Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tragt ihr den Mundlappen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tragt ihr den Mund- und Nasenschutz?

  • Ja

    Stimmen: 39 47,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 20,5%
  • Ab und zu

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.561
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Also mein Gutster, das war von mir jetzt etwas satiremässig übertrieben formuliert, aber das ändert an der Grundaussage nichts. Insofern bitte ich zu überlegen, ob das oder der von dir vergebene Top nicht wieder entfernt werden müsste!

Also wenn.... dann entferne ich alle 2852. Also vorsicht. :D

....das war dein Ernst? Du der " Hinterfrager " siehst keinen Grund diese staatlich ausgerufene Pest, in Form einer leichten Grippe zu hinterfragen? Panikmodus? Du möchtest tatsächlich " Covidioten " und Coronaleugner einsperren?

Auweia...wir hatten hier mal einen " Denker " der nicht denken wollte. Jetzt noch ein" Hinterfrager " der dank Ködel inne Buxe nichts mehr hinterfragt?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum steigen die Fallzahlen?
Weil mehr getestet wird.
Jetzt sogar mit Testzwang für Urlaubsrückkehrer.
Dadurch werden die zur Verschärfung gewünscht-hohen Zahlen produziert!


Die angeblichen Corona-Toten stagnieren auf einem sehr niedrigen Niveau nahe der Nulllinie.
Warum?
Weil die Grippesaison vorbei ist.

Zugegeben, die neuen Werte könnten auch durch eine höhere Anzahl der Teste nicht ganz vergleichbar sein. Ich weise jedoch andererseits jegliche Unterstellung, die Verantwortlichen würden aus irgendwelchen dubiosen Interessen auf eine künstlichen Erhöhung der Infiziertenzahl hinwirken, als völlig absurd zurück. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Bis dahin gelten die notwendigen Verhaltensregeln.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.561
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.295
Punkte Reaktionen
21.866
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn ich mir vorstelle in einem linkslastigen Forum zu agieren, nur um dann 80-90% der dortigen User zu ignorieren....irgendwie gesteigert sinnlos. Da wäre mir meine Zeit zu schade. Wenn dann würde ich niemanden ignorieren und....niemanden denunzieren. Aber das erfordert Charakter.... und der ist ja in der Regel ungleich verteilt.

Man sollte erstmal versuchen sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.
Ignorieren kann man dann immer noch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.700
Punkte Reaktionen
55.947
Punkte
140.708
Geschlecht
Zugegeben, die neuen Werte könnten auch durch eine höhere Anzahl der Teste nicht ganz vergleichbar sein.

Richtig,
der entsprechende Hinweis fehlt aber meistens.

Ich weise jedoch andererseits jegliche Unterstellung, die Verantwortlichen würden aus irgendwelchen dubiosen Interessen auf eine künstlichen Erhöhung der Infiziertenzahl hinwirken, als völlig absurd zurück.

Ich sage dazu nur:

Umfragewerte
Söders Kanzlerschaulaufen.

Echt absurd.

Ja.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist wie mit der Demokratie.
Auch Minderheiten können der Wahrheit manchmal näher sein.

In der breiten Masse der Bevölkerung sind "wir" halt keine Minderheit, sondern eine massive Mehrheit.
Es war immer so, ist so und bleibt wohl auch so, dass sich in Nischen, wie z.B. früher am Stammtisch in der Kneipe oder heute in Foren oder sozialen Medien, Gruppen ausbilden können die in einer Filterblase leben, in der sie sich ihre falsche Meinung gegenseitig so lange bestätigen, bis sie es selber glauben.
Wer dann glaubt aus der gefühlten Mehrheit der Strunzdummen innerhalb der Filterblase schliessen zu können, dass die Mehrheitsverhältnisse im Rest der Gesellschaft genauso sein müssen, der ist halt tatsächlich genauso strunzdumm wie er von Anfang an sein musste um überhaupt in die Filterblase rein zu geraten.

Seiten wie YouTube fördern das noch, denn YT zeigt vorzugsweise die Videos oben in der Liste an, die den gleichen oder zumindest ähnlichen Inhalt haben wie die Videos die man vorher gesehen hat.
Wer da anfängt VT-Videos zu schauen, dem werden nach einer Weile nur noch VT-Videos angezeigt, er bekommt den Eindruck, dass 90% aller YT-Videos über diese VTs berichten und wenn das so eine extreme Mehrheit ist, dann muss es ja wohl stimmen.

Ich persönlich habe eine recht einfache Methode solche Dinge auf Fakten zu checken, denn wenn ich von einer VT höre, dann frage ich Google nach "(Thema der VT) debunked", da bekomme ich die Gegenseite angezeigt, kann dann BEIDE Seiten der Diskussion lesen oder anschauen und mir selber eine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.561
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Zugegeben, die neuen Werte könnten auch durch eine höhere Anzahl der Teste nicht ganz vergleichbar sein. Ich weise jedoch andererseits jegliche Unterstellung, die Verantwortlichen würden aus irgendwelchen dubiosen Interessen auf eine künstlichen Erhöhung der Infiziertenzahl hinwirken, als völlig absurd zurück. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Bis dahin gelten die notwendigen Verhaltensregeln.

Hahahahahahahahaaahaha.....!!!

Ich muss dir ja glauben das du das ernst meinst....aber ich könnte mich kringeln!

Je mehr man testet, desto mehr " Infizierte " wird man finden. Nur deshalb testet man mehr. Absurd ist, das ausgerechnet dir das nicht einleuchtet. Wenn jemand gegen die Krankheit immun ist, infiziert er sich übrigens trotzdem. Er erkrankt aber nicht mehr.

Deutschland ist voll von Infizierten, viele davon haben die Krankheit schon hinter sich.

Wenn sie dir mit Toten oder aktuell schwer Erkrankten Angst einjagen gut....kann ich verstehen. Aber das mit den Infizierten ist eine Luftnummer. Du bist so ein plitsches Bürschchen...das du das nicht blickst überrascht mich wirklich!
 
Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der breiten Masse der Bevölkerung sind "wir" halt keine Minderheit, sondern eine massive Mehrheit.
Es war immer so, ist so und bleibt wohl auch so, dass sich in Nischen, wie z.B. früher am Stammtisch in der Kneipe oder heute in Foren oder sozialen Medien, Gruppen ausbilden können die in einer Filterblase leben, in der sie sich ihre falsche Meinung gegenseitig so lange bestätigen, bis sie es selber glauben.
Wer dann glaubt aus der gefühlten Mehrheit der Strunzdummen innerhalb der Filterblase schliessen zu können, dass die Mehrheitsverhältnisse im Rest der Gesellschaft genauso sein müssen, der ist halt tatsächlich genauso strunzdumm wie er von Anfang an sein musste um überhaupt in die Filterblase rein zu geraten.


Mal eine Frage zu deinem ersten Satz:

>>In der breiten Masse der Bevölkerung sind "wir" halt keine Minderheit, sondern eine massive Mehrheit...

Wer oder wen bezeichnest DU als WIR ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.561
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Mal eine Frage zu deinem ersten Satz:

>>In der breiten Masse der Bevölkerung sind "wir" halt keine Minderheit, sondern eine massive Mehrheit...

Wer oder wen bezeichnest DU als WIR ?

Die Guten. Alle Linken.




Säcke
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.295
Punkte Reaktionen
21.866
Punkte
54.820
Geschlecht
In der breiten Masse der Bevölkerung sind "wir" halt keine Minderheit, sondern eine massive Mehrheit.
Es war immer so, ist so und bleibt wohl auch so, dass sich in Nischen, wie z.B. früher am Stammtisch in der Kneipe oder heute in Foren oder sozialen Medien, Gruppen ausbilden können die in einer Filterblase leben, in der sie sich ihre falsche Meinung gegenseitig so lange bestätigen, bis sie es selber glauben.
Wer dann glaubt aus der gefühlten Mehrheit der Strunzdummen innerhalb der Filterblase schliessen zu können, dass die Mehrheitsverhältnisse im Rest der Gesellschaft genauso sein müssen, der ist halt tatsächlich genauso strunzdumm wie er von Anfang an sein musste um überhaupt in die Filterblase rein zu geraten.

Seiten wie YouTube fördern das noch, denn YT zeigt vorzugsweise die Videos oben in der Liste an, die den gleichen oder zumindest ähnlichen Inhalt haben wie die Videos die man vorher gesehen hat.
Wer da anfängt VT-Videos zu schauen, dem werden nach einer Weile nur noch VT-Videos angezeigt, er bekommt den Eindruck, dass 90% aller YT-Videos über diese VTs berichten und wenn das so eine extreme Mehrheit ist, dann muss es ja wohl stimmen.

Ich persönlich habe eine recht einfache Methode solche Dinge auf Fakten zu checken, denn wenn ich von einer VT höre, dann frage ich Google nach "(Thema der VT) debunked", da bekomme ich die Gegenseite angezeigt, kann dann BEIDE Seiten der Diskussion lesen oder anschauen und mir selber eine Meinung bilden.

Diese Filterblasen erschweren aber das freie Denken weil sie in sich dann verkrustet sind.
Also braucht es mehrerer Meinungen um der Wahrheit näher zu kommen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Diese Filterblasen erschweren aber das freie Denken weil sie in sich dann verkrustet sind.
Also braucht es mehrerer Meinungen um der Wahrheit näher zu kommen.

Richtig.
Die Fähigkeit unvoreingenommen an eine Sache herangehen zu können von der man sich im Klaren sein sollte, dass man davon zuerst mal keine Ahnung hat, muss man schon mitbringen und die Fähigkeit auf beiden Seiten der Argumentation logisch mitzudenken macht dann den Unterschied zwischen eigener Erkenntnis und Nachplapperei.

Vor Corona: Der böse Staat beutet unsere Arbeitskraft aus und presst uns zu viele Steuern ab.
Heute: Der böse Staat will uns nicht zur Arbeit gehen lassen.
Vor Corona: Der böse Staat will ein Vermummungsverbot auf Demos, weil er uns alle überwachen, identifizieren und verhaften will.
Heute: Der böse Staat will, dass wir uns auf Demos vermummen.

Logik: KEINE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
.


Ich sage dazu nur:

Umfragewerte
Söders Kanzlerschaulaufen.

Echt absurd.

Ja.

Dass der im Zeitgeist segelnde Söder mit seinem immer wieder demonstrierten tatkräftigen Durchgreifen, das bei der Masse offenbar auch gut ankommt, insgeheim die Kanzlerkandidatur anstrebt, mag ja durchaus zutreffen.

Das hat jedoch mit einem angeblich manipulierten und verlogenen erneuten Anstieg der Corona-Infizierten absolut nichts zu tun. Ein erneuter umfassender Lockdown hätte nämlich katastrophale Folgen für unsere Wirtschaft. Darüber sollten man sich hier eigentlich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hahahahahahahahaaahaha.....!!!

Ich muss dir ja glauben das du das ernst meinst....aber ich könnte mich kringeln!

Je mehr man testet, desto mehr " Infizierte " wird man finden. Nur deshalb testet man mehr. Absurd ist, das ausgerechnet dir das nicht einleuchtet. Wenn jemand gegen die Krankheit immun ist, infiziert er sich übrigens trotzdem. Er erkrankt aber nicht mehr.

Deutschland ist voll von Infizierten, viele davon haben die Krankheit schon hinter sich.

Wenn sie dir mit Toten oder aktuell schwer Erkrankten Angst einjagen gut....kann ich verstehen. Aber das mit den Infizierten ist eine Luftnummer. Du bist so ein plitsches Bürschchen...das du das nicht blickst überrascht mich wirklich!
Hört sich zunächst plausibel an. Nur... kein Mensch ist "infiziert", denn das, was man als Corona"virus" bezeihchnet(!!), ist tatsächlich ein körpereigenes Zellprodukt. Nennt sich Vesikel, bzw. Exosom. Die Wissenschaftler, die sich mit Mikroorganismen und "Viren" beschäftigen, wissen das mindestens seit 2003 (Prof. James Hildreth, "When ist a virus an exosome?, 2003)
Allerdings... wüßte die Menscheit, es gäbe keine Viren und daß Impfungen gefährlicher Unsinn wären. würde das gesamte Geschäftsmodell der Impfungen zusammenbrechen. Und... Milliarden, wenn nicht Billionen, würden nicht mehr "verdient" werden.

Ich bin sehr froh über die Corona"krise", denn sie hat mir die Augen geöffnet! Dabnke System!;)

Nur... die üblichen, gläubigen Dumpfbacken haben ga nix mitgeschnitten.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.561
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass der im Zeitgeist segelnde Söder mit seinem immer wieder demonstrierten tatkräftigen Durchgreifen, das bei der Masse offenbar auch gut ankommt, insgeheim die Kanzlerkandidatur anstrebt, mag ja durchaus zutreffen.

Das hat jedoch mit einem angeblich manipulierten und verlogenen erneuten Anstieg der Corona-Infizierten absolut nichts zu tun. Ein erneuter umfassender Lockdown hätte nämlich katastrophale Folgen für unsere Wirtschaft. Darüber sollten man sich hier eigentlich klar sein.

Die Wirtschaft ist Tot. Das weiß man jetzt schon. Den Schuldigen hat man auch schon. Ein 2. Lockdown wäre eine Art Gnadenstoß.
 
Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut brauner Krümel ist kreativer. Schreibt man aber mit einem M.


Schon der zweite Test, den der anstreichende Sondrschüler bestanden hat ! Hochachtung.

Nun ja, wer als "Malermeister" mit Firma bald 24/7 in Foren vertreten ist, ist schon ein Besonderer....:)):giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum machen Republiken...
Warum Schulden gemacht werden, dass wollte ich nicht untersuchen. Mein Ansatz ist: Ist...
Putins Kriegserklaerung?
Sicherlich gibt es in Russland Korruption aber die gibt es auch bei uns in den USA, in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben