Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umvolkung als Realität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Nie zuvor wurde es derart klar ausgedrückt, was Linke und andere Nichtdenker und Deutschenhasser so gerne als "Verschwörungstheorie" bezeichnen.
Der jüdische Politikwissenschaftler Yascha Mounk sagt es frei heraus:



Man darf spekulieren: WER IST "WIR"??



http://www.achgut.com/artikel/war_das_jetzt_nasz_sprech_oder_tagesthemen
Behandlung des Themas in "achgut"

https://www.tichyseinblick.de/daili...-die-redaktion-der-tagesthemen-nicht-geplant/
Das Thema in TICHYS EINBLICK

Wenn wir folgende Tatsache beleuchten..



....dann wissen wir nun genau, WARUM das gesagt wird, dank Herrn Mounk.

Was sagt Ihr zu der entwaffnenden Offenheit? Und nochmal die Frage:Wer ist WIR"?
Und ist es Euch jetzt klar, dass es absolut kein "menschenfreundlicher Zufall" war, dass Merkel plötzlich die Grenzen öffnete, bis auf den heutigen Tag für Alle, so sie denn aus dem Abschaum der Menschheit bestehen und für angenehme und gebildete Zuwanderer die deutschen Grenzen weiter so verschlossen sind wie ein guter Safe?


"Umvolkung" zum Thema der passende Film!

https://www.youtube.com/watch?v=uQ3wYTwkfIQ
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Kein Wunder, dass die Täter und ihre Helfer regelmäßig massiv aggressiv, panisch bis hysterisch reagieren bei jeder Art von Aufklärung und Gegenbewegung.

Auch interessant:

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kein Wunder, dass die Täter und ihre Helfer regelmäßig massiv aggressiv, panisch bis hysterisch reagieren bei jeder Art von Aufklärung und Gegenbewegung.

Auch interessant:



Ach, "Aufklärung". Das konnte Oswald Kolle in den 60er Jahren allerdings entschieden besser!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Scheint Dein derzeitiger Lieblingsfilm zu sein, Orwell.
Dann hoffen wir mal, daß das so bleibt und Du nicht in Bälde jeden Tag
"Alibaba und die 40 Millionen Räuber" sehen mußt.

Gruß, hoksila


Ich habe den Eindruck, dass hier die Fan Gemeinde dafür sehr, sehr groß ist!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ob der Politikwissenschaftler nachdem er die Sachlage in wenigen Sätzen auf den Punkt brachte und die Wahrheit sagte jetzt nochmal eingeladen wird vom ÖRR? Oder muss er in Zukunft mit "VT"-Büchern sein Geld verdienen? :kopfkratz:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, "Aufklärung". Das konnte Oswald Kolle in den 60er Jahren allerdings entschieden besser!

Hast Du jetzt was zu Mounks Aussagen zu diskutieren oder ist es Dir so peinlich, dass jemand aus deinem eigenen politischen Lager genau DAS ausspricht, was Du sonst sicher gerne abfällig als VT bezeichnen würdest?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
die wenigsten haben es begriffen.



......und wer die Welt durch seinen eigenen Anus betrachtet sieht nix als Braun.
Orwell würd sich schämen :))
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die wichtige Frage,WARUM Mounk das gesagt hat, wurde leider noch nicht erörtert.
Im Plauderton gebrachte Warnung an die Deutschen, Hochmut gegenüber den europäischen Weissen oder schlichtes "Verplappern"?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
MOUNK vor 1 Monat in der taz:

„Insbesondere in West- und Osteuropa, in Australien und in Teilen von Asien war Demokratie immer monoethnisch und monokulturell begründet. Es ist also wahrscheinlich kein Zufall, dass in großen Teilen Europas – Deutschland eingeschlossen – die Demokratie wirklich stabil wurde, als das Land wegen des Zweiten Weltkriegs so homogen war wie nie zuvor. Diese Länder haben in den vergangenen 50, 60 Jahren viel Einwanderung erfahren. Sie müssen langsam ihre Identität umstellen und verstehen, dass man Demokratie auch multiethnisch begründen kann – dass man Menschen, die aus einem anderen Teil der Welt stammen, eine andere Hautfarbe, eine andere Religion haben, als echte Mitbürger ansehen kann. Das ist ein historisch einzigartiges Experiment. Leider wissen wir nicht, ob es funktionieren kann und wird.“

http://www.taz.de/!5373590/
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Krank...Die Begründung natürlich von "Oben" aufoktroyiert und in irgendwelchen Ideologengehirnen zusammengedeichselt, hätte er noch dazusagen sollen. Und dass sich weder die die schon länger hier leben, als auch die, die noch nicht so lange hier leben mit diesem "Etwas" identifizieren. Hierzu habe ich in den Kommentaren zum entsprechenden Artikel bei Tichy gelesen:

"Demokratie setzt voraus, dass das Wahlvolk trotz aller ideologischen Unterschiede gemeinsame Werte teilt (z.B. Gleichberechtigung der Frauen, Staatliche Gesetze stehen über religiösen Geboten etc). Wenn das nicht gewährleistet ist, verkommt die Demokratie zu einem Zahlenspiel: Welche gesellschaftliche Gruppe bekommt mehr Stimmen auf die Waage, um ihre grundlegend anderen Wertvorstellungen der Minderheit aufzuzwingen? Betrachtet man die „Erfolge“ der Integration in Deutschland in den letzten 40 Jahren, wäre eine „multiethnische“ (besser: multikulturelle) Demokratie in Deutschland eine Horrorvorstellung."

Das kommt hin finde ich...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
"Hätte Frau Miosga ihren Gesprächspartner doch nur einmal gefragt, warum Barack Obama die USA fast vollständig gegen Flüchtlinge aus Ländern mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit abgeschottet hat, während er Angela Merkel in den höchsten Tönen dafür lobte, dass sie die Türen für eben diese Flüchtlinge weit geöffnet hat." (bei Tichy)

und:

"Ich denke, als die werte Frau Miosga das Wort „Experiment“ gehört hat, hat sie sich eher gedacht: „Ja, geil! Wir machen was, was noch niemand gemacht hat. Wir sind das progressivste Land der Welt!“"
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Hätte Frau Miosga ihren Gesprächspartner doch nur einmal gefragt, warum Barack Obama die USA fast vollständig gegen Flüchtlinge aus Ländern mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit abgeschottet hat, während er Angela Merkel in den höchsten Tönen dafür lobte, dass sie die Türen für eben diese Flüchtlinge weit geöffnet hat." (bei Tichy)

und:

"Ich denke, als die werte Frau Miosga das Wort „Experiment“ gehört hat, hat sie sich eher gedacht: „Ja, geil! Wir machen was, was noch niemand gemacht hat. Wir sind das progressivste Land der Welt!“"

Muahaha - Ja, das fand ich auch gut. ;)
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Ich frage mich folgendes

1,Hat Mounk sich einfach "versprochen", "verplappert", aus Versehen eine Wahrheit gesagt, die eigentlich Niemand hören darf?
2.Hat er die Deutschen warnen wollen und das dann in eine Art Smalltalk eingebettet, dass es problemlos über den Sender kommt?
3. Sind er und sind seine Glaubensbrüder derart frech geworden, dass sie sowas einfach schon offen verbreiten, eine Art Hochmut?


4. Wird die Message bei DEN DEUTSCHEN überhaupt zur Kenntnis genommen?


Aussen Deutschland hat man das Ganze schon fruher bemerkt. Leider wegen Geschichte und eine Art von Hass zwischen Polen und Deutschland nimmt man polnische Kommentare nicht ernst. Es ist so weit gegangen das diejenige die ueber die Sache Klartext reden (wie zum Beispiel Grzegorz Braun) ohne irgendwelche Hemungen von judische Seite mit Tot bedroht werden.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte mich lieber bei der Realität des TT-Ausschnittes. Was hast Du zu den Aussagen dort zu bemerken?

Das der Knilch von den fast 5 Millionen EU Ausländern sprach die in Deutschland leben,die "Umvolkerfraktion" aber zu beknackt ist das kapieren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das der Knilch von den fast 5 Millionen EU Ausländern sprach die in Deutschland leben,die "Umvolkerfraktion" aber zu beknackt ist das kapieren.

Ich bin mir sicher, darauf wollte er nicht hinaus. Wie kommst Du auf DIESEN Gedanken?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher, darauf wollte er nicht hinaus. Wie kommst Du auf DIESEN Gedanken?

Weil der naheliegend ist, zumal zu den 5 Millionen Europäern noch etwa 2,5 Millionen aus Amerika, Australien und Asien hinzukommen, die multiethnische Gesellschaft ist also schon existent.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und er war ein Eingeweihter. Mindestens 33°!
Wäre ich nicht so faul, würde ich mir heute nochmal Faust 1 und 2 rausholen, nur.... es wäre mir zu anstrengend. Man sagt, daß in diesen beiden Stücken alles drinsteht, was man braucht, um die Realität zu verstehen. Ist zwar verschlüsselt, aber es gibt im Netz sehr viele hinweise.

Hier ist eine youtube-Playlist (am Stück finde ich ihn leider nicht mehr auf youtube) des Stücks mit Gustaf Gründgens von 1960. Fand ich immer die beste Version. Obwohl hier sicher gleich welche Schnappatmung kriegen wegen Gründgens' Vergangenheit... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IijnehjnM54&list=PLq2M3XhZ7uZinQNtNvsv0C1kKSGEq9tzv

Den zweiten Teil habe ich, da er in der Schule nie Thema war erst Jahre später gelesen. Im Vergleich zum ersten leider ziemlich zäh und auch sehr abgefahren soweit ich noch in Erinnerung habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Dazu hast du sicherlich auch ein paar Fakten und Belege? Zum Schuldkult wurde hier...
Bald nur noch E-Autos
..... dümmer als Schifferscheisse. .... Scheisse .... Verstopfungen? Da gipps...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben