Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig.
Die Fähigkeit unvoreingenommen an eine Sache herangehen zu können von der man sich im Klaren sein sollte, dass man davon zuerst mal keine Ahnung hat, muss man schon mitbringen und die Fähigkeit auf beiden Seiten der Argumentation logisch mitzudenken macht dann den Unterschied zwischen eigener Erkenntnis und Nachplapperei.

Vor Corona: Der böse Staat beutet unsere Arbeitskraft aus und presst uns zu viele Steuern ab.
Heute: Der böse Staat will uns nicht zur Arbeit gehen lassen.
Vor Corona: Der böse Staat will ein Vermummungsverbot auf Demos, weil er uns alle überwachen, identifizieren und verhaften will.
Heute: Der böse Staat will, dass wir uns auf Demos vermummen.

Logik: KEINE!

Corona ist wie ein Test - wie funktioniert ein Staat mit eingeschränkten Mitteln.
Alleine mit Logik kommt man hier nicht weiter. Es sind Ideen gefragt.
Wie halte ich die Wirtschaft trotzdem sio gut wie möglich am laufen usw.
 
Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hört sich zunächst plausibel an. Nur... kein Mensch ist "infiziert", denn das, was man als Corona"virus" bezeihchnet(!!), ist tatsächlich ein körpereigenes Zellprodukt. Nennt sich Vesikel, bzw. Exosom. Die Wissenschaftler, die sich mit Mikroorganismen und "Viren" beschäftigen, wissen das mindestens seit 2003 (Prof. James Hildreth, "When ist a virus an exosome?, 2003)
Allerdings... wüßte die Menscheit, es gäbe keine Viren und daß Impfungen gefährlicher Unsinn wären. würde das gesamte Geschäftsmodell der Impfungen zusammenbrechen. Und... Milliarden, wenn nicht Billionen, würden nicht mehr "verdient" werden.

Ich bin sehr froh über die Corona"krise", denn sie hat mir die Augen geöffnet! Dabnke System!;)

Nur... die üblichen, gläubigen Dumpfbacken haben ga nix mitgeschnitten.;)


Lass deine Schreibweise nur nicht "Malermeister Klecksel" sehen ! Der Sonderschüler flippt sonst noch aus.....:D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.655
Punkte Reaktionen
55.910
Punkte
134.042
Geschlecht
Dass der im Zeitgeist segelnde Söder mit seinem immer wieder demonstrierten tatkräftigen Durchgreifen, das bei der Masse offenbar auch gut ankommt, insgeheim die Kanzlerkandidatur anstrebt, mag ja durchaus zutreffen.

Das hat jedoch mit einem angeblich manipulierten und verlogenen erneuten Anstieg der Corona-Infizierten absolut nichts zu tun. Ein erneuter umfassender Lockdown hätte nämlich katastrophale Folgen für unsere Wirtschaft. Darüber sollten man sich hier eigentlich klar sein.

Dem Söder ist das egal.
Für die Kanzlerschaft verkauft der sogar seine Oma.

Wir werden immer belogen:

- EuroRettung
- Angeblich reiches Deutschland
- Klimawahn mit IPCC und PIK samt Hockey-Stick-FälscherGrafik
- ILLEGALE Masseneinwanderung mit UN-Migrationspakt
- Flüchtlingshorror bei gleichzeitiger Unterstützung der NGO Schlepper
- Weltbank, die das Bargeld abschaffen will
- Sars
- Waldsterben
- Schweinegrippe
- GEZ-Lügenpresse etc.
- Corona-Virus-Wahn mit Zerstörung der Wirtschaft

Bei Corona merktest du das beim TV
Und übliche Angstmacherei, Coronatote, Italien, USA – AntiTrumpWahlkampf, etc....
Übel für einen Weltuntergang, der statistisch unterhalb der Grippewelle 17/18 liegt!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Diese Filterblasen erschweren aber das freie Denken weil sie in sich dann verkrustet sind.
Also braucht es mehrerer Meinungen um der Wahrheit näher zu kommen.

Nein, braucht es nicht.
Die meisten Leute in diesen Filterblasen sind halt faktisch so strunzdumm wie sie sein mussten um überhaupt dort rein zu geraten.
Die Amis nennen solche Leute "TFG" oder auch "too far gone", zu deutsch so viel wie "zu weit weg", denen kannst du nicht mehr helfen, die fallen unter das bekannte Zitat (wo ich nicht weiss von wem es ist): "Dumme Ideen werden nicht verbessert, sie sterben aus."
Ignorieren und warten bis sie aussterben, mehr geht da nicht, die heute junge Generation wählt mit MASSIVEN Mehrheiten links-grün, egal wie oft rechts verquirlte, geistig schon senile Greise darauf bestehen, dass nur rechte Politik das einzig Wahre sein soll.
Warte noch ein paar Legislaturperioden, dann sind die Grünen stärkste Kraft im Bundestag und haben in Koalition mit den Linken die Mehrheit, ohne dass eine der Altparteien noch was zu melden hätte.
Im Moment reicht selbst rot-rot-grün nicht für eine Mehrheit, in naher Zukunft wird die SPD für die Mehrheit gar nicht mehr gebraucht (falls die dann überhaupt noch über 5% liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, braucht es nicht.
Die meisten Leute in diesen Filterblasen sind halt faktisch so strunzdumm wie sie sein mussten um überhaupt dort rein zu geraten.
Die Amis nennen solche Leute "TFG" oder auch "too far gone", zu deutsch so viel wie "zu weit weg", denen kannst du nicht mehr helfen, die fallen unter das bekannte Zitat (wo ich nicht weiss von wem es ist): "Dumme Ideen werden nicht verbessert, sie sterben aus."
Ignorieren und warten bis sie aussterben, mehr geht da nicht, die heute junge Generation wählt mit MASSIVEN Mehrheiten links-grün, egal wie oft rechts verquirlte, geistig schon senile Greise darauf bestehen, dass nur rechte Politik das einzig Wahre sein soll.

Wenn ich mir andere Meinungen nicht mehr anhöre lebe ich selbst in einer Filterblase.
Mir ist das schon wichtig und damit meine ich ja nicht irgendwelche VTler, sondern Meinungen welche meiner ähnlich sind.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, das Leben ist voller Schattierungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon der zweite Test, den der anstreichende Sondrschüler bestanden hat ! Hochachtung.

Nun ja, wer als "Malermeister" mit Firma bald 24/7 in Foren vertreten ist, ist schon ein Besonderer....:)):giggle:

Bösartigkeit trifft einen letztlich immer selbst. Früher oder später.

 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich mir andere Meinungen nicht mehr anhöre lebe ich selbst in einer Filterblase.
Mir ist das schon wichtig und damit meine ich ja nicht irgendwelche VTler, sondern Meinungen welche meiner ähnlich sind.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, das Leben ist voller Schattierungen.

Na sicher höre ich mir andere Meinungen an, aber wenn ich einmal die Wortführer einer VT auf YT gehört/gesehen habe und mir in der Kombination aus deren Meinung und der Meinung der Gegenseite eine eigene Meinung gebildet habe, dann brauche ich die Meinungen der Nachplapperer hier im Forum nicht auch noch, denn die haben ganz offensichtlich gar keine eigene Meinung.
Ich mache dabei gar nicht Halt bei Meinungen die so ähnlich sind wie meine eigene Meinung, ich höre mir ALLE Meinungen an, so lange bis ich mir selber ein Bild machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Warte noch ein paar Legislaturperioden, dann sind die Grünen stärkste Kraft im Bundestag und haben in Koalition mit den Linken die Mehrheit....

Das wäre deine Idealvorstellung? Da fragt man sich ob du nicht vielleicht TFG bist....

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Na sicher höre ich mir andere Meinungen an, aber wenn ich einmal die Wortführer einer VT auf YT gehört/gesehen habe und mir in der Kombination aus deren Meinung und der Meinung der Gegenseite eine eigene Meinung gebildet habe, dann brauche ich die Meinungen der Nachplapperer hier im Forum nicht auch noch, denn die haben ganz offensichtlich gar keine eigene Meinung.

Du ignorierst also alle die keine eigene bzw. nicht deine Meinung haben. Interessant...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Lass deine Schreibweise nur nicht "Malermeister Klecksel" sehen ! Der Sonderschüler flippt sonst noch aus.....:D

Der macht das vorsätzlich. Du kannst nicht richtig schreiben. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
Na sicher höre ich mir andere Meinungen an, aber wenn ich einmal die Wortführer einer VT auf YT gehört/gesehen habe und mir in der Kombination aus deren Meinung und der Meinung der Gegenseite eine eigene Meinung gebildet habe, dann brauche ich die Meinungen der Nachplapperer hier im Forum nicht auch noch, denn die haben ganz offensichtlich gar keine eigene Meinung.
Ich mache dabei gar nicht Halt bei Meinungen die so ähnlich sind wie meine eigene Meinung, ich höre mir ALLE Meinungen an, so lange bis ich mir selber ein Bild machen kann.

Genauso habe ich das gemeint!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Dem Söder ist das egal.
Für die Kanzlerschaft verkauft der sogar seine Oma.

Wir werden immer belogen:

- EuroRettung
- Angeblich reiches Deutschland
- Klimawahn mit IPCC und PIK samt Hockey-Stick-FälscherGrafik
- ILLEGALE Masseneinwanderung mit UN-Migrationspakt
- Flüchtlingshorror bei gleichzeitiger Unterstützung der NGO Schlepper
- Weltbank, die das Bargeld abschaffen will
- Sars
- Waldsterben
- Schweinegrippe
- GEZ-Lügenpresse etc.
- Corona-Virus-Wahn mit Zerstörung der Wirtschaft

Bei Corona merktest du das beim TV
Und übliche Angstmacherei, Coronatote, Italien, USA – AntiTrumpWahlkampf, etc....
Übel für einen Weltuntergang, der statistisch unterhalb der Grippewelle 17/18 liegt!

Also ich möchte es mir jetzt ersparen auf deine pauschale Kritik und unheilvolle Lagebetrachtung differenziert einzugehen. Nur weil zu zahlreichen Fehlentwicklungen (von der Zuwanderungspraxis, unserer prekären Wirtschaftstruktur bis zur EU-Zentralisierung und Eurorettung) Lügen, Vernebelung und Täuschung von den politisch-medial Herrschenden verbreitet werden, kann man nicht alles per se als Lug und Trug hinstellen.

Im übrigen bieten solche pauschalen "wir werden überall nur belogen und verarscht"-Überzeugungen, die besten Gelegenheiten für kritische Andersdenkende, um als Extremist, VT`ler oder sonst wie irrealer Spinner ausgegrenzt und abqualifiziert zu werden. Ich hoffe, dass es wenigstens in der AfD-Führung keine diesbezüglichen von abgrundtiefem Zweifel und Nihilismus geprägten Exemplare gibt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber genau das was du verlinkst, wird ja als Falschaussage diffamiert. Diese Leute werden als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt.
Auch das zählt zu den unmenschlichen Verbrechen dieser Regierung.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.655
Punkte Reaktionen
55.910
Punkte
134.042
Geschlecht
Also ich möchte es mir jetzt ersparen auf deine pauschale Kritik und unheilvolle Lagebetrachtung differenziert einzugehen. Nur weil zu zahlreichen Fehlentwicklungen (von der Zuwanderungspraxis, unserer prekären Wirtschaftstruktur bis zur EU-Zentralisierung und Eurorettung) Lügen, Vernebelung und Täuschung von den politisch-medial Herrschenden verbreitet werden, kann man nicht alles per se als Lug und Trug hinstellen.

Im übrigen bieten solche pauschalen "wir werden überall nur belogen und verarscht"-Überzeugungen, die besten Gelegenheiten für kritische Andersdenkende, um als Extremist, VT`ler oder sonst wie irrealer Spinner ausgegrenzt und abqualifiziert zu werden. Ich hoffe, dass es wenigstens in der AfD-Führung keine diesbezüglichen von abgrundtiefem Zweifel und Nihilismus geprägten Exemplare gibt.

NATÜRLICH!

Wir werden überall behumpst,
außer bei Corona!

IRONIE-OFF*
;)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Allerdings werden auch die Italiener neuerdings nachlässig, so gibt es z.B. derzeit die neue Mode den Mundschutz auf dem Ellbogen zu tragen....
Du hast nichts kapiert. Das ist keine Mode, das ist Zeichen des Protestes, dur Armleuchter.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Also ich möchte es mir jetzt ersparen auf deine pauschale Kritik und unheilvolle Lagebetrachtung differenziert einzugehen. Nur weil zu zahlreichen Fehlentwicklungen (von der Zuwanderungspraxis, unserer prekären Wirtschaftstruktur bis zur EU-Zentralisierung und Eurorettung) Lügen, Vernebelung und Täuschung von den politisch-medial Herrschenden verbreitet werden, kann man nicht alles per se als Lug und Trug hinstellen.

Im übrigen bieten solche pauschalen "wir werden überall nur belogen und verarscht"-Überzeugungen, die besten Gelegenheiten für kritische Andersdenkende, um als Extremist, VT`ler oder sonst wie irrealer Spinner ausgegrenzt und abqualifiziert zu werden. Ich hoffe, dass es wenigstens in der AfD-Führung keine diesbezüglichen von abgrundtiefem Zweifel und Nihilismus geprägten Exemplare gibt.

Zumindest muss man schon sehr genau hinschauen bzw. suchen, um etwas zu finden, wo es garantiert anders ist. Aber einige Sachen fallen eben ins Auge. Andererseits....manche Menschen wollen verarscht werden. Die sind sonst unglücklich. Die wollen in ihrer Disney Welt bleiben.

Warum sollte man die Quertreiber der AfD überhaupt wählen? Die CDU kann man doch auch wählen. Merkel meint es nur gut.

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Wirtschaft ist Tot. Das weiß man jetzt schon. Den Schuldigen hat man auch schon. Ein 2. Lockdown wäre eine Art Gnadenstoß.

Dass die nachhaltigen Einbrüche in der Wirtschaft hinterher ausschließlich auf die "Corona- Lock downs" geschoben werden, habe ich schon an anderer Stelle gesagt. D.h. heißt jedoch nicht, dass es noch weitaus schlimmer kommen kann und daher alles unternommen werden muß, damit es zu keinem erneuten Anstieg der Infizierten etc. kommt.
Wir sollten es dabei belassen, dass wir hierzu völlig konträre Überzeugungen vertreten!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also mein Gutster, das war von mir jetzt etwas satiremässig übertrieben formuliert, aber das ändert an der Grundaussage nichts. Insofern bitte ich zu überlegen, ob das oder der von dir vergebene Top nicht wieder entfernt werden müsste!
Der Top war das Satirische, Trottel.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Richtig,
der entsprechende Hinweis fehlt aber meistens.

Ich sage dazu nur:
Umfragewerte
Söders Kanzlerschaulaufen.

Echt absurd.

Ja.
Weshalb nur ist wirkliche Intelligenz so knapp verteilt?
Das lässt mich vor der Zukunft schaudern!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
wenn es nach den antideutschen GRÜNEN geht. Deren Mitglied, Sebastian Striegel, hat...
Anschlag auf Fico
der selbsternannte " Wertewesten " bestimmt was Demokratie ist und was nicht, weil sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben