Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unterschiede zwischen Männern und Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf was es ankommt gelingt auch ohne Trauschein und Segen.

Sicher, aber deswegen sollte bzw. braucht man die Ehe nicht abschaffen. Sie dient ja auch als Mittel, um einen gesetzlich abgesicherten Zustand herzustellen. Ohne geht das ja nicht.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo siehst du hier eine Entscheidung?

Woraus schließt du Neid?

Ich habe den Vorschlag gemacht die nicht mehr zeitgemäße Ehe abzuschaffen.

Wenn Ehemänner millionenfach an Seitensprüngen interessiert sind, ist die Ehe wertlos.

Wenn 80% aller Neuwagen nach 2 Wochen ausfallen, dann sind alle Autos wertlos? Ich sage, dass in dem Fall 80% der Autos wertlos sind und die 20% die funktionieren sind mehr Wert, da sie ein knappes Gut sind.

30 Mio Angemeldete Männer. Wie viele davon sind echte aktive User? Wie viele würden es sich im letzten Moment anders überlegen? Wie viele sind Single? Wie viele davon sind wirklich verheiratet?
Wie viele Ehemänner gibt es wirklich auf der Welt?

Ohne diese Antworten zu kennen können 30 Mio viel oder wenig sein. Es gibt auch Länder in denen die Ehefrauen ihren Männern einfach nix zu sagen haben und es offen hinnehmen, dass sie betrogen werden bzw. es vielleicht sogar selbst normal finden.

Auf dieser Basis zu behaupten die Ehe sei wertlos, halte ich für falsch. Es gibt genügend Beispiele für funktionierende Ehen. Sicher kann man auch eine gute Partnerschaft haben. Aber die Ehe ist eben das Versprechen, dass man für immer zusammen sein möchte und alle Hindernisse gemeinsam überwinden möchte. Das gibt den beteiligten Sicherheit.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es gibt doch Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Und nicht nur wie das Hemd ausgezogen wird.

Eine Seitensprungagentur soll 30 Millionen Männer aber nur 12.000 Frauen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ashley-madison-fast-alle-frauen-profile-sind-fake-a-1050055.html

Auf eine Frau kommen demnach 2.500 Männer. Un hier mal der Chat.

Frauen brauchwn meist keine Agentur für einen Seitensprung, darum gibt es auch in etwa 10000000x mehr weibliche Prostituierte als männliche.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Seit wann entscheiden sexuelle Extremisten darüber ob die Ehe abgeschafft wird? Klingt für mich nach Neid.

Die ehe muss nicht abgeschafft weren, von mir aus kann jeder heiraten wo und wen er will und sich gegenseitig verpflichten zu was sie auch immer wollen.

Was aber abgeschafft gehört sind die steuerlichen und rechtlichen Benachteiligungen von Menschen die keinen dieser Bunde und Zeremonien abgehalten haben.
Ihr woll euch sonstwas vor sonstwem verprechen, macht das , gerne - aber bitte nicht das ich oder andere dafür bezahlen müssen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher, aber deswegen sollte bzw. braucht man die Ehe nicht abschaffen. Sie dient ja auch als Mittel, um einen gesetzlich abgesicherten Zustand herzustellen. Ohne geht das ja nicht.

Einen gesetzlich abgesicherten Zustand kann man auch mit einem guten, verbindlichen Ehevertrag herstellen.Diesen halte ich im Fall einer Trennung für wirkungsvoller.
Das trauen sich aber leider viele Paare aus irgendwelchen romantischen Gefühlen nicht.

Die Ehe ist ein Relikt aus der Zeit als Frauen wegen bewußt verweigerten Bildungsmöglichkeiten, alternativlos eine Ehe anstreben mussten um zu überleben.
Das war für das Patriarchat ein äusserst erstrebenswerter, teils lukrativer (das Vermögen der Frau ging an den Ehemann), stabilisierender Zustand.
Männer hängen an der Ehe - logisch!
Heute hat fast jede Frau einen Beruf und kann ein eigenes Lebensmodell entwickeln.
Daher halte ich die Ehe für eine überflüssige Klammer.

Freiwilliges Zusammenleben solange es Spaß macht und freiwillige Regeln, wenn Kinder vorhanden sind, finde ich ehrlicher.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn 80% aller Neuwagen nach 2 Wochen ausfallen, dann sind alle Autos wertlos? Ich sage, dass in dem Fall 80% der Autos wertlos sind und die 20% die funktionieren sind mehr Wert, da sie ein knappes Gut sind.

30 Mio Angemeldete Männer. Wie viele davon sind echte aktive User? Wie viele würden es sich im letzten Moment anders überlegen? Wie viele sind Single? Wie viele davon sind wirklich verheiratet?
Wie viele Ehemänner gibt es wirklich auf der Welt?

Ohne diese Antworten zu kennen können 30 Mio viel oder wenig sein. Es gibt auch Länder in denen die Ehefrauen ihren Männern einfach nix zu sagen haben und es offen hinnehmen, dass sie betrogen werden bzw. es vielleicht sogar selbst normal finden.

Auf dieser Basis zu behaupten die Ehe sei wertlos, halte ich für falsch. Es gibt genügend Beispiele für funktionierende Ehen. Sicher kann man auch eine gute Partnerschaft haben. Aber die Ehe ist eben das Versprechen, dass man für immer zusammen sein möchte und alle Hindernisse gemeinsam überwinden möchte. Das gibt den beteiligten Sicherheit.

Dieses Versprechen kann man sich auch ohne Ehe geben.
Dieses Versprechen hält oder auch nicht, mit oder ohne Ehe.
Die Ehe ist doch kein Kitt, der etwas zusammenhält was früher oder später sowieso auseinander fällt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Einen gesetzlich abgesicherten Zustand kann man auch mit einem guten, verbindlichen Ehevertrag herstellen.Diesen halte ich im Fall einer Trennung für wirkungsvoller.
Das trauen sich aber leider viele Paare aus irgendwelchen romantischen Gefühlen nicht.

Die Ehe ist ein Relikt aus der Zeit als Frauen wegen bewußt verweigerten Bildungsmöglichkeiten, alternativlos eine Ehe anstreben mussten um zu überleben.
Das war für das Patriarchat ein äusserst erstrebenswerter, teils lukrativer (das Vermögen der Frau ging an den Ehemann), stabilisierender Zustand.
Männer hängen an der Ehe - logisch!
Heute hat fast jede Frau einen Beruf und kann ein eigenes Lebensmodell entwickeln.
Daher halte ich die Ehe für eine überflüssige Klammer.

Freiwilliges Zusammenleben solange es Spaß macht und freiwillige Regeln, wenn Kinder vorhanden sind, finde ich ehrlicher.

Freiwillige Regeln...erscheint mir etwas utopisch...zumal etliche Väter aus dem Adelsstand sind ( "auf&davon") ...das erschwert dann diese Situation für die Mütter.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute hat fast jede Frau einen Beruf und kann ein eigenes Lebensmodell entwickeln.
Daher halte ich die Ehe für eine überflüssige Klammer.

Tja, den hat meine auch. Trotzdem haben wir, standesamtlich, kirchlich ist unwichtig, geheiratet. Einmal für uns, weil wir es beide wollten.
Aber auch aus rechtlichen Gründen. Du kriegst halt beispielsweise keine Auskunft, normalerweise, wenn Dein Partner im Krankenhaus liegt und man ist nicht verheiratet.
Freiwilliges Zusammenleben solange es Spaß macht und freiwillige Regeln, wenn Kinder vorhanden sind, finde ich ehrlicher.
Das alles schließt eine Ehe ja nicht aus.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freiwillige Regeln...erscheint mir etwas utopisch...zumal etliche Väter aus dem Adelsstand sind ( "auf&davon") ...das erschwert dann diese Situation für die Mütter.


Natürlich werden diese freiwilligen Vertäge mittels Rechtanwalt festgeklopft.

Verschwinden können Väter mit oder ohne Ehe.
Daher ist es für Frauen sehr wichtig, sich ihre Berufstätigkeit zu erhalten.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, den hat meine auch. Trotzdem haben wir, standesamtlich, kirchlich ist unwichtig, geheiratet. Einmal für uns, weil wir es beide wollten.
Aber auch aus rechtlichen Gründen. Du kriegst halt beispielsweise keine Auskunft, normalerweise, wenn Dein Partner im Krankenhaus liegt und man ist nicht verheiratet.

Das alles schließt eine Ehe ja nicht aus.


- bekommst du, wenn du eine ordentliche Patientenverfügung und Betreuungsverfügung ausgefüllt und unterschrieben hast.
Möglichst jedes Jahr neu unterschreiben.

Kann ich nur jedem!!!Menschen empfehlen.
Das erspart Ärger.
Auch Ehepaaren.
Der/die Ehepartner/in ist nicht automatisch der/die Betreuer/in.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Fake-Profile bei Ashley Madison: Betrogene Betrüger

Meldet der Speichel. Hinter dem Betrug der Betrüger steckt übrigens dieser Herr:



Für Noel Biderman selbst, der glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat, käme natürlich niemals infrage, wozu er weltweit verheiratete Männer ermutigt. Er ist ja nicht blöd. So sagte er in einem Interview:

If you have children that you love and a home that you built together and a future that you planned — why would you give that up just for sex?”
http://www.standard.co.uk/lifestyle...s-made-1-billion-from-your-extra-9567436.html
Tja bei den Männern verfängt deren Propaganda eben am besten.....
 
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Habt ihr davon schon einmal gehört? Angeblich sollen Frauen bei lustigen Männern schneller bereit sein, sich sexuell zu öffnen:
"Eine vielbeachtete These in Kreisen von Sexualforschern besagt: Wenn Frauen lachen, bewegt sich auch ihr Becken und durchblutet so das weibliche Geschlechtsorgan. Dadurch seien Männer, die eine Frau zum Lachen bringen, einen großen Schritt zum Sexualakt hin näher. "
Können das die Frauen hier bestätigen??
Hmm… dies stimmt mich jetzt aber etwas nachdenklich, muss ich mal drauf achten. Aber eins ist sicher, Lachen ist gesund. :happy:
Sachen gibbet uiuiui. :coffee:
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Habt ihr davon schon einmal gehört? Angeblich sollen Frauen bei lustigen Männern schneller bereit sein, sich sexuell zu öffnen:
"Eine vielbeachtete These in Kreisen von Sexualforschern besagt: Wenn Frauen lachen, bewegt sich auch ihr Becken und durchblutet so das weibliche Geschlechtsorgan. Dadurch seien Männer, die eine Frau zum Lachen bringen, einen großen Schritt zum Sexualakt hin näher. "
Können das die Frauen hier bestätigen??

Als ob wir kein Verstand hätten, so ähnlich argumentiert auch Richard David Precht, indem er sagt, dass wir hormon gesteuert sind und uns deswegen leiden oder nicht leiden können. Wichtig ist, dass man logisch, sozial und wahrheitsgetreu ist. Das verfälscht sich nur, weil es so viele nicht sind, denn jemand der es nicht ist, findet eben andere Gründe was man an den anderen mögen könnte. Aber wenn alle Menschen ich sag mal gesund wären, wäre das und der gemeinsame Spaß den man miteinander hat im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Als ob wir kein Verstand hätten, so ähnlich argumentiert auch Richard David Precht, indem er sagt, dass wir hormon gesteuert sind und uns deswegen leiden oder nicht leiden können. Wichtig ist, dass man logisch, sozial und wahrheitsgetreu ist. Das verfälscht sich nur, weil es so viele nicht sind, denn jemand der es nicht ist, findet eben andere Gründe was man an den anderen mögen könnte. Aber wenn alle Menschen ich sag mal gesund wären, wäre das und der gemeinsame Spaß den man miteinander hat im Vordergrund.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da mal einen Test und der ergab: Frauen können sich Männer nicht schön trinken, im umgekehrten Fall war dies schon möglich. Also Mädels immer schön wachsam in der Karnevalszeit. :winken:

Ob Frauen immer ihre Hormone unter Kontrolle haben möchten/können, was auch immer, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mich recht erinnere gab es da mal einen Test und der ergab: Frauen können sich Männer nicht schön trinken, im umgekehrten Fall war dies schon möglich. Also Mädels immer schön wachsam in der Karnevalszeit. :winken:

Ob Frauen immer ihre Hormone unter Kontrolle haben möchten/können, was auch immer, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Das ist eine Frage der Ästhetik, ob man jemand schön findet oder nicht. Alkohol hat sowie so nicht diesen Effekt, dass der Mensch dadurch völlig anders denkt, höchstens ein kleines bisschen, der Rest ist einfach nur widerliche Benommenheit und je schwerer man alkoholisiert ist, desto eher kommen dann Effekte wie, Übelkeit oder Filmriss, dafür muss man aber schon an einer Obergrenze kommen in der man lebensgefährlich vergiftet ist.

Ob Hormone kontrollieren können? Wenn Liebe also nette Gedanken anderen gegenüber weh tun würden, würde mich das nicht davon abbringen weiter zu lieben. Eigentlich ist es völlig normal für einen Menschen stehts zu lieben aber die meisten sind halt krank.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo siehst du hier eine Entscheidung?

Woraus schließt du Neid?

Ich habe den Vorschlag gemacht die nicht mehr zeitgemäße Ehe abzuschaffen.

Wenn Ehemänner millionenfach an Seitensprüngen interessiert sind, ist die Ehe wertlos.

Warum so rigoros? Es sollte doch jeder selbst entscheiden, wie er zusammenleben will, und wenn zwei die selbe Entscheidung treffen - warum nicht? Ich meine nicht, daß man die Ehe abschaffen sollte - ich bin nämlich seit 32 Jahren glücklich verheiratet (Ich hab schon wieder die dummen Bemerkungen der Haßbolzen hierzuforum vor Augen, also laßt es). Wären wir es nicht, wären wir seit 38 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft. Na und?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Versprechen kann man sich auch ohne Ehe geben.
Dieses Versprechen hält oder auch nicht, mit oder ohne Ehe.
Die Ehe ist doch kein Kitt, der etwas zusammenhält was früher oder später sowieso auseinander fällt.
Das kann man. Aber ein offizielles Bekenntnis zu den guten wie den schlechten Tagen war uns sehr wertvoll.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kann man. Aber ein offizielles Bekenntnis zu den guten wie den schlechten Tagen war uns sehr wertvoll.
Klingt romantisch. ;)

Ich lasse mir da alle Wege offen und vor allem Zeit. Wenn es denn sein soll wird es passieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Piotrek92 Was haltet ihr von vasektomierten Männern? Offenes Forum 28

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die "Definition" ist eindeutig nur "Stalinismus pur" - eine verengende Verfälschung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben