Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukrainekrieg endet laut Hellseherin Anfang nächsten Jahres

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
... und wer weiß wie der Sozialismus sich entwickelt hätte mit einer Aufklärung derselben.
wie? - garnicht !
Der Prager Frühling wäre eine gute Alternative gewesen ...
das war doch nur die Illusion einer Utopie (so wie das Schlaraffenland oder das Paradies mit den Jungfrauen)
der wir damals aufgesessen sind.

Denn es hatte dem großrussischen - zwischenzeitlich "sowjetkommunistischen" - Imperialismue entgegen gestanden!
diesem russischen Imperialismus konnten sich, als der mit seinen inneren Problemen selber (wie es Kohl ausgedrückt hat) "am Arsch des Propheten" war, in einem zeitlich beschränkten Zeitfenster nur mal einige Völker entziehen.
Sonst galt stets - wie die Usurpatorin Sophie von Anhalt-Zerbst (alias Katharina II.) gesagt hat oder haben soll :
"Was einmal russisch ist, ist für immer russisch"
und wie es die "Breshnew-Doktrin" audgedrückt hat und es in der
"Mitteilung von TASS über den Einmarsch in die Tschechoslowakei (21. August 1968)"
verkündet wurde:
"[...] Niemals und niemandem wird es gestattet sein, auch nur ein Glied aus der
Gemeinschaft der sozialistischen Staaten herauszubrechen."
Nachdem sich der "Welikorussische Imperialismus" von der bolschewistischzen Phase wieder erholt hat, fühlt er sich dazu berufen, seine alte "Größe" wieder herzustellen.
Ausdruck dafür ist doch die Aussage über seine "größte geopolitische Katastropohe des 20. Jahrhunderts"
- die Machtübernahme des Sowjetbolschewismus wie dessen Untergang waren doch aus der Sicht des Russischen Reiches beides Katastrophen zu Lasten der vermeintlich "dreieinigen russischen Nazion".
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Macht es das jetzt eure sozialistische Leibeigenschaft etwa besser?
Was hätten denn die Kommunisten machen sollen, wenn ihnen alle davongelaufen wären?!

Es ging doch angeblich darum, dass ihr um die Verbrechen nichts gewusst haben wollt, dabei waren sie für jeden offensichtlich. Aber selbst wenn man es euch klar und deutlich sagt, dann zeigt ihr doch eh nur auf die anderen... genau wie damals.
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, richtet doch normalerweise drei Finger auf sich! :)

Aber der liebe User Humanist62 hat zwar von nichts gewusst, doch als "Genosse" in "der Partei" von Anfang an nur "Widerstand leisten" wollen.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was hätten denn die Kommunisten machen sollen, wenn ihnen alle davongelaufen wären?!
Was machen die Ampelunionsmännchen-/frauchen wenn nicht nur die Unternehmen , auch die Fachkräfte abwandern ?
Die Mio. Fachkräfte die sie eingeladen haben, haben alle möglichen Fähigkeiten , aber nix was die Wirtschaft braucht , darüber hinaus
hält sich der Arbeitseifer in engen Grenzen ..
Mein Sohn studiert an der Ernst Abbe in Jena , aber seine Zukunft sieht er nicht in Olafistan !
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein ich habe hier schon oft Stalins Verbrechen kritisiert, häng mir nicht solche Sachen an, das ist unfair.
Du verdrängst die Verbrechen doch gezielt nur auf die Person Stalin,
und genau das ist doch dein grundlegender Fehler! - der Versuch, alles auf eine Person abzuwälzen.
Stalin war nicht eine einzelne Person, er war der "Chef" der KPdSU
und der "weltweit anerkannte Führer der Kommunisten"
- denn ohne all die "Marxisten-Leninisten-Stalinisten"
(und Maoisten) wären die Verbrechen der Kommunisten nicht möglich gewesen! [1]

Stalin mag extrem gewesen sein, aber er hat nur das fortgeführt, was "die Bolschewisten" begonnen haben:
Exponenten dieser Verbrechen waren bereits Lenin, Trotzki usw.und auch nach Stalin ging es weiter - siehe 1956 Ungarn, 1968 CSSR, ...




[1] übrigens so wenig, wie "die NS-Verbrechen" nicht ohne "die Nationalsozialisten" möglich gewesen wären.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Du verdrängst die Verbrechen doch gezielt nur auf die Person Stalin,
und genau das ist doch dein grundlegender Fehler! - der Versuch, alles auf eine Person abzuwälzen.
Stalin war nicht eine einzelne Person, er war der "Chef" der KPdSU
und der "weltweit anerkannte Führer der Kommunisten"
- denn ohne all die "Marxisten-Leninisten-Stalinisten"
(und Maoisten) wären die Verbrechen der Kommunisten nicht möglich gewesen! [1]

Stalin mag extrem gewesen sein, aber er hat nur das fortgeführt, was "die Bolschewisten" begonnen haben:
Exponenten dieser Verbrechen waren bereits Lenin, Trotzki usw.und auch nach Stalin ging es weiter - siehe 1956 Ungarn, 1968 CSSR, ...




[1] übrigens so wenig, wie "die NS-Verbrechen" nicht ohne "die Nationalsozialisten" möglich gewesen wären.
Wenn Stalin schlecht war was ist dann an Baerbock , Scholz, Biden , Netanjahu gut ...
Wenn es mit dem RusslandUrlaub klappt , kauf ich mir einen kleinen Stalin , der hat die Nazis besiegt !
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
...

Soviel ich weiß, ist Putin ein frommer Anhänger der Ostkirche und glaubt an die Kompetenz der Jenseitskräfte, welche das Diesseits beeinflussen.
also, der Hellseher, eine Ostkirche gibts nicht

Ostkirchen – Staatslexikon | https://www.staatslexikon-online.de/Lexikon/Ostkirchen

und ich bezweifle, daß Hujlo der sog. (!!) Kirche des Ostens angehört! ;)
Eher siehts so aus, daß du 0 Ahnung vonder Materie hast.

Ferner, ein frommer Anhänger jeder Kirche weiß genau, daß das Christentum (ua abrahamitische Religionen) all die Hellseherinnen usw. bestenfalls als Scharlatane betrachtet, normalerweise - als 'ne schädliche Konkurrenz. Aber ich schätze, daß deine Hellseherigkeit auch davon 0 Ahnung hat ;)
...
In einem Krieg ist Raub, Vergewaltigung und Tötung, durch beide Kontrahenten üblich.
Putin-Hujlo ist ein gesuchter Kriegsverbrecher, der seine Einheiten, die den Massenterror, Mord, Vergewaltigung, Kinderraub usw. verüben, öffentlich ehrt!
...
Die sog. verschleppten Kinder wurden von den Russen aus der Gefahrenzone in Sicherheit gebracht.
sogar als Hellseher darfste nicht LÜGEN: Der Terrorstaat RF hat ca. 10.000 Kinder verschleppt und weigert sich diese zurückzugeben. Ein widerliches Kriegsverbrechen, welches du gutheißt.
...
Die Ostkirche ist Nachfolger des Christentums im ehemaligen Oströmischen Reich (Byzanz).
Lüge, du hast keine Ahnung!
...
Es gibt keine Freie Welt....
für dich, als für einen Mittäter des Kriegsverbrechers, sicher nicht
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja sicher Rudolf Bahro begrüßte den Prager Frühling.
Ein bemerkenswerter Mann.
insbseondere hat ihn das gewaltsame Ende durch den Sowjetimperialismus erschüttert.

Wohin hat ihn das gebracht?
- erst in den Stasi-Knast und dort mit ganz besonderer "Isolation"
- dann in den Westen und dort zu den Grünen, (die er bald wieder verlassen hat)
- zu Baghwan
- zur Nähe der Spirtualität in der Bibel und bei Ordensgemeinschaften
- und (nach allen Anzeichen) frühzeitig auf den Friedhof (als Spätfolge von "Bestrahlung" während der Stasi-Haft)

Was hat er erreicht?
- aus "real existierender Sozialismus" wurde in der Propaganda das "existierender" gestrichen
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Soviel ich weiß, ist Putin ein frommer Anhänger der Ostkirche und glaubt an die Kompetenz der Jenseitskräfte, welche das Diesseits beeinflussen.
Wer weiß das schon!
- hier im Forum wurde mehrfach bezweifelt, dass das "echt" sein könne
und es wurde unterstellt, er tue nur "fromm" für das Image bei der Bevölkerung.

Leider ist das Videoi nicht mehr verfügbar, in dem er von seiner "Bekehrung" berichtet hat, als er bei einem Sauna-Brand "um sein Leben" nackt in den Wald gerannt ist (während sein "cooler" Freund erst noch das Bier ausgetrunken hat).
Seitdem würde er immer das Aluminiumkreuz seiner Mutter bei sich tragen (das den Brand völlig unbeschadet überstanden hat)
Mit Putin stehe ich geistig in Kontakt.
Na sowas!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
[...] und ich bezweifle, daß Hujlo der sog. (!!) Kirche des Ostens angehört! ;)
Eher siehts so aus, daß du 0 Ahnung vonder Materie hast. [...]
Zumindest dürfte unstrittig sein, dass seine Mutter ihn als Baby von einem Priester der ROK (Russisch-Orthodoxen Kirche) heimlich - gegen den erklärten Willen des Vaters - hat taufen lassen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sind die Ukrainer nun Ost - oder Westkirche , sie haben ja nun Ostern und Weihnachten nach dem Westkalender eingeführt 🤔
Die Ostkirche steht im Osten der Ukraine und die Westkirche im Westen der Ukraine.
Der Westen der Ukraine gehört normal zu Polen und der heutige Osten von Polen gehört normal zu Deutschland.
Nach Putins Philosophie ist die Ukraine kein richtiger Staat.
Aber ist das Christentum , auch wenn es schon eine Weile hier ist nicht eine invasive Religion wie es der Islam heute ist ?
Alle Religionen sind invasiv, expansiv und missionarisch ausgerichtet.
Wie kann ein Europäer einen Gott anbeten , der sich die Juden als sein Volk ausgesucht hat ?
Jesus war und ist kein Jude.
Er wurde vom Heiligen Geist gezeugt und hat sich nicht zum Judentum bekannt.
Ging Karl nicht als Sachsenschlächter in die Geschichte ein , weil er sehr blutig missionierte ?
War nicht auch die Missionierung Afrikas und Amerikas blutgetränkt ?
Die Kirche und die christlichen Orden hatten nicht das Schwert in der Hand sondern die weltliche Obrigkeit.
Wieviele Tote hat Wotan / Odin .. zu verantworten , wie Viele der liebe Gott ?!
Es gibt zwar einen Gott der Liebe aber keinen lieben Gott.

In dieser und den polaren Welten gehört das Sterben zum Leben dazu.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Ostkirche steht im Osten der Ukraine und die Westkirche im Westen der Ukraine.
Der Westen der Ukraine gehört normal zu Polen und der heutige Osten von Polen gehört normal zu Deutschland.
Nach Putins Philosophie ist die Ukraine kein richtiger Staat.
Mag stimmen ist aber keine Antwort auf meine Frage .
Die dahin ging ob mit dem Wechsel der Hohen Feste auf den westlichen Kalender auch der Abschied von der Ortodoxie verbunden ist .
Alle Religionen sind invasiv, expansiv und missionarisch ausgerichtet.
Also sind alle Religionen Sch ...
Jesus war und ist kein Jude.
Warum hat er dann den Tempel besucht und dort als Jugendlicher sogar mit den Gelehrten disskutiert ?
Komischerweise das einzig erwähnte Ereignis zwischen Geburt und Wanderpredigerzeit .
Welcher Religion gehörte er dann an wenn er nicht Atheist gewesen ist ?
Wird nicht in Anspruch genommen , dass er der in der jüdischen Bibel angekündigte Messias ist ?
Er wurde vom Heiligen Geist gezeugt
Das muss für Maria sehr langweilig gewesen sein ...
und hat sich nicht zum Judentum bekannt.
Woran machst du das fest ?
Leider trägt er an allen Kruzifixen ein Lendentuch , so verschleiert die Kirche ob er beschnitten war .
Welcher Religion gehörten Maria und Josef an ?
Die Kirche und die christlichen Orden hatten nicht das Schwert in der Hand sondern die weltliche Obrigkeit.
Ich mal mir die Geschichte wie sie mir gefällt ?
Kreuzzüge ? Christliche Ritterorden ? Marienburg .... ......................................
Es gibt zwar einen Gott der Liebe aber keinen lieben Gott.
... und wofür ist der zuständig ...?
In dieser und den polaren Welten gehört das Sterben zum Leben dazu.
6 Mio. mehr oder weniger ...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
also, der Hellseher, eine Ostkirche gibts nicht
Die Hauptstadt der Ostkirche war Konstantinopel und nach der Eroberung der Islamisten wurde sie nach Moskau verlegt.
Ferner, ein frommer Anhänger jeder Kirche weiß genau, daß das Christentum (ua abrahamitische Religionen) all die Hellseherinnen usw. bestenfalls als Scharlatane betrachtet, normalerweise - als 'ne schädliche Konkurrenz.
Ist bekannt, macht aber nix.
Christliche Seher, Heiler und Orakel gibt und gab es in der Geschichte zur Genüge.
Putin-Hujlo ist ein gesuchter Kriegsverbrecher, der seine Einheiten, die den Massenterror, Mord, Vergewaltigung, Kinderraub usw. verüben, öffentlich ehrt!
Putin bedauert das.
sogar als Hellseher darfste nicht LÜGEN:
Stimmt.
Der Terrorstaat RF hat ca. 10.000 Kinder verschleppt und weigert sich diese zurückzugeben. Ein widerliches Kriegsverbrechen, welches du gutheißt.
Ob die Eltern der Kinder noch leben ?
Ich heiße gar nichts gut.
als für einen Mittäter des Kriegsverbrechers, sicher nicht
Wusste gar nicht, das ich ein Kriegsverbrecher bin. :unsure:

Ich war nicht bei der Bundeswehr und habe noch nie mit einer richtigen Schusswaffe wohin geschossen. OK, beim Schützenfest habe ich mit dem Luftgewehr ne Blume runtergeputzt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.887
Punkte Reaktionen
28.706
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Putin wenigstens den Dnjepr als neuen Grenzfluß etablieren könnte...selbst das scheint ihm eine zu schwierige Aufgabe zu sein...wie soll man ihn dann auch von Seiten Pekings oder Neu-Dehlis auf Dauer respektieren !?
Schon Mal den Begriff "strategische Geduld" gehört ?
Strategische Geduld bedeutet, langfristig zu optimieren, d. h. über den unmittelbaren Horizont hinauszublicken und sich auf das große Ganze zu konzentrieren.
"Gut Ding will Weile haben !"
Strategische Geduld ist eine proaktive und disziplinierte Strategie. Es wichtig zu erkennen, dass strategische Geduld nicht gleichbedeutend mit Untätigkeit oder -fähigkeit ist. Es ist eine bewusste Entscheidung, die Strategien zu verzögern, zu lernen, anzupassen und zu verfeinern, bis der richtige Moment gekommen ist. In einer Welt, in der sofortige Ergebnisse gefordert und gefeiert werden, sind es die klugen Führungskräfte und Unternehmen, die über das Unmittelbare hinausblicken und die dauerhaften Vorteile der strategischen Geduld nutzen können.
Zunächst einmal: Russland geniesst höchsten Respekt, weil es den Krieg ausschliesslich gegen das ukrainische Militär führt, noch nie fielen in der Geschichte von Kriegen weniger Zivilisten einem Krieg zum Opfer als jetzt in der Ukraine.
Und: Es ist den Genannten vollkommen klar, dass Russland hier nicht Krieg gegen die Ukraine alleine führt, denn dann wäre das Ding schon Vergangenheit. In der ganzen nicht-westlichen Welt versteht man, dass es dem Westen um die Bewahrung seiner Hegemonie geht. Die Chinesen zB wissen ganz genau, dass eigentlich sie aufgrund ihrer Wirtschaftsmacht ganz oben auf der Feindesliste des Imperiums stehen.

Wirf dein westliches Mindset über Bord:
Es ist nicht Ziel möglichst bald möglichst viel Territorium zu besetzen (was mit hohen eigenen Verlusten verbunden ist). Das ist nicht Sinn eines Abnutzungskrieges - Ziel ist es, den Gegner militärisch kampfunfähig zu machen bei gleichzeitiger Vermeidung eigener Verluste.
Vergiss nicht, dass Russland in Istanbul bereit war, sich ausser von der Krim ganz aus der Ukraine zurückzuziehen - es ging also eigentlich nie um Territorium.
Wenn der Punkt des Kollapses erreicht ist, ergibt sich politisch alles andere von alleine, denn Krieg ist Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln.
Dass Russland nun doch neues Territorium in die Föderation eingliedert, ist Ergebnis des Willens der Kriegssponsoren im Westen und seines Hampelmanns in Kiew, den Krieg fortzusetzen - mit der Dynamik einer bewaffneten Auseinandersetzung ändern sich auch die taktischen Ziele - die müssen ganz einfach neuen Gegebenheiten angepasst werden.
Zeit oder Dauer sind in einem Abnutzungskrieg keine relevanten Faktoren - nur die Fähigkeit, ihn länger durchzustehen als der Gegner.

Wenn die AFU und mit ihr das Kiewer Regime kollabiert (lange wird es nicht mehr dauern, die Situation ist aktuell etwa vergleichbar mit dem Kriegswinter 44/45), wird Russland diktieren können, wie die Ukraine künftig aussieht - das sind dann aber wieder politische Entscheidungen, die nachhaltig sein wollen und die jetzt noch nicht getroffen werden können.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.887
Punkte Reaktionen
28.706
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin mir absolut sicher, dass keine Seite diesen Krieg gewinnen wird, denn ich beschränke diesen Krieg unter Russen nicht auf das Ende von Kampfhandlungen.
Das Land Russland jedenfalls wird nichts von einem militärischen Sieg haben.


Klar, sage ich ja die ganze Zeit.
Russland ist absolut unfähig zur Selbstreflexion, schon immer.
Ein Konstrukt wie Russland muss zwangsläufig auf Diktatur, auf Gewalt und Krieg setzen, ansonsten riskiert ein solch gigantischer Vielvölkerstaat Revolte.



Da ich ganz genau die Kriegsziele Putin gehört habe, komme ich ebenso genau zu dem Urteil:
Diese SMO, die jetzt schon völlig unbeabsichtigt zum Krieg mutierte, ist bisher VÖLLIG sinnlos für jede der 3 von Putin angesagten Zielsetzungen.
Das ist eine relativ einfach zu erstellende Auswertung von Ankündigung Putins, Stand der Dinge und daraus resultierend möglicher Prognose.

Sorry, wir haben uns schon ausgiebigst darüber unterhalten, aber du hast nichts verstanden - für meine Begriffe verstellt dir die Russophobie und die Überzeugung, selbst "etwas Besseres" zu sein, den klaren Blick für das grosse Ganze.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.105
Punkte Reaktionen
20.329
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin mir absolut sicher, dass keine Seite diesen Krieg gewinnen wird, denn ich beschränke diesen Krieg unter Russen nicht auf das Ende von Kampfhandlungen.
Das Land Russland jedenfalls wird nichts von einem militärischen Sieg haben.
Du hast schlicht nicht verstanden das es hier gar nicht um einen Krieg unter Russen geht sondern das es ein Krieg Russland gegen die USA ist, die es nämlich auf russische Rohstoffe abgesehen hat.
Gewinnt also Russland stecken die Amis erst mal einen Dämpfer ein und werden zunächst mal die Füße still halten und das wird den Russen weitere Zeit bringen um einerseits ihre Wehrhaftigkeit zu stärken und andererseits ihre Autarkie zu verbessern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast schlicht nicht verstanden das es hier gar nicht um einen Krieg unter Russen geht sondern das es ein Krieg Russland gegen die USA ist, die es nämlich auf russische Rohstoffe abgesehen hat.
Gewinnt also Russland stecken die Amis erst mal einen Dämpfer ein und werden zunächst mal die Füße still halten und das wird den Russen weitere Zeit bringen um einerseits ihre Wehrhaftigkeit zu stärken und andererseits ihre Autarkie zu verbessern.
Dann lügt uns der Her Putin also kalt lächelnd in Gesicht?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.105
Punkte Reaktionen
20.329
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann lügt uns der Her Putin also kalt lächelnd in Gesicht?
Putin hat acht Jahre auf eine friedliche Lösung gehofft, in der Zeit hat die Ukraine im Donbass 14000 Zivilisten ermordet.
Putin hätte schon 2014 da rein gemußt um das Drecksnest in Kiew auszunehmen, das hätte vielen Menschen das Leben gerettet.
Jetzt ist Onkel Sam pleite und mit ihm der Wertewesten und zwar zum Preis von hunderttausenden von Toten, einem mit Granaten und Minen verseuchten Land aber überglücklichen Aktionären.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Also sind alle Religionen Sch ...
Sant Kirpal Singh erklärt es so:

Gott schuf den Menschen, und der Mensch brachte die weltichen Religionen hervor. Solche Religionen wurden zur Erhebung des Menschen geschaffen. Wir müssen das Beste aus ihnen machen, so daß wir schließlich uns selbst und dann Gott erkennen können.

Religion hat zwei Aspekte: Einer bezieht sich auf die soziale oder die äußere Seite, der andere ist die innere Religion, der spirituelle Teil. Wir müssen mit den äußeren Formen der Religionen beginnen. Der Mensch braucht seine Mitmenschen; er muß einer Gemeinschaft angehören. Aber der Gang zur Kirche oder anderen heiligen Stätten der Verehrung, Beten, Schriftenlesen, bestimmte Zeremonien und Rituale zu beachten ist nur ein erster Schritt. Das alles erzeugt Liebe zu Gott in uns.

Der Finder erkennt dann, Gott kann nicht beschrieben werden. Den absoluten Zustand erlangt man nur, wenn man sich in die Wirklichkeit erhebt. Diese Welt wird durch 2 Arten zum Ausdruck gebracht und zwar durch das innere Licht (Öffnung sog. 3. Auge) und den inneren Ton (Schwingung, bekannt auch als OM).
Warum hat er dann den Tempel besucht und dort als Jugendlicher sogar mit den Gelehrten disskutiert ?
Warum nicht? Jesus wuchs in der jüdischen Religion auf und praktizierte, bis er "erleuchtet" wurde.
Komischerweise das einzig erwähnte Ereignis zwischen Geburt und Wanderpredigerzeit .
So steht geschrieben, Jesus ging in die Wüste (um sein Praktikum zu machen). Danach begegnete er dem Gottmenschen Johannes dem Täufer und ließ sich von ihm taufen (einweihen in Licht und Ton). Es steht geschrieben: Während der Taufe öffnete sich der Himmel und der Heilige Geist kam auf ihn herab (also die Verbindung zu Gottvater wurde hergestellt durch das innere Licht) und er hörte das Rauschen des Meeres bzw. Wassers (damit ist der innere Ton gemeint). Der erste Innere Ton ist ähnlich wie das Rauschen des Meeres in der Brandung.
Welcher Religion gehörte er dann an wenn er nicht Atheist gewesen ist ?
Der Höchsten Religion, die so so hoch steht, das sie keinen Namen hat.
Wird nicht in Anspruch genommen , dass er der in der jüdischen Bibel angekündigte Messias ist ?
Ja, nur die Juden warten immer noch auf ihren Messias.
Jesus war ein Messias. Es gibt aber mehrere und zwar zu jeder Zeit, denn nur ein Lebender Messias kann taufen.
Das muss für Maria sehr langweilig gewesen sein ...
Die als Gottesmutter Genannte ist die schönste Frau der Welt.

Ich persönlich begegnete ihr auf der feinstofflich-materialisierten Ebene am 17.02.1989. Noch nie sah ich eine schönere und reizvollere Frau mit einem außergewöhnlich bezaubernden Lächeln. Als sie erschien, fiel ich in Ohnmacht, ging auf die Knie und mein Gesicht sah auf den Boden, ich konnte ihre Ausstrahlung und Erscheinung nicht verkraften. Sie beruhigte mich und half mir beim Aufstehen. Wir setzten uns und unterhielten uns. - Übrigens sie hat keine blonden Haare, also die Gemälde von Dürer oder Cranach kann man vergessen. 😊
Welcher Religion gehörten Maria und Josef an ?
Judentum.
Ich mal mir die Geschichte wie sie mir gefällt ?
Kreuzzüge ? Christliche Ritterorden ? Marienburg .... ......................................

... und wofür ist der zuständig ...?

6 Mio. mehr oder weniger ...
Das ist schwer zu beantworten. Des Menschen Leben begründet sich auf das Karma und Gott liebt alle Menschen. Denn es ist der Wunsch des Menschen hier eine zeitlang zu leben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Putin hat acht Jahre auf eine friedliche Lösung gehofft,..
.... einem mit Granaten und Minen verseuchten Land aber überglücklichen Aktionären.
Hauptsache Putins Oligarchen sind glücklich... und deren nützliche Idioten in den Foren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird man im...
Ich bin dort freiwillig ausgeschieden. Hatte seinerzeit eine Moderatorin bei einem...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben