Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Syrer würgt Frau und bleibt fei - Halemba wurde verhaftet

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Für Kinsky war es immer wichtig, dass Kinsky im Mittelpunkt steht. Das schaffte er durch Provokation. Zudem war er unbeherrscht und cholerisch. Unberechenbar. Und je älter er wurde, desto irrer wurde er. Für Politik hat er sich nicht interessiert. Er hat sich auch nicht für seine Mitmenschen interessiert. Er hat sich nur für sich interessiert.

Er war zugegeben sehr amüsant, sofern man einen gewissen Abstand zu den sich mit und durch ihn entwickelnden Ereignisse hatte. Aus einer gewissen Distanz.

Der Kerl war doch irre und ein klarer Fall für die Geschlossene.

Seine Egomanie und sein Drang zum Auffallen und zum Produzieren von Eklats mögen ja noch eine lustige Komponente gehabt haben, aber seine Tochter (dazu noch im Schulalter) zu missbrauchen, kann man doch wirklich nicht mehr mit seiner Cholerik rechtfertigen.
Der war nicht nur ein Irrer, sondern auch ein Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Komisch! Ich bin 1958 in Nürnberg geboren und habe schon früh in dieser fränkischen Metropole italienisches Eis schätzen gelernt. Und ich habe mein ganzes Leben hindurch beim Betreten einer Eisdiene nie das Gefühl gehabt, dass da Leute sind, die mein Land erobern, ausbeuten, zurgrunderichten, uns als Ungläubige verachten und uns ihre Religion aufzwingen wollen, dass da im Keller Schusswaffen der Mafia lagern und auf ihren Einsatz warten.

Ich war auch mit Interrail in Süditalien und Sizilien und hatte nicht den Eindruck, dass diese Regionen kaputt sind.

Kann es sein, dass du einen Italiener-Komplex hast?

Ich war früher sehr viel in Süditalien und speziell in Kalabrien, aber schon damals ist mir aufgefallen, dass der Süden - so etwa ab Neapel - um mehrere Jahrhunderte hinter dem Norden zurück lag.

Du bist dem Irrtum verfallen, dass man als Aussenstehender sehen könne, wie die "ehrenwerten Gesellschaften" agieren, ihre Macht ausüben, ihre Mitglieder rekrutieren und wie tief sich das ganze System in die Ortschaften und Familien hineingefressen hat.

Davon sieht man in Eisdielen und Pizzerias nichts. Nicht mal ansatzweise. Das läuft völlig unsichtbar für uns Deutsche hinter den Kulissen.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, gibt es sehr gute und vor allem nicht sensationell aufgemachte Literatur zu diesem Thema.
Wenn du möchtest, gebe ich dir auch gerne ein paar Titel bzw. Schriftsteller.

Als Einstieg zur allgemeinen Situation wäre zunächst mal ein ziemlich berühmtes Buch des italienischen Schriftstellers Carlo Levi zu empfehlen: "Christus kam nur bis Eboli".
Eboli ist eine kleine Stadt südlich von Neapel und wird als Grenzstation zum verarmten und unterentwickelten Süden ("Mezzogiorno") betrachtet.

Die italienischen "Ehrenwerten Gesellschaften" sind eine Welt für sich, in die man sich erst gründlich einlesen muss, um die Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich war früher sehr viel in Süditalien und speziell in Kalabrien, aber schon damals ist mir aufgefallen, dass der Süden - so etwa ab Neapel - um mehrere Jahrhunderte hinter dem Norden zurück lag.

Du bist dem Irrtum verfallen, dass man als Aussenstehender sehen könne, wie die "ehrenwerten Gesellschaften" agieren, ihre Macht ausüben, ihre Mitglieder rekrutieren und wie tief sich das ganze System in die Ortschaften und Familien hineingefressen hat.

Davon sieht man in Eisdielen und Pizzerias nichts. Nicht mal ansatzweise. Das läuft völlig unsichtbar für uns Deutsche hinter den Kulissen.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, gibt es sehr gute und vor allem nicht sensationell aufgemachte Literatur zu diesem Thema.
Wenn du möchtest, gebe ich dir auch gerne ein paar Titel bzw. Schriftsteller.

Als Einstieg zur allgemeinen Situation wäre zunächst mal ein ziemlich berühmtes Buch des italienischen Schriftstellers Carlo Levi zu empfehlen: "Christus kam nur bis Eboli".
Eboli ist eine kleine Stadt südlich von Neapel und wird als Grenzstation zum verarmten und unterentwickelten Süden ("Mezzogiorno") betrachtet.

Die italienischen "Ehrenwerten Gesellschaften" sind eine Welt für sich, in die man sich erst gründlich einlesen muss, um die Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
TOP! Wurde sogar verfilmt für die Freunde bewegter Bilder.

Wem Literatur zu kompliziert ist fühlt sich vielleicht bei Mario Puzo wohler. Von ihm stammt "Der Pate", eine Art Familienchronik, ein Buch aus dem Bereich der Belletristik, das tiefe Einblicke in die "ehrenwerte Gesellschaft" ermöglicht, viel mehr als der reißerische, effekthaschende Film, der ja sehr berühmt ist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.584
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, mag sein. Jedenfalls bleibst du besser bei einfachen Behauptungen und setzt dich und den Rest des Forums nicht mit wahrlich abenteuerlicher Argumentation unter Stress.
werf den Brenner an und schneide schon mal Salat ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.672
Punkte Reaktionen
28.824
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das beste Beispiel sind die Grünen, deren Mitglieder wollen sich in Blödheit gegenseitig übertreffen ?
keine der Ampel-Parteien darf je wieder regieren !!!
DAS wäre subba! Nur.. ich befürchte, unsere Wünsche werden nie wahr!:mad: Gefangen in der Matrix!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Oder in die brd. Das dürfte viel anschaulicher sein. Die Remmos oder die Al Zeins und wie sie alle heißen, beherrschen die Szene und gehen teils, wie in Berlin, bei der Politik ein und aus.
Hattest du sicher vergessen, zu erwähnen.

Mmhh, mir ist die Unterwanderung der Politik und der Polizei durch die islamische OK bekannt, was seinerzeit auch zum Erfinden eines NSU geführt hat, um dieses zu verstecken.

Aber über eine solche Unterwanderung zusätzlich durch die italienische Mafia ist mir tatsächlich nicht viel bekannt.
Du scheinst auf diesem Gebiet ja Fachmann zu sein.

Bring also mal bitte Beispiele oder verlinke aktuelle Texte dazu.


Dein " Insiderwissen" " innerhalb, nicht außerhalb" vietnamesischer Familien hat mich so beeindruckt, dass du wohl selbst der Vietnamese bist, für den du mich ethnisch hinstellst... Du kennst dich ja ferner so gut mit der " vietnamesischen Mafia" aus. Du wirst doch nicht auch... Nein, den Gedanken wage ich gar nicht zuende zu denken..
.:ROFLMAO:

Aber deine Dramaqueentexte haben in ihrem schieren unfreiwilligen Humor schon Unterhaltungswert.

Dazu fällt mir ein..Auch mit dir sieht die Gesellschaft nicht besser aus, wie sie heute ist.
Sie geht gerade voll südwärts.

Komisch,wa?
Hättest du den Zusammenhang erfasst, hättest du dir die ersten Sätze sparen können. Warum soll ich eigentlich hier allgemein Bekanntes verlinken? Und warum sollte ich ein Vietnamese sein, weil ich die vietnamesischen Internas kenne? Und zum letzten Absatz: Was hast du für diese Gesellschaft je getan? Du hast ja nur auf dubiose Weise ein "Vermögen" gemacht, wie du selber angegeben hast, mit dem du deine Kinder in Kanada, wie du selber angegeben hast, jahrelang finanzierst.
Deswegen reist deine Frau auch immer mal wieder in den vietnamesischen Hotspot in Tschechien, auch das wieder eine Eigenangabe von dir. Du siehst, gewisse Dinge merk ich mir.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Komisch! Ich bin 1958 in Nürnberg geboren und habe schon früh in dieser fränkischen Metropole italienisches Eis schätzen gelernt. Und ich habe mein ganzes Leben hindurch beim Betreten einer Eisdiene nie das Gefühl gehabt, dass da Leute sind, die mein Land erobern, ausbeuten, zurgrunderichten, uns als Ungläubige verachten und uns ihre Religion aufzwingen wollen, dass da im Keller Schusswaffen der Mafia lagern und auf ihren Einsatz warten.

Ich war auch mit Interrail in Süditalien und Sizilien und hatte nicht den Eindruck, dass diese Regionen kaputt sind.

Kann es sein, dass du einen Italiener-Komplex hast?
Kann es sein, dass du ein wenig naiv bist, in dem du meinst, die Eiskugel würde dir nicht ohne Revolver gereicht werden, sofern es eine Mafia gibt?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
12.865
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Kann es sein, dass du ein wenig naiv bist, in dem du meinst, die Eiskugel würde dir nicht ohne Revolver gereicht werden, sofern es eine Mafia gibt?


Zum Beispiel so?


1701434362128.jpeg

So stellt sich Kommentator Italien vor. Es könnte sich um Projektion eigener verdrängter Wünsche handeln.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Zum Beispiel so?


Anhang anzeigen 17261

So stellt sich Kommentator Italien vor. Es könnte sich um Projektion eigener verdrängter Wünsche handeln.

Gut aufgemachte Titelbilder spiegeln nur sehr selten die Realität wider, sondern sollen Verkäufe anheizen.

Deshalb heisst so eine "Komposition" im angelsächsischen Sprachgebrauch ja schließlich auch vielsagend "Eyecatcher".....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
12.865
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gut aufgemachte Titelbilder spiegeln nur sehr selten die Realität wider, sondern sollen Verkäufe anheizen.

Deshalb heisst so eine "Komposition" im angelsächsischen Sprachgebrauch ja schließlich auch vielsagend "Eyecatcher".....

Wohl wahr! Diese SPIEGEL-Nummer samt Titelbild könnte Mitforist Kommentator auf seine Italiener-Phobie gebracht haben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Gut aufgemachte Titelbilder spiegeln nur sehr selten die Realität wider, sondern sollen Verkäufe anheizen.

Deshalb heisst so eine "Komposition" im angelsächsischen Sprachgebrauch ja schließlich auch vielsagend "Eyecatcher".....
Der SPIEGEL wird auch "die BILD für Intellektuelle" genannt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Zum Beispiel so?


Anhang anzeigen 17261

So stellt sich Kommentator Italien vor. Es könnte sich um Projektion eigener verdrängter Wünsche handeln.
Weil ich die von dir angeführte Eisdiele bzw. Eiskugel anbrachte, kommst du mir mit Titelbildern mit Spaghetti? Und Pistole? Deine Fantasie möchte ich haben!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wohl wahr! Diese SPIEGEL-Nummer samt Titelbild könnte Mitforist Kommentator auf seine Italiener-Phobie gebracht haben.

Das glaube ich nun nicht.

Der weiss, wovon er redet bzw. schreibt. Schau doch nur mal auf seine Beiträge zu diesem speziellen Thema. Da stimmt jedes Wort.

Übrigens: Dieser Spiegel-Artikel verursachte seinerzeit einige allgemeine Aufregung, soweit ich mich noch daran erinnere. Man warf dem SPIEGEL deswegen Hetze gegen die Italiener vor.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.927
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Der SPIEGEL wird auch "die BILD für Intellektuelle" genannt.

Das mag heute ja zutreffen, denn das Niveau ist heute nicht mehr weit von dem das Hamburger Fischeinwickel-Fachblatt entfernt.

Aber noch bis in die Neunziger war der SPIEGEL ein wirklich hervorragend aufgemachtes und informiertes Magazin. Das Archiv war damals wohl eines der bestsortierten Archive der gesamten Presselandschaft.

Schade, dass nach Augsteins Weggang der Laden derart übel nach lLnksgrün gekippt ist. Wirklich sehr bedauerlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.862
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Das mag heute ja zutreffen, denn das Niveau ist heute nicht mehr weit von dem das Hamburger Fischeinwickel-Fachblatt entfernt.

Aber noch bis in die Neunziger war der SPIEGEL ein wirklich hervorragend aufgemachtes und informiertes Magazin. Das Archiv war damals wohl eines der bestsortierten Archive der gesamten Presselandschaft.

Schade, dass nach Augsteins Weggang der Laden derart übel nach lLnksgrün gekippt ist. Wirklich sehr bedauerlich.
Ich empfehle FOCUS, CICERO,DIE ZEIT und JUNGE FREIHEIT und evtl. DER FREITAG freitag.de
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wir in Bayern sagen in solchen Momenten politischer Verzweiflung..."Augen zu...CSU...
Kalifat in D
Das ist tatsächlich Deine Wahrnehmung? Ich habe ihn schon vor Äonen geschandbankt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben