Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Twitter: @realDonaldTrump für immer gelöscht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gibts da wirklich einen Unterschied zwischen Mail und Brief ?

Briefe werden tendenziell eher gelesen, weil der Aufwand höher ist und daher die Annahme gilt, dass der Inhalt eher lesenswert ist.
Mails kann jeder kostenlos in wenigen Sekunden schreiben, Briefe kosten Geld, sind aufwändiger...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Gibts da wirklich einen Unterschied zwischen Mail und Brief ?

Nee, ist beides schriftlich.... :)

In meinen Augen sollen sich Politiker ihrem Wahlvolk auf Informationsveranstaltungen in der Öffentlichkeit stellen!
Das ist ehrlicher und bringt eher etwas, als das Gehetze und Gepöbel im Netz.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nein, die sollen den Kontakt zu den Menschen in der "Realität" suchen und nicht im anonymen Netz, wo jeder Idiot einen auf "dicke Hose" machen kann, weil er seinem Gegenüber ja nicht in die Augen sehen muss......

Das mögen ja deine Gedanken sein, die ich voll und ganz akzeptiere… aber: wie willst du den Politikern denn vorschreiben nicht auf Plattformen wie diese hier zu diskutieren?! Eben, gar nicht. Frau Merkel hat sogar schon YouTube benutzt:


Trump hat Twitter benutzt... das wirst du wohl akzeptieren müssen...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du widerspricht dich! Einerseits sollen diese Medien von der Politik verwendet werden, andererseits beschwerst du dich wenn es die Trumps und Co nutzen, um ihren Müll zu verbreiten.
Wie schon gesagt, Politik gehört in die Parlamente und nicht auf Twitter!
Auf Twitter können wir beide zB uns über Politik unterhalten, aber ernstzunehmende Politiker haben da - in der Funktion als Politiker- nichts zu suchen.

Ich fordere gar nichts. Ich stelle nur fest, dass neue Möglichkeiten genutzt werden, und dass es sinnlos ist, so etwas aufhalten zu wollen. Sobald ein Verbot nur öffentlich angedacht wird, begeben sich findige Köpfe daran, wie dieses Verbot zu umgehen ist.

Man kann "Likes" kaufen und Algorithmen austricksen. Letzte Woche wurde ein Notarzt von Twitter gesperrt, der sehr informativ und sachlich von seiner Arbeit berichtet hatte. So etwas kann man erreichen, indem viele User Beiträge von ihm wegen Verstoß gegen die Twitter-Regeln melden. Kein Mitarbeiter von Twitter sieht sich an, was in den Beiträgen steht; alleine die Masse der Beschwerden führt zur Sperre. Nun hatte dieser User sehr viele Follower, die sich darüber beschwerten. Erst dann sah sich ein Mensch diese Beiträge an und hob die Sperre auf. Ohne seine Unterstützer hätte der Mann keine Chance gehabt. Es liegt auf der Hand, warum er mundtot gemacht werden sollte: Er berichtete über die Folgen von Covid-19. Trotzdem haben die anonymen Anzeiger keine Konsequenzen zu befürchten.

Es wäre für Politiker ein kleines Problem, ihre Botschaften über Strohleute oder Bots zu verbreiten.

So wird Stimmung gemacht bis hin zur Beeinflussung von Wahlen. Im Internet werden häufiger Gefühle angesprochen als der Verstand. Deshalb läuft auch ein großer Teil dieser Manipulationen über Videos ab. Es hat sich auch gezeigt, dass Fake News ein Vielfaches der Aufmerksamkeit finden von ihrer Richtigstellung.

Ich habe keine Lösung anzubieten.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das mögen ja deine Gedanken sein, die ich voll und ganz akzeptiere… aber: wie willst du den Politikern denn vorschreiben nicht auf Plattformen wie diese hier zu diskutieren?! Eben, gar nicht. Frau Merkel hat sogar schon YouTube benutzt:


Trump hat Twitter benutzt... das wirst du wohl akzeptieren müssen...

Bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.......
Trotzdem finde ich Politiker, vor allem jene mit Regierungsverantwortung, unseriös, die sich über soziale Medien politisch äußern, und jeden Scheiß kommentieren.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich fordere gar nichts. Ich stelle nur fest, dass neue Möglichkeiten genutzt werden, und dass es sinnlos ist, so etwas aufhalten zu wollen. Sobald ein Verbot nur öffentlich angedacht wird, begeben sich findige Köpfe daran, wie dieses Verbot zu umgehen ist.

Man kann "Likes" kaufen und Algorithmen austricksen. Letzte Woche wurde ein Notarzt von Twitter gesperrt, der sehr informativ und sachlich von seiner Arbeit berichtet hatte. So etwas kann man erreichen, indem viele User Beiträge von ihm wegen Verstoß gegen die Twitter-Regeln melden. Kein Mitarbeiter von Twitter sieht sich an, was in den Beiträgen steht; alleine die Masse der Beschwerden führt zur Sperre. Nun hatte dieser User sehr viele Follower, die sich darüber beschwerten. Erst dann sah sich ein Mensch diese Beiträge an und hob die Sperre auf. Ohne seine Unterstützer hätte der Mann keine Chance gehabt. Es liegt auf der Hand, warum er mundtot gemacht werden sollte: Er berichtete über die Folgen von Covid-19. Trotzdem haben die anonymen Anzeiger keine Konsequenzen zu befürchten.

Es wäre für Politiker ein kleines Problem, ihre Botschaften über Strohleute oder Bots zu verbreiten.

So wird Stimmung gemacht bis hin zur Beeinflussung von Wahlen. Im Internet werden häufiger Gefühle angesprochen als der Verstand. Deshalb läuft auch ein großer Teil dieser Manipulationen über Videos ab. Es hat sich auch gezeigt, dass Fake News ein Vielfaches der Aufmerksamkeit finden von ihrer Richtigstellung.

Ich habe keine Lösung anzubieten.

Ich habe auch keine Lösung anzubieten, aber das Sperren und Löschen von unliebsamen Usern ist undemokratisch.
Das mag wohl vom linken Mainstream anders gesehen werden, mit gutem Grund (Kommunisten mögen keine Opposition), aber wir akzeptieren damit die Beschneidung unseres Rechts auf Meinungsfreiheit!
Denn das Nichakzeptieren einer vermutlich Mehrheitsmeinung ist noch lange keine Hetze!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nee, ist beides schriftlich.... :)

In meinen Augen sollen sich Politiker ihrem Wahlvolk auf Informationsveranstaltungen in der Öffentlichkeit stellen!
Das ist ehrlicher und bringt eher etwas, als das Gehetze und Gepöbel im Netz.

Warum Politiker nach der Hälfte der Wahlperiode nicht auf den Prüfstand stellen ?

Stand Erfüllung Wahlversprechen ?

Warum müssen Politiker nicht abliefern ! ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ehrlich gesagt halte ich von Twitter so oder so relativ wenig.
Gute journalistische Arbeit ist so oder so nicht durch soziale Medien oder irgendwelche Amateure im Internet zu ersetzen. Meiner Ansicht nach steht hier das Problem in der immer weiter sinkenden zahlungswilligen Abonnentenzahl.

Das sollte man auch nicht tolerieren, was auf soetwas wie Twitter natürlich ebenfalls Anwendung finden muss.

Wenn Du Dich für ein Thema interessierst, dass allgemein in den Medien wenig Aufmerksamkeit findet, kann Twitter zu einer Goldgrube werden. Dort werden Quellen verlinkt, die über Suchmaschinen nur schwer zu finden sind. Die Angehörigen vieler Berufsgruppen kommunizieren dort, so dass man sich ein Bild von ihrer Arbeit machen kann. Journalisten verlinken dort gerne ihre Arbeit.

Es wird nicht viel gelabert, weil die Zeichenzahl begrenzt ist. Du kannst Dich einmischen oder still mitlesen. Wer keine Ahnung hat, wird einfach ignoriert oder, wenn er stört, geblockt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe auch keine Lösung anzubieten, aber das Sperren und Löschen von unliebsamen Usern ist undemokratisch.
Das mag wohl vom linken Mainstream anders gesehen werden, mit gutem Grund (Kommunisten mögen keine Opposition), aber wir akzeptieren damit die Beschneidung unseres Rechts auf Meinungsfreiheit!
Denn das Nichakzeptieren einer vermutlich Mehrheitsmeinung ist noch lange keine Hetze!!

Was würdest Du als Betreiber denn tun, wenn jemand zu Gewalt aufruft? Der äußert ja auch nur seine Meinung.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.......
Trotzdem finde ich Politiker, vor allem jene mit Regierungsverantwortung, unseriös, die sich über soziale Medien politisch äußern, und jeden Scheiß kommentieren.

Letztendlich setzt ja die Mehrheit die Trends und über das Internet zu „kommunizieren“ ist so ein Trend, bei dem Politiker wohl mitziehen müssen. Man sollte natürlich alles tun, damit es seriös bleibt, wie zum Beispiel mit seinen echten Namen diskutieren zu müssen und zwar ohne Pseudonym.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hätte jetzt konkrete Angaben von dir erwartet

Was würdest Du als Betreiber denn tun, wenn jemand zu Gewalt aufruft? Der äußert ja auch nur seine Meinung.

Um eine Grundsatzfrage zu beantworten, braucht man keine konkreteren Angaben, die letztlich nur ablenken. Regeln müssen für jeden denkbaren Fall gelten.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was würdest Du als Betreiber denn tun, wenn jemand zu Gewalt aufruft? Der äußert ja auch nur seine Meinung.

Um eine Grundsatzfrage zu beantworten, braucht man keine konkreteren Angaben, die letztlich nur ablenken. Regeln müssen für jeden denkbaren Fall gelten.

Bei deiner Behauptung erwarte ich von dir klare Angaben wo Trump wörtlich zur Gewalt aufgerufen hat!!!
Das dürfte doch nicht schwer sein für dich das nachzuweisen....!?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ist nachvollziehbar wenn man nun nach der Schwächung der Verantwortlichen für den...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Parodie einer Aussenministerin Aussenministerin Baerbock ist ein Dummerchen. Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben