Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Lockdown Deutschland - Was meinst du dazu?

Lockdown Deutschland - Was meinst du dazu?

  • Lockdown härter

    Stimmen: 19 31,7%
  • Lockdown beenden

    Stimmen: 36 60,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich vernute, es ist ein ganzer Wald. Und er mitten drin!;)
Jupp! Geschichte wiederholt sich immer wieder, weil Menschen serh vergeßlich sind! Und... weil sie angeleitet werden.:mad:
Korrek!. Die, die Vorgeben, ein Virus gefunden/isoliert zu haben, hätten ja nur dem Urteil folgen müssen, um so an die Sache ranzugehen wie gefordert. Können se abber nich, da man nix nachweisen kann, was es nicht gibt!;)
Nur weil du ein faktenresistenter Idiot bist, heißt dies noch lange nicht, dass dies alle anderen auch sind.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
So wird das aber keiner sehen.
Erstmal ist fraglich, wie viele Virologen überhaupt von diesen Witzfiguren wissen.
Und dann sollte man nicht vergessen, dass es ein guter Grundsatz ist, sich als Wissenschaftler nicht auf Diskussionen mit Spinnern einzulassen, schon garnicht mit solchen der Couleur Eckert. Darunter leidet am Ende des Tages nur der Ruf, besonders wenn das wie ja zu erwarten ist, in die Öffentlichkeit gezerrt würde. Bei Personen wie Lanka/Eckert geht es ja um Publicity, nicht die Wahrheitsfindung.

Die Million ist keinesfalls den Stress wert und schon gar nicht die Fragen die man anschließend den Rest seiner Karriere bei jeder Bewerbung um Gelder gestellt bekommen würde.
Also die Witzfiguren sind bekannt und es dürfte dem RKI kaum entgangen sein das Nachfrage besteht.
Jeder Wissenschaftler ist immer gehalten seine Ergebnisse zu hinterfragen und zu kommunizieren sonst handelt er unwissenschaftlich, Dr. Lanka ist Wissenschaftler hat einen Prozeß in der Sache gewonnen und kann seine Ausführungen begründen und das allein macht ihn in den Augen eines Laien wie mich glaubwürdig.
Dazu kommt natürlich der ganze Corona Beschiß durch die Regierung, der den Fakten aus den Statistiken nicht im Geringsten standhalten.
Wie ich schon sagte, ich bin Techniker, ich kann nur die Fakten prüfen, mir Wissen anlesen und danach meine Meinungsbildung tätigen, "es kann nicht sein was nicht sein darf" gibt es für mich nicht,
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie lassen sich ja gar nicht mit Samuel Eckert sein, sondern mit dem Team Eckert und dies gibt es juristisch für eine Klage gar nicht. Aber die Justiz in Zürich lässt sich nicht an der Nase herumführen und hat bereits reagiert mit einen Strafverfahren.

BG, New York
Das klingt vernünftig, war mir nicht bewusst, danke.
Ich glaube sowieso nicht, dass irgendwer in den relevanten Kreisen von diesen Typen wirklich weiß oder wenn dann eben nur aus Kommunikationsgründen um auf Fragen zu diesen Spinnern vorbereitet zu sein. In vielen Einrichtungen ist es mittlerweile nicht unüblich für sowas fact-sheets vorzubereiten und bei entsprechender medialer Beachtung dann einzusetzen.
Ein bekanntes Beispiel dafür ist das Angels and Demons Factsheet (Verfilmung des Dan Brown Romans), dass CERN veröffentlichen musste, nachdem immer mehr Leute ernsthaft gefragt haben ob im CERN Antimateriebomben gebaut werden.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also die Witzfiguren sind bekannt und es dürfte dem RKI kaum entgangen sein das Nachfrage besteht.
Jeder Wissenschaftler ist immer gehalten seine Ergebnisse zu hinterfragen und zu kommunizieren sonst handelt er unwissenschaftlich, Dr. Lanka ist Wissenschaftler hat einen Prozeß in der Sache gewonnen und kann seine Ausführungen begründen und das allein macht ihn in den Augen eines Laien wie mich glaubwürdig.
Dazu kommt natürlich der ganze Corona Beschiß durch die Regierung, der den Fakten aus den Statistiken nicht im Geringsten standhalten.
Wie ich schon sagte, ich bin Techniker, ich kann nur die Fakten prüfen, mir Wissen anlesen und danach meine Meinungsbildung tätigen, "es kann nicht sein was nicht sein darf" gibt es für mich nicht,
Deren Kommunikationsabteilung ist sicher mit den Spinnern vertraut, dafür hat man solche Abteilungen ja auch.
Hinterfragen der eigenen Arbeit ist wichtig, aber niemand wird jemals einen Spinner Ernst nehmen, der die Existenz von Viren hinterfragt, es wäre schlicht Verschwendung von Ressourcen.
Dein Lanka hat einen Prozess auf der Basis einer juristischen Feinheit gegen einen Studentenwitz gewonnen....

Du verstehst das falsch, Wissenschaftler in dem Bereich bewerten das nicht getreu dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Für die ist eine solche Behauptung die Verleugnung objektiv festgestellter und millionenfach bestätigter Realität.
Das wäre als diskutiere man mit einem Patienten der an einer akuten substanzinduzierten Psychose leidet, ob da wirklich gerade ein 5 Meter großer gelber Drache der Einhörner kotzt auf dem Fensterbrett sitzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Deren Kommunikationsabteilung ist sicher mit den Spinnern vertraut, dafür hat man solche Abteilungen ja auch.
Hinterfragen der eigenen Arbeit ist wichtig, aber niemand wird jemals einen Spinner Ernst nehmen, der die Existenz von Viren hinterfragt, es wäre schlicht Verschwendung von Ressourcen.
Dein Lanka hat einen Prozess auf der Basis einer juristischen Feinheit gegen einen Studentenwitz gewonnen....

Du verstehst das falsch, Wissenschaftler in dem Bereich bewerten das nicht getreu dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Für die ist eine solche Behauptung die Verleugnung objektiv festgestellter und millionenfach bestätigter Realität.
Das wäre als diskutiere man mit einem Patienten der an einer akuten substanzinduzierten Psychose leidet, ob da wirklich gerade ein 5 Meter großer gelber Drache der Einhörner kotzt auf dem Fensterbrett sitzt.
Ich lasse das mal so stehen mir sinkt das Niveau deiner Kommunikation unter den erträglichen Level.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich lasse das mal so stehen mir sinkt das Niveau deiner Kommunikation unter den erträglichen Level.
Anders kann man es nicht beschreiben.
Warum sollten Wissenschaftler, die sich mehrer Jahrzehnte länder-, disziplin- und systemübergreifender Forschung zu Viren bewusst sind, ernsthaft auf die Auslobung eines Pokerspielers/evangelikalen Predigers einlassen?

Aber bitte stelle die Diskussion ein, ich erwarte von dir keinen Schneid.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Anders kann man es nicht beschreiben.
Warum sollten Wissenschaftler, die sich mehrer Jahrzehnte länder-, disziplin- und systemübergreifender Forschung zu Viren bewusst sind, ernsthaft auf die Auslobung eines Pokerspielers/evangelikalen Predigers einlassen?

Aber bitte stelle die Diskussion ein, ich erwarte von dir keinen Schneid.
Kann ich dir sagen, weil nämlich mit der Impferei Geld geschaufelt wird bis die Schwarte kracht und da werden natürlich Nestbeschmutzer denunziert was das Zeug hält.
Mit meinem Schneid hat das nichts zu tun, dir fehlen einfach die Argumente.
Schneid wird auch nicht gebraucht, hier müssen Fakten beleuchtet werden damit man am Ende weiß wer einem auf die Stiefel pissen will und ich für meinen Teil habe da Bill Gates und den von ihm bezahlten Gesangsverein im Auge.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
hast du gesehen, Eckert ist auf eine Million für das Isolat, der scheint nen potenten Sponsor gefunden zu haben.
Nee! 1 Mio? Würd gern(e) wissen, wer ihm das zugesahcht hat!;)

Aber... es wird sich keiner die Mio holen, denn wo nix ist, kann man nix beweisen!;)
Lachhaft!
Wenn ich das Virus habe und einer setzt ne Mille drauf aus, hol ich mir den Zaster, dabei spielt es für mich keine Rolle wer das ist.
Die Virologen erleiden ja auch keinen Verlust Viren? gibt es ja genug.
Es gibt bestimmt jede Menge Wirrologen auf diesem Planeten. Da müßte es doch zumindest einen geben, der das "Virus" nachwieß. *Muahahahaha*
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kann ich dir sagen, weil nämlich mit der Impferei Geld geschaufelt wird bis die Schwarte kracht und da werden natürlich Nestbeschmutzer denunziert was das Zeug hält.
Mit meinem Schneid hat das nichts zu tun, dir fehlen einfach die Argumente.
Schneid wird auch nicht gebraucht, hier müssen Fakten beleuchtet werden damit man am Ende weiß wer einem auf die Stiefel pissen will und ich für meinen Teil habe da Bill Gates und den von ihm bezahlten Gesangsverein im Auge.
Impfungen sind bei weitem nicht so lukrativ wie Behandlungen, dieses Argument ist so abstrus.
Eine MMR Impfung + Dosis kostet ca. 30€ - 40€ und deckt dabei gleich 3 Erkrankungen ab, wir landen also bei ca. 13€.
Bei einer tatsächlichen Akutbehandlung einer Masernerkrankung fallen hingegen Kosten im Bereich von ca. 500-600€ an, weil man Diagnostik betreiben muss, Laborkosten für Bluttests abrechnen kann, Kontrolltermine ansetzt....
Mal davon abgesehen, dass es in etwa einem Promille der Fälle zur einer Hirnhautentzündung kommt, die Behandlung davon ist noch wesentlich teurer, hier reden wir von hohen fünfstelligen Behandlungskosten.
Ginge es wirklich um finanzielle Aspekte wären die Ärzte, Pharmalobby und Medizingerätehersteller die Wortführer der Anti-Impfkampagnen.

Die Argumente sind globale Einigkeit in der Existenz von Russland über China bis in die USA, nicht mal während des Kalten Krieges war irgendwer so unsagbar dämlich die Existenz von Viren zu bezweifeln.
Mal folgende Frage:
Warum hat die DDR 1970 eine Pflichtimpfung gegen Masern bei Kindern eingeführt? Das war geschlagene vier Jahre vor der BRD und die DDR hatte jetzt nicht gerade eine starke Pharmalobby die daran interessiert gewesen wäre Viren zu erfinden.
Wäre das alles ein ach so großer Betrug, warum bitte machte dann der Ostblock mit? Wäre das alles so ein böser kapitalistischer Betrug, wäre es doch wohl der perfekte Ansatzpunkt gewesen für die Propaganda der Kommunisten....

Klar jetzt ist es Bill Gates, ein Mann der erst ein Jahr nach der weltweit anerkannten Erstisolation des Masernvirus geboren wurde und sich die Ausrottung der fünf großen Infektionskrankheiten auf die Fahne geschrieben hat, will dir an die Schuhe pissen.
Wieso nicht gleich die Echsenmenschen oder die Mondnazis, deine Argumente können eh nicht mehr lächerlicher werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Nee! 1 Mio? Würd gern(e) wissen, wer ihm das zugesahcht hat!;)

Aber... es wird sich keiner die Mio holen, denn wo nix ist, kann man nix beweisen!;)

Es gibt bestimmt jede Menge Wirrologen auf diesem Planeten. Da müßte es doch zumindest einen geben, der das "Virus" nachwieß. *Muahahahaha*
In der Tat, wo die Million her ist würde mich auch mal interessieren.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und dass er die hat ist wo genau bewiesen?
Eine kleine Internetseite kann heute jeder bauen....

Die hat er privat nicht und auch nicht das Team Eckert, dass es juristisch gar nicht gibt. Und wenn die Strafuntersuchung greift, dann ist es ohnehin nur ein Betrugsversuch oder allenfalls nur eine Täuschung. In Tat und Wahrheit nur ein Attention, dass man seine Seiten anklickt und er an Werbebannern Geld verdient. Das Geschäft mit den Dummen, nennt man das. Also eine bedingte Busse und mehr nicht gibt es da. Und wenn er den Wohnort von der Schweiz wieder nach Deutschland wechselt, dann wird das Verfahren eh wieder eingestellt, weil Kosten und Nutzen nicht in einem gesunden Verhältnis sind. So läuft das heute.

Es gäbe keine Viren. Was für eine Kacke. Belege dafür sind genug geliefert worden und nicht von Leuten, welche auf der Brennsuppe daher kommen, sondern von einer renommierten Klinik in Düsseldorf, Forschern aus China, Korea USA und Kanada. Dies war ja die Grundlage für die Herstellung eines Impfstoffes.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Impfungen sind bei weitem nicht so lukrativ wie Behandlungen, dieses Argument ist so abstrus.
Eine MMR Impfung + Dosis kostet ca. 30€ - 40€ und deckt dabei gleich 3 Erkrankungen ab, wir landen also bei ca. 13€.
Bei einer tatsächlichen Akutbehandlung einer Masernerkrankung fallen hingegen Kosten im Bereich von ca. 500-600€ an, weil man Diagnostik betreiben muss, Laborkosten für Bluttests abrechnen kann, Kontrolltermine ansetzt....
Mal davon abgesehen, dass es in etwa einem Promille der Fälle zur einer Hirnhautentzündung kommt, die Behandlung davon ist noch wesentlich teurer, hier reden wir von hohen fünfstelligen Behandlungskosten.
Ginge es wirklich um finanzielle Aspekte wären die Ärzte, Pharmalobby und Medizingerätehersteller die Wortführer der Anti-Impfkampagnen.

Die Argumente sind globale Einigkeit in der Existenz von Russland über China bis in die USA, nicht mal während des Kalten Krieges war irgendwer so unsagbar dämlich die Existenz von Viren zu bezweifeln.
Mal folgende Frage:
Warum hat die DDR 1970 eine Pflichtimpfung gegen Masern bei Kindern eingeführt? Das war geschlagene vier Jahre vor der BRD und die DDR hatte jetzt nicht gerade eine starke Pharmalobby die daran interessiert gewesen wäre Viren zu erfinden.
Wäre das alles ein ach so großer Betrug, warum bitte machte dann der Ostblock mit? Wäre das alles so ein böser kapitalistischer Betrug, wäre es doch wohl der perfekte Ansatzpunkt gewesen für die Propaganda der Kommunisten....

Klar jetzt ist es Bill Gates, ein Mann der erst ein Jahr nach der weltweit anerkannten Erstisolation des Masernvirus geboren wurde und sich die Ausrottung der fünf großen Infektionskrankheiten auf die Fahne geschrieben hat, will dir an die Schuhe pissen.
Wieso nicht gleich die Echsenmenschen oder die Mondnazis, deine Argumente können eh nicht mehr lächerlicher werden.

Sehr gut beschrieben und schlüssig begründet.
Roche und Novartis wären sicher nicht aus dem Impfgeschäft ausgestiegen, wenn es der Goldregen wäre. Die können definitiv rechnen. Man beachte mal die Bilanzen dieser beiden Firmen.

BG, New York
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die hat er privat nicht und auch nicht das Team Eckert, dass es juristisch gar nicht gibt. Und wenn die Strafuntersuchung greift, dann ist es ohnehin nur ein Betrugsversuch oder allenfalls nur eine Täuschung. In Tat und Wahrheit nur ein Attention, dass man seine Seiten anklickt und er an Werbebannern Geld verdient. Das Geschäft mit den Dummen, nennt man das. Also eine bedingte Busse und mehr nicht gibt es da. Und wenn er den Wohnort von der Schweiz wieder nach Deutschland wechselt, dann wird das Verfahren eh wieder eingestellt, weil Kosten und Nutzen nicht in einem gesunden Verhältnis sind. So läuft das heute.

Es gäbe keine Viren. Was für eine Kacke. Belege dafür sind genug geliefert worden und nicht von Leuten, welche auf der Brennsuppe daher kommen, sondern von einer renommierten Klinik in Düsseldorf, Forschern aus China, Korea USA und Kanada. Dies war ja die Grundlage für die Herstellung eines Impfstoffes.

BG, New York
Dieser Eckert rechnet ja auch nicht damit, dass irgendein Forscher jemals auf diese Nummer eingeht.
Das ist neben der Werbeeinnahmen sicherlich auch eine Maßnahme, damit er seinen nützlichen Idioten gegenüber behaupten kann: "Da sehr her, es gelang keinem, nein es hat nicht mal einer versucht."
Verschwiegen wird dabei natürlich, dass kein Forscher sich jemals darauf einlassen würde, weil es keinen Vorteil für sie hat.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da Gehirnverdreckte Tatsachen nicht anerkennen, hier für die noch Gesunden ein Vid von Janich im Gespräch mit Dr. Lanka, wo aufgedröselt wird, warum es keine Viren gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sehr gut beschrieben und schlüssig begründet.
Roche und Novartis wären sicher nicht aus dem Impfgeschäft ausgestiegen, wenn es der Goldregen wäre. Die können definitiv rechnen. Man beachte mal die Bilanzen dieser beiden Firmen.

BG, New York
Erstmal vielen Dank für das Lob.
Für mich ist das Absurde an dieser ganzen Finanzargumentation, dass man gerade in Deutschland den finanziellen Unterschied zwischen einer wenig aufwändigen Präventivmaßnahme und einer Akutbehandlung sehr verlässlich prüfen kann. Wir haben ja nicht umsonst die bindende Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Impfungen sind schon lukrativ, weil die Jeder bekommt oder soll und dann auch noch wiederholt werden müssen.
Behandlungen sind teurer, kommen aber nur in Betracht wenn jemand erkrankt und da nicht jeder Ungeimpfte krank werden muss, gibt es auch weniger Behandlungen und damit sind Impfungen lukrativer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Impfungen sind schon lukrativ, weil die Jeder bekommt oder soll und dann auch noch wiederholt werden müssen.
Behandlungen sind teurer, kommen aber nur in Betracht wenn jemand erkrankt und da nicht jeder Ungeimpfte krank werden muss, gibt es auch weniger Behandlungen und damit sind Impfungen lukrativer.
Das ist so nicht richtig, denn wir reden hier von Behandlungen die um ein vielfaches teurer sind und ja nicht nur in Bezug auf Masern.
Aber nehmen wir mal Masern als Beispiel. Die Impfung wird als Kombi gespritzt, etwa 13€ entfallen auf Masern. Eine normale Masernbehandlung kostet aufgrund der notwendigen Diagnostik, Medikamente... ohne den volkswirtschaftlichen Schaden (Ausfallzeiten, verpasste Schultag...) etwa zwischen 500-600€. Nehmen wir mal den geringeren Wert an und ignorieren das Promille der schweren Langzeitschäden (besonders Hirnhautentzündung welche in aller Regel eine intensivmedizinische Behandlung erfordern), so sieht man, dass eine Behandlung in etwa so viel kostet wie 38 Impfungen. Impfungen wären also nur dann teurer, wenn wir schwere Verläufe und den volkswirtschaftlichen Schaden ignorieren und weniger als 5% der Bevölkerung einen behandlungsbedürftigen Verlauf erleben.
Und dann sei an der Stelle noch erwähnt, dass Impfungen auch den Sinn haben, Leid zu vermeiden und Mutationen einzudämmen, welche noch wesentlich teurer werden können.

Die Argumentation des angeblichen Reibachs mit den Impfungen ist und bleibt eine ziemlich absurde These.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Suchfunktionen des Forums sind noch immer eingeschränkt. Immer noch? Habe nichts...
Hat der Sozialismus...
Mensch sollte nicht irreversible Dinge nach dem Motto tun: "schaun mer mal was...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben