Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Umfrage: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

  • Die Manipulation seitens der Medien ist gegeben, als Lügenpresse ist sie jedoch nicht zu bezeichnen.

    Stimmen: 14 18,9%
  • Ja, die Manipulationen der Medien nimmt Formen an die so bezeichnet werden dürfen.

    Stimmen: 51 68,9%
  • Nein, die Medien berichten weitestgehend objektiv und sachlich.

    Stimmen: 9 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lügen gibt es nicht. Es gibt aber das Fehlen der Wahrheit. Bei der Presse mangelt es an Wahrheit, und diese Mangel existiert nicht seit 21-sten Jahrhundert, sondern seit über 2000 Jahren. So lange wird die Wahrheit vorenthalten und Unwahrheit gibt es reichlich. Eine Presse die sich mit Unwahrheit bedient ist keine Presse, sie existiert nun ml nicht. Es kann daher von einer "Presse" nicht die Rede sein.

Die Presse hängt von der Wahrheit ab, fehlt es an die Wahrheit, so spricht man über etwas was nicht existiert.

Verbreitung von unwahren Tatsachen ist nicht echt, es ist nur eine Vision und Ziel durch unwahre Tatsache etwas für wahr zu verkaufen. Unwahre Presse gibt sich in der Regel so her, als ob es tatsächlich eine Presse gibt. Das ist vergleichbar wenn der Mensch eine Katze im Sack kauft, überzeugt ist dass es tatsächlich eine Katze im Sack gibt, der Sack ist aber leer. Das ist das was ihr habt und nennt es sogar "Presse".

Ich empfehle hier "Schrödingers Katze". Du hast allerdings, im Gegensatz zu Schrödinger, die nicht vorhandene Katze aus dem Sack gelassen. ;)

Das Hirn verarbeitet ankommende Information in Windeseile (wenn das mal reicht) in nächstmögliche Wahrscheinlichkeit um. Die Kunst ist diese hinterfragen zu können. Wer sich immer nur berieseln lässt ohne zu hinterfragen wird auch immer nur das als Wahrheit erkennen. Das ist dem Überlebensinstinkt geschuldet. Er erkennt eine Information wenn sie in Zwei Versionen vor ihm liegt zwar, doch wird er immer wieder nur an die am Wahrscheinlichsten festhalten.
Das Gehirn zu trainieren, logischere Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mit "Arbeit" verbunden zu der viele nicht bereit sind. Ich wage mal zu behaupten dass sie in diesem Moment ihrer Fähigkeiten bewusst sind. Sei es durch Ausdruck, Fremdwörter etc die sie erst erlernen müssten zu verstehen und ggf. zu googeln.

Um gleich vorweg zu sagen dass mein Geschreibsel KEIN Wissen ist sondern einfach auch nur eine Aneignung von Information ist. Diese kann ich vertreten, muss aber auch nicht. ;)





dazu muss ich allerdings noch erwähnen das das ganze auf der tatsache beruht das wir alle willige konsumenten sind

konsumenten der nachrichten die uns vorgesetzt werden, diese zu glauben und gegebenenfalls entsprechend zu reagieren. kriege werden auf diese art dem volk vermittelt, diese sind notwendig da bedrohung von xx oder angriff von yy erfolgt ist. wir müssen uns wehren ist doch klar oder ?

ausserdem sollen wir alle konsumenten der in der werbung angepriesenen waren sein, wir alle wollen doch strahlende zähne oder ? also laufen wir alle los und kaufen na was wohl bg

wir sollen nicht fragen, nur tun !!!

das spült in jeder art geld in die kassen derer, die die firmen haben. wieviele sind schon drauf rein gefallen und haben sich dinge geleistet auf die sie ohne werbung nicht gekommen wären ? na seit ehrlich zu euch :) und sicher haben sich dabei auch manche mehr geleistet als das konto her gab, soll ja schließlich so sein ;-)

Wir werden von der Wirtschaft und nicht von Politikern regiert. So sieht es mal aus.


Ich für meinen Teil schaue, wenn überhaupt Nachrichten aus dem TV, den n-tv. Überwiegend aber mache ich mir die Mühe im Netz. Hilfreich ist mir hier u.A die Seite: http://www.my-metropolis.eu
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Medien sind ein Instrument, um die Täuschung, alles sei irgendwie okay, aufrecht zu erhalten. Sie sind genauso, wie auch die "Exekutive", Erfüllungsgehilfen derjenigen, die nicht erkannt werden möchten.;)

Auch das Geldsystem ist ein Instrument, "sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!" Tolkien wußte, wer Sauron in Mordor war! Wir wissen es nicht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich empfehle hier "Schrödingers Katze". Du hast allerdings, im Gegensatz zu Schrödinger, die nicht vorhandene Katze aus dem Sack gelassen. ;)

Das Hirn verarbeitet ankommende Information in Windeseile (wenn das mal reicht) in nächstmögliche Wahrscheinlichkeit um. Die Kunst ist diese hinterfragen zu können. Wer sich immer nur berieseln lässt ohne zu hinterfragen wird auch immer nur das als Wahrheit erkennen. Das ist dem Überlebensinstinkt geschuldet. Er erkennt eine Information wenn sie in Zwei Versionen vor ihm liegt zwar, doch wird er immer wieder nur an die am Wahrscheinlichsten festhalten.
Das Gehirn zu trainieren, logischere Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mit "Arbeit" verbunden zu der viele nicht bereit sind. Ich wage mal zu behaupten dass sie in diesem Moment ihrer Fähigkeiten bewusst sind. Sei es durch Ausdruck, Fremdwörter etc die sie erst erlernen müssten zu verstehen und ggf. zu googeln.

Um gleich vorweg zu sagen dass mein Geschreibsel KEIN Wissen ist sondern einfach auch nur eine Aneignung von Information ist. Diese kann ich vertreten, muss aber auch nicht. ;)


[...]
Unwahre Tatsache kann das menschliche Gehirn nicht verarbeiten, es ist nicht im Stande. Es wird nur 1:1 kopiert und basiert nur auf Vertrauen. Erst mit der Wahrheit kann das Gehirn etwas anfangen. Aus diesem Grund besteht ein gesetzlicher Schutz vor arglistiger Täuschung. Im biblischen Sinne bedeutet das, erst wenn der Mensch die Täuschung durch die Schlange erkennt wird ihm sein ewiges Leben zurück gegeben. Die Frage der Pilatus "Was ist die Wahrheit" basiert darauf. Denn nur wer die Wahrheit kennt kann sich dem Leben und damit der Tatsache bedienen und entscheiden ob der Mensch sie annimmt oder nicht.

Recherche wird A nie vornehmen, wenn A der Information blind vertraut. Deshalb sage ich immer dass A die Politik und die Presse immer überprüfen muss.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich empfehle hier "Schrödingers Katze". Du hast allerdings, im Gegensatz zu Schrödinger, die nicht vorhandene Katze aus dem Sack gelassen. ;)

Das Hirn verarbeitet ankommende Information in Windeseile (wenn das mal reicht) in nächstmögliche Wahrscheinlichkeit um. Die Kunst ist diese hinterfragen zu können. Wer sich immer nur berieseln lässt ohne zu hinterfragen wird auch immer nur das als Wahrheit erkennen. Das ist dem Überlebensinstinkt geschuldet. Er erkennt eine Information wenn sie in Zwei Versionen vor ihm liegt zwar, doch wird er immer wieder nur an die am Wahrscheinlichsten festhalten.
Das Gehirn zu trainieren, logischere Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mit "Arbeit" verbunden zu der viele nicht bereit sind. Ich wage mal zu behaupten dass sie in diesem Moment ihrer Fähigkeiten bewusst sind. Sei es durch Ausdruck, Fremdwörter etc die sie erst erlernen müssten zu verstehen und ggf. zu googeln.

Um gleich vorweg zu sagen dass mein Geschreibsel KEIN Wissen ist sondern einfach auch nur eine Aneignung von Information ist. Diese kann ich vertreten, muss aber auch nicht. ;)







Wir werden von der Wirtschaft und nicht von Politikern regiert. So sieht es mal aus.


Ich für meinen Teil schaue, wenn überhaupt Nachrichten aus dem TV, den n-tv. Überwiegend aber mache ich mir die Mühe im Netz. Hilfreich ist mir hier u.A die Seite: http://www.my-metropolis.eu

einmal zur windeseile ;-) es ist möglich das unterbewußtsein zu erreichen durch einblendungen die nur bruchteile von sekunden lang sind, das wurde getestet und diese personen hatten dann plötzlich appetit auf zb ein eis, das auge hats wahrgenommen, bewußt gesehen hatte aber keiner etwas.

das mit wirtschaft/politiker hatte ich vllt nicht ausführlich genug erwähnt, bin mir aber darüber durchaus im klaren :-(
 
Registriert
16 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein - eine gelenkte Presse

Die Presse in Deutschland „Lügenpresse“ zu nennen ist falsch. Es wird nicht gelogen, sondern nur gelenkt. Eigentlich ganz klar. Wem gehört die Presse? Wer kann Druck ausüben auf die Presse? Na also.
Warum z.B. wurde wochenlang über 4 Pussy-Riots berichtet, die halbnackt in einer russischen Kirche getanzt haben und verhaftet wurden. Es war unterhaltsam und man konnte einen Gegner diffamieren.
Ein Journalist, der im mit Deutschland befreundeten Saudi-Arabien mit 50 Hieben öffentlich ausgepeitscht wurde (diese Woche) ist nur eine Kurznachricht wert.
Hallo! – das ist ein Kollege der Redakteure meiner Tageszeitung. Er wurde zu 10 Jahren Haft und 1000 Peitschenhieben verurteilt! Der wird auf Raten totgeschlagen! Das ist schlimmste Folter. Wo bleibt da der mediale Aufschrei der freien Presse?
Ich habe heute einem Redakteur meiner Tageszeitung geschrieben und ihn gebeten, jeden morgen, wenn er in den Spiegel schaut, an diesen Journalisten in Saudi-Arabien zu denken.
 
Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.contra-hartz.de
Geschlecht
Deshalb unsere Frage diesmal: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

Hallo...

und allen einen guten Start ins neue Jahr verbunden mit bleibender Gesundheit und Erfolg im Leben mit größt möglicher Zufriedenheit.

Ich finde das Wort Lügenpresse sehr passend. Es könnte auch fremdgesteuerte Presse lauten, was sogar noch zutreffender wäre.
Auch sehr interessant wie PEGIDA auf Schlagworte reduziert wird um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. So ein Verhalten deute ich als Angst vor der Wahrheit.
"Lügenpresse" ist ja ein Wort aus der Nazizeit wie uns die sehr gelehrten Damen und Herren aus der (Schein-) Politik erklären. Ich wusste gar nicht das es spezielle Naziwörter in der deutschen Sprache gibt, die nicht verwendet werden dürfen, weil diese die Nazis angewendet haben.
Wenn dem so wäre dann dürften wir alle Wörter, die die Nazis verwendet haben nicht mehr anwenden. Was tun wir dann? die deutsche Sprache abschaffen und auf englisch "umstellen"?
Allein schon daran sieht man mit was für einem Quark wir berieselt werden.

Man sollte sich dringend dieses Video einmal ansehen, ok das dauert knapp 1:40 Std., aber hier bekommt man wirklich einen guten Überblick über die Gesamtsituation in Bezug auf die "Entfremdung/Kulturvernichtung" und wer dahinter steckt. Wie man das nennt ist doch eigentlich egal. Über Fakten muss man nun einmal nicht diskutieren.

https://www.youtube.com/watch?v=uHE3uVDpPSA&feature=youtu.be

Die liebe deutsche Presse wurde doch schon mehrfach der Fälschung von Bildmaterial, weg lassen von Teilen der Wahrheit, Manipulationen usw. usw. überführt. Soll heißen das sind Tatsachen!

Auch hier. Über Fakten muss man nicht diskutieren

PEGIDA hat das Problem zu friedlich zu sein. Man macht ja hier fast schon Erbsenzählerei ob nicht irgendwo einer von der NPD, rechts/links (auch so ein Blödsinn), irgendwie etwas radikales oder so zu finden ist damit man endlich und reflexartig seine Parolen beweisen kann. Nur man findet halt nichts.

Darum gab es den Anschlag als False/Flag Aktion in Frankreich. Es regiert bei den Herrschenden die blanke Angst vor solchen Bewegungen.
Man sieht ja nun auch das sogar ein Herr Erdogan PEGIDA mit der IS vergleicht. Dieser Herr hat doch bei seiner Rede in der BRD selbst gesagt das sich die Türken auf gar keinen Fall anpassen sollen. Der hat es also grad nötig über uns zu urteilen!

Die False/Flag Aktion trägt also erste Früchte!

Die Handschrift bei diesem Anschlag ist nun einmal die des CIA. Mal ehrlich! - Nicht mal ein total unterdurchschnittlich belichteter Bankräuber vergisst seinen Ausweis irgendwo. Bei CIA-Aktionen findet man auch wundersam Ausweise wenn Flugzeuge vollkommen ausbrennen (sh. 9/11). Entschuldigung aber wer diesen Schwachsinn wirklich glaubt der hat nicht verstanden was verdeckte Kriegsführung nach Dr. Daniel Ganser bedeutet.

Lesenswert!
http://www.amazon.de/Nato-Geheimarmeen-Europa-Inszenierter-verdeckte-Kriegsf%C3%BChrung/dp/3280061067

oder

http://mirabaisgirivalam.blog.de/2014/08/10/azk-2014-dr-daniele-ganser-verdeckte-kriegsfuehrung-19096210/

Hier geht es um Manipulation um zum Einen das "abtrünnige Frankreich" wieder auf FED-USA Kurs zu bringen und in Europa Gruppierungen zu schaffen, die sich gegenseitig bekämpfen damit die herrschende Kaste weiter im Sinne der FED-USA weiter machen kann.

Wieder einmal ein genialer Bericht von Andreas Popp:
https://www.youtube.com/watch?v=ziN7dn5IbLA

Mal ehrlich hier wird nichts anderes gemacht als uns zu zeigen das es keine freie Meinungsäußerung und auch kein Demonstrationsrecht gibt wenn es sich gegen die herrschende Kaste wendet. PEGIDA muss in jedem Fall kriminalisiert werden (wurde ja auch schon militärisches vorgehen angekündigt) damit es keine sinnvolle Diskussion gibt, weil "System-hörige", genau wie die Medien, keine Argumente haben, sondern nur Schlagworte und Lügen.

Insofern ist es doch vollkommen egal wer wie zu PEGIDA steht, oder diese Bewegung eben nicht unterstützt. Alleine die Tatsache das teils selbst rechtskräftig verurteilte und somit kriminelle Politiker mit dem Finger auf einen Herrn Bachmann zeigen sollten unsere Sympathie für PEGIDA steigern.

Insofern gibt es nicht nur eine Lügenpresse, sondern ein Lügensystem!

schönen Gruß aus Bayern
derMichel
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachrichten sind immer gefiltert. Eine Zeitung die konservativ geprägt ist wird anders berichten als einer Blatt die linke Ansichten vertritt.
Die Ansichten der PEDIGA Demonstranten über die Berichterstattung kann ich nicht teilen, auch wenn die Zeitungen es versuchen objektiv zu sein aber immer wieder versagen, kann von eine Lügenpresse die im Auftrag berichten nicht gesprochen werden. Die Vielfalt an Informationsquellen ist groß genug. Jeder kann aus dieser Quellen schöpfen.

Teilweise sinds schon pure und primitive Lügen, ich erinnere mal an die teddystory nach dem Abschuß der MH17 in der Ukraine.
Es gab nie eine entschuldigung dafür, oder gar eine Richtigstellung....Es ist egal ob die Lüge auffliegt, igendwas bleibt immer Hängen, so funktioniert Propaganda...und so handelt die deutsche Presse weitgehend im gelichschritt.....wie auch anders, gehört sie doch weitgehend einer kleinen Zahl von Eigentümern...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
zumindest werden wir schon mal drauf vorbereitet das wir tiefer in die tasche greifen dürfen, allerdings ist es sicher das es so kommen wird egal was die wie und wo entscheiden. sie werden einen grund dafür finden ;-)

Ich meine eher die Verdrehung der Fakten, und das überaupt nicht eingehen, auf die Ursachen.
Alleine schon die suggestion des Bildes, und nirgendwo der Hinweis, das diese Art der Ausbringung, zumindest auf Äckern, seit jahren nicht mehr erlaubt ist...
Auf Grünland gibt es schlicht technische Probleme.
Auch kein Hinweis, das die Politik die Tierhaltung auf Strohlossystemen massiv gefördert hat und noch fördert, und somit die Strohsysteme selber verdrängt hat.
Auch kein Hinweis darauf, das das irrsinnisge Wachstum in der LW nicht von den Bauern ausgeht, sondern sie dazu gewungen sind.....mit den natürlichen Folgen...
usw...der Artikel dient ja nur als Beispiel........
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist schon derb witzig, daß gerade diejenigen, denen die Piss-News der Inbegriff der Wahrheitsliebe ist, die dem Kopp-Verlag an den Lippen hängen - ich erinnere an den Fäkalien-Dschihad - und denen ein Mannheimer der Prophet ist, hier am meisten von der Lügenpresse faseln. Damit entlarvt sich das einschlägige Gequatsche selbst.
 
Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.contra-hartz.de
Geschlecht
Deshalb unsere Frage diesmal: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

Hellmut1956

Und ratet mal wer darauf einen entscheidenden Einfluß hat, wir die Bürger!

Bitte beschäftige dich doch erst einmal mit dem Demokratiebegriff nach dem „Urheber“, dann bekommst du auch eine Erklärung was Bürger bedeutet. Das sind nun einmal die alten Griechen. Bürger sind nicht wir, wie du dann erfährst, sondern die Bürger in der sogenannten „modernen Demokratie“ (wieder so ein Wortgeschwurbel) ist vergleichbar mit dem Bundestag.

Was in der EU passiert ist Ausfluss der Demokratie, nämlich die Tyrannei. Genau das sagen die alten Griechen!
Kennt man den richtigen Demokratiebegriff und bezeichnet sich dennoch als guter Demokrat, so hat man Dinge zu sich genommen, die man besser nicht mehr nehmen sollte.

Übrigens nur mal so nebenbei sind Wahlen in einer Demokratie verboten!

Wir haben gar keinen Einfluss auf irgend etwas. Du hast ja nach dem Wahlgesetz in der BRD Staatssimulation, wenn es denn gelten würde, noch nicht einmal ein Wahlrecht, wenn du den Perso (Name nach § 17 HGB ist die Firma....) besitzt. Lies halt einfach einmal selbst nach!

§ 12 Bundeswahlgesetz:

(1) Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die am Wahltage.

nachzulesen hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__12.html

Und? Besitzt du die die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikel 116 Abs. 1 GG? Wohl kaum!

Hellmut1956
Wir haben in Deutschland keine perfekte Presse, aber eine recht ordentliche Presse!

So so haben wir das? Das mit der Pressefreiheit ist ebenso eine Illusion wie die BRD und alles was damit zu tun hat. Pressefreiheit gibt es nicht und gab es nie weil stets irgendwelche Interessen vertreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Multiple "Persönlichkeit"

Hallo alle miteinander,
Frühlingswetter in Berlin und dann solch eine so einfache aber doch komplexe Frage.

Meiner Ansicht nach reichen die 3 Antworten kaum aus, um das Problem zu greifen.

Die private Medienlandschaft lebt z. B. von der Werbung. Ihre "Lügen" sind also durch die Interessen der Werbekunden determiniert. Hier kann man m.E. schwerlich von politischer Propaganda sprechen.

Die öffentlichrechtlichen Medien sind zwar, dem allgemeinen Selbstverständnis nach, politisch unabhängig aber eine enge Verzahnung zwischen öffentlich-rechtlichen Medien und politischen Parteien ist auch nicht zu leugnen. Denn, nicht zuletzt wird das Budget durch die Politik bestimmt.

M.E. ist die Verzahnung zwischen Politik und öffentlichrechtlichen Medien so wie zwischen Wirtschaft und Politik.
Politik sollte nicht einseitig den Lobbyinteressen folgen, dem ungeachtet wechseln immer wieder ehemalige Minister und andere politische Entscheidungsträger in führende Positionen solcher Wirtschaftssektoren, für die sie zuvor den Acker des Rechts kultiviert hatten.

"Wer zahlt, der bestellt", könnte man sagen. Das gilt dann eben auch für die öffentlichrechtlichen Medien, ihre Bezahlung ist ausschließlich von der Politik abhängig.

Aber noch ein Aspekt ist hier zu bedenken. Auch die Journalisten müssen von ihren Beiträgen existieren. Da kommt es durchaus vor, dass die investigative Journalistin, um einer realistischen Reportage willen, das Zerdeppern eines Schaufensters, durch irgendwelche Rabauken, selbst veranlasst.

So stellt sich eben auch der Medien-Konsument als eines der Hauptprobleme dar. Vielfach will er nicht informiert sondern Unterhalten werden, er verspeist ungerne eine schwer verdauliche, umfangreiche Darstellung von Problemen nebst möglichen Lösungsvorschlägen. Komplexe Darstellungen und offene gelassene Fragen frusten die Konsumenten gleichermaßen und machen die Journalistin brotlos.

Schokolade
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte beschäftige dich doch erst einmal mit dem Demokratiebegriff nach dem „Urheber“, dann bekommst du auch eine Erklärung was Bürger bedeutet. Das sind nun einmal die alten Griechen. Bürger sind nicht wir, wie du dann erfährst, sondern die Bürger in der sogenannten „modernen Demokratie“ (wieder so ein Wortgeschwurbel) ist vergleichbar mit dem Bundestag.

Was in der EU passiert ist Ausfluss der Demokratie, nämlich die Tyrannei. Genau das sagen die alten Griechen!
Kennt man den richtigen Demokratiebegriff und bezeichnet sich dennoch als guter Demokrat, so hat man Dinge zu sich genommen, die man besser nicht mehr nehmen sollte.

Übrigens nur mal so nebenbei sind Wahlen in einer Demokratie verboten!

Wir haben gar keinen Einfluss auf irgend etwas. Du hast ja nach dem Wahlgesetz in der BRD Staatssimulation, wenn es denn gelten würde, noch nicht einmal ein Wahlrecht, wenn du den Perso (Name nach § 17 HGB ist die Firma....) besitzt. Lies halt einfach einmal selbst nach!

§ 12 Bundeswahlgesetz:

(1) Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die am Wahltage.

nachzulesen hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__12.html

Und? Besitzt du die die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikel 116 Abs. 1 GG? Wohl kaum!

So so haben wir das? Das mit der Pressefreiheit ist ebenso eine Illusion wie die BRD und alles was damit zu tun hat. Pressefreiheit gibt es nicht und gab es nie weil stets irgendwelche Interessen vertreten werden.

Wunderbarer Post. Zeigt er doch, dass, wenn man alles in eine kiste schmeißt, was einem so als hirnriss in den sinn kommt, nichts neues dabei rumkommt. Nur das selber wie vorher, nur in einer form, die die eines noch größeren durcheinanders zeigt. Oder besser gesagt, Unsinn umgeschichtet, ergibt immer noch nichts schlaues.

ja, ja :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat Deutschland eine Lügen- oder Profitpresse?

Hallo liebe Forenteilnehmer,
jeder Herausgeber einer Zeitung oder sonstiger käuflich zu erwerbende Informationsmedien ist nun mal ein Wirtschaftsbetrieb. Jeder Wirtschaftsbetrieb muss seine Beschäftigten entlohnen und will dabei logischerweise auch selbst Gewinne erzielen. Ziel und Zweck ist somit nicht die Richtigkeit/Wahrheit der Information, sondern die Verkäuflichkeit.
Beispiele aus der nahen Vergangenheit: Wer berichtet noch über Ebola? Wer über BSE? Wer über AIDS?
Alles abgedroschene Themen, die keine Auflagen mehr bringen. => Der Arbeitseinsatz/Kapitaleinsatz würde durch die Einnahmen nicht gedeckt, geschweige denn Gewinn erbringen!

Um der "Lügenpresse" Einhalt zu gebieten, müsste es möglich sein, bei Verleumdungen und Falschinformation (= weglassen von Wahrheiten) die betreffenden Verlage/Verbreiter in Haftung zu nehmen.
Evtl. können sich noch einige an den Frischeiskandal erinnern, bei dem der Nudelhersteller Birkel bezichtigt wurde, angebrütete Eier für die Nudelherstellung zu verwenden. Nach einem langen Prozess stellte sich heraus, dass die Berichterstattung falsch war und Birkel keine angebrüteten Eier verwendet hatte. Die Fa. Birkel durch die falschen Berichte vom Markt verschwunden, die Beschäftigten wurden arbeitslos die Eigentümer verloren ihr eingesetztes Geld. ==> Keine der Berichterstatter wurde meines Wissens je belangt, keiner musste das Arbeitslosengeld derer ersetzen, die wegen der falschen Berichterstattung ihre Arbeit verloren!! Wo bleibt das Recht und das Gesetz?

Leider sind wir im Forum vom Thema abgekommen, aber Vergleichen wir den fundamentalen Islam mit dem Christentum vor ca. 600 bis 700 Jahren. Hätte irgend jemand es gewagt sich über den Klerus öffentlich lustig zu machen, hätte man ihn als Ketzer oder Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
 
Registriert
25 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Abstimmung

Ich finde diese Abstimmung gut und richtig.
Ob man allerdings soweit gehen kann, dass in der Presse mutwillig oder vorsätzlich gelogen wird, möchte ich mal dahingestellt lassen. Wie einige meiner Vorposter bin ich der Meinung, dass das Pressewesen eine gewinnorientierte, will nicht sagen Industrie, aber Institution ist und die Berichterstattung entsprechend lanciert und manipuliert wird. Auflagenstärke und Einschaltquoten haben alleroberste Priorität, das bringt Werbekunden und sichert das wirtschaftliche Überleben.
Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, das der einfache Bürger vera.scht wird und das ist nicht allein dem Pressewesen anzulasten ist. Warum setzen sich die
Initiatoren der ....gida Bewegung nicht dafür ein, zu so einer Veranstaltung könnte ich auch hingehen, die Anzahl der Gegendemonstranten hielte sich wohl in Grenzen, der Wahlspruch" Wir sind das Volk " hätte dann wenigstens seine Berechtigung.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte sich einmal zu Gemüte führen was der beruehmte Doppelagent Topas (Rainer Rupp) ueber NATO-Medien sagte!!
Und wie die Vereinnahmung von "Qualitaetsjournalisten" ablaeuft!

Ausserdem Udo Ulfkotte, der sagte dass ein zwei Mal die Woche Mitarbeiter des BND und der CIA in die Redaktionsraeume der FAZ kamen um die Chefredaktion zu briefen!

Jeder, der ein SPIEGEL-Abo hat sollte sich in Grund und Boden schämen (außer ihm ist es als Toilettenpapier nicht zu teuer).
Wie dieses Blatt sukzessive komplett von der NATO-Pressestelle vereinnahmt wurde sucht seinesgleichen!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier geht es um Manipulation um zum Einen das "abtrünnige Frankreich" wieder auf FED-USA Kurs zu bringen und in Europa Gruppierungen zu schaffen, die sich gegenseitig bekämpfen damit die herrschende Kaste weiter im Sinne der FED-USA weiter machen kann.

Ganz so sieht es aus.
Und man kann sich nur wundern warum die Presse da so brav mitspielt.
Vielleicht weil die Leitblätter nur den grossen Konzernen gehören, und weil die Regionalblätter ihre Anzeigenkunden verlieren wenn sie nicht den Leitblättern folgen ?

Mit der Friedensbewegung, die letztes Jahr entstand hatten die Medien ihr grosses Problem: Ja kein gutes Wort an ihr lassen. Anstatt bashen wo es nur geht. "Rechte Motive" unterstellen ...
oder ? Oder gar nichts schreiben, ignorieren.
Eine hoch interessante Erfahrung: Die Medien ( und die Trollschreiber im Internet ) versuchten mit viel Kreativität die Friedensbewegung zu bekämpfen, genauso wie ihren Zusammenschluss mit den alten traditionell linken Organisationen.
Die Taktik scheint das alte Erfolgsrezept der Imperialisten: Teile und herrsche.
Also das Volk trennen in links und rechts. :rolleyes2:

Insofern gibt es nicht nur eine Lügenpresse, sondern ein Lügensystem!

Und es sieht so aus als gehören die Medien dem "System".
Nicht der Gesellschaft, der Demokratie.

Da haben wir wieder was dazugelernt 2014.
2015 wird es noch mehr Umbruch geben was Volk und Medien angeht ?
Bin gespannt.


.
 
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus) unsere Propaganda- und Lügenpresse nicht

Lustige Umfrage, wo man sich denn fragt, ob überhaupt noch irgendwer was
wahres sagt oder schreibt.

Manipulation, Vermutungen, Behauptungen, persönliche oder Zwangsmeinungen.

Das fängt mit Hetze für Schröders Agenda an und gipfelt z.Z. in Komentaren
zu Pegida oder Putin. Meinungsbildung ist angesagt, Aufklärung oder einfache
Berichterstattung gibt es nicht oder wird diffamiert.

Was sollte das anderes sein, als eine Propaganda- und Lügenpresse ?

Ich glaube auch das spätestens seit der Agenda Propaganda der deutsche Journalismus seine Ideale an die herrschende Nomenklatur der neoliberalen in Wirtschaft und Politik verraten hat, unsere Propaganda- und Lügenpresse malt wie von ihr erwartet das Bild so wie es der neoliberalen Nomenklatur gefällt. Es geht um Meinungsmanipulation im Sinne der neoliberalen Nomenklatur. Medien in D sind wieder frei noch unabhängig sie sind in ihrem Gleichklang teil des neoliberalen Systems. Auch wer die ganze Wahrheit verschweigt oder im Sinne der herrschenden Gruppe interpretiert ist eben ein Lügner oder eben eine Propaganda- und Lügenpresse.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich glaube auch das spätestens seit der Agenda Propaganda der deutsche Journalismus seine Ideale an die herrschende Nomenklatur der neoliberalen in Wirtschaft und Politik verraten hat, unsere Propaganda- und Lügenpresse malt wie von ihr erwartet das Bild so wie es der neoliberalen Nomenklatur gefällt. Es geht um Meinungsmanipulation im Sinne der neoliberalen Nomenklatur. Medien in D sind wieder frei noch unabhängig sie sind in ihrem Gleichklang teil des neoliberalen Systems. Auch wer die ganze Wahrheit verschweigt oder im Sinne der herrschenden Gruppe interpretiert ist eben ein Lügner oder eben eine Propaganda- und Lügenpresse.
Diese Sicht ist natürlich sittlich-moralisch nachvollziehbar, besonders diese "Ideale des deutschen Journalismus", bei denen mich nebenbei interessieren würde, worin sich diese von den Idealen des z. B. spanischen Journalismus unterscheiden.
Presse ist aber immer interessengeleitet: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing ...", die Wirtschafts- bzw. Gesellschaftssysteme und -modelle modifizieren das natürlich, aber die Unterzeile "Überparteilich und unabhängig" hat doch noch nie gestimmt. Im Manchesterkapitalismus ebensowenig wie im realen Sozialismus oder in der sogenannten neoliberalen Moderne.
Die eigentliche Frage scheint mir doch zu sein, verfälscht die öffentliche Berichterstattung in den Medien - egal ob Print, TV, Audio oder Online - gezielt die objektive Wirklichkeit., wird bewusst und mit Vorsatz das Geschehen unwahr dargestellt. Das ist Lügenpresse.
Lügenpresse ist es nicht, wenn deren erkennbare Wertung des Geschehenen und Vermeldeten nicht mit meiner Wertung übereinstimmt. Und auch Verschweigen ist nicht per se und ansich Lüge.
Mit der Presselüge ist das wie mit so vielen Dingen im Leben: Die Lügner schreien "Haltet den Lügner!" und vergessen dabei bewusst, dass, wenn man mit dem Zeigefinger auf andere weist, drei (!) Finger auf einen selbst deuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Doch, die gibt es : Warum die junge Generation AfD wählt und nicht grün |...
Wer Schwarz wählt, bekommt...
Schwarz / Rot / Grün / Gelb = Washington / England / Israel ... 😜 also alles das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben