Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Uns steht der Brexshit bis zum Hals !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://spon.de/aeMs0

Die Kolummne von Jakob Augstein auf Spon.
Ja Spon,nicht weinen,aber Interessantes Statement.
Habs noch nicht ganz durch,...gerade erst im Feierabend,südlich von London :)

Kurios jedenfalls,das mich gestandene Engländer fragen,wie es nun weitergehen soll.
Wo doch der Initiator Boris Johnson nicht zum Premierminister kandidieren will.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
http://spon.de/aeMs0

Die Kolummne von Jakob Augstein auf Spon.
Ja Spon,nicht weinen,aber Interessantes Statement.
Habs noch nicht ganz durch,...gerade erst im Feierabend,südlich von London :)

Kurios jedenfalls,das mich gestandene Engländer fragen,wie es nun weitergehen soll.
Wo doch der Initiator Boris Johnson nicht zum Premierminister kandidieren will.

Augstein muß man nicht unbedingt ernst nehmen, für mich ist der ein Dummschwätzer.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://spon.de/aeMs0

Die Kolummne von Jakob Augstein auf Spon.
Ja Spon,nicht weinen,aber Interessantes Statement.
Habs noch nicht ganz durch,...gerade erst im Feierabend,südlich von London :)

Kurios jedenfalls,das mich gestandene Engländer fragen,wie es nun weitergehen soll.
Wo doch der Initiator Boris Johnson nicht zum Premierminister kandidieren will.

Na, hier mal das Wesentliche aus dem Beitrag, der egtl nicht unbedingt Augstein zugerechnet werden muss, der ihn aber benannt hat
Die Demokratie, die Europa braucht, ist eine andere. Wir kennen sie. Wir wissen, wie sie funktioniert: Es ist die repräsentative Demokratie der westlichen Staaten. One man, one vote. Das unmittelbar vom europäischen Volk gewählte Parlament setzt eine europäische Regierung ein. Die Staaten entsenden ihre Vertreter in eine zweite Kammer. Eine europäische Föderation. Die muss sich beileibe nicht um alles kümmern - Stichwort Subsidiarität. Aber wenn sie sich kümmert, muss das Prinzip der demokratischen Verantwortlichkeit gewährleistet sein. Wir wollen weder das Europa der Konzerne noch das Europa der Populisten. Sondern einfach ein demokratisches Europa.


Hier ist dann wieder die Einstellung eines Jeden zu Europa zu hinterfragen, ich stimme einer solchen EU zu!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na, hier mal das Wesentliche aus dem Beitrag, der egtl nicht unbedingt Augstein zugerechnet werden muss, der ihn aber benannt hat

...

Hier ist dann wieder die Einstellung eines Jeden zu Europa zu hinterfragen, ich stimme einer solchen EU zu!
Dem würden die meisten Leute zustimmen. Ist aber in weiter Ferne und alles andere
als das, was z.Z. die EU ausmacht, also das, was die Leute eben nicht wollen. Damit
ist der Wunsch, zurück zur Souveränität der eigenen Nation, mehr als nachzuvollziehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
http://spon.de/aeMs0

Die Kolummne von Jakob Augstein auf Spon.
Ja Spon,nicht weinen,aber Interessantes Statement.
Habs noch nicht ganz durch,...gerade erst im Feierabend,südlich von London :)

Kurios jedenfalls,das mich gestandene Engländer fragen,wie es nun weitergehen soll.
Wo doch der Initiator Boris Johnson nicht zum Premierminister kandidieren will.
So ist das wenn man rechte Bauernfänger nachläuft, die außer populistische Sprüche keine Plan haben.

Da hat Boris Johnson & Co die Briten als Sklaven der EU bezeichnet und jetzt haben sie es auf einmal überhaupt nicht eilig die EU zu verlassen?

Nachdem die Brexit-Befürworter inklusive Boris Johnson nach „ihrem Sieg“ schnellst möglich abgetaucht sind, hat sich Boris Johnson nach Tagen mit der Versicherung zurückgemeldet, dass
Großbritannien auch künftig Zugang zum EU-Binnenmarkt haben werde.

Lachhaft.

Kann schon sein dass Großbritannien – oder das was davon noch übrig bleibt – Zugang zum Binnenmarkt bekommt.

Aber sicher nicht umsonst.
Das und noch vieles Andere werden sie bezahlen müssen.

Vermutlich dämmert es Johnson jetzt was da alles auf sein Land zukommt, und hat deshalb auf den Parteivorsitz verzichtet.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also ich wäre schon einmal dafür ihnen die Rabatte und Sonderwürste zu streichen,ansonsten aber nicht allzu hart mit ihnen umzugehen,denn im Grunde sind sie ja Deutsches Blut.
Angelsachsen eben :)

Für den Scheiss Fraß den sie in den Restaurants oftmals anbieten sollte ihnen jedoch der dritte Weltkrieg erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.472
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Kurios jedenfalls,das mich gestandene Engländer fragen,wie es nun weitergehen soll.
Wo doch der Initiator Boris Johnson nicht zum Premierminister kandidieren will.

Der blonde Wuschelkopf ist zwar ein netter Kerl, nur leider keine Führungsperson, es gibt andere.

Theresa May ist zwar auch keine Führungsperson, aber hart mit einem scharf geschliffenen und klugen Verstand und sie kann quasseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jetzt noch den Dreck unter den Zehennägeln der zu lange nicht gewaschenen Füßen hervorholen und darüber referieren, ob das Traubenstampfen der Winzer im Herbst noch zeitgemäß ist.

Witzigerweise passt diese Offtopic-Zeile
in fast in jeden Thread hier.

Immerwieder lächerlich, wie das Volk sich bemüht,
die Welt zu durchblicken und zu überschauen
und dort Ratschläge zu plazieren,
wo nicht mal das Auge hinreicht ...
Wo doch schon die Hälfte einer Zeitungsspalte genügt,
um das Problem mit ganz anderen Augen zu sehen
und Mächtige wegen ihrer chronischen Engstirnigkeit zu bedauern.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Komisch. Alle die, die vor dem BrExit gegen die EU gewettert haben krigen jetzt auf einmal die Hosen voll. Seltsam seltsam.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Komisch. Alle die, die vor dem BrExit gegen die EU gewettert haben krigen jetzt auf einmal die Hosen voll. Seltsam seltsam.
Daran ist garnichts komisch. Das ist Teil der Maßnahmen, die man nun glaubt ergreifen
zu müssen. Der BrExit ist nicht das Problem, fürchten tun die sich davor, das nun noch
andere Länder Bock auf Austritt haben. Also wird ordentlich ins Horn geblasen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So ist das wenn man rechte Bauernfänger nachläuft, die außer populistische Sprüche keine Plan haben.

Da hat Boris Johnson & Co die Briten als Sklaven der EU bezeichnet und jetzt haben sie es auf einmal überhaupt nicht eilig die EU zu verlassen?

Nachdem die Brexit-Befürworter inklusive Boris Johnson nach „ihrem Sieg“ schnellst möglich abgetaucht sind, hat sich Boris Johnson nach Tagen mit der Versicherung zurückgemeldet, dass
Großbritannien auch künftig Zugang zum EU-Binnenmarkt haben werde.

Lachhaft.

Kann schon sein dass Großbritannien – oder das was davon noch übrig bleibt – Zugang zum Binnenmarkt bekommt.

Aber sicher nicht umsonst.
Das und noch vieles Andere werden sie bezahlen müssen.

Vermutlich dämmert es Johnson jetzt was da alles auf sein Land zukommt, und hat deshalb auf den Parteivorsitz verzichtet.

Warum nicht einen Rückzieher machen, wenn Boris Johnson der Meinung ist nicht der Sachen gewachsen zu sein. Dies würde ich mir bei so manchem Politiker von unserer Riege wünschen das die freiwillig den Hut nehmen.
Die Enländer sollen sich ja nicht drängeln lassen, die EUler wollen doch nur das alles schief läuft um die anderen abzuschrecken.
Binnenmarkt nur wenn sie alle gewünschten Bedingungen wie die Freizügigkeit für Menschen einhalten.
Hah, macht das dann Canada bei CETA und die USA bei TTIP auch. Wäre doch Klasse wenn jeder EU Bürger ohne Bedingungen dort einreisen, arbeiten und in die Sozialsysteme rein kann.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, Retourkutsche nenne ich das.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
warum sollte ich denn auf einen täglich extrem schlecht gelaunten erwerbsunfähigen...
US-Zeitung rechnet ab...
Du kannst nicht damit umgehen, dass du ZWANGSWEISE noch in der Mühle bist, und es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben