Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tempolimit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schaiß auf Tempolimt! Rein in den R8 und Vollgas. -->

Benjamin Franklin schrieb:
"Wer die Freiheit wegen der Sicherheit aufgibt, wird letzten Endes beides verlieren!"

In den VSvA hat man die Bürgerrechte durch den Patriot act ausgehebelt,. Zumindest zum Teil. Falls wir jetzt auch noch amerikanische Straßenverhältnisse bekommen, jute Nacht. Im Übrigen passieren in den VSvA auch bei strengem Tempolimit sehr häufig Unfälle. Nur mal nebenbei für die Sicherheitsfanatiker.;)
So hast du beispielsweise bei 130 ne ganz andere Reaktionszeit als bei 180.
Stimmt und bei - 20 noch mehr, als bei 30.;)

Mit dieser Einstellung wäre nie ein Mensch in die Umlaufbahn gekommen, Europäer hätten Amerika nicht entdeckt und wir wären bei Pferd und Wagen geblieben.

Sägst Du Holz mit einer elektrisch angetriebenen Säge? Paß auf, daß Du da nicht zu schnell sägst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
eher eine "Machtdemonstration" um zu zeigen, der Deutsche ist nicht mehr "Herr im eigenem Haus" ^^

Willst du dich mit aller Gewalt lächerlich machen? Ein Autokorso als Machtdemonstration? Meinst du, dass denen, die so etwas bracuhen, nichts Besseres einfiele als

ausgerechnet ein Autokorso?
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Das ist banal

Schaiß auf Tempolimt! Rein in den R8 und Vollgas. -->

In den VSvA hat man die Bürgerrechte durch den Patriot act ausgehebelt,. Zumindest zum Teil. Falls wir jetzt auch noch amerikanische Straßenverhältnisse bekommen, jute Nacht. Im Übrigen passieren in den VSvA auch bei strengem Tempolimit sehr häufig Unfälle. Nur mal nebenbei für die Sicherheitsfanatiker.;)
Stimmt und bei - 20 noch mehr, als bei 30.;)

Mit dieser Einstellung wäre nie ein Mensch in die Umlaufbahn gekommen, Europäer hätten Amerika nicht entdeckt und wir wären bei Pferd und Wagen geblieben.

Sägst Du Holz mit einer elektrisch angetriebenen Säge? Paß auf, daß Du da nicht zu schnell sägst.;)

Du setzt die Pioniere, Forscher und Erfinder gleich mit Typen wie Dir, die ohne Sinn und Verstand über die Piste brettern? Das ist nicht nur dumm, die Behauptung, nur diese Einstellung hätte die Menschheit zu neuen Ufern aufbrechen lassen, ist auch falsch.

Der Abenteuergeist der Pioniere folgte einer originären Idee. Sie brachten den Mut auf, den vor ihnen kein Mensch aufbrachte. Seefahrer, die es wagten, bis an den Rand der Erdscheibe zu segeln. Ingenieure, die auf motorisierten Vehikeln bis dahin unvorstellbare Geschwindigkeiten realisierten. Testpiloten, die den Mut hatten, die Schallmauer zu durchbrechen – bis dahin wusste niemand, was dann geschehen würde. Astronauten, die in die unbekannte Welt jenseits der Erdatmosphäre aufbrachen.

Du bist nur ein Imitator. Aufs Gas zu treten und die Karre wie jeder andere Depp bis zum Anschlag zu prügeln ist nicht originär, das ist banal.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du dich mit aller Gewalt lächerlich machen? Ein Autokorso als Machtdemonstration? Meinst du, dass denen, die so etwas bracuhen, nichts Besseres einfiele als

ausgerechnet ein Autokorso?

sollte ick nun extra für "Trottel" schreiben "Eine unter vielen"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich trau dir mittlerweile alles zu.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
im Moment befinde ich mich gerade an einem Ort, an dem man die stark steigende Zahl von Elektrofahrzeugen samt ihrer Fabrikate "bewundern" darf.

...

Darf ich raten, im Altersheim und in Bewunderung der elektrobetriebenen Krankenfahrstühle???

ne, Kalifornien
hier fahren echt ne Menge Tesla rum, gefühlt am bisher meisten in der Welt.
geschätzt sieht man auf dem Freeway alle 500 oder 1000 Fahrzeuge mal nen Tesla ...

sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus, die Dinger
und gehen natürlich ab wie Harry ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Schaiß auf Tempolimt! Rein in den R8 und Vollgas. -->



In den VSvA hat man die Bürgerrechte durch den Patriot act ausgehebelt,. Zumindest zum Teil. Falls wir jetzt auch noch amerikanische Straßenverhältnisse bekommen, jute Nacht. Im Übrigen passieren in den VSvA auch bei strengem Tempolimit sehr häufig Unfälle. Nur mal nebenbei für die Sicherheitsfanatiker.;)
Stimmt und bei - 20 noch mehr, als bei 30.;)

Mit dieser Einstellung wäre nie ein Mensch in die Umlaufbahn gekommen, Europäer hätten Amerika nicht entdeckt und wir wären bei Pferd und Wagen geblieben.

Sägst Du Holz mit einer elektrisch angetriebenen Säge? Paß auf, daß Du da nicht zu schnell sägst.;)

Wenn ich schnell säge habe ich mehr Adrenalin im Blut, da bin ich voll bei der Sache, wenn ich langsam säge schlafe ich dabei ein und die Finger liegen unter der Hobelbank.
Die meisten Unfälle passieren durch Unachtsamkeit oder Spielereien an der Technik während der Fahrt und bei ner Schleichfahrt spielt man eben schon mal mit dem ganzen Klüngel der heute im Auto verbaut ist.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
[MENTION=2868]Bendert[/MENTION] 01:30

Würde....mal das Rechtsfahrgebot überwacht (und mindestens ebenso rigide bestraft wie Geschwindigkeitsüberschreitungen!!!)

Vor allem dafür B R A V O !:toben:

Die MultimediaToilettenMüllcontainerpiloten sind während ihres Schlafes auf der Linken Spur damit beschäftigt, was ihre neueste Nutte auf Facebook in deren Handy wichst.
Im Grunde habe ich für die Kriegsverbrecherfirma VW wenig übrig. Aber die haben einen Werbespot drehen lassen, in dem die Trolle gezeigt werden, wie sie sind. Sie zählen die Schafe, von denen sie überholt werden und pennen sich in den nächsten Krankenwagen.

In Südtirol wird eine Statistik geführt. Seit Jahren gehen die Unfälle der Zweiradfahrer kontinuierlich zurück. 2015 starben im Jahr noch sechs Zweiradfahrer. Alle unschuldig!!!!! Im gleichen Jahr starben aber weit über zwanzig Fahrer von MultimediatoilettenMüllcontainern. In der gleichen Meldung wird trotzdem der Zweiradfahrer, speziell, der Motorradfahrer, kritisiert:)) Zum Glück, ich betone, wissen das unsere Carabinieri und unsere Straßenpolizisten besser.
In Kürze werde ich auf meinen Blöggen, Filme und Bilder zeigen, die Euch das gewissenlose Autofahrerpack vorführen, wohl auch in der Hoffnung, daß deren Blindflugbescheinigung samt MultimediatoiletteContainer, jahrzehntelang verschwindet!!!!!
Dazu werde ich Aufnahmen von Parkplätzen zeigen, die von MultimediaToilettenMüllcontainerpiloten vermüllt werden.
Kein Mensch kann sich annähernd vorstellen, was aus den Wichskästen dieser geistlosen Faschistenbrut, schon während der Fahrt rausgeschmissen wird.
Auf diese Müllcontainerpiloten warten zukünftig Strafen, die deren zusammengelogener Wichshaushalt in Jahrzehnten net zusammen bekommt!!!!!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die MultimediaToilettenMüllcontainerpiloten sind während ihres Schlafes auf der Linken Spur damit beschäftigt, was ihre neueste Nutte auf Facebook in deren Handy wichst.
Im Grunde habe ich für die Kriegsverbrecherfirma VW wenig übrig. Aber die haben einen Werbespot drehen lassen, in dem die Trolle gezeigt werden, wie sie sind. Sie zählen die Schafe, von denen sie überholt werden und pennen sich in den nächsten Krankenwagen.

In Südtirol wird eine Statistik geführt. Seit Jahren gehen die Unfälle der Zweiradfahrer kontinuierlich zurück. 2015 starben im Jahr noch sechs Zweiradfahrer. Alle unschuldig!!!!! Im gleichen Jahr starben aber weit über zwanzig Fahrer von MultimediatoilettenMüllcontainern. In der gleichen Meldung wird trotzdem der Zweiradfahrer, speziell, der Motorradfahrer, kritisiert:)) Zum Glück, ich betone, wissen das unsere Carabinieri und unsere Straßenpolizisten besser.
In Kürze werde ich auf meinen Blöggen, Filme und Bilder zeigen, die Euch das gewissenlose Autofahrerpack vorführen, wohl auch in der Hoffnung, daß deren Blindflugbescheinigung samt MultimediatoiletteContainer, jahrzehntelang verschwindet!!!!!
Dazu werde ich Aufnahmen von Parkplätzen zeigen, die von MultimediaToilettenMüllcontainerpiloten vermüllt werden.
Kein Mensch kann sich annähernd vorstellen, was aus den Wichskästen dieser geistlosen Faschistenbrut, schon während der Fahrt rausgeschmissen wird.
Auf diese Müllcontainerpiloten warten zukünftig Strafen, die deren zusammengelogener Wichshaushalt in Jahrzehnten net zusammen bekommt!!!!!

kh


Wenn man diesen Artikel oben liest, muß man sich fragen, ob dieser arme User noch alle Tassen im Schrank hat. Weiß dieser Mensch eigentlich worum es geht, oder was will er eigentlich sagen. Der muß ja vom Leben sträflich benachteiligt.......armer Kerl.

Aber seine Ausdrucksweise ist schon bezeichnend. Unterste und primitivste Schublade. Ist schon >grausam< zu sehen, welche >Intelligenz< da am wirken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich schnell säge habe ich mehr Adrenalin im Blut, da bin ich voll bei der Sache, wenn ich langsam säge schlafe ich dabei ein und die Finger liegen unter der Hobelbank.
GENAU! Das meinte ich, als ich schrieb, daß 120/130 mich außerordentlich nervt, zumal die Autos, die ich gefahren bin und ab und zu heute noch fahre, erheblich schneller sind.;)
Die meisten Unfälle passieren durch Unachtsamkeit oder Spielereien an der Technik während der Fahrt und bei ner Schleichfahrt spielt man eben schon mal mit dem ganzen Klüngel der heute im Auto verbaut ist.
Gerade gestern an einer Ampel. Vor mir ein Volvo SUV und es wird grün. Er bleibt stehen, dann, nach gefühlten 15 Sekunden setze er sich gaaanz gemächlich in Trab und fuhr dann mit etwa 40 km weiter. Habe ihn überholt und... er sah nicht auf die Straße, sondern auf sein deppertes Schmartfon. Habe ich den angeschrien! Der hat sich richtich erschrocken, der Vollspast!:mad: An der nächsten Ampel bin ich neben ihn gefahren und habe ihn gefragt, ob ich das Foto, was ich gemacht habe, gleich an die Polizei schicken soll oder erst später. Da hatter jeguckt!;)

Ich bin der Meinung, ein erfahrener Autofahrer konzentriert sich nicht auf den Verkehr, sondern nimm seine Umwelt vollinhaltlich auf. Also das große Bild anstelle von Details.

Noch mal zur Ausbildung: Wäre die des FS wie die der PPL, würde es erheblich weniger krachen. Was meinst Du?
Vollumpfänglich;)Anhang anzeigen 4346
Gutes Vid dazu: http://www.focus.de/auto/videos/ueb...hockt-ahnungslose-kinogaenger_id_3916891.html

Wer während der Fahrt auf das Display seines Schmartfons blickt, ist tatsächlich dumm wie Stroh (Entschuldigung Stroh;)). Zum Telefonieren hat man eine Freisprecheinrichtung. Habe ich sogar im Helm.

Vielleicht wäre das ganz gut, falls sich diese Smombies durch Unfälle selbst erledigten. Nur... Kollateralschäden?
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
GENAU! Das meinte ich, als ich schrieb, daß 120/130 mich außerordentlich nervt, zumal die Autos, die ich gefahren bin und ab und zu heute noch fahre, erheblich schneller sind.;)
Gerade gestern an einer Ampel. Vor mir ein Volvo SUV und es wird grün. Er bleibt stehen, dann, nach gefühlten 15 Sekunden setze er sich gaaanz gemächlich in Trab und fuhr dann mit etwa 40 km weiter. Habe ihn überholt und... er sah nicht auf die Straße, sondern auf sein deppertes Schmartfon. Habe ich den angeschrien! Der hat sich richtich erschrocken, der Vollspast!:mad: An der nächsten Ampel bin ich neben ihn gefahren und habe ihn gefragt, ob ich das Foto, was ich gemacht habe, gleich an die Polizei schicken soll oder erst später. Da hatter jeguckt!;)

Ich bin der Meinung, ein erfahrener Autofahrer konzentriert sich nicht auf den Verkehr, sondern nimm seine Umwelt vollinhaltlich auf. Also das große Bild anstelle von Details.

Noch mal zur Ausbildung: Wäre die des FS wie die der PPL, würde es erheblich weniger krachen. Was meinst Du?
Vollumpfänglich;)Anhang anzeigen 4346
Gutes Vid dazu: http://www.focus.de/auto/videos/ueb...hockt-ahnungslose-kinogaenger_id_3916891.html

Wer während der Fahrt auf das Display seines Schmartfons blickt, ist tatsächlich dumm wie Stroh (Entschuldigung Stroh;)). Zum Telefonieren hat man eine Freisprecheinrichtung. Habe ich sogar im Helm.

Vielleicht wäre das ganz gut, falls sich diese Smombies durch Unfälle selbst erledigten. Nur... Kollateralschäden?

Ich habe schon vor Jahren vor diesem Müll gewarnt und wurde dafür belächelt oder gar für verrückt erklärt. Ein Paradebeispiel dieser Blödheit befindet sich direkt unter meinem Beitrag. IQ weit unter zwanzig und ein Mauldurchmesser, das den eines Breitmaulfrosches weit überschreitet.
Die neuen Navigationsgeräte haben mittlerweile Bildschirmdiagonalen, die nicht mal Campingfernseher aufweisen. Die strohdummen Deppen dahinter, besitzen an ihrem Fahrzeug nicht mal die Mindestanforderungen für eine ordnungsgemäße Straßenzulassung, die einen effektiven Spritzschutz vorschreibt! Und dabei gondeln die mit ihrem unbedienbarem Müllcontainer bei völliger Geistesabwesenheit, im öffentlichen Verkehr rum. Das sind komplett, Selbstmordattentäter.
Ich werde auf meinen Blogs Videos veröffentlichen, die Euch zeigen, wie völlig geistesabwesende, telefonierende und dabei rauchende Gestalten, verdeckte Kurven fahren. Ich werde Videos zeigen, wie Müllcontainerpiloten ohne jeden Geist und wesentlich dümmer als eine gesamte Schafherde, auf dreikilometerlangen Geraden von zweispurigen Autobahnen mit maximal 110 Stundenkilometerlimit, eine 20birnige Lichtanlage einschalten, bei der selbst Igel durchleuchtet werden. Bei soviel Blindheit, steht für mich schon die Frage, ob der entsprechende Pilot, nüchtern oder fahrtüchtig ist. Saublöd ist er auf alle Fälle. Das reicht im Grunde für den Führerscheinentzug. Die Kriegsverbrecherfirma BMW bewirbt ihre stinkenden Schrotthaufen auch noch mit dem Future. Ihr solltet die mal sehen, wenn die ihren minderwertigen Schrott, hier in den Bergen, Test- und Probefahren.
Neuerdings wissen die Deppen, was sie fahren und dunkeln sich die Scheiben ringsrum scharz ab.
Man darf sich untereinander schließlich nicht blenden und andere dürfen nicht sehen, was für ein geistloser, verblödeter Kalkhaufen hinder dem Steuer sitzt.
Meine Zweiradfreunde sind mittlerweile alle bereit, diese Verbrecher zu filmen und, bedingungslos, samt Kennzeichen und Poträt, zu veröffentlichen!!!!
Wir zahlen hier die Straßen!
Nicht diese Trolle!!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Noch mal zur Ausbildung: Wäre die des FS wie die der PPL, würde es erheblich weniger krachen. Was meinst Du?

Ja, also man kann das nicht vergleichen, in der Luft mußt du schon wissen was du tust, schließlich fällst du möglicherweise anderen Menschen auf den Kopf, aber Idioten gibt's überall, ich kenne einen der ist mit ner Fuji 200 im Rückenflug unter der Siegtalbrücke durch und im Aerokurier hab ich mal von einem gelesen, der hat beim Start sein Handmike fallen lassen und sich dann danach gebückt :) eine Sekunde später stand er vor seinem Schöpfer.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.905
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist alles physikalisch berechenbar...wenn einer ausschert und du hast nen Abstand von 10 m, dann krachts bei 130 und 200.
Da kann auch der Richter nicht viel ausrichten...

Der Knaller ist ja, das wir von einem Tempolimit reden, und nicht davon, dass die blonde Dame beim Schminken im Stau von rechts aus auf die Mittelspur gewechselt ist und den überholenden LKW in der Mitte genötigt hat!

Selbst bei dem "Battle" 130 zu 200 hätte die Person die professionell dumm ist und mit 130 ohne vernünftig in den Spiegel zu gucken wechselst, die besseren Chancen den Unfall zu überleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Knaller ist ja, das wir von einem Tempolimit reden, und nicht davon, dass die blonde Dame beim Schminken im Stau von rechts aus auf die Mittelspur gewechselt ist und den überholenden LKW in der Mitte genötigt hat!

Selbst bei dem "Battle" 130 zu 200 hätte die Person die professionell dumm ist und mit 130 ohne vernünftig in den Spiegel zu gucken wechselst, die besseren Chancen den Unfall zu überleben!

Stimmt ja alles. Aber wenn du per Gesetz jeden nötigst, sein Auto zu schieben, hättest du ein Unfallrisiko 1<
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.832
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe schon vor Jahren vor diesem Müll gewarnt und wurde dafür belächelt oder gar für verrückt erklärt. Ein Paradebeispiel dieser Blödheit befindet sich direkt unter meinem Beitrag. IQ weit unter zwanzig und ein Mauldurchmesser, das den eines Breitmaulfrosches weit überschreitet.
Die neuen Navigationsgeräte haben mittlerweile Bildschirmdiagonalen, die nicht mal Campingfernseher aufweisen. Die strohdummen Deppen dahinter, besitzen an ihrem Fahrzeug nicht mal die Mindestanforderungen für eine ordnungsgemäße Straßenzulassung, die einen effektiven Spritzschutz vorschreibt! Und dabei gondeln die mit ihrem unbedienbarem Müllcontainer bei völliger Geistesabwesenheit, im öffentlichen Verkehr rum. Das sind komplett, Selbstmordattentäter.
Ich werde auf meinen Blogs Videos veröffentlichen, die Euch zeigen, wie völlig geistesabwesende, telefonierende und dabei rauchende Gestalten, verdeckte Kurven fahren. Ich werde Videos zeigen, wie Müllcontainerpiloten ohne jeden Geist und wesentlich dümmer als eine gesamte Schafherde, auf dreikilometerlangen Geraden von zweispurigen Autobahnen mit maximal 110 Stundenkilometerlimit, eine 20birnige Lichtanlage einschalten, bei der selbst Igel durchleuchtet werden. Bei soviel Blindheit, steht für mich schon die Frage, ob der entsprechende Pilot, nüchtern oder fahrtüchtig ist. Saublöd ist er auf alle Fälle. Das reicht im Grunde für den Führerscheinentzug. Die Kriegsverbrecherfirma BMW bewirbt ihre stinkenden Schrotthaufen auch noch mit dem Future. Ihr solltet die mal sehen, wenn die ihren minderwertigen Schrott, hier in den Bergen, Test- und Probefahren.
Neuerdings wissen die Deppen, was sie fahren und dunkeln sich die Scheiben ringsrum scharz ab.
Man darf sich untereinander schließlich nicht blenden und andere dürfen nicht sehen, was für ein geistloser, verblödeter Kalkhaufen hinder dem Steuer sitzt.
Meine Zweiradfreunde sind mittlerweile alle bereit, diese Verbrecher zu filmen und, bedingungslos, samt Kennzeichen und Poträt, zu veröffentlichen!!!!
Wir zahlen hier die Straßen!
Nicht diese Trolle!!
Ich stimme Dir zu!
Ja, also man kann das nicht vergleichen, in der Luft mußt du schon wissen was du tust, schließlich fällst du möglicherweise anderen Menschen auf den Kopf,..
:D
...aber Idioten gibt's überall,...
Stimmt, nur wenn die dann noch schlecht ausgebildet sind, wird's haarig. Ich vermute, daß der Anteil der Deppen bei den der FS-Inhabern größer ist, als bei Piloten, oder?
... ich kenne einen der ist mit ner Fuji 200 im Rückenflug unter der Siegtalbrücke durch und im Aerokurier hab ich mal von einem gelesen, der hat beim Start sein Handmike fallen lassen und sich dann danach gebückt :) eine Sekunde später stand er vor seinem Schöpfer.
Ja, Deppen gibt es überall, aber ich vermute bei FS-Inhabern mehr.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Generell behindern Tempolimits den Verkehr, der ja bekanntlich aus der Mischung: 'ich habe Zeit'- 'ich habe keine Zeit' besteht.
Reibunsloser Verkehr orientiert sich daran, wie der jeweilige Fahrzeuglenker, sein Anliegen, praktisch umsetzt.
Wenn ich im Urlaub bin und Zeit habe, vermeide ich ja schon mal als Erstes, eine Überholspur zu nutzen oder gar auf dieser Spur, mein Mittagsschläfchen abzuhalten.
Die aktuellen Tempolimits auf diversen Zubringerautobahnen zu Spitzenzeiten, sind nicht nur kontraproduktiv sondern zudem, höchst gefährlich. Die Reisezeiten werden damit erheblich verlängert. In den Zielländern kommen dadurch, größtenteils, restlos übermüdete Fahrer an, die zu keiner Reaktion mehr fähig sind.
Die Lösung ist, entweder den Reiseverkehr im Abfahrland zu beschleungen oder, rein privat, Zwischenstationen auf dem Urlaubsweg einzuplanen.
Man beachte zudem, daß es einen Unterschied zwischen einer Amazonas-Riesenschlange und einer Autoschlange gibt:
Die Amazonasriesenschlange hat das Assloch (deutsches Wort für Analausgang) hinten:))))
Als Zweiradfahrer hat man oft die Möglichkeit, den führenden Autofahrer einer Stauschlange zu besuchen bzw. zu überholen.
Das sind durch die Bank Trottel (mehrheitlich weiblich und auch männlich), denen nicht mal die Verkehrsregeln der Gastländer geläufig sind.
In Italien schreiben die vor, daß, wenn sich hinter mir, auf Grund meiner Langsamkeit, ein Stau von zehn Fahrzeugen aufwärts bildet, ich angehalten bin, bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit, rechts ran zu fahren. Bei vielen italienischen Fahrern entdeckt man noch diese Aktion. Sie blinken dann rechts.
Die anderen Möglichkeiten haben leider nix mit dem Verkehr, direkt zu tun, sind aber garantiert auch eine Ursache für die massiven Staus:
In Tourismusregionen arbeiten die Beschäftigten in einem Eintag-Zweischicht-Rhythmus. Das heißt, sie fahren zwei Mal auf Arbeit und zwei Mal nach Hause. Nebenbei: Den Aufwand dafür können die nicht absetzen und Kilometergeld gibt es da nicht!
Das führt zu den jeweiligen Spitzenzeiten zu extremen Staus.
Touristen sollten sich darüber im Klaren sein, daß sie die Zeiten eben meiden.
Als groben Anhaltspunkt kann ich hier mal schreiben, daß es sich bei diesen Zeiten um....:
7-8.30 Uhr, 13-14 Uhr und um 16-18 Uhr handelt.
Man sollte also Täler, wie Pustertal, Vinschgau, Oberes Inntal usw., zu diesen Zeiten nicht durchfahren:))))
Klingt doch schon mal logisch.
Wobei:
Logik ist das Letzte, was einen Alleskönnerfahrer treibt:))
Dazu sage ich, daß ich die Zeit, die andere im Stau verstehen und sich dabei die Karossen ruinieren, locker in einem Imbißgärtchen sitze, etwas schlafe und trotzdem, keine Minute später ankomme als der, der unbedingt im Stau stehen möchte. Man sollte sich darüber im Klaren sein, daß man zu den Spitzenzeiten, keine einzige Minute gut machen kann und die vorher schon als Verlust buchen.
Zweiradfahrer bilden da eine Ausnahme. Die kommen durch:))) Noch. Die Schultern der Blödiane werden zusehens breiter, indem sie neuerdings, Schlangenlinien fahren oder sich ausnahmslos auf Mittelstrichen bewegen. Abhilfen gibt es dafür auch schon: Kettenspray mitführen und großzügig verteilen. Blinde, brauchen das:)))


kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
In Köln ist man in diesen Dingen reichlich konservativ, was insofern besonders ärgerlich ist, als dass die Stadt, angesichts ihrer kleinteiligen Strukturen, die Flächeninanspruchnahme durch das Auto wenig vertragen kann.

Nach wie vor unverständlich ist mir, warum die KVB keine größeren, durchgängig begehbaren Fahrzeuge, entwickeln können und stattdessen mit zwei (ggf. drei) nicht benötigten Führerständen durch die Stadt fahren. Vielleich weißt Du ja hierüber mehr.

Anmerkung: Drei Führerstände, da auch die Abschaffung der Wendeschleifen m.E. keine kluge Entscheidung war.

In Berlin ist man in diesem Punkt weiter...
Die Wendeschleifen sind wohl alle weg. Bei uns gab es so Platz für einen neuen Ortseingang und zwei Bahnsteige, die in den Spitzenzeiten auch bei uns im 10-Minuten-Takt ein Versorgung ermöglichen. Zudem gibt es durch die überall eingebauten Richtungswechsel auch die Option für Kurzlinien.

Die zu gute Bestückung der Züge mit Führerständen hat ja auch sein Ende. Die Überlegung mit vier Köpfen zu fahren stammte wohl noch aus den Ursprüngen der Rhein-Rhur-Stadtbahn. Die ersten Züge, K 4000 oder so, wurden in Köln ja grundüberholt und auf einen Führerstand reduziert. Dies sollte bei grundsätzlicher Doppeltraktion auch so weiter gehen - hoffe ich.

Den Fahrzeugpark effizient zu gestalten ist schon nicht so leicht, gerade auch dann wenn Hoch- und Niederflursysteme in Betrieb sind. Die Frankfurter Lösung mit durchgehenden 75-m-Zügen ist ja nicht schlecht, wäre aber eine weitere unerwünschte Ergänzung des Fahrzeugparks. Zudem bleibt es wünschenswert auf 90-m-Züge abzustellen da viele U-Bahnstationen diese Kapazität vorhalten. Füŕ die Einbindung in den "Straßenverkehr" sollte eigentlich ein eigener Gleisstrang reichen. Dieser fehlt der 1 im Bereich Rudolfplatz/'Aachener Straße. Die Nord-Süd-Bahn sowie die Ringbahnen dürften diese Aufrüstung auch verkraften.

Die Diskussionen darüber sind unendlich und ja, lassen wir ihnen noch was Zeit. Mit dem neuen KVB-Chef scheint ja was Schwung in den Laden gekommen zu sein.

Das Problem des ruhenden MIV wird man in Köln nur durch die vermehrte Einführung von Einbahnstraßen in den Griff bekommen können, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Alles gut. War nur Spaß. ;) 🤭 Heute war ich eingeladen worden, auf ein Uni Gelände...
Alle gegen AfD
Wenn man das Thread-Thema beachtest, jetzt auch noch der Meuthen. Spitzenkandidat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben