Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump unter Druck

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube du hast mich Missverstanden, die Frau ist nur „eingesprungen“ weil Trump keinen wirklich Gegner haben sollte.

Tja dat Trampel Trump muss es nun so richten, wie es das hinter den Kulissen sitzende „Gremium“ wünscht.
Er wird der Sündenbock dieser Nation, wir sehen es doch gerade sehr schön in unserer Medienlandschaft, da wird aus einen Pups ein Orkan gemacht. Er weiß das und spricht es öffentlich an und schwups was passiert, auch dies bekommt er aufs Butterbröttchen…, na wie soll er denn nun?

Er musste gewinnen! Mit seinem Sieg hält man das Weltgeschehen (noch) ruhig, man zieht es in die Länge, bis es für die da Oben gewünscht und dann folgen Bürgerkriege die auch gewünscht. Tja, wat mach mer nu?

Ich denke da anders drüber....
nach deiner Version hieße das,
dass die Theorie der "open Society" ala Brezinski und Soros von Trump ebenfalls befolgt wird?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke da anders drüber....
nach deiner Version hieße das,
dass die Theorie der "open Society" ala Brezinski und Soros von Trump ebenfalls befolgt wird?
Der neue Präsident ist für die jetzige Weltlage wie geschaffen, man braucht doch keine spießige kranke Frau.
Überleg mal bitte. Schau dir die Börse an! Alles ist gut, alles ist schick. Das Börsensystem bricht noch nicht zusammen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der neue Präsident ist für die jetzige Weltlage wie geschaffen, man braucht doch keine spießige kranke Frau.
Überleg mal bitte. Schau dir die Börse an! Alles ist gut, alles ist schick. Das Börsensystem bricht noch nicht zusammen.

Wenn Du so denkst, denkst Du zu pauschal....
Denkst Du vielleicht, wenn ein Präsident etwas anderes will als Soros und seine Hillary,
dann muss es ein Kommunist sein?... oder Revoluzzer?

Dann hast Du weder Brezinsky/Soros mit seiner Obama-Administration verstanden, noch Trump!

sozusagen keinen von Beiden!

Versuch doch mal den Unterschied zu erkennen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte die Strategie die Saudis aufzurüsten und eine arabische/jüdische Allianz zu bilden gegen den Iran für eine realistische und prüfbare Variante. Wenn es tatsächlich gelingt, die Kriege einzustellen und Frieden im Nahen Osten sicherzustellen, dann wird sich der Iran auch bewegen und wäre vermutlich der nächste Friedenskandidat. Es ist schon mal erstaunlich, wie die Saudis Federn lassen und wie die Israelis wie auch zumindest Abbas offen sind für einen Dialog. Erst wenn Frieden auf längere Zeit erhärtet wird, dann kann man auch wieder abrüsten. Die Russen dürften insofern noch eine wichtige Rolle spielen. Das Risiko sehe ich primär aber darin, dass es leider auch viele Kräfte geben wird, welche gar keinen Frieden wollen. Dass Trump dies trotzdem versucht ist richtig. Ganz davon abgesehen muss man konkludieren, dass alles andere bis anhin nicht funktioniert hat. Also all diejenigen die jetzt so skeptisch tun und dies verwerfen, sind genau diejenigen, welche bis jetzt immer gescheitert sind und die Kriege mit zu verantworten haben. Status Quo im Nahen Osten ist ein Flammenmeer und jeder Versuch dies zu ändern ist berechtigt und dringend nötig. Viele Wege führen nach Rom. Trump wählt ihn über Riad und Jerusalem.

BG, New York

Ich vermute, mit deiner Denkweise liegst Du garnicht schlecht.....von mir ein Top

Wenn man sich so die Bemühungen in der "Welt" so anschaut, könnte fast der Verdacht aufkommen, dass die USA zwei Varianten am köcheln haben....

Einerseits ist es Trump mit seiner Strategie,
den arabischen Frühling wegen zu vieler Verluste und zuwenig Gewinne für die USA zu beenden
und die Strategie auf Geld und Verhandlungen zu reduzieren

Andererseits die "Nachtreter der Obama-Administration"
die durch Nachtreten im Inland
und kriegerische Aktionen im Ausland
immer noch die Welt für sich in Anspruch nehmen wollen!

Diese Vermutung bekräftigt sich, wenn man sich mal verinhaltlicht, wie:
Frankreich mit seinem Macron und DE mit Muddi immer noch "an der alten Strategie" (Zeiten von Obama) festhalten!
Anscheinend denkt Muddi und Macron, dass die Obama-Administration"
beim "Präsidenten-Stuhlsägen" doch noch erfolgreich sein könnten....
was ich weder glaube, noch hoffe....
der "verschobene Termin" des Zeugen gegen Trump" spricht Bände!!!

Vermutlich hat sich GB von der EU verabschiedet,
da sie in der "alten Strategie" keine Zukunft sehen....
ich denke, da ist GB schlauer als DE- und FR-Politiker zusammen!

Dein letzter Satz scheint zu kurzsichtig zu sein....
Schau mal richtung Osten, was da abgeht....
Stichwort Duarte und Phillipinen.... da rauscht es schon kräftig im Blätterwald!

Südamerika und Afrika steht bereits auf der Liste, geht aber (noch) nicht....
da ist DE und EU noch zu schwach.....
und der Russe wird immer stärker - mit dem Chinesen im Rücken....

Ja ja -
die Weltpolitik scheint sich zurzeit in einer sich immer schneller werdenden Spirale zu drehen
da sollte man schon drauf achten, dass man nicht im falschen Moment rausgeschleudert wird....

DE ist da drauf und dran,

sich mit seinen dummen und unfähigen Politikern die Fresse selbst zu polieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Trump hätte klipp und klar sagen müssen, das es nur eine Lösung geben kann.Eine wirkliche Lösung kann nur die der Zwei-Staaten sein und zwar in den Grenzen von 1967. ...
Warum die Grenzen von 67 ? ...
Zu "Warum die Grenzen von 67 ?" habe ich doch einfach nur 3 Gründe genannt:
Da gibt es (mindestens) drei Gründe:
1. Die Forderung "Zwei Staaten in den Grenzen von 1967" ist Stand der UNO.

2. Die PLO hat diese Forderung schon vor langer Zeit akzeptiert.

3. Auch die Hamas hat in ihrem offiziellen Dokument von "May 2017" "... the lines of the 4th of June 1967" genannt.
Da Du Dich offensichtlich nicht auskennst, jetzt nochmal:
Bei "Grenzen von 1967" geht es in allen drei angeführten Punkten (UNO, PLO, Hamas) um die "Green-Linie" zum Stand vom 4.6.1967 !!!

Das ist nicht "Landgewinn durch den 6-Tage Krieg" (5.6.-10.6.1967), sondern es geht um die "Waffenstillstandslinie" vor dem 6-Tage Krieg!
("Landgewinn" wäre Sinai, Gaza und das ganze "Westjordanland einschließlich Altstadt von Jerusalem" gewesen!)

Keine Ahnung warum du jetzt komisch wirst . ...
ich war doch nur Deiner Komik gefolgt:
>> Sollte man dann nicht auch nochmal über die deutschen Grenzen sprechen 7 scheint so eine Glückszahl zu sein ... <<

>> ... Du hast dich für die Anerkennung der 67 okkupierten Gebiete ausgesprochen . <<
Das stimmt nicht und wird auch nicht durch Wiederholung richtig, es scheint nur Deiner Unkenntnis zu entspringen,
weil Du offensichtlich nicht weißt, was bei UNO, PLO und Hamas unter "Grenzen von 1967" verstanden wird!

Zudem habe ich mich in dem Beitrag für gar nichts "ausgesprochen", sondern nur 3 bestehende Gründe genannt, die völlig unabhängig von mir sind.

>> Ich fände nach wie vor die ursprüngliche Version von 47 besser ! <<
Was Du "besser fändest", sei Dir völlig unbenommen - andere fänden es "noch besser", wenn Israel ganz verschwände ...
 
OP
V

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt Schlimmeres als Frieden im Nahen Osten !

Sicher, allerdings wird dieses Ziel von Trump nicht erreicht werden können, denn da funktionieren auch keine "einfachen Lösungen". Trump will sich aufgrund der innenpolitischen Schwierigkeiten außenpolitisch profilieren, dazu spricht auch sein Auftreten bei der Nato. Also auch hier: Viel Tamtam ohne jegliches Konzept und wirklichen Lösungen. :coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sicher, allerdings wird dieses Ziel von Trump nicht erreicht werden können, denn da funktionieren auch keine "einfachen Lösungen". Trump will sich aufgrund der innenpolitischen Schwierigkeiten außenpolitisch profilieren, dazu spricht auch sein Auftreten bei der Nato. Also auch hier: Viel Tamtam ohne jegliches Konzept und wirklichen Lösungen. :coffee:

Hab heute Obama mit Muddi im TV gesehen..... hatte das gefühl, dass OBAMA viel Tamtam ohne Konzept machte....

Seine Besuche im arabischen Raum fand ich - im Gegensatz zu dir - erfolgversprechend...
vermutlich bringt er Israel noch dieses Jahr an einen Tisch!

Dann kann Obama einpacken!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es gibt Schlimmeres als Frieden im Nahen Osten !

Die Vokabeln "Frieden" und "Krieg" definiert (leider) jedes Lebewesen für sich selbst.

Nachdenklich-freundschaftlich
Debi

P.S.
Schmeißt man noch das Wort "Politik" in den Raum, kommt Jeder auf seine Weise auf seine Kosten. (Chinesisch auch manchmal im Kreis)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wer von Frieden im Nahen Osten redet, hat keine Ahnung , was dort abgeht....

Ich denke, die bessere Variante ist eine friedliche Lösung....

Die Vokabeln "Frieden" und "Krieg" definiert (leider) jedes Lebewesen für sich selbst.

Nachdenklich-freundschaftlich
Debi

P.S.
Schmeißt man noch das Wort "Politik" in den Raum, kommt Jeder auf seine Weise auf seine Kosten. (Chinesisch auch manchmal im Kreis)

Aber eine Widerlegung meiner Aussage sehe ich bei euch Beiden nicht !

Aber zurück zum Thema Trump!

Trump unter Druck ? Verbreitet er nicht ehr Druck !

Stellt er warum auch immer nicht schon wieder die Forderung nach höheren Rüstungsausgaben ?

Tadelt er nicht die leistungsfähige dt. Wirtschaft ?

Bezeichnet er nicht die Deutschen als sehr böse und haben die USA nicht schon wegen weniger Kriege begonnen ?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Aber eine Widerlegung meiner Aussage sehe ich bei euch Beiden nicht !

Aber zurück zum Thema Trump!

Trump unter Druck ? Verbreitet er nicht ehr Druck !

Stellt er warum auch immer nicht schon wieder die Forderung nach höheren Rüstungsausgaben ?

Tadelt er nicht die leistungsfähige dt. Wirtschaft ?

Bezeichnet er nicht die Deutschen als sehr böse und haben die USA nicht schon wegen weniger Kriege begonnen ?


Da gibt es auch nichts zu widerlegen.

Es ist ja nun auch nicht so, dass da grundsätzlich die Entscheidung zwischen ja oder nein steht.

Das ganze ist wie immer bunt.


Meine momentane Erkenntnis ist die, das Trump einigen mächtigen Leuten verdammt in den Plan fällt.

Und diese Leute haben über Deutschland (als Hauptmarionette zur Beherrschung Europas) verdammt viel Sagen.


Da möchte ich gerne, als Dein Freund hier im Forum, die Wichtigkeit auf das Wesentliche lenken.

Für den Wallstreet-Clan steht die geschichtliche Wahrheit: Gib mir die Macht über die Währung, und es ist mir egal, wer regiert.


Das ist der Punkt.
Der Euro muss gehalten werden.
Das ist derzeit im Hintergrund das heißeste Eisen für die Rothschilds, da wird über Geschichte entschieden.
Dann ist der Rest für die ein Kinderspiel.


Alles Andere sind momentan Kriegsnebenschauplätze.

Lieber Gruß
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber eine Widerlegung meiner Aussage sehe ich bei euch Beiden nicht !

Aber zurück zum Thema Trump!

Trump unter Druck ? Verbreitet er nicht ehr Druck !

Stellt er warum auch immer nicht schon wieder die Forderung nach höheren Rüstungsausgaben ?

Tadelt er nicht die leistungsfähige dt. Wirtschaft ?

Bezeichnet er nicht die Deutschen als sehr böse und haben die USA nicht schon wegen weniger Kriege begonnen ?

Zum ersten Satz -- da sind wir nah beieinander, ich bin kein "Erbsenzähler"....

Zu Trump hatte ich schon öfter geschrieben, er ist deinem Namen getreu ein Trampel.
Robust in seiner Art und Ausdrucksweise. .....das wird gern mal überbewertet!

Er hat seit Beginn immer den Spruch losgelassen "America first"!

Sowas aus deutschem Politikermund würde ich mir auch mal wünschen!

Mit seiner "ZollPolitik" lehnt er sich an EU-Methoden,
die unsere Heuchlerpolitik nur dann als Schlecht empfinden,
wenn es sich gegen sie selbst richtet....

Wenn ich Ami wäre, würde ich auch sagen .... zahlt mal selbst..... ich bin aber kein AMI

und ich will weder Weltpolizist, noch Eroberer fremder Länder sein!
 
OP
V

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hab heute Obama mit Muddi im TV gesehen..... hatte das gefühl, dass OBAMA viel Tamtam ohne Konzept machte....

Seine Besuche im arabischen Raum fand ich - im Gegensatz zu dir - erfolgversprechend...
vermutlich bringt er Israel noch dieses Jahr an einen Tisch!

Dann kann Obama einpacken!
Da sind alle Experten anderer Ansicht als Du, denn der Nah Ost Konflikt ist nicht so einfach zu lösen, zu viele offene Fragen stehen im Raum, ob es die Siedlungspolitik oder die Zweistaatenlösung ist und was der "Deal" mit Saudi Arabien angeht, ist jetzt auch klar, warum dieses nicht auf seiner Liste stand des gescheiterten Einreiseverbotes von Muslimen, obwohl hier einige Terroristen des 11. September beispielsweise herstammten...
Sein Verhalten bei der NATO und auch der Fakt, das es jetzt was das Impeachment angeht immer enger wird, unterstreicht deutlich seine Inkompetenz und Unfähigkeit in allen politischen Belangen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.316
Punkte Reaktionen
2.010
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Er hat seit Beginn immer den Spruch losgelassen "America first"!

Sowas aus deutschem Politikermund würde ich mir auch mal wünschen! ...
Was hättest Du davon, wenn diese Worte "dem Gehege der Zähne" eines deutschen Politikers entfliehen würden? (frei nach Homer)

Die deutschen Politiker lügen doch sowieso und Du glaubst ihnen doch sonst nichts!
(Trump mit seinen "alternativen Fakten" ist doch ganz anders, er ist eben kein Politiker, sondern weiß, wie man Milliarden in die eigene Tasche bringt, ohne Steuern zu zahlen)

Wichtiger, als Politikerworte sind doch die Taten!

Übrigens, Zitat Trump: "The Germans are bad, very bad"
("Die Deutschen sind böse, sehr böse" oder "... schlecht, sehr schlecht")
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
@Kommentator ich versuche das ganzheitlicher zu verstehen, warum manche "ablosen"...
Alles für Deutschland! -...
Tatsächlich nur ermöglicht von der deutschen Wählerschaft, wird immer wieder...
Unterwerfung als Spektakel
Oben