Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unterschiede zwischen Männern und Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Frage: Mit welchem Recht wurde im Patriarchat der überwiegenden Mehrheit der Frauen durch Jahrtausende das Recht auf Bildung versagt und damit jegliche Selbstbestimmtheit genommen?

Man hat die Menschheit vor schlimmeres bewahrt. Männer waren schon immer der Vortrieb in der Geschichte und Frauen haben den Weg mit Leben gefüllt. Wäre das nicht der Fall gewesen, würden Sie heute noch in der Höhle leben und sicherlich kein Airbag im Auto haben. Ich kann das Geheule nicht mehr hören, das bringt keinen weiter.

Jetzt haben Sie Bildung und jetzt?

wv
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Wenn du den Eindruck hast, dass ich eine negative Meinung von Männern habe so kommt das daher, dass ich mich sehr für die Geschichte der Frauen interessiere. Diese Geschichte ist bisher fast vollständig unter den Teppich gekehrt worden. Die "großen Helden" der Männergeschichte kennt jedes Schulkind. Heldenhafte Frauen sind fast vollständig unbekannt.
Kennst du die Heldin Boudicca? Nein, sicher nicht.
Mein Interesse an der Geschichte der Frauen beginnt in der Altsteinzeit, durch die Jahrtausende - bis heute.
Dabei gibt es von Männern wenig erfreuliches zu berichten.
Viel Grausamkeit und Machtgier findet sich.
Daher meine negative Sichtweise auf Männer.

Frage: Mit welchem Recht wurde im Patriarchat der überwiegenden Mehrheit der Frauen durch Jahrtausende das Recht auf Bildung versagt und damit jegliche Selbstbestimmtheit genommen?
Dieses Patriarchat ist eine Erfindung feministischer Propaganda. Bis in die Neuzeit hinein waren Frauen in der Regel gebildeter als Männer. Letzte mußten nämlich draußen auf dem Feld arbeiten oder kriegführen, während erstere im Hause blieben und unterrichtet wurden. Gut, das war im wesentlichen auf die Oberschicht beschränkt, aber in der Unterschicht besuchten weder Männer noch Frauen eine Schule.:))
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Patriarchat ist eine Erfindung feministischer Propaganda. Bis in die Neuzeit hinein waren Frauen in der Regel gebildeter als Männer. Letzte mußten nämlich draußen auf dem Feld arbeiten oder kriegführen, während erstere im Hause blieben und unterrichtet wurden. Gut, das war im wesentlichen auf die Oberschicht beschränkt, aber in der Unterschicht besuchten weder Männer noch Frauen eine Schule.:))


Du leidest am Pippi Langstrumpf -Syndrom.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hast du gegen Pippi Langstrumpf? Die war emanzipiert und sympathisch. :))

Sie konnte sich das leisten.

Du hingegen redest dir die Welt schön, weil du die Wahrheit nicht sehen willst.

" Frauen waren früher gebildeter als Männer" behauptest du.

Das war nur eine ganz geringe Anzahl von Frauen die das Glück hatten einen verständnisvollen Vater oder Ehemann zu haben, der ihnen Bildung gewährte.
Frauen hatten kein Recht auf Bildung.

Männern war Bildung grundsätzlich nicht verboten.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man hat die Menschheit vor schlimmeres bewahrt. Männer waren schon immer der Vortrieb in der Geschichte und Frauen haben den Weg mit Leben gefüllt. Wäre das nicht der Fall gewesen, würden Sie heute noch in der Höhle leben und sicherlich kein Airbag im Auto haben. Ich kann das Geheule nicht mehr hören, das bringt keinen weiter.

Jetzt haben Sie Bildung und jetzt?

wv

- das ist ein Irrtum.

Männer sind erst seit 6/5000 Jahren der Vortrieb in der Geschichte. Älter ist das Patriarchat nicht.
Wohin das geführt hat lesen und hören wir täglich in den Medien.
Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht.

Detaillierte Informationen darüber erhälst du in dem Buch von Fabian Scheidler:

" Das Ende der Megamaschine" Geschichte einer scheiternden Zivilisation.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
- das ist ein Irrtum.

Männer sind erst seit 6/5000 Jahren der Vortrieb in der Geschichte. Älter ist das Patriarchat nicht.
Wohin das geführt hat lesen und hören wir täglich in den Medien.
Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht.

Detaillierte Informationen darüber erhälst du in dem Buch von Fabian Scheidler:

" Das Ende der Megamaschine" Geschichte einer scheiternden Zivilisation.

Wenn Sie einen Fabian Scheidler brauchen um ein Problem mit Männern zu haben, dann ist das Ihr Problem. Ich versuche lieber jeden Tag aufs neue das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau zu verbessern. Was Sie wollen bleibt mir schleierhaft. Jammern?

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Sie einen Fabian Scheidler brauchen um ein Problem mit Männern zu haben, dann ist das Ihr Problem. Ich versuche lieber jeden Tag aufs neue das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau zu verbessern. Was Sie wollen bleibt mir schleierhaft. Jammern?

wv


Was ich will ist ganz einfach.

"Schutt/Müll" sichtbar machen und beseitigen.

Aufbauen gelingt nur, wenn der Untergrund sauber ist.

Auf einem Berg von unbearbeiteten, verschleierten, vergrabenen, unsichtbar gemachten "Schutt/Müll" kann kein neues funktionierendes Haus entstehen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ich will ist ganz einfach.

"Schutt/Müll" sichtbar machen und beseitigen.

Aufbauen gelingt nur, wenn der Untergrund sauber ist.

Auf einem Berg von unbearbeiteten, verschleierten, vergrabenen, unsichtbar gemachten "Schutt/Müll" kann kein neues funktionierendes Haus entstehen.



Fabian Scheidler beschreibt ebenfalls patriarchalen "Schutt/Müll" sehr präzise.
Sein Buch ist fast vollständig "frauenfrei".
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Sie konnte sich das leisten.

Du hingegen redest dir die Welt schön, weil du die Wahrheit nicht sehen willst.

" Frauen waren früher gebildeter als Männer" behauptest du.

Das war nur eine ganz geringe Anzahl von Frauen die das Glück hatten einen verständnisvollen Vater oder Ehemann zu haben, der ihnen Bildung gewährte.
Frauen hatten kein Recht auf Bildung.

Männern war Bildung grundsätzlich nicht verboten.
Mit "früher" meinte ich den Zeitraum von ca. 500-1700. Und da stimmt mein Statement.
Und verboten war Bildung für Frauen nie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ich mich immer frage ist wie Frauen es schaffen beim hinhocken die Füße nach aussen zu legen statt unter den Po wie bei Männern.

Anhang anzeigen 2678 <---!!

Ich hab das öfters probiert, bekomm es aber nich hin... :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Piotrek92 Was haltet ihr von vasektomierten Männern? Offenes Forum 28

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
ein AKW hat ca. 370 GW --- China produziert gerade einmal 441 GW über Windkraft ---...
Putins Kriegserklaerung?
Mit pro-russischen Positionen kann man in Georgien keine Wahlen gewinnen. Regierung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben