Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Veganer - Angehörige einer irren Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja das hättest du wohl so, aber die Wirklichkeit sieht anders aus, wenn nach 120 Jahren bei mir plötzlich das Leitungswasser gechlort werden muss wegen bakterologischer Verunreinigung verursacht durch jahrzehntelange überjauchung der Felder,dann ist dein geschreiber eher gelaber .
Jedem vernünftigen denkendem Menschen muss der kausale Zusammenhang klar sein zwischen Jauchung und Grundwasservergiftung bloss dir nicht ?


man in welcher jaemmerlichen ecke wohnst du?

ich wohne naja mitten im wald, die felder werden richtig beackert und es kommt auch jauche drauf und alles waechst super.
aber natuerlich alles im rahmen, es ist ja nur meine grube. und mist kommt auch drauf, wie sich das gehoehrt.

das was mich am wasser stoehrt ist, das es unbedingt duch kalkfilter muss wegen der industrie.
wir hatten frueher ganz weiches wasser, man brauchte wenig waschmittel.
der fluss war teilweise dreckig aber voller fische, heute ist er sauber hat aber auch keine fiscxhe mehr, weil die sich nicht drin halten.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
man in welcher jaemmerlichen ecke wohnst du?

der fluss war teilweise dreckig aber voller fische, heute ist er sauber hat aber auch keine fiscxhe mehr, weil die sich nicht drin halten.

Rhein Berg kreis

Die Fische brauchen ein bestimmten ph wert.Da sind wir dann jetzt bei den Bodenwerten, durch die Jauchung der Böden wird es da immer Saurer im Boden selber.
Irgendwann wächst da nix mehr , kannst mir glauben.Lass dein Boden mal untersuchen,der fakt irgendwann ab.Dann hast du mehr Säuregehalt im Boden als in deinem Magen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Rhein Berg kreis

Die Fische brauchen ein bestimmten ph wert.Da sind wir dann jetzt bei den Bodenwerten, durch die Jauchung der Böden wird es da immer Saurer im Boden selber.
Irgendwann wächst da nix mehr , kannst mir glauben.Lass dein Boden mal untersuchen,der fakt irgendwann ab.Dann hast du mehr Säuregehalt im Boden als in deinem Magen.

mein boden wird auch regelmaessig gekalkt etc so wie es frueher gemacht wurde.

ohne den boden totspritzen und kuenstlich duengen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst du mich auf den Arm nehmen, ich wohne auf dem Land und kenn mich mit der Wasserversorgung aus weil ich die zuständigen Ämter kenne.
Es gibt Verordnungen wann und vie viel Jauche verspritz werden darf und ich sehe die riesen Tanks ofte die Felder bespritzen.Das sind allein bei mit 1000 qbm zeugs.Das stinkt nicht nur , sondern sickert in den Boden, das Zeug ist hochgiftig für alle Organismen,da sind auch keine Bakterien drin, sondern Urin tötet alles und nix anderes ist Jauche.Also erzähl hier kein Unsinn.

Erklär mal, was prinzipell daran giftig ist?
Wie ich Dir erklärt habe, sind die strohlosen Haltungssysteme nicht der Idealfall, und auch die Konzentration von Tierzahlen in bestimmte Regionen...das sieht man dann auch schön an den Nitratbelastungskarten des Oberflächenwassers.....das steht doch gar nicht in Frage.
daraus aber generell irgendwas ableiten zu wollen, ist doch merh als fragwürdig. es gibt in D. auch verschiedene Gebiete, in denen es eher an Wirtschaftsdüngern, also Gülle/Mist/Jauche, mangelt, und entsprechend anders die Nährstoffe dem Boden zugefügt werden müssen, meist über die chemische variante.
Prinzipell gilt: Die Nährstoffe die ich dem Boden entziehe, über das Ernten von Getreide, Stroh etc.....muß ich ihm auch mindestens wieder hinzufügen... sonst betreibst Du Raubbau am Boden...allein durch Zwischenfrüchte und Leguminosen reicht nicht, vor allem bekomme ich die entnommenen Spurenelemente (Ph, Mn, Cu, Fe, usw) nicht wieder zurück. Das geht einzig und allein über den Umweg der Ausscheidungen von Tier und Mensch...wobei der Mensch heute, aus verschiedenen Gründen, rausfällt...es klafft damit eh schon eine Nährstofflücke.
Wir haben nicht das Problem der zuvielen Nährstoffe, sondern der ungünstigen Verteilung.
Boden -> Pflanze ->Tier-> Boden sind EIN System.....nimmst Du ein Teil weg, funktioniert es nicht mehr.


Dass Zeug geht ins Grundwasser und verseucht es und weil es eine Überproduktion von Milch gibt gibs auch massenhaft Kühe und demnach jauche.

Jetzt kommen wir der sache doch schon näher, natürlich gibt es Überproduktionen.....aber warum? ;-)
Das Zeug geht nur ins Grundwasser, wenn es mehr ist, als die Pflanzen aufnehmen können..


Also komm red dich net raus, das Amt hat mir gegenüber zu gegeben dass es so ist.Ich wohn im Bergischen in Kürten.Das ist eine einzige Sauererei was da läuft.
Wenn die Jauche auf grünes Blattzeug kommt geht die Pflanze ein und die Flächewird braun. Habe ich selber GESEHEN.
Das Zeug ist also hochagressiv und so eine Schweinerei wird auch noch zu gelassen dank der Bauernlobby.
Mir reichts .

Aber danach wird sie, so die Menge abgestimmt ist, um so besser wachsen, denn Pflanzen benötigen Stickstoff, und Gülle ist eine schnell verfügbare Stickstoffquelle.
deswegen spricht man von Kopfdünger, im Gegensatz von Grunddünger, wie Mist z.B....
Auch bei Kunstdüngern siehst Du zuerst Schäden an den Blättern, Kali ist auch aggressiv.....
Eine Bauernlobby gibts nicht, genauso wie es DEN Bauern nicht gibt...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
mein boden wird auch regelmaessig gekalkt etc so wie es frueher gemacht wurde.

Ich würde dir eine Analyse vorschlagen denn:


Kalkbedarf und pH-Bereich
Die richtige Dosierung der Kalkdüngung erfordert eine Bodenanalyse und eine Zielgröße für die anzustrebende Bodenreaktion (Boden-pH). Bei leichten Böden wird ein etwas niedrigerer pH-Wert (5,0 bis 6,0) angestrebt, als bei schweren Böden (5,5 bis 7,0). Einige Pflanzen sind an bestimmte Säurebereiche so eng angepasst, dass sie als Indikatoren für den aktuell vorhandenen pH-Wert dienen können.

Bei der Einstellung eines günstigen pH-Bereiches sind weniger die direkten Auswirkungen der H+-Ionen maßgebend, als die Verfügbarkeit von Nährstoffen für die Kulturpflanzen und die Struktureigenschaften des Bodens bei dem jeweiligen pH-Wert. Bei sauren Böden sind neben dem Kalzium auch Magnesium, Kalium, Phosphor und Molybdän durch Auswaschung (Verarmung) oder Festlegung nicht pflanzenverfügbar. Ab einem Wert < pH 3 wirkt sich die H+-Toxizität aus.

Bei einer Überkalkung werden dagegen Eisen, Mangan und Bor festgelegt. Ab einem Wert > pH 9 kommt eine OH- Toxizität als Primärschaden zustande.

http://www.chemie.de/lexikon/Kalkung.html
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Rhein Berg kreis

Die Fische brauchen ein bestimmten ph wert.Da sind wir dann jetzt bei den Bodenwerten, durch die Jauchung der Böden wird es da immer Saurer im Boden selber.
Irgendwann wächst da nix mehr , kannst mir glauben.Lass dein Boden mal untersuchen,der fakt irgendwann ab.Dann hast du mehr Säuregehalt im Boden als in deinem Magen.

Sauer wird der Boden normalerweise nur bei ständiger Verwendung entweder reiner Schweingülle durch den Ammoniak, bzw von dauerhafter Verwendung reiner synthetischer Dünger, wird aber normalerweise durch Kalkung wieder ausgeglichen, sonst wächst auf dem Feld da nämlich nichts mehr interessantes. Getreide brauchen einen hohen ph- Wert.
Bei Rindermist stellt sich das Problem nicht.
Sauere Böden können durchaus auch andere, natürliche Ursachen haben.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde dir eine Analyse vorschlagen denn:


Kalkbedarf und pH-Bereich
Die richtige Dosierung der Kalkdüngung erfordert eine Bodenanalyse und eine Zielgröße für die anzustrebende Bodenreaktion (Boden-pH). Bei leichten Böden wird ein etwas niedrigerer pH-Wert (5,0 bis 6,0) angestrebt, als bei schweren Böden (5,5 bis 7,0). Einige Pflanzen sind an bestimmte Säurebereiche so eng angepasst, dass sie als Indikatoren für den aktuell vorhandenen pH-Wert dienen können.

Bei der Einstellung eines günstigen pH-Bereiches sind weniger die direkten Auswirkungen der H+-Ionen maßgebend, als die Verfügbarkeit von Nährstoffen für die Kulturpflanzen und die Struktureigenschaften des Bodens bei dem jeweiligen pH-Wert. Bei sauren Böden sind neben dem Kalzium auch Magnesium, Kalium, Phosphor und Molybdän durch Auswaschung (Verarmung) oder Festlegung nicht pflanzenverfügbar. Ab einem Wert < pH 3 wirkt sich die H+-Toxizität aus.

Bei einer Überkalkung werden dagegen Eisen, Mangan und Bor festgelegt. Ab einem Wert > pH 9 kommt eine OH- Toxizität als Primärschaden zustande.

http://www.chemie.de/lexikon/Kalkung.html

Dafür hat man die Möglichkeit der Beprobung, bzw man kann nach sogenannten Zeigerpflanzen ausschau halten, wenn ,mans kann^^
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Erklär mal, was prinzipell daran giftig ist?





Jetzt kommen wir der sache doch schon näher, natürlich gibt es Überproduktionen.....aber warum? ;-)
Das Zeug geht nur ins Grundwasser, wenn es mehr ist, als die Pflanzen aufnehmen können..




..
Eine Bauernlobby gibts nicht, genauso wie es DEN Bauern nicht gibt...


Meine Güte , was gibsda zu erklären,Gülle ist Urin odereinfach Pisse.
Also gut fangen wir von vorne an
Die tierische Zelle scheidet , im Gegensatz zur pflanzlichen Zelle,in ihrem Stoffwechsel Stoffe aus welche über die Blutbahn an die Nieren geht, dort werden die Stoffe ausgeschieden und landen als Urin beim Bauern in Silos.

Gülle

Selbstverständlich ist Gülle giftig, sogar hochgiftig. Wer in einem Güllekanal arbeitet, kann nach nur wenigen Atemzügen schon tot sein. Sie besteht aus 4 Gasen: Kohlendioxyd, Methan, Schwefelwasserstoff und Ammoniak (beide vor allem für den Geruch verantwortlich).


Schwefelwasserstoff (H2S):Hochgiftig

Kohlendioxid (CO2): Hochgiftig

Methan :Hochgiftig

Ammoniak (NH3):Hochgiftig

Brüssel und die Bauernlobby Seite 66

Showdown in Brüssel: Die EU will weg von den Milliardensubventionen für eine wachstumsgierige Landwirtschaftsindustrie - und hin zu mehr Umweltbewusstsein. Doch gerade die deutsche Bauernlobby wehrt sich vehement.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90848785.html
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
mit Lamm,Schaf,Ziege kannste mich eher verjagen,
irgendwie is mir der Geschmack gar nichts...:rolleyes2:

Richtig verarbeitet, das beste Fleisch auf diesem Acker.
Ich weiß, daß die Wenigsten, Kitz (Zicklein), Lamm und die erwachsenen Pendants, kochen können.
Um ein Fleisch bewerten zu können, auch in seiner Geschmacksvielfalt, ist es wichtig, rauszufinden, was diese Nutztiere, fressen. Da schmeiß mal die Suchmaschine an. Bei der Gelegenheit, wirst Du auch die besten Verarbeitungsmethoden für diese Fleischsorten herausfinden.
Kleiner Tip:
Je älter das Tier, desto länger die Marinadezeit:)))
Es gibt auch reichlich Gewürze, leider nicht in den Gewürzregalen der Fertiggewürzmischungshersteller, wie z.b. Schafgarbe, die sich außerordentlich gut mit Schaf und Lamm vertragen und aus diesem Fleisch, einen Hochgenuß machen:))))
Übrigens: Das Osterlamm ist nicht in jeder Region das beste Lammfleisch.
Das hat z.b. mit der Frühjahrs - Weidefläche und deren Zustand zu tun:)))))

kh
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte , was gibsda zu erklären,Gülle ist Urin odereinfach Pisse.
Also gut fangen wir von vorne an
Die tierische Zelle scheidet , im Gegensatz zur pflanzlichen Zelle,in ihrem Stoffwechsel Stoffe aus welche über die Blutbahn an die Nieren geht, dort werden die Stoffe ausgeschieden und landen als Urin beim Bauern in Silos.

Gülle

Selbstverständlich ist Gülle giftig, sogar hochgiftig. Wer in einem Güllekanal arbeitet, kann nach nur wenigen Atemzügen schon tot sein. Sie besteht aus 4 Gasen: Kohlendioxyd, Methan, Schwefelwasserstoff und Ammoniak (beide vor allem für den Geruch verantwortlich).


Schwefelwasserstoff (H2S):Hochgiftig

Kohlendioxid (CO2): Hochgiftig

Methan :Hochgiftig

Ammoniak (NH3):Hochgiftig

Brüssel und die Bauernlobby Seite 66

Showdown in Brüssel: Die EU will weg von den Milliardensubventionen für eine wachstumsgierige Landwirtschaftsindustrie - und hin zu mehr Umweltbewusstsein. Doch gerade die deutsche Bauernlobby wehrt sich vehement.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90848785.html

DU sollst es aber auch nicht saufen.. für Pflanzen ist das ein gefundenes Fressen:rolleyes2:
Gülle ist übrigens das volle Programm, nich nur Urin, nur mal am Rande....
Die Landwirtschaftsbetriebe MÜSSEN wachsen, es bleibt ihnen gar nichts anders übrig, außer aufgeben. Wenn die Kosten steigen, die Erlöse stagnieren, bleibt nur wachstum, das geht in diesem System ALLEN so, nicht nur der Landwirtschaft....
Von den Milliardensubventionen, hier sicher vor allem die Direktzahlungen gemeint, geht das meiste, über die Bauern, an die Landeigentümer......es werden von der Eu also faktisch die Landeigentümer subventioniert, sagt nur niemand laut:rolleyes2:
ich bin mir sicher, auch Du bekommst auf irgendeine Art und Weise, Subventionen...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
+
Die Landwirtschaftsbetriebe MÜSSEN wachsen, es bleibt ihnen gar nichts anders übrig, außer aufgeben. Wenn die Kosten steigen, die Erlöse stagnieren, bleibt nur wachstum, das geht in diesem System ALLEN so, nicht nur der Landwirtschaft....
Also jetzt hör mal auf.
Letztens ging ich friedlich spazieren auf dem Weg, da hörte ich hinter mir ein riesenkrach. Ich schaute mich um und was sah ich da.Das verschlug mitr glatt den Atem.Da kam ein Monstertraktor ca 4 Meter hoch Räder mind 2 m Durchmesser hinten und mind 80 cm breit mit einem riesen Gülleanhänger schätze so 50qbm Inhalt,wenn nicht mehr ,auf mich zurasen.
Ich frag micht wo zum Teufel braucht hier in Deutschland Bergischer Kreis mit so kleinen Landwirtschagtsflächen einer so ein Monster. Schätze mal das Gespann hat mind 500000 Euro gekostet.Der fand das natürlich geil so rum zu kutschieren.
Also wenn du jammerst über steigende Kosten dann spann die Bullen ein in dein Pflug wie früher , anstatt die zu töten weil die kein Milch geben.
Das ist nur ein Beispiel wie man vernünftig Kosten sparen kann. Dann brauchst auch für denTraktor keine Überstunden machen oder 50 Kühe mehr halten müssen oder sonst ein Unsinn dir Leisten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
genau so ist es, die essen dann soja, weswegen der regenwald immer weiter abgeholzt wird um die flaechen dafuer zu haben.

soja zieht auch viel naehrstoffe aus dem boden, sodas dieser dann fuer mehrere jahre unbrauchbar wird.

scheint der herr naturschuetzer nicht zu wissen.

Diesen Leuten von irgendwelchen angeschraubten Schreibtischen, kannst Du jeden Bär aufhuckeln.
Die haben von Essen und Ernährung soviel Ahnung, wie HansKaus vom Bienenmelken:)))
Der Mangel an tierischen Eiweiß, vor allem, nach Katastrophen, hat ganze Urvölker ausgerottet!
Und das ist eine bewiesene Tatsache!
Das Andere, ist volles Goebbelsdiktat und das funktioniert! Die machen jeden Kram mit, schreien in jeder Ecke, das, was ihnen gerade ihre Flimmerkiste gelernt hat, raus und machen nur Einen reicher. Den Autor der Märchen! Dabei haben sie sogar noch einen Pseudoorgasmus. Mit der Freundin ist da ja fast unmöglich. Die furzt im Minimum so streng wie unsere werten Kühe und Pferde. Mit einem Unterschied. Denen ihre Verdauung ist darauf ausgelegt:))))
Das gleiche Diktat wird auf allen Ebenen serviert. Sowohl beim Rauchen, Trinken, Fett (einem der wichtigsten Bestandteile des Essens) als auch beim Zucker. Den Nachrichtenkreateuren geht es in erster Linie darum, ihre Chemieprasse zu verjubeln und an den Mann zubringen. Das sind Verbände, die das Geld dafür haben, jede Studie so zu kreieren, wie sie es brauchen! Das ist Mumpitz in Vollendung mit einer Anzahl an Idioten, die das auch noch militant stützen:)))) Aus dem Grund ist es uns auch recht, wenn sie, freiwillig, den unfreiwillig - fehlgeleiteten Weg unserer Urvorfahren gehen.
Bevor ich einen schweren Eingriff in die Natur des Menschen, speziell, in die erste Medizin des Menschen - die Ernährung - vornehme, mach ich mich mal umfassend schlau. Aber, das ist in diesem System unerwünscht und so extrem teuer, daß Jeder, der das richtig studieren durfte - im Sozialismus, dankbar sein muß für dieses Wissen!
Ich kann nur davor warnen, diese Diktatur der Urheberverbrecher, gedankenlos zu verfolgen. Denn irgendwann schreiben die Jungs dann auf ihre Verpackung, das mit dem Verzehr von einem Pfund Düngerruccola, auch jeweils, ein Neger mit umzulegen ist!

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig verarbeitet, das beste Fleisch auf diesem Acker.
Ich weiß, daß die Wenigsten, Kitz (Zicklein), Lamm und die erwachsenen Pendants, kochen können.
Um ein Fleisch bewerten zu können, auch in seiner Geschmacksvielfalt, ist es wichtig, rauszufinden, was diese Nutztiere, fressen. Da schmeiß mal die Suchmaschine an. Bei der Gelegenheit, wirst Du auch die besten Verarbeitungsmethoden für diese Fleischsorten herausfinden.
Kleiner Tip:
Je älter das Tier, desto länger die Marinadezeit:)))
Es gibt auch reichlich Gewürze, leider nicht in den Gewürzregalen der Fertiggewürzmischungshersteller, wie z.b. Schafgarbe, die sich außerordentlich gut mit Schaf und Lamm vertragen und aus diesem Fleisch, einen Hochgenuß machen:))))
Übrigens: Das Osterlamm ist nicht in jeder Region das beste Lammfleisch.
Das hat z.b. mit der Frühjahrs - Weidefläche und deren Zustand zu tun:)))))

kh

das was mir zu marinierten Fleisch einfällt ist Sauerbraten!
und dich.... dich mag ick deswegen im Moment so gar nicht leiden!
Denn den , den hatte ick det letzte Mal vor annähernd 15 Jahren.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
das was mir zu marinierten Fleisch einfällt ist Sauerbraten!
und dich.... dich mag ick deswegen im Moment so gar nicht leiden!
Denn den , den hatte ick det letzte Mal vor annähernd 15 Jahren.

Der beste Sauerbraten wird eben gerade aus Lamm bzw. Kitz. Vom Pfohlen, mehr als ein Genuß!
Übrigens, eignet sich für einen guten Sauerbraten auch hervorragend, Känguruh und Straußenfleisch:)))
Der Strauß ist übrigens ein Tier, welches in der Wüstennähe, wirklich, artgerecht gezogen werden kann und das auch nicht die sensible Landschaft zerlatscht!

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Der beste Sauerbraten wird eben gerade aus Lamm bzw. Kitz. Vom Pfohlen, mehr als ein Genuß!
Übrigens, eignet sich für einen guten Sauerbraten auch hervorragend, Känguruh und Straußenfleisch:)))
Der Strauß ist übrigens ein Tier, welches in der Wüstennähe, wirklich, artgerecht gezogen werden kann und das auch nicht die sensible Landschaft zerlatscht!

kh

Du suchst Streit?:giggle:

ick geh pennen!

Und Sauerbraten aus Pferdefleisch is lekkerer!
hatte meine Mum sehr gut drauf gehabt.....
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du suchst Streit?:giggle:

ick geh pennen!

Und Sauerbraten aus Pferdefleisch is lekkerer!
hatte meine Mum sehr gut drauf gehabt.....

Ist auch spät. Gute Nacht, [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]:))))
Mit Schlachtungen wird auch der Tierbestand gepflegt und zwar so, wie es die Natur auch getan hat.
Der einzige Feind der gesunden Wirtschaft ist der Kapitalismus in der Form, wie wir ihn heute erleben. Sprich, in seiner ausgeprägten Form, die sein Ende markiert!
In erster LInie ist das aber eine Schule für die Nichtkommunisten, die nach und nach, am eigenen Leib zu spüren bekommen, was die Kommis, schon immer gelehrt haben:))))

kh
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Strauß ist übrigens ein Tier, welches in der Wüstennähe, wirklich, artgerecht gezogen werden kann und das auch nicht die sensible Landschaft zerlatscht!

Strauße werden mittlerweile auch im hiesigen Raum gezüchtet und gehalten.

Strauße leben naturgemäß in offenen Landschaften wie Savannen und Wüsten. In regenreicher Umgebung (Raum Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis) besteht beispielsweise eine Straußenzucht.

Das nenne ich schon pervers!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Strauße werden mittlerweile auch im hiesigen Raum gezüchtet und gehalten.

Strauße leben naturgemäß in offenen Landschaften wie Savannen und Wüsten. In regenreicher Umgebung (Raum Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis) besteht beispielsweise eine Straußenzucht.

Das nenne ich schon pervers!

Stimmt!

kh
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Strauße werden mittlerweile auch im hiesigen Raum gezüchtet und gehalten.

Strauße leben naturgemäß in offenen Landschaften wie Savannen und Wüsten. In regenreicher Umgebung (Raum Wermelskirchen, Rheinisch-Bergischer Kreis) besteht beispielsweise eine Straußenzucht.

Das nenne ich schon pervers!

Ach die Strauße kommen mit unserem Klima durchaus zurecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben