Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mal sehen, ob dazu noch eine plausible Erklärung geliefert wird, wie das Opfer also " geschubst" wurde, fiel und sich gleichzeitig schwer am Kopf bis in den Bereich des Hinterkopfes verletzte und parallel dazu noch schwere Hämatome unter dem rechten Auge zuzog. Diese Mitteilung verfolgt eine erkennbare Absicht : Keine Tötungsabsicht, Magnitz wurde lediglich etwas gestoßen und fiel unglücklich ….


Wenn er von hinten geschlagen wurde und dadurch fiel, so muss durch die Wirkung des Schlages oder der Schläge zumindest kurzzeitig das Bewusstsein verloren gegangen sein, andernfalls greifen Schutzreflexe, die einen unkontrollierten Aufprall über den Einsatz der Arme verhindern bzw. abmildern. Aber selbst bei einem unkontrollierten Aufprall erscheint das Verletzungsmuster nicht stimmig. Entweder wurde die hauptsächliche Aufprallenergie über den Kopf aufgenommen oder das Gesicht ( Hämatome unter dem rechten Auge ). Beide Verletzungsbilder sprächen jeweils für eine Aufnahme der primären Aufprallenergie, ein Bereich der Verletzungen müsste dann aber wesentlich weniger betroffen sein, dafür dürfte die restliche Wirkung (drehen, abrollen ) nicht mehr ausreichen, um gleiche invasive Schäden zu erzeugen.

Wo ist das Video, und wenn man es veröffentlichen sollte: Ist es dann noch im Originalzustand, oder schon gefälscht? Seit dem Breitscheidplatz habe ich da so meine Bedenken bei dieser Sorte Videos...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Und wenn ich schon in den Nachrichten höre:

Der Staatsanwalt ermittelt wegen Verdacht der schweren Körperverletzung.
Dabei war es ein Mordversuch mit Vorsatz.

Dann könnt ich kotzen.

Da wird ein Mensch überfallen und nicht totgeschlagen, weil ihm jemand zu Hilfe kommt und dann solch ein Ausspruch der Presse und der Polizei.

Die sollten sich was schämen.
Der von ganz oben weisungsgebundene Staatsanwaltschaft macht seinen Job schon recht gut: Schliesslich gibt es eine Version, dass Magnitz nur einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt und dann "unglücklich gefallen ist", was die Gesichtsverletzungen erklären würde.
Dann wird aus "vermeintlicher" schwerer Körperverletzung nur eine "Körperverletzung" und für eine Ministrafe oder einen Freispruch (äh - das war ein Feuerholz für den Kamin zuhause und das ist dem vermeintlichen Täter einfach so aus der Hand gerutscht) wird sich schon ein Argument finden....
Sicher sollten die sich was schämen - aber sie tun es nicht!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie du hiermit beweist, scheinst du gar nicht in der Lage zu sein meinen zitierten Beitrag #154 geistig erfassen zu können Honka. Ich würde dir empfehlen bei deinem Lieblingsthema "Der Russe" zu bleiben, anstatt dem Forum auch noch bei anderen Themen auf den Zeiger zu gehen. :rolleyes2:


Ja,
mein kleiner minderbemittelter User (hatte ich ja angekündigt), :winken:

sicherlich habe ich dein Beitrag geistig erfassen können, denn sonderlich geistreich waren/sind
deine Beiträge nun wirklich nicht und habe entsprechend geantwortet, so mit dem Mantel. :winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.745
Punkte
59.720
Geschlecht
Da wird wohl kaum ein Mantel des Schweigens ausgebreitet werden, dafür
wird die AfD schon sorgen, solange der Vorfall "wahltechnisch"
ausgeschlachtet werden kann.

es geht jetzt wie in Chemnitz nur noch um die mediale Deutungshoheit, die AfD hat sowohl die Politik als auch die Medien nach dem Anschlag hart angegriffen und das Imperium schlägt zurück .....

natürlich gibt es weder Ausgrenzung noch Diffamierungen und am Anschlag ist die AfD selbst Schuld, überhaupt ist alles nur inzeniert um sich als Opfer darstellen zu können
alle weiteren deutsche Medien werden das regierungsfreundliche Narrativ übernehmen, also so wie immer und Feinstaub ist ganz gefährliches Zeug ......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Du musst nur aufpassen, dass die dich nicht runter ziehen.
Das können die Vollpfosten sehr gut, die ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dann dort mit ihrer Erfahrung.

Das hab ich schon gemerkt und dann fehlt dort die Diskussionsgrundlage, weil diese links-liberal nicht von links-autoritär unterscheiden können.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.745
Punkte
59.720
Geschlecht
Der von ganz oben weisungsgebundene Staatsanwaltschaft macht seinen Job schon recht gut: Schliesslich gibt es eine Version, dass Magnitz nur einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt und dann "unglücklich gefallen ist", was die Gesichtsverletzungen erklären würde.
Dann wird aus "vermeintlicher" schwerer Körperverletzung nur eine "Körperverletzung" und für eine Ministrafe oder einen Freispruch (äh - das war ein Feuerholz für den Kamin zuhause und das ist dem vermeintlichen Täter einfach so aus der Hand gerutscht) wird sich schon ein Argument finden....

der Staatsanwalt ist nicht dumm, er weiß was ihm blühen könnte wenn er nicht spurt, mit Maaßen hat man vorexerziert was passiert wenn man Medien und der Politik ans Bein pinkelt

er hat die Wahl ob er als hochdotierter Richter oder verwirrter Verschwörungstheoretiker Karriere machen will, diese völlige Unabhängigkeit von Polizei und Justiz in Deutschland ist schon ne tolle Sache ..... im Zweifelsfall nützt einem weder das Amt, noch die Wahrheit und selbst die Unterstützung eines Regierungsministers herzlich wenig

Maaßens Nachfolger hat im vorrauseilenden Gehorsam schon seine Prioritäten der Presse mitgeteilt die jetzt erfreulich deckungsgleich mit der Einschätzung der Regierung sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Meine Güte Humanist - du solltest endlich erkennen, dass DIE LINKE die SED ist! Es gab nie eine Auflösung, nur mehrere Umbenennungen.
Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass du das auch weißt...

Im Gegensatz zur SED ist DIE LINKE für ein weltoffenes Deutschland und für "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" ganz im Sinne des "Prager Frühlings" . Das sind schonmal gewaltige Unterschiede. Außerdem ist DIE LINKE für eine Liberalisierung der Märkte ohne Raubtierkapitalismus.
Die Abschottungspolitik der damaligen SED hat also nichts mit der jetzigen DIE LINKE zu tun.
Auch Pazifismusgedanken waren der SED fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie der Hosen Song hieß weis ich nicht mehr, irgendwas mit nem türkischen Gemüsehändler .... keine Ahnung ob ein Sascha dabei vorkommt
zum Adolf- Hohlsprech, es war damals extrem auffällig das sie in den Medien immer nur sehr junge Dumpfbacken interviewt haben die zudem auch noch richtig dämlich aussahen obwohl die NPD auch richtig gut aussehende Funktionäre hatte die auch noch rhetorisch nicht auf den Kopf gefallen waren

Das gleiche auch als die NPD oder die Reps ins sächsische Parlament gezogen, vor der Kamera hatte man immer nur irgendwelche Flachzangen gegen die sogar eine Claudia Roth hochgradig seriös rüberkam

Das ist tatsächlich so, da stimme ich dir zu. Wobei man sagen muss, dass ich mit solchen Dumpfbacken tatsächlich desöfteren versucht habe zu reden. Also die gabs wirklich...
Dass die Medien genau solche präsentieren ist heute aber auch nicht groß anders. Man sehe sich nur die Berichterstattung über Pegida an. Da werden entweder der tatsächlich etwas zwielichtige Bachmann präsentiert (aber auch nur über ihn geredet, statt mit ihm) oder besonders einfältige Leute präsentiert. Sichtlich ohne Interesse Leute zu finden die rhetorisch was auf dem Kasten haben, geschweige denn mit denen ernsthaft reden zu wollen. Identitäre Bewegung ist genau dasselbe - Abstempeln als "rechtsextrem" obwohl nicht gewalttätig aufgefallen.
Anstatt Martin Sellner einfach mal durch das W.I.M.P.L. - TV touren und ihn zu Wort kommen zu lassen. Die wissen genau warum und werden sich hüten.
Wie du sagst - Deutungshoheit ist das Stichwort.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Gegensatz zur SED ist DIE LINKE für ein weltoffenes Deutschland und für "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" ganz im Sinne des "Prager Frühlings" . Das sind schonmal gewaltige Unterschiede. Außerdem ist DIE LINKE für eine Liberalisierung der Märkte ohne Raubtierkapitalismus.
Die Abschottungspolitik der damaligen SED hat also nichts mit der jetzigen DIE LINKE zu tun.
Auch Pazifismusgedanken waren der SED fremd.

Ich will Teilen der Partei bzw. vielen Leuten darin nicht gänzlich gute Ansätze absprechen. Aber du implizierst schon im ersten Satz wieder, dass die SED was anderes als die PdL wäre. Wie gesagt, dem ist nicht so. Die SED ist die selbe Partei, nur unter anderem Namen. Es gab nie eine Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du solltest die Menschen, an denen du dich orientierst und die du für zitierwürdig hältst genauer prüfen. Mir scheinen sie brave Systemlinge zu sein, die um im Geschäft zu bleiben alles singen, was man ihnen aufträgt. Wäre das nicht so, dann wärst du - solltest du ein Mann sein - ein Schwein …


Achwas, Vordenker - quasi Propheten die der Zeit von #aufschrei und #meetoo weit voraus waren! Wie kannst du nur sowas sagen... ;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.207
Punkte Reaktionen
5.150
Punkte
111.820
Geschlecht
Magnitz hat sich geäußert:

Im Gegensatz zu vielen anderen macht Magnitz nicht pauschal „die Linken“ oder die „Antifa“ für den Überfall verantwortlich. Er sagt zu BILD: „Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber es kann auch ein Raubüberfall gewesen sein.“

Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund aus und richtete eine Sonderkommission ein. Auch das Bundeskriminalamt ermittelt.

https://www.bild.de/regional/bremen...sucht-drei-tatverdaechtige-59437934.bild.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich will der Partei oder vielen Leuten darin nicht gänzlich gute Ansätze absprechen. Aber du implizierst schon im ersten Satz wieder, dass die SED was anderes als die PdL wäre. Wie gesagt, dem ist nicht so. Die SED ist die selbe Partei, nur unter anderem Namen. Es gab nie eine Auflösung.

Was spielt das für eine Rolle wenn DIE LINKE eine gänzlich andere Politik macht ?
Auch in die FDP und CDU/CSU sind zuhauf ehemalige NSDAP-Mitglieder eingesickert und keiner hat sich aufgeregt ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wo ist das Video, und wenn man es veröffentlichen sollte: Ist es dann noch im Originalzustand, oder schon gefälscht? Seit dem Breitscheidplatz habe ich da so meine Bedenken bei dieser Sorte Videos...

Was das Foto des Opfers betrifft: Wo ist die Untergrundanalyse der Polizei, also Fotos von der Bodenbeschaffenheit? War es vielleicht nur glattes Pflaster oder gar Sand? Was lag da, was dem Opfer diese diagonale Wunde auf der Stirn hätte beibringen können oder war es am Ende doch die Kante des zuvor erwähnten Kantholzes?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was spielt das für eine Rolle wenn DIE LINKE eine gänzlich andere Politik macht ?
Auch in die FDP und CDU/CSU sind zuhauf ehemalige NSDAP-Mitglieder eingesickert und keiner hat sich aufgeregt ...

"Gänzlich andere Politik"? Naja, das "gänzlich" kann man getrost weglassen finde ich.

Auch hier im zweiten Satz stellst du gleich zwei Sachen verfälscht dar. Erstens sind nicht nur in die FDP und in die Unionsparteien Nazis eingesickert, sondern genauso in die SPD, die Grünen (obwohl die erst in den 80ern aufkamen) und du wirst es nicht glauben - auch in der SED hat man diese aufgenommen.
Und zweitens gab und gibt es sehr wohl Leute, die sich über sowas aufregen, mich eingeschlossen.

Bevor du selbst suchen musst, hier die entsprechende Liste, wohl mehr oder weniger nur die Prominenten Fälle - die mit ein paar Klicks zu finden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Und wenn du schon die NSDAP ansprichst - wie wäre dein Urteil ausgefallen, wäre sie nicht verboten worden, sondern hätte sich zwei oder drei mal umbenannt, um dann in der Bundesrepublik wieder anzutreten? Hätte das dann auch keine Rolle gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Der von ganz oben weisungsgebundene Staatsanwaltschaft macht seinen Job schon recht gut: Schliesslich gibt es eine Version, dass Magnitz nur einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt und dann "unglücklich gefallen ist", was die Gesichtsverletzungen erklären würde.
Dann wird aus "vermeintlicher" schwerer Körperverletzung nur eine "Körperverletzung" und für eine Ministrafe oder einen Freispruch (äh - das war ein Feuerholz für den Kamin zuhause und das ist dem vermeintlichen Täter einfach so aus der Hand gerutscht) wird sich schon ein Argument finden....
Sicher sollten die sich was schämen - aber sie tun es nicht!

Ja, so möchte man das gerne haben.
Mittlerweile weiß aber fast jeder, daß Verletzungen oberhalb der sogenannten "Hutkrempe" kaum von einem Sturz herrühren.

Hutkrempenregel
https://de.wikipedia.org/wiki/Hutkrempenregel

Die Merkel-Diktatur beugt mal wieder Licht und Raum, auch ohne Herzschrittmacher.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
"Gänzlich andere Politik"? Naja, das "gänzlich" kann man getrost weglassen finde ich.

Auch hier im zweiten Satz stellst du gleich zwei Sachen verfälscht dar. Erstens sind nicht nur in die FDP und in die Unionsparteien Nazis eingesickert, sondern genauso in die SPD, die Grünen (obwohl die erst in den 80ern aufkamen) und du wirst es nicht glauben - auch in der SED hat man diese aufgenommen.
Und zweitens gab und gibt es sehr wohl Leute, die sich über sowas aufregen, mich eingeschlossen.

Bevor du selbst suchen musst, hier die entsprechende Liste, wohl mehr oder weniger nur die Prominenten Fälle - die mit ein paar Klicks zu finden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Und wenn du schon die NSDAP ansprichst - wie wäre dein Urteil ausgefallen, wäre sie nicht verboten worden, sondern hätte sich zwei oder drei mal umbenannt, um dann in der Bundesrepublik wieder anzutreten? Hätte das dann auch keine Rolle gespielt?

Ich sehe schon Du bist lernresistent was DIE LINKE betrifft, da ist dann wohl jede Diskussion überflüssig ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe schon Du bist lernresistent was DIE LINKE betrifft, da ist dann wohl jede Diskussion überflüssig ...

Ich sehe vielmehr, dass du nicht daran interessiert bist, die sogenannte "DIE LINKE" aufgrund der Faktenlage zu sehen, was die Diskussion nicht nur überflüssig macht, sondern von vorneherein verunmöglicht.
Was aber hier auch gar nicht schlimm ist, weil hier geht es nicht um "DIE LINKE" oder um "links-autoritär" oder "links-liberal". Dieses rinks-lechts-Gelaber, das sind eh Diskussionen von gestern, die nur die weitere Spaltung forcieren und wie so oft vom Thema ablenken sollen.

Sondern es geht hier vielmehr um den Anschlag auf einen Politiker aus mutmaßlich politischen Gründen. Und mittlerweile auch wieder darum, wie es die Medien hindrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was sind denn...
Auf ntv ist eben folgender Satz zu lesen: Zitat: Mehrere NATO-Länder, darunter...
Putins Kriegserklaerung?
DPI 2023 – Alliance of Democracies |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben