund sie so zu äußern.
Das ist auch in vielen Belangen sehr rational gesehen und weit gedacht, wonach ich dir den einen oder anderen Punkt echt überlassen muss, weil das Thema nicht perfekt aufgearbeitet werden kann für eine oder die andere Seite...
Sie sind auch in meinen Augen zu ende gedacht und ich bedanke mich für die Mühe des Textes, hat mir gut gefallen und ich bedanke mich bei dir, für die mir entgegengebrachte Zeit die du investiert hast!

Es fehlen in deinen Überlegungen ( vermutlich ebenso in meinen ) einige Variablen, die wir beide nicht bedacht haben werden.
Für mich steht fest, das du den Preisfaktor in der geplanten und organisierten Herstellung dieser Droge die auch als Privater möglich ist vollkommen überbewertest.
Gleichfalls stelle ich hier aber auch fest, das ich mich darauf verlasse, das ein Preisverfall dieser Droge in sich schon mal maßgeblich bei der Verdrängung von Kartellen sein wird.


Ich sehe es als Chance, da es sowieso schon überall praktiziert wird, es ist für mich positiv zu bewerten wegen der Enttabuisierung, der ich ebenfalls einen Wissenszuwachs und positive Entwicklungen zurechne, als auch wie oben erwähnt sehe ich eine Entschlackung der Verfolgung in mehrerlei Hinsicht positiv. Gleichfalls, auch, wenn wir sehen, das die Hampel Ampel schon irgendwie das Geld vergeuden wird, ist eine Erhöhung der Steuereinkünfte, wenn man es richtig anstellt der Verteuerung der Suchtprävention und auch der Psychosenbekämpfung WEIT voraus! WEIT WEIT WEIT ... Ich sehe sogar noch bisher nicht angesprochene Perspektiven in der medizinischen Anwendung von Magersucht, Schmerz und anderen Patienten vorlaufend, die sich nun selbst "Kräuter" anbauen können, ohne teure Medikamente zahlen zu müssen! ( Nebenaspekt der Geldersparnis im Hinblick zum Jugendschutz, der als Argument diesen Aspekt deckelt )
Die Zeit habe ich gerne investiert und bedanke mich auch bei dir für deine Sichtweise. Um diese Zeit geht mir allerdings die Luft für eine weiterführende Diskussion aus und daher schließe ich das Thema mit der Überlegung, meinen Nachbarn mit dem grünen Daumen - keinen deutschen Kleingärtner, sondern einen Italiener - der alles erfolgreich bepflanzt, was man nur bepflanzen kann, seinen Balkon, seine Terrasse, seinen Vorgarten und sogar direkt an seinem Hauseingang - mit diesem Experiment zu betrauen, denn dann werden die Pflänzchen sicher in Rekordzeit blühen. Ich selber habe keinen so grünen Daumen, geb ich zu.
Aber was deine andere Überlegung angeht, dass jeder Konsument sich die Mühe der Samenbeschaffung, der Beschaffung von Erde und Anzuchtmaterialien und die Pflege der Pflanzen macht, das glaube ich nicht, denn für viele steht eben die Tiefkühlpizza auf der Einkaufsliste und nicht die selber gemachte. Und was ich teilweise im Supermarkt mit eben diesen Tiefkühlpizzen im Einkaufswagen sehe, kann ich sehr gut teilweise in die Cannabis-Szene verorten. Warum sollte sich also jemand, der sich noch nicht einmal die Pizza selber backt, die Joints selber ziehen? Letzteres dauert viel länger.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
In Deutschland ist sehr viel erlaubt

Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, jeder darf wählen mit Führerschein ein Fahrzeug fahren, stinknormale Vollpfosten und sogar Alkis und Psychos können mit Waffenschein Schußwaffen besitzen (man muss nur irgendwie einen Jagdschein schaffen oder sich im Schützenverien halten), auch dubiose Vereine kein Problem, Antifa, Freimaurer, Gewerkschaften, organisierte Lügenpresse, Alkohol/Suff ab 16, usw. Das ist eine Menge - nur wenn dem Klüngel etwas zu gut ist, wenn es nicht zum linkslibertär-kapitalistischen NWO-Siff pro US-Imperialismus paßt, dreht der etablierte Mißstand durch, siehe z.B. Allahu akbar, wobei ein paar wohlmeinde Mahnungen/Hinweise ja okay sein können aber nicht antiislamische Hetze.

Bei der Drogenlegalisierung kriegt's die Ampel mal wieder nicht geregelt, dabei wäre es so einfach: nur staatliche oder staatlich lizensierte Drugstores mit geprüfter und staatlich verpackter Ware (Alkohol geht dort wie gehabt), nur noch Alkoholreduziertes darf im Supermarkt verkauft werden. Selbstanbau von Drogen zum Eigenbedarf mit striktem Verbot von Drogenverkauf ist nur mit staatlicher Registrierung/Lizenz erlaubt, die man z.B. ab 25 i.a. kriegen kann. Drogen nur mit staatlichem Drogenführerschein. Drogen werden hinreichend hoch besteuert und von dem Geld werden Aufklärung und gute Jugendtreffs, usw. finanziert. Siehe auch Drogenlegalisierung ja aber nur staatlich kontrolliert.

Das organisierte Böse ist kein Problem (es wird nicht ernsthaft ermittelt), Prostitution ist erlaubt und es wird nicht ernsthaft gegen Zwangsprostitution ermittelt aber virtuelle/künstliche Kinderpornos werden bestraft? Das halte ich für fragwürdig. Die Lösung ist nur noch staatliche Prostition, die dann so gut und teuer ist, dass das kein Problem mehr ist., Es darf auch einen guten Hostessenservice geben, wo Sex nicht gekauft werden darf, sondern freiwillig ist - am besten auch staatlich, denn das muss man nicht kapitalistischen Ausbeutern überlassen. Was virtuell per CGI/KI erlaubt sein kann, muss man sehen aber da ist Sadismus vermutlich problematischer als Porno. Das Problem bei Pornos ist die Suchtgefahr aber das ist ganz einfach: staatliche Registrierung und Zeitlimit.

Der riesige Fehler ist es, alles privatkapitalistisch organisieren zu wollen und den Staat für die kapitalitische Ausbeutung des Volkes auch noch gezielt zu verkrüppeln - dahinter steckt das organisierte Böse. Die Lösung ist der ideale Sozialismus.

Bei Waffen ist es auch ganz einfach: Schußwaffen besser nur für hinreichend gute Bürger. Staatliche Waffenschulen mit staatlicher Prüfung für einen staatlichen Waffenschein von der genormten Pistole mit nur z.B. max. 50 Schuß nur in der eigenen Wohnung mit mehren Klassen bis hin zum Sturmgewehr und (unter Verschluß im Bunker) militärischem Gerät, z.B. bei Offizieren. Da kann dann nicht mehr jeder Psycho & Drogensüchtige ein Waffenarsenal anhäufen oder Tiere jagen. Nur noch staatliche Jäger - es braucht keine mordlustigen Spaßjäger. So ist eine gute Volksbewaffnung möglich, natürlich auch mit Kontrollen. Motto: Verantwortung/Waffen oder Drogen, die Waffenschein und Drogenführerschein schließen sich aus.

Warum gibt e sdas noch nicht? Ich sag's euch: weil das dem bösen Klüngel viel zu gut ist, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt. Deswegen. No worries, das wird hoffentlich bald besser - Deutschland braucht nur mal eine supergute Rechtspartei. Ooooooh, Rechte? Ja, die Rechten müssen Deutschland retten und verbessern, Linke, SPD & Co wollen das offensichtlich nicht, die sind zu schlecht dazu. (alles imho)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du feminisiert eine Hanfpflanze mit einem Trick, du lässt sie zwittern, das bedeutet, du setzt sie entweder unnötigem Stress durch falsche Handhabung aus, oder was die bessere Lösung ist, du ärgerst sie massiv in der Übergangszeit von Wachstum in Blütephase, indem du die Belichtungszyklen richtig ekelhaft für diese Pflanze umstellst, so das sie nicht mehr weiß, ob sie Männlein oder eben halt Weiblein ist bzw. sie unnötig wieder mehrmals von der Blüte in die Wachstumsphase übergehen muss...

Die so gewonnen Samen sind dann, wenn die Pflanze richtig den die das Ganserer gemacht hat am Ende dann zu 98-99% weiblich.

Ich habe KEINE AHNUNG, ob das auch bei anderen Pflanzen funktioniert, eine von beiden in der Kammer bei mir hat nämlich zum Schluss auch damit angefangen und die 1,20m Pflanze hat dann selbst ungefähr 30-40 Samen geworfen, was eigentlich gar nicht hätte sein dürfen, denn sie war als weibliche selektiert gewesen!
Habe aber auch nie ausprobiert, ob die Samen was geworden wären...

Ich kann mir vorstellen, wenn die Pflanzen für dich interessant sind wegen dem CBD Gehalt, dann mach dich doch mal schlau, ob es für Privatleute einen praktikablen Weg gibt das THC in den Pflanzen verdampfen zu lassen um dann nur das CBD zu erhalten. Eventuell verdampft CDB ja später als THC?

Die einfachste Lösung wird vermutlich für dich sein, du kaufst speziell die CBD Pflanzen, die enthalten wohl nur einen geringen THC Anteil, du pflanzt an, erntest so viel du kannst, vermischt das alles gut und fermentierst das, so dass alles wie ein Teil gleichmässig zu gleichen Teilen durchgemischt ist und dann gehst du einfach in die Apotheke und lässt den THC, als auch CBD Gehalt bestimmen. Vor ca. 20 Jahren kostete eine THC Bestimmung in der Apotheke durch ein Labor glaube ich zwischen 30-45€ ungefähr?! Weiß ich nicht mehr genau, kannst du ja das nächste mal in der Apotheke fragen, damit die dich nicht dumm angucken, oder du ein doofes Gefühl dabei hast, Kinderheime oder das Jugendamt bzw. andere Stellen machen das auch häufiger, wenn sie wissen wollen, ob sie bei den Schützlingen tatsächlich Drogen gefunden haben...


Das mit den Stecklingen scheint wohl auch recht einfach zu sein, wenn du einmal die perfekte Mischung gefunden hast ( mit dem Kraut was dir nach Analyse zusagt ), dann nimmst du dir von einer gesunden und kräftigen Pflanze vernünftig viele Stecklinge und kannst dann wohl so, wenn du immer wieder klonst und klonst und klonst die Ursprungspflanze am Leben erhalten, die immer wieder austreibt...


Musst du halt für dich entscheiden, es scheint schon für 2.500€ Geräte zu geben, mit denen man das professionell Zuhause selbst machen kann, wobei ich aber nicht weiß, was man da noch für Reinigungsflüssigkeiten oder Betriebsmittel für die Tests für brauch?
Purpl Pro Cannabinoid Tester | CBD-DEAL24 | https://cbd-deal24.de/purpl-pro-cannabinoid-tester/

Dann die Alternative mit der Apotheke und dem bezahlten Test, einfach mal fragen?! ( Und dann ein Foto der Ursprungspflanzen machen, wie sie bei der Ernte aussahen, damit du am Ende bei neuer Ernte siehst, ob die mutiert sind ) und dann durch die Stecklinge die Pflanze immer weiter am leben halten...

Du versuchst heraus zu bekommen, ob du das THC noch vor dem CBD herauskochen / dampfen kannst und es dann in Kokosnussöl / Fett binden...

ODER, du probierst es einfach aus.

Eine der einzigen direkten als äußerst negativ auffallenden Nebenwirkungen von THC ist herzflattern, also das du im schlimmsten Fall Herzrasen kriegst.
Dem kann man aber gut begegnen, wenn man Baldrian Tabletten ca. 15-20 Minute vorher zur Beruhigung nimmt. Das Phänomen ist aber nur darin begründet, das du dir gerade bei den ersten Dosen häufig so viel / zu viel verabreichst und du dann selbst vom Kopf her in Panik verfällst und dich dann dort reinsteigerst.

Du kannst gar nicht anders, selbst, wenn du schon sehr lange Cannabis konsumierst, von Pflanze zu Pflanze ist der Rausch anders und das Gefühl variiert in seiner Intensität, du hast dann manchmal das Gefühl, das du zu langsam atmest und der Körper eigentlich mehr Sauerstoff benötigt, was dann aber, wenn du dich dort reinsteigerst, dann eben halt zur Panik führen kann, die das ganze noch verschlimmert... Zusätzlich dazu wirken auch kalte Extremitäten, die dich meistens ohne das du es mitbekommst automatisch zum zittern bewegen ( die Kälte macht das ), dazu, das du in deinem Rausch das Zittern nicht als gewohntes Zittern, sondern als erhöhten Zustand der Unruhe wahrnimmst...
Auch hier, sorgen Baldrian-Tabletten dafür, das es gar nicht erst zu diesen Nebenwirkungen kommt!!!

KEIN WITZ!
Danke erst mal für die Info.
Habe auch schon ein weinig gestöbert und es gibt wirklich schon Sorten die haben fast 0%THC, das wäre schon mal was für mich und der etwa CDB steht auch oft mit dabei.
Ich hatte da eher an Tee gedacht und würde mich da vorsichtig mit kleinen Mengen als Mischung mit z.B. Pfefferminze rantasten, Pfefferminzsorten hab ich selber im eigenen Garten genügend, trockne die auch selber.
Nee THC brauche ich bestimmt nicht mit der Nebenwirkung Herzrasen, dagegen nehme ich Medis und Luftprobleme habe ich auch aber Panik schon lange nicht mehr, weil ich es inzwischen gewöhnt bin bei Belastung auf dem letzten Loch zu pfeifen.
Stecklinge ziehen, gibts im Netz ja auch genügend Anleitungen und mit anderen Pflanzen hab ich da schon meine Erfahrungen, geh ja auch immer mal auf Pflanzentauschbörsen. Aber dort wirds sicher keinen Hanf geben ...:LOL: ansonsten wäre es wohl die Letzte Tauschbörse von dem Veranstalter gewesen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Serienkiller
Welcher wilde Wahnsinn bewegt einen Menschen dazu, so ein Geständnis abzulegen?
Filme die ihr euch zuletzt...
1924 - Der Dieb von Bagdad (Douglas Fairbanks - nach coloriert und entstummt nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben