Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Venezuela, die globale Bedrohung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vergiss es, Öl und Gas werden in Zukunft immer noch steigende Nachfrage erleben.
Wenn die Schwellenländer so weiter machen, braucht man zukünftig auch noch massenhaft Öl und Gas.

Es wird trotzdem noch Jahrzehnte hinaus kein Mangel an Oel bestehen, es sei denn die restlichen Foerderlaender betreiben Venezuelapolitik.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es wird trotzdem noch Jahrzehnte hinaus kein Mangel an Oel bestehen, es sei denn die restlichen Foerderlaender betreiben Venezuelapolitik.

Es gibt im Prinzip genug Öl und Gas, aufgeklärte Menschen wissen längst das Öl ein abiotischer Rohstoff ist der sogar nachwächst, nur Dummköpfe glauben immer noch das von Rockefeller in die Welt gesetzte Märchen vom immer knapper werdenden Öl.
Ein einfacher Krämertrick, was knapp ist kostet und was massig vorhanden ist kostet nix, folglich muß man so tun als gäb's nix.
Die Problematik ist aber eine andere, nämlich die Kontrolle über das Öl, wer nämlich die Kontrolle über das Öl hat bestimmt den Preis und der wird leider immer noch in Dollar bezahlt.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und dieses Öl würden sie gerne von Lakaien zu Sonderkonditionen in den Rachen geschoben bekommen.

Och, das erledigen im Falle Venezuela die "sozialistischen Bruderlaender". Du solltest dich vielleicht mal ausserhalb deiner Propagandaseiten informieren an Stelle sich Hirnwaeschen auszusetzen.
Kurz, Oelfoerderung fordert, wie alle Wirtschaftszweige, staendige Investitionen. Genau diese wurden in Venezuela staendig gekürzt. Wer kein Spatzenhirn hat kennt die logischen Folgen. Also, zukünftig keine Propaganda fuer Spatzenhirne.
Mein Arbeitsplatz ist uebrigens zu > 60% von der Oel und Gasfoerderung abhaengig. Man beschäftigt sich zwangslaeufig damit. Und Propagandageblaerre rettet nicht mein Arbeitsplatz.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke Propa für die Deppenverarsche.
Herrlich! :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Krise wurde von Hugo Chávez eingeleitet und sein Nachfolger hält an dieser "Errungenschaft"
fest d.h. er befeuert die Krise seit seiner Amtsübernahme und der Abschaffung der Oppositionspartei.

Aber das alles kannst du in dem Thread "Hugo Chavez ist tot" nachlesen.

Somit lohnt es im Grunde genommen nicht, diese bereits angesprochenen Themen und Probleme
Venezuelas in einem neuen Thread zu beschreiben. :winken:

Keine Ahnung wo du deine Propaganda hernimmst, aber es wird keine Partei abgeschafft, das beweisen ja schon die letzten Regionalwahlen. Dein Smiley hindert mich nicht daran, Propaganda richtigzustellen.

Hier kannst du einmal nachlesen wie Maduro seine Gegner im Parlament "abgeschafft" hatte.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/venezuela-maduro-triumphiert-sozialisten-uebernehmen-100.html

Du findest unter dem entsprechenden # viele entsprechende Beiträge, also nicht nur den vom ZDF.

Mal sehen wie du diesen Vorgang nun "richtigstellen" wirst.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Och, das erledigen im Falle Venezuela die "sozialistischen Bruderlaender". Du solltest dich vielleicht mal ausserhalb deiner Propagandaseiten informieren an Stelle sich Hirnwaeschen auszusetzen.
Kurz, Oelfoerderung fordert, wie alle Wirtschaftszweige, staendige Investitionen. Genau diese wurden in Venezuela staendig gekürzt. Wer kein Spatzenhirn hat kennt die logischen Folgen. Also, zukünftig keine Propaganda fuer Spatzenhirne.
Mein Arbeitsplatz ist uebrigens zu > 60% von der Oel und Gasfoerderung abhaengig. Man beschäftigt sich zwangslaeufig damit. Und Propagandageblaerre rettet nicht mein Arbeitsplatz.
Das ist alles Propaganda, die du da frisst. Die venezolanischen Ölreserven wurden zuvor von ausländischen Firmen ausgebeutet - ohne Nutzen für Venezuela.
Chavez hatte einen maßgeblichen Anteil an der Stabilisierung des Ölpreises. Er vereinte die Öl-Länder gegen den Westen.

"Das zeigt gerade die Lage in Venezuela, wo Hugo Chávez ein desaströses Erbe übernommen hat. Obwohl das Land seit langer Zeit der weltweit drittgrößte Öl-Exporteur ist, leben etwa 80 Prozent der 24 Millionen Venezolaner in Armut. Die Öl-Einnahmen sind bisher stets in die Taschen weniger geflossen. Als Reaktion auf den vom neuen Präsidenten angepeilten politischen Kurswechsel wurden allein 1999 etwa 4,6 Milliarden Dollar außer Landes transferiert - in erster Linie auf Konten in Miami, wo an die 150.000 Venezolaner (die sogenannten Mianeros) einen luxuriösen Lebensstil pflegen. Was freilich nur ein Indiz mehr für die These ist, dass die "Öl-Krise" nicht zuletzt die Frage nach der Verteilungsgerechtigkeit auf allen relevanten Ebenen aufwirft."
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/das-kamel-reiten-wie-noch-nie
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was freilich nur ein Indiz mehr für die These ist, dass die "Öl-Krise" nicht zuletzt die Frage nach der Verteilungsgerechtigkeit auf allen relevanten Ebenen aufwirft.


Verteilungsgerechtigkeit gibt es im Kapitalismus nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, weil eine gerechte Verteilung bedingt, dass man denen die mehr haben als ihnen nach ihrer faktischen Leistung "für die Gesellschaft" zusteht etwas wegnehmen müsste um es denen zu geben, die sich mehr für die Gesellschaft einsetzen und darum auch mehr verdient hätten.

Im Kapitalismus wird Lohn und Einkommen um Grössenordnungen höher besteuert als Besitz.
Wer die Skandale um die Steueroasen verfolgt, der kommt darauf, dass in den allermeisten Fällen Besitz überhaupt nicht besteuert wird.
Solange das so ist, kann es keine Verteilungsgerechtigkeit geben, aber um das zu ändern müsste man halt dem "bösen" Staat zugestehen, dass er das Recht hat denen die zu viel haben was wegzunehmen und sobald man sowas auch nur vorschlägt kommen immer die Schreihälse von rechts, die von Diebstahl durch den Staat und Kommunismus faseln.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Als Hugo Chavez dort an die Macht kam, lag der Ölpreis bei 20$ je Barrel.
Aktuell ist er mit etwa 60$ dreimal so hoch.

Grund für die aktuell geringen Einnahmen aus dem Ölgeschäft ist, daß Venezeula die Förderanlagen verrotten ließ. Venezuela schafft es aktuell nicht mal, die von der OPEC zugestandene Menge zu fördern. Trotz weltweit größter bekannter Erdölvorkommen, die dazu in Venezuela eigentlich vergleichsweise einfach zugänglich sind.


Die Förderanlagen mussten verrotten, da der Hugo diverse Firmen verstaatlicht hatte
und somit keine Ersatzteile mehr geliefert wurden und auch das erforderliche Know-how ausblieb.

Welches Land ist schon so dumm und liefert Ersatzteile und technisches Know-how
wenn der Betrieb verstaatlicht wurde?

Lieferte Venezuela nicht noch bis vor einigen Wochen bzw. Monaten Öl in die USA, also an ein Land,
das für den wirtschaftlichen Ruin von der venezolanischen Regierung verantwortlich gemacht wird?

Hm,
sicherlich hat Venezuela viel Öl, was viele aber kaum wissen, es handelt sich um Schweröl.
Wer aus der Branche kommt, der weiß was Venezuela importieren muss um sein Öl zu "behandeln".

Ach ja,
Was dort in Venezuela abgeht, das ist vergleichbar mit dem was der Mugabe in Simbabwe getrieben
hatte. Simbabwe war einmal Afrikas Kornkammer, dann verstaatlichte der Mugabe alle Farmen der weißen
Siedler und es ging bergab.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier kannst du einmal nachlesen wie Maduro seine Gegner im Parlament "abgeschafft" hatte.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/venezuela-maduro-triumphiert-sozialisten-uebernehmen-100.html

Du findest unter dem entsprechenden # viele entsprechende Beiträge, also nicht nur den vom ZDF.

Mal sehen wie du diesen Vorgang nun "richtigstellen" wirst.
Der ZDF-Beitrag ist voller Propagandalügen. Die Nationalversammlung ist weder entmachtet noch ersetzt worden. Nur gibt es eben jetzt eine neue verfassungsgebende Versammlung - die letzte Verfassung wurde auf eben diesem Weg erstellt. Da die (noch) von der Opposition dominierte Nationalversammlung (welcher böse Diktator läßt das schon zu) wichtige Öl- und Gasgeschäfte sowie das ganze Regierungsgeschäft boykottiert, hat die verfassungsgebende Versammlung gewisse Berechtigungen angenommen, damit das Land nicht zu Grunde geht. So wurde sie gewählt:



Hat deine Wahrheitspresse auch einen Artikel darüber, daß die "Opposition" sich zuvor ihr eigenes oberstes Gericht erstellt hat - in Washington?

""The de facto judges were first appointed by the opposition-controlled National Assembly (AN) in July, after legislators declared the official TSJ illegitimate."
https://venezuelanalysis.com/news/13438


"[The AN] was not dissolved. The Constituent Assembly is obligating [the AN] to coexist [with other branches of government. They [the opposition] can't use this space to promote coups," she declared.
The AN has previously come under fire for approving unconstitutional legislation as well as for declaring last October and again in January that President Maduro had "abandoned" his post in what was criticized at the time as a "parliamentary coup" attempt."
https://venezuelanalysis.com/news/13322
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bitte die Leute nicht mit den verschiedenen Oelqualitaeten ueberfordern.

Aber daran sind sicher auch die USA - Amerikaner schuld. :giggle:
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Verteilungsgerechtigkeit gibt es im Kapitalismus nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, weil eine gerechte Verteilung bedingt, dass man denen die mehr haben als ihnen nach ihrer faktischen Leistung "für die Gesellschaft" zusteht etwas wegnehmen müsste um es denen zu geben, die sich mehr für die Gesellschaft einsetzen und darum auch mehr verdient hätten.

Im Kapitalismus wird Lohn und Einkommen um Grössenordnungen höher besteuert als Besitz.
Wer die Skandale um die Steueroasen verfolgt, der kommt darauf, dass in den allermeisten Fällen Besitz überhaupt nicht besteuert wird.
Solange das so ist, kann es keine Verteilungsgerechtigkeit geben, aber um das zu ändern müsste man halt dem "bösen" Staat zugestehen, dass er das Recht hat denen die zu viel haben was wegzunehmen und sobald man sowas auch nur vorschlägt kommen immer die Schreihälse von rechts, die von Diebstahl durch den Staat und Kommunismus faseln.
Gut beschrieben.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Förderanlagen mussten verrotten, da der Hugo diverse Firmen verstaatlicht hatte
und somit keine Ersatzteile mehr geliefert wurden und auch das erforderliche Know-how ausblieb.

Welches Land ist schon so dumm und liefert Ersatzteile und technisches Know-how
wenn der Betrieb verstaatlicht wurde?

Lieferte Venezuela nicht noch bis vor einigen Wochen bzw. Monaten Öl in die USA, also an ein Land,
das für den wirtschaftlichen Ruin von der venezolanischen Regierung verantwortlich gemacht wird?

Hm,
sicherlich hat Venezuela viel Öl, was viele aber kaum wissen, es handelt sich um Schweröl.
Wer aus der Branche kommt, der weiß was Venezuela importieren muss um sein Öl zu "behandeln".

Ach ja,
Was dort in Venezuela abgeht, das ist vergleichbar mit dem was der Mugabe in Simbabwe getrieben
hatte. Simbabwe war einmal Afrikas Kornkammer, dann verstaatlichte der Mugabe alle Farmen der weißen
Siedler und es ging bergab.

Bitte die Leute nicht mit den verschiedenen Oelqualitaeten ueberfordern.

Aber daran sind sicher auch die USA - Amerikaner schuld. :giggle:

Hm,
würde aber auf ein weiteres Problem hinweisen und somit ggf.
auch die Spreu vom Weizen trennen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der ZDF-Beitrag ist voller Propagandalügen. Die Nationalversammlung ist weder entmachtet noch ersetzt worden. Nur gibt es eben jetzt eine neue verfassungsgebende Versammlung - die letzte Verfassung wurde auf eben diesem Weg erstellt. Da die (noch) von der Opposition dominierte Nationalversammlung (welcher böse Diktator läßt das schon zu) wichtige Öl- und Gasgeschäfte sowie das ganze Regierungsgeschäft boykottiert, hat die verfassungsgebende Versammlung gewisse Berechtigungen angenommen, damit das Land nicht zu Grunde geht. So wurde sie gewählt:



Hat deine Wahrheitspresse auch einen Artikel darüber, daß die "Opposition" sich zuvor ihr eigenes oberstes Gericht erstellt hat - in Washington?

""The de facto judges were first appointed by the opposition-controlled National Assembly (AN) in July, after legislators declared the official TSJ illegitimate."
https://venezuelanalysis.com/news/13438


"[The AN] was not dissolved. The Constituent Assembly is obligating [the AN] to coexist [with other branches of government. They [the opposition] can't use this space to promote coups," she declared.
The AN has previously come under fire for approving unconstitutional legislation as well as for declaring last October and again in January that President Maduro had "abandoned" his post in what was criticized at the time as a "parliamentary coup" attempt."
https://venezuelanalysis.com/news/13322



Hatten "wir" schon alles in einem entsprechenden Thread-Thema ausdiskutiert.

Venezuela steht in Süd-Amerika mit seiner Politik relativ alleine da, ist doch komisch. Oder?
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
würde aber auf ein weiteres Problem hinweisen und somit ggf.
auch die Spreu vom Weizen trennen.

Das Oel in Venezuela ist recht anspruchsvoll, beim Foerdern und der Weiterbehandlung. Die Spezialisten sitzen fast alle in den USA. Genau diese wollte man nicht mehr im Land haben. Auf den Gedanken Vertraege auszuhandeln, mit denen beide Seiten leben koennen, ist der blinde Fanatiker Chavez nicht gekommen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hatten "wir" schon alles in einem entsprechenden Thread-Thema ausdiskutiert.

Venezuela steht in Süd-Amerika mit seiner Politik relativ alleine da, ist doch komisch. Oder?

Und mit der Annaehrung Kuba - USA steht man bald ganz alleine da. Man wird sich wohl an China klammern.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatten "wir" schon alles in einem entsprechenden Thread-Thema ausdiskutiert.

Venezuela steht in Süd-Amerika mit seiner Politik relativ alleine da, ist doch komisch. Oder?
Wo hat die OAS ihren Sitz? Ach ja, richtig: in Washington.
 
OP
Propa Gandhi

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Venezuela wird die Welt vernichten. Das Böse....
Ja :zitterbibber: - Venezuela verfügt über unzählige "MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN". Merkel sollte unbedingt befehlen, Venezuela präventiv zu vernichten.

Apropos "MASSEN": Ich nehme an, damit sind Menschen gemeint.
Der Mensch als MASSE. Mehr isser nicht mehr wert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Jetzt warten wir noch auf eine Behauptung aus der Langerschen Ecke, dass ein...
Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben